Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von jo234
John Dorian hat geschrieben:war bei premiere dabei ;)
also was würdest du mir vorschlagen jetzt zu machen?
Anrufen und nachfragen, wie der Stand der Sache ist.
EDIT:
Dann erwähnen, dass du ja z.B. aus Versehen zu schnell bestellt hattest und zu Hause doch noch einen zertifizierten Receiver hast und eine KD-Karte. Dann wirst du wahrscheinlich nur noch nach den jeweiligen Nummern gefragt.

Denn:
sollte außer dem Bestelleingang noch nichts Weiteres in die Wege geleitet worden sein, stehen deine Chancen bestimmt gut, dass du etwas Geld (falls bei dem Kabel-Abo auch noch ein kostenpflichtiger Receiver dabei sein sollte) sparen könntest und früher zu deinen Programmen kommst ;).

Die KD-Mitarbeiter sollen da auch weitaus kooperativer sein als z.B. die von Premiere. Die sollen, angeblich, wenn schon eine KD-Karte vorhanden ist und man eben KD-Kunde ist, nur selten in die Wege leiten, dass die Premiere-Kanäle auf der gleichen Karte freigeschaltet werden und senden lieber nochmal eine Karte der gleichen Art 'raus...
von jo234
Gibt's einen neuen Status? ;)
von John Dorian
ja
ich hoffe morgen ist alles da. habs so gelassen wie ichs bestellt habe, da der service meinte dauert nur 3-4 werktage noch ;)
brauch man eigentlich den kabel receiver für premiere oder reicht auch der kabelanschluss? also die dose?
und wie ist das mit der smartcard, muss man die vorher freischalten oder was? :)
von jo234
John Dorian hat geschrieben:ja
ich hoffe morgen ist alles da. habs so gelassen wie ichs bestellt habe, da der service meinte dauert nur 3-4 werktage noch ;)
brauch man eigentlich den kabel receiver für premiere oder reicht auch der kabelanschluss? also die dose?
und wie ist das mit der smartcard, muss man die vorher freischalten oder was? :)
Ja und ja ;).
Sprich: ja, den Digitalreceiver braucht man, da man ansonsten kein digitales Programm empfangen kann (gibt zwar auch Fernseher, die das schon integriert haben, da die aber nicht gerade zahlreich vertrieben werden, schätze ich, dass das bei dir nicht zutrifft) und
ja, die Smartcard muss man vorher bei Premiere freischalten lassen (Anruf; Nr. steht im Brief; einmalige Gebühr von 29,90€).

Und die von Kabel Deutschland muss man auch freischalten lassen, kostet ebenfalls noch mal extra. Kommt aber darauf an, welches Paket man bestellt hat:
"Kabel Digital Free" muss nicht freigeschaltet werden,
"Kabel Digital Home" und andere Pakete schon (zumindest in der Regel - wird in dem Paket aber auch erläutert, keine Sorge ;) ).

Ist alles nicht so kompliziert, wie sich das teilweise anhören mag...
von John Dorian
Ich hab jetzt premiere, aber brauchte den kabel receiver garnicht :D
ich habe die pakete thema blockbuster entertainment ;) aber irgendwie ist auch "kinder" freigeschaltet, ist das normal? also jetix junior usw? und auch sportportal?
von Produzent
John Dorian hat geschrieben:Ich hab jetzt premiere, aber brauchte den kabel receiver garnicht :D
ich habe die pakete thema blockbuster entertainment ;) aber irgendwie ist auch "kinder" freigeschaltet, ist das normal? also jetix junior usw?
Kann sein das du nen paket mit Thema inkl. erworben hast, funzen denn auch die Discovery Channels und Scifi , MGM, 13th Street und so 8)

Hatte auch die "Wahl" bei meinem Gutschein, habe mich aber zu Sport (CL, ARENA, F1 und so) entschieden mit Thema angedockt. (Was sich auch bezahlt macht) Thema ist da nur for free 12 Monate wenn man ein anderes paket nach 3 Monate test beibehält, ansonsten muss man 5 Euroen im Moant nach der Tesetzeit von 3 Monaten abdrücken.

Eine Aktivierungsgebühr musste ich nicht löhnen, da vor 1.8.2006 der Gutschein erworben wurde :D
von John Dorian
ich hab das neue angebot 3 für 2 pakete genommen ;)
von Produzent
John Dorian hat geschrieben:ich hab das neue angebot 3 für 2 pakete genommen ;)
Dann hast du "Entertainment" + "Blockbuster" sowie "Thema" ?!
vergiss nicht eins nach 24 Monaten abzuwählen, sonst zahlst du drei!

