Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Starlicious
Columbo hat geschrieben:
Starlicious hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Und ich finde es egoistisch zu sagen: Die Signaturen sind zu groß, blockieren will ich sie aber nicht, da ich sie trotzdem sehen will :? :?
Was ist denn daran egoistisch? Signaturen sind schließlich hier um Meinungen, Grüße und Interessen des jeweiligen Users rüber... und das würde ich dann natürlich gerne sehen. - Es sei denn diese Interessen sind zu aufdringlich.
Weil du von anderen verlangst, soe sollen die Sigs wegmachen, obwohl du die Möglichkeit hast sie zu blockieren, sorry ich meinte kleinermachen
Ich hoffe, deine Logik versteht sonst auch nicht jeder.
von Columbo
Columbo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Und ich finde es egoistisch zu sagen: Die Signaturen sind zu groß, blockieren will ich sie aber nicht, da ich sie trotzdem sehen will :? :?
Was ist denn daran egoistisch? Signaturen sind schließlich hier um Meinungen, Grüße und Interessen des jeweiligen Users rüber... und das würde ich dann natürlich gerne sehen. - Es sei denn diese Interessen sind zu aufdringlich.
Weil du von anderen verlangst, soe sollen die Sigs wegmachen, obwohl du die Möglichkeit hast sie zu blockieren, sorry ich meinte kleinermachen
Du forderst, obwohl du ja ne Möglichkeit hast das Problem zu umgehen, das Problem ist dann halt nicht zu 100% zu deinem Interesse gelöst, aber trotzdem verlangst du, man soll die Sigs kleinermachen, genau das finde ich egoistisch.
von Starlicious
Columbo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Du forderst, obwohl du ja ne Möglichkeit hast das Problem zu umgehen, das Problem ist dann halt nicht zu 100% zu deinem Interesse gelöst, aber trotzdem verlangst du, man soll die Sigs kleinermachen, genau das finde ich egoistisch.
Okay, was daran egoistisch sein sollte weiß ich immer noch nicht. Ich habe aber ein Argument: Ich will nicht jede Signatur seperat blocken müssen - außerdem kommen immer wieder neue, große Signaturen hinzu, praktisch ein Teufelskreis. Hier stimmt mir sicher ein Großteil der Stammmitgliedschaft zu.
Deine Signaturhöhe/-Breite ist ja gar kein Problem. Fast eine der vorbildlichsten.
von Columbo
Columbo hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Starlicious hat geschrieben: Was ist denn daran egoistisch? Signaturen sind schließlich hier um Meinungen, Grüße und Interessen des jeweiligen Users rüber... und das würde ich dann natürlich gerne sehen. - Es sei denn diese Interessen sind zu aufdringlich.
Okay, was daran egoistisch sein sollte weiß ich immer noch nicht. Ich habe aber ein Argument: Ich will nicht jede Signatur seperat blocken müssen - außerdem kommen immer wieder neue, große Signaturen hinzu, praktisch ein Teufelskreis. Hier stimmt mir sicher ein Großteil der Stammmitgliedschaft zu.
Deine Signaturhöhe/-Breite ist ja gar kein Problem. Fast eine der vorbildlichsten.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, nur bestimmte sigs zu blockieren. Ich verstehe das Problem auch, ich haben ja auch schon einige Sigs blockiert, aber, genau damit habe ich das Problem ja gelöst, und beschwere mich auch nicht weiter. Aber jetzt lass uns unsere Meinungsverschiedenheit begraben, für sowas sind doch eher unsere Admins zusatändig :wink:
von Bambi
Columbo hat geschrieben:Weil du von anderen verlangst, soe sollen die Sigs wegmachen, obwohl du die Möglichkeit hast sie zu blockieren, sorry ich meinte kleinermachen
Wie kann der normale User, der keine Ahnung von Opera und Firefox hat, denn das blocken? Der IE bietet sowas bekanntlich nicht an.
Und wie geht kleinermachen? Welches Programm kann denn sowas?

