ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von KarlOtto
Gute Frage, habe ich mich auch gefragt. Wenn es aber ein Cliffhanger ist, würde es eher Sinn machen, wenn es die letzte Folge der 4. Staffel gewesen ist, aber es war die vorletzte. Die letzte lief ja bereits vor ein paar Wochen und da ist mir nichts aus dieser Story aufgefallen. Aber vielleicht wurde das Thema in der 1. Folge der 5. Staffel wieder aufgegriffen. Diese wird aber erst Ende Mai laufen.
von german_harm_mac
Crenshaw hat geschrieben:War das jetzt ein Cliffhanger oder warum wurde nicht aufgelöst wer noch lebt und wer nicht?
Hallo

Das war kein Cliffhanger. Die Folge hat ein offenes Ende, demnach wird also nicht aufgelöst wer überlebt hat oder nicht. Bisher ist auf die Folge (5.20 Stand USA)) noch nicht zurück gegriffen worden. Ob sich das ändert ? Wer weiß ?

Meistens sind die Clifhanger Season Finales, also die letzte Folge einer Staffel , und werden in der neuen fortgesetzt. Aber es muß nicht so sein Hier findest Du eine Erklärung über Cliffhanger http://en.wikipedia.org/wiki/Cliffhanger.

Anne
Zuletzt geändert von german_harm_mac am Fr 20. Apr 2007, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Ich war gestern auch sehr genervt, dass sie es nicht aufgelöst haben,
aber ich könnte mir vorstellen, dass das Mädchen überlebt hat
und der Junge tot ist, so wie sein Gesichtsausdruck am Telefon war.

Das hat die ganze Folge versaut....

Evtl. hat man ja einen Hinweis übersehen,
und könnte durch ihn darauf schließen wer nun tot ist und wer nicht?

Also durch das Ende bin ich von dieser Folge schwer enttäuscht.....
von awete
Ein sehr, sehr gutes Stilmittel die Fälle nicht aufzuklären!

Es handelt sich bei dieser Folge meiner Meinung nach um eine sehr gute, weil leider noch immer sehr aktuelle, Gesellschaftskritik. Auch wenn alles und jeder den Begriff Rassismus von sich weist, ist er doch allgegenwärtig. Und in dem man den Fall nicht auflöst ist der Zuschauer gezwungen sich seine eigenen Gedanken zu machen, auf die Lösung der Fälle kann man freilich nicht kommen, aber eine Auflösung hätte zwangsläufig ins klischeehafte abdriften müssen, entweder man gibt dem unterschwelligen Rassismusvorwurf statt und der Junge ist tot, oder aber trotz aller ungerechten Widrigkeiten überlebt er und das weiße Mädchen stirbt trotzdem.

So ist der Zuschauer aber gerade zu gezwungen über das gesehene nachzudenken, da natürlich die Verwunderung erstmal groß ist mangels einer adäquaten Auflösung.
In meinen Augen die stärkste WoaT-Folge seit langem.

Bezüglich der Quoten sowohl bei WoaT, als auch bei Numb3rs, kann ich nur hoffen, daß man sich bei Sat 1 nicht wirklich wundert, bei dieser Programmpolitik. Ehrlich gesagt hatte ich mit noch schlechteren Quoten gerechnet.
von scoob
awete hat geschrieben:Bezüglich der Quoten sowohl bei WoaT, als auch bei Numb3rs, kann ich nur hoffen, daß man sich bei Sat 1 nicht wirklich wundert, bei dieser Programmpolitik. Ehrlich gesagt hatte ich mit noch schlechteren Quoten gerechnet.
Wie meinst du das?
von awete
Markus hat geschrieben:
awete hat geschrieben:Bezüglich der Quoten sowohl bei WoaT, als auch bei Numb3rs, kann ich nur hoffen, daß man sich bei Sat 1 nicht wirklich wundert, bei dieser Programmpolitik. Ehrlich gesagt hatte ich mit noch schlechteren Quoten gerechnet.
Wie meinst du das?
Das durcheinander würffeln der WoaT-Folgen und die vielen "Ausfall-Wochen" durch den Uefa-Cup. Ein "normaler" Zuseher bleibt da mit Sicherheit sehr leicht auf der Strecke.
von Alexander
Gerade bei den Serien am Donnerstag beweist Sat.1 ja doch einen recht langen Atem. Man hätte Anfang des Jahres aber meiner Meinung nach sicherlich besser auf den Mittwoch gehen sollen, denn Vox hatte ja gerade "CSI" verloren

Das ist jetzt aber unmöglich, weil ja auch ProSieben nun mittwochs eine Krimiserie zeigt. Daher bin ich mal gespannt, auf welchem Platz "WAT" im Herbst zu sehen sein wird.
awete hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Wie meinst du das?
Das durcheinander würffeln der WoaT-Folgen
Abgesehen von richtigen Junkies merkt das doch nur ein Bruchteil der Zuschauer, würde ich jetzt einfach mal behaupten.
und die vielen "Ausfall-Wochen" durch den Uefa-Cup.
Das würde ich jetzt nicht sagen, schließlich hatte Sat.1 die Serien ja von Januar bis April durchgehend im Programm.
von redlock
Ep. 423:

Das relativ offene Ende (obwohl, der weiße "Kumpel" des Farbigen vermißten hat ja am Ende was schriftlich niedergeschrieben, und wie man von NYPD Blue weiß, sind das meist Geständnisse :wink: ), gehe ich mal davon aus, dass der Junge eine geringe Überlebenschance hatte, als das Mädchen, die der Pedo ja hat gehen lassen).