War für mich nicht so attraktiv, da Bundesliga mit zum "testen" fehlte. Außerdem wenn ich die Nase voll habe, oder das Ausland ruft, kann ich nach 3 Monaten immer noch "ganz" ohne verpflichungen wieder abspringen 8) :wink:
von jo234
John Dorian hat geschrieben:Ich hab jetzt premiere, aber brauchte den kabel receiver garnicht :D
Ja, kommt natürlich drauf an, wie die Konfiguration aussieht, die man benutzt ;).
ich habe die pakete thema blockbuster entertainment ;) aber irgendwie ist auch "kinder" freigeschaltet, ist das normal? also jetix junior usw? und auch sportportal?
Ja, "Junior" und "Jetix" z.B. gehören zu "Thema". Zu "Kinder" würde auch noch der "Disney Channel" gehören, der bei dir aber sowieso wegen "Blockbuster" (sind mal ein, zwei Premieren pro Jahr dabei) freigeschaltet ist.
Sprich: bei dieser Wahl hast du sowieso quasi das "Kinder"-Paket dabei. Das ist eigentlich nur für solche Leute gedacht, die z.B. nur "Entertainment" haben, diese Kanäle aber auch empfangen wollen und dadurch nicht gleich das ganze "Thema" bzw. "Blockbuster"-Paket abonnieren müssen.
Produzent hat geschrieben:War für mich nicht so attraktiv, da Bundesliga mit zum "testen" fehlte. Außerdem wenn ich die Nase voll habe, oder das Ausland ruft, kann ich nach 3 Monaten immer noch "ganz" ohne verpflichungen wieder abspringen
Ich hatte "damals", als es noch die ältere Strukturierung gab, nur "Thema" für ein Jahr (weil es sicher war, dass sich in diesem Jahr an meiner Situation nichts ändert) abonniert. Dabei konnte ich zuerst einen Monat das ganze Paket umsonst testen (sprich: alle Kanäle) und bin danach eben auf "Thema" umgestiegen. Seit der Umstrukturierung der Pakete ist es nun bei mir also "Thema" und "Entertainment" für knapp weniger Geld als es mich eigentlich kosten würde, würde ich nun beide Pakete abonnieren.
von John Dorian
hab mal wieder eine frage ;)
premiere intressieren die "quoten" garnicht oder? weil sie nicht von ihnen abhängig sind?!
von John Dorian
John Dorian hat geschrieben:hab mal wieder eine frage ;)
premiere intressieren die "quoten" garnicht oder? weil sie nicht von ihnen abhängig sind?!
Intressiert mich immer noch ;)

Aber erstmal eine wichtige Frage:
Diese Karte die beim Receiver von Kabel Deutschland dabei war, die man 3 Monate kostenlos für Kabel Digital benutzen kann, wie stecke ich die in meinen Premiere Receiver oder wie funktioniert das?
Hat mein Humax Premiere Receiver nicht nur 1 Steckplatz, der schon von der Premiere-Smartcard besetzt ist?
von Fabi
John Dorian hat geschrieben:
Natürlich interessiert es Premiere, wie viele Zuschauer welche Sendung schauen ;) Stelle dir vor, du kaufst eine Serie für einen sehr hohen Preis und kein Mensch sieht zu. Das ist doch nicht der Sinn der Sache - dann wird die Serie nach einer Staffel (z.B.) nicht mehr gezeigt, damit sie Platz für ein Programm macht, das mehr Leute anzieht und demnach auch die Abo-Zahlen vielleicht in die Höhe steigen.

Aber "abhängig" von den Quoten ist Premiere nicht direkt, das stimmt schon. Es ist nicht mit RTL & Co. vergleichbar, da die Haupteinnahmequelle eben nicht der Werbemarkt, sondern die Abo-Gebühren sind.
von John Dorian
Achso danke ;)
von LighteHope
Wobei es bei Premiere auch passieren kann das eine Serie nicht mehr gekauft wird :wink: wie DH zum Beispiel. Dafür werden dan aber normal neue Serien eingekauft.
von Theologe
Fabi hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
Natürlich interessiert es Premiere, wie viele Zuschauer welche Sendung schauen ;) Stelle dir vor, du kaufst eine Serie für einen sehr hohen Preis und kein Mensch sieht zu. Das ist doch nicht der Sinn der Sache - dann wird die Serie nach einer Staffel (z.B.) nicht mehr gezeigt, damit sie Platz für ein Programm macht, das mehr Leute anzieht und demnach auch die Abo-Zahlen vielleicht in die Höhe steigen.

Aber "abhängig" von den Quoten ist Premiere nicht direkt, das stimmt schon. Es ist nicht mit RTL & Co. vergleichbar, da die Haupteinnahmequelle eben nicht der Werbemarkt, sondern die Abo-Gebühren sind.
Premiere würde aber bei geringem Zuschauerinteresse keine Serie aus dem Programm nehmen, bevor die Staffel zu Ende ist und das ist schon ein Luxus für den Zuschauer.