Mal davon abgesehen, dass diese scheiß Bilder ja nicht alle auf einem Domainverzeichnis gehostet sind und somit gar nicht mal schnell geblockt werden können.
von AlphaOrange
Starlicious hat geschrieben:außerdem kommen immer wieder neue, große Signaturen hinzu, praktisch ein Teufelskreis. Hier stimmt mir sicher ein Großteil der Stammmitgliedschaft zu.
Ich stimme jedenfalls zu.

Anfangs nachdem es mal wieder Stress deswegen gegeben hatte, hielten sich ja alle dran. Dann holten sich welche Genehmigungen für 110px, 120px, Event-Signaturen waren dann schon 150px groß und als mehr und mehr klar wurde, dass die anderen das ja auch alle machen gingen einige dann auf 200px oder in Ausnahmefällen bis über 300px über.

Ich weiß nicht, was daran egoistisch sein soll, ein Höhenlimit zu fordern (Breite ist mir ziemlich egal solange sie nicht so breit wird, dass sie aus dem Bild raus geht und ich alles scrollen muss).
Abzüglich der ganzen Menuleisten hab ich hier knappe 700px an Höhe zur Verfügung, da kann es nicht angehen, dass die Hälfte davon von ner Signatur eingenommen wird. Das ist doch hier nen Forum, keine Galerie!

Grundsätzlich bin ich für Signaturen. Ich hab selber eine und ich sehe gerne die von anderen Usern, weil sie oft interessante Eindrücke vermittelt. Nichtsdestotrotz muss das doch in einem Rahmen bleiben, zumal es diesen ja als Richtlinie mit 500x100 gibt.

Dann weise ich doch gleich mal wieder auf meinen Wunsch nach ordentlich sichtbaren Forumsregeln hin. Mach ich jetzt einfach solange, bis Response von offizieller Seite kommt 8)
von Stefan
Hi!

jep.. ich bin auch dafür, da einmal ne Regel aufzustellen, die man aber auch irgendwo nachlesen kann.. die bisherige schwirrte ja nur so als Gerücht im Raum *g*

ich glaub meine ist auch ein bisschen zu hoch.. aber .. ich werd mich auf jeden Fall nach einer neuen Regel richten, wenn die mal steht und wo nachzulesen ist *g*

cu
Stefan
von Columbo
Blockieren mit Firefox:

Schritt 1: Bild

Das markierte im Screenshot anklicken.

Schritt 2: Dann erscheint dieses Fenster: Bild

OK klicken, und schon ist sie weg.....aber das nur nebenbei :D
von Starlicious
Um AdBlock Plus verwenden zu können, sollte man das aber erstmal als Extension downloaden... nur so als Anmerkung.
von Fernsehfohlen
Fabi hat geschrieben:Wenn du da eh unter jeden Beitrag schreibst... Warum machst du die das "Fohlen" nicht als Signatur? :wink:
Weils ichs mir angewöhnt hab, das unter jedem Beitra zu SCHREIBEN.
Ich glaube, als User mit einer über 200 Pixel hohen Signatur kannst Du Dir eine andere Aussage auch gar nicht erlauben.
Da haste Recht :lol: Aber soo schrecklich hoch find ich sie jetzt auch nicht. :?

Fohlen
von The Rock
Da mir das ganze Expertengerede zu hoch ist, hab ichs nur kurz überflogen...

Gibt es denn irgendwo ne schriftlich festgehaltene Regel über Signaturregeln, oder wurde das irgendwann in einem Charmed thread angeschnitten und ich habs überlesen. Nicht, dass ich irgendwelche Probleme mit meiner nichtvorhandenen Bildsignatur hätte :roll:
von Quotentreter
Ich hab das in meinen Foren immer so gehalten das die Höchstgrenze eine Standardbanner nicht überschreiten sollte. Alles darüber ist Spam. Das fällt vor allem dann negativ auf wenn der eigentliche Text nur ein Einzeiler ist und die Signatur alles unnötig in zieht.