Jedenfalls, hat die Folge mal den "normalen" Rassismus bei Vermißtenfällen gut dargestellt.

7,5/10 Punkten

Durch die Fußballunterbrechungen und die nicht korrekte Ausstrahlungsreihenfolge, dazu CSI & Co. als Gegenprogramm wundern mich die EQ nicht.
Allerdings bin ich eh der Meinung, dass WaT und Cold Case besser zu Kabel1 passen, als zu SAT! und P7.
von awete
Alexander hat geschrieben:
awete hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Wie meinst du das?
Das durcheinander würffeln der WoaT-Folgen
Abgesehen von richtigen Junkies merkt das doch nur ein Bruchteil der Zuschauer, würde ich jetzt einfach mal behaupten.
und die vielen "Ausfall-Wochen" durch den Uefa-Cup.
Das würde ich jetzt nicht sagen, schließlich hatte Sat.1 die Serien ja von Januar bis April durchgehend im Programm.
Zu der Episodenreihenfolge hast du hierbei sicherlich nicht Unrecht, welch Glück für Sat 1, daß die Folgen nicht aufeinander aufbauen. :)

Bei den Unterbrechungen muß ich dir aber widersprechen, wenn über einen Zeitraum von fünf Wochen nur eine Folge läuft, wird besonders deren Quote schlecht sein, aber auch nach der Pause wird es lange dauern bis man wieder auf dem Vorniveau sein wird, kann doch keine der Serien eine große Stammzuschauerschaft für sich verbuchen. RTL könnte so etwas mit seinen Serien wahrscheinlich machen, aber ganz bestimmt nicht Sat 1.
von scoob
Man kann aber Sat.1 doch nicht wirklich vorwerfen, wenn sie den Serien-Donnerstag durch eine UEFA Cup-Übertragung unterbrechen. Das ist zwar unglücklich, aber immerhin kann man dann an vier verschiedenen Donnerstagen akzeptable Quoten erzielen. Wenn die US-Serien bessere Quoten erzielen würden, dann könnte man das viel eher in Frage stellen. Und Sat.1 hat gute Quoten derzeit sehr nötig.

Die Rechte am UEFA Cup waren mit Sicherheit teurer als die von "Without a Trace", daher ist aus rein wirtschaftlicher Sicht schon dringend nötig, auch die Spiele zu übertragen.
von awete
Ich habe ja auch nicht explizit behauptet es wäre falsch von Sat 1 so vorzugehen. Es ging mir lediglich darum darzulegen, daß man sich über die schlechten Quoten bei dieser Zerstückelung nicht wundern darf.
von Leon
Markus hat geschrieben:Man kann aber Sat.1 doch nicht wirklich vorwerfen, wenn sie den Serien-Donnerstag durch eine UEFA Cup-Übertragung unterbrechen. Das ist zwar unglücklich, aber immerhin kann man dann an vier verschiedenen Donnerstagen akzeptable Quoten erzielen. Wenn die US-Serien bessere Quoten erzielen würden, dann könnte man das viel eher in Frage stellen. Und Sat.1 hat gute Quoten derzeit sehr nötig.

Die Rechte am UEFA Cup waren mit Sicherheit teurer als die von "Without a Trace", daher ist aus rein wirtschaftlicher Sicht schon dringend nötig, auch die Spiele zu übertragen.
Meiner Meinung sind genau solche Unterbrechungen ein Fehler. Kaum geht es mit einer Serie etwas bergauf, kommt dann auch schon wieder ein Fußballspiel. Wenn ich mir eine Serie gerne anschaue un dann kommt jede Woche ein Fußballspiel, dann hab ich auf diese Serie keine Lust mehr.
Auch wenn die Übertragungen wesentlich bessere Quoten bringen, ist es meiner Meinung nach ein Fehler den Crime-Donnerstag dauernd zu unterbrechen. Da gehts dann schon wieder von der Struktur des Programms von vorne an.
von awete
Leon hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Man kann aber Sat.1 doch nicht wirklich vorwerfen, wenn sie den Serien-Donnerstag durch eine UEFA Cup-Übertragung unterbrechen. Das ist zwar unglücklich, aber immerhin kann man dann an vier verschiedenen Donnerstagen akzeptable Quoten erzielen. Wenn die US-Serien bessere Quoten erzielen würden, dann könnte man das viel eher in Frage stellen. Und Sat.1 hat gute Quoten derzeit sehr nötig.