Die durchschnittliche Bildschirmauflösung liegt heute noch immer bei 1024x768. Die fahre ich selbst mit einem 19" LCD auch (schont bei stundenlanger Arbeit am Bildschirm deutlich die Augen und Kopfschmerzen gibts auch nicht.). Nicht zu vergessen das heute auch immer bessere mobile Geräte auf den Markt kommen und genutzt werden die nur über einen kleinen Bildschirm verfügen. Viele gut frequentierte Seiten sind sogar noch auf 800x600 getrimmt.

Es ist also falsch wenn man davon ausgeht das wenn man in HD Auflösung fährt und die einen meter hohe und vier meter breite Signatur passt das keinen kratzt. Wenn ein Bild bei 1024x768 bereits zwei Drittel des Bildschirms bedeckt ist da eindeutig was falsch gelaufen.

Und an die Gruppe der "Ihr könnte blocken, abschalten usw." habe ich da auch noch einen Rat. Die Signatur wurde desshalb erfunden um einen kurzen Stempel zu hinterlassen der maximal 80 Zeichen lang sein sollte. Da sollten kurze Infos rein, keine 100 Zeiler wo von hasi bis pupsi das halbe Net gegrüßt wird, Diebspiele, Partnerprogramme oder sonstiger Kack. Wird auch in vielen Foren auf eine gewisse kurze Zeichenanzahl begrenzt. Auch dezente Werbung ist kein Problem. Nur hat das angefangen Auswüchse anzunehmen als die Image Funktion auch in die Signaturen integriert und so die Zeichenbegrenzung umgangen wurde. Das war nicht im Sinne der Erfindung. Kurz es ist zum Standard geworden die Signatur in ihrer eigentliche Funktion zu missbrauchen.

Wenn die User eure Signaturen also blocken weil sie zu aufdringlich sind, sie im endeffekt also kaum einer sieht, welchen Sinn hat dann die Aktion eigentlich? Weniger ist oft mehr und eine nicht aufdringliche Signatur die fast alle sehen ist besser als Spam den alle sowieso blocken.

Hier wurde irgendwo eine Einigung auf 500x100 genannt. Das ist ok, kann man mit leben. Da passt einiges drauf. Etwas was ich persöhnlich sehr begrüße sind die sogenannten "Userbars" damit kann man einiges sagen und wirkt trotzdem nicht aufdringlich.
von finley
Ich verstehe das Problem auch, ich haben ja auch schon einige Sigs blockiert, aber, genau damit habe ich das Problem ja gelöst, und beschwere mich auch nicht weiter.
Ich hoffe mal du hast ned meine schöne Sig blockiert :lol:

ansonsten müsst ich die ja jeden tag neu hochladen damit du dich wieder daran erfreust :wink:
von pepper
Mich nervt die Signaturen-Anarchie mittlerweile ziemlich. Ich habe mich eben in einem Thread ernsthaft gefragt, was dort das große Bild einer Schauspielerin verloren hat, obwohl es dort um das deutsche DSDS geht - Bis ich mal gerafft habe, dass dies die Signatur sein soll. Gut, die Verwirrung beruhte wohl auch darauf, dass der eigentliche Beitrag aus nur einem Wort plus Smiley bestand... :roll:

Wie dem auch sei, es tut doch eigentlich nicht weh, irgendwo deutlich erkennbar eine Regel aufzustellen, wo das Maximun liegt, und sich daran dann zu halten. Und wer es nicht tut, der wird ein- bis dreimal freundlich darauf hingewiesen, danach kommt die Signatur weg.

Eigentlich sollten doch die Inhalte der Posts im Vordergrund stehen und nicht die Signaturen. Immer häufiger kommt es mir aber genau anders herum vor.
von Columbo
finley hat geschrieben:
Ich verstehe das Problem auch, ich haben ja auch schon einige Sigs blockiert, aber, genau damit habe ich das Problem ja gelöst, und beschwere mich auch nicht weiter.
Ich hoffe mal du hast ned meine schöne Sig blockiert :lol:

ansonsten müsst ich die ja jeden tag neu hochladen damit du dich wieder daran erfreust :wink:
Nö, deiner sieht doch so schlecht nicht aus, *grins* außerdem ist er nicht zu groß, übrigens werde ich mein Lauren-Bild auch jetzt nicht aus der Sig nehmen. :D :wink:
von AliAs
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber da etwas zu beschränken find ich auch gut. Signaturen sind schon ok, aber wenn sie zu groß werden ist es wirklich nervig. Da muss ich mich vielleicht auch am eigenen Kragen packen, denn kein Plan wie groß meine gerade ist, aber das mach ich dann auch gern.
von AlphaOrange
AliAs hat geschrieben:Da muss ich mich vielleicht auch am eigenen Kragen packen, denn kein Plan wie groß meine gerade ist, aber das mach ich dann auch gern.
Deine ist genau richtig :D
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Da muss ich mich vielleicht auch am eigenen Kragen packen, denn kein Plan wie groß meine gerade ist, aber das mach ich dann auch gern.
Deine ist genau richtig :D
puh nochmal Glück gehabt :lol:
von Bambi
Bambi hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:ich denke, wir werden da etwas machen können.
Und was genau eigentlich? Und wann?
Meine Frage wurde offenbar überlesen, also wiederhole ich sie einfach nochmal. Kein Problem. Frage siehe oben.
von Fabi
Bambi hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:ich denke, wir werden da etwas machen können.
Und was genau eigentlich? Und wann?
Meine Frage wurde offenbar überlesen, also wiederhole ich sie einfach nochmal. Kein Problem. Frage siehe oben.
Bild

Deine Signatur ist 102 Pixel zu hoch :)

Wenn du die Farge anch dem Blocken meinst: Die wurde weiter oben schon beantwortet.

Zum kleinermachen: Simpel mit Paint. Bild einfügen -> Bild -> Strecken/Zerren -> passende Prozentzahlen eingeben und schon wird as Bild kleiner.
von Bambi
Fabi hat geschrieben:Wenn du die Farge anch dem Blocken meinst: Die wurde weiter oben schon beantwortet.
Nein, die meine ich nicht. Aber das weißt Du ja auch sehr gut.

Es geht darum, ob erstens diese kindischen riesigen Bilder wegkommen und zweitens ob die Administration dies dann auch verfolgt. Und zwar konsequent, gegenüber allen.

Na?
von AlphaOrange
Sag mal Bambi, willst du eigentlich deinen Rauswurf provozieren oder was soll der Scheiß mit der riesigen Signatur??
von Alexander
AlphaBolley hat geschrieben:Sag mal Bambi, willst du eigentlich deinen Rauswurf provozieren oder was soll der Scheiß mit der riesigen Signatur??
Die Frage stelle ich mir gerade auch.
von scoob
Alexander hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Sag mal Bambi, willst du eigentlich deinen Rauswurf provozieren oder was soll der Scheiß mit der riesigen Signatur??
Die Frage stelle ich mir gerade auch.
Ich habe den User "Bambi" schon verwarnt und gesagt, er soll seine Signatur abändern. Nachdem er dem nicht nachgekommen ist, habe ich sie entfernt, da die Signatur in zweierlei Hinsicht gegen unsere Richtlinien verstößt.

Sollte sich "Bambi" aber weiterhin weigern, eine angemessene Signatur zu verwenden, sehen wir uns zu anderen Richtlinen gezwungen. Dies habe ich dem User auch mitgeteilt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8