Meiner Meinung sind genau solche Unterbrechungen ein Fehler. Kaum geht es mit einer Serie etwas bergauf, kommt dann auch schon wieder ein Fußballspiel. Wenn ich mir eine Serie gerne anschaue un dann kommt jede Woche ein Fußballspiel, dann hab ich auf diese Serie keine Lust mehr.
Auch wenn die Übertragungen wesentlich bessere Quoten bringen, ist es meiner Meinung nach ein Fehler den Crime-Donnerstag dauernd zu unterbrechen. Da gehts dann schon wieder von der Struktur des Programms von vorne an.
Sowas in der Art wollte ich gesagt haben. :D
Wenn auch eher aus der Perspektive des "normalen" Fernsehzuschauers, als aus meiner.
von KarlOtto
KarlOtto hat geschrieben:Wie zu erwarten war, ist Werder Bremen weiter gekommen im UEFA-Pokal.
Also gibt es wieder eine neue Reihenfolge.

zuletzt lief am 29.03. 5.03
05.+12.04. kein WaT
19.04. 4.23
26.04.+05.03. kein WaT
10.05. 5.05
17.05. Christi Himmelfahrt kein WaT
24.05. 5.06

danach wird dann Sat.1 wohl endlich die ausgefallenen Folgen nachholen, also:
31.05. 5.01
07.06. Fronleichnam kein WaT
14.06. 5.04
21.06. 5.07 und dann endlich weiter in richtiger Reihenfolge.
Also eine Änderung muss ich wieder vornehmen. An Fronleichnam zeigt Sat.1 sein reguläres Programm.
also gibt es am 07.06. Folge 5.04!
Am 14.06. folgt dann 5.07, danach geht es in richtiger Reihenfolge weiter.
von Dex Dexter
Habe gestern erst 4/23 vom 19.04. gesehen. Hab ich was verpasst, oder blieb das Ende offen? Für welcher der beiden Mütter gabs nun die gute und die schlechte Nachricht? Kann mich auch nicht daran errinnern, dass es eine Auflösung in 4/24 (lief ja schon) gab....
von redlock
Dex Dexter hat geschrieben:Habe gestern erst 4/23 vom 19.04. gesehen. Hab ich was verpasst, oder blieb das Ende offen? Für welcher der beiden Mütter gabs nun die gute und die schlechte Nachricht? Kann mich auch nicht daran errinnern, dass es eine Auflösung in 4/24 (lief ja schon) gab....
Das Ende der Folge 4.23 blieb offen, wenn auch der farbige Junge wohl wahrscheinlicher tot ist, als das Mädchen (siehe mein post vom 20.04. :wink: )
von redlock
Ep. 505:

Das war eine sehr spannende Folge. Das Ende (ein Unfall :shock: ) hab ich nicht erwartet.

Habe mich sehr gut unterhalten :D

8,5/10 Punkten
von (chris)
Das Ende hätte ich so auch nicht erwartet. Insgesamt fand ich die Folge sehr spannend und gut, dass der Handlungsstrang fortgesetzt wurde.
8/10 Punkte.
von scoob
Sat.1 unterbricht «Without a Trace»-Erstausstrahlungen

Ab Ende Juni 2007 zeigt Sat.1 noch einmal Folgen aus der vierten «Without a Trace»-Staffel. Dafür wird die Crime-Serie «Numb3rs» nahtlos mit der dritten Staffel fortgesetzt, wie Sat.1 auf Anfrage von Quotenmeter.de mitteilte.

weiterlesen
von (chris)
Hab mir schon gedacht, dass WaT irgendwann pausiert, hätte aber schon gedacht, dass das erst nach der Hälfte passiert...
von Sentinel2003
Der Sender hat einfach KEIN GLÜCK mit dieser Serie, die hätte bei Kabel 1 bleiben sollen!! Da tönen die großspurig, dass sie 33 Erstausstrahlungen zeigen wollen, und dann zeigen sie grade mal 8 Folgen und setzen die Erstausstrahlungen auf unbestimmte Zeit aus! Wer weiß, wann sie dann überhaupt mit den NEUEN Folgen weitermachen, viel. garnicht mehr......Sat 1
sollte die Serie wieder Kabel 1 zurückgeben!!
von redlock
SAT1 mit WaT und Pro7 mit CC wollen die Serien wohl offensichtlich doch noch zum Erfolg (?) pushen. :o
Nach dem Motto: Das wird solange gefressen, bis es euch schmeckt :lol:

Ich Zweifele an den Erfolgsaussichten -- lasse mich aber gerne überraschen. :D

Dennoch, auch ich glaube beide Serien hätten bei K1 bleiben sollen, gerade das sie die CBS procedurals sind, die doch irgendwie "anders" sind.
von scoob
Sentinel2003 hat geschrieben:Der Sender hat einfach KEIN GLÜCK mit dieser Serie, die hätte bei Kabel 1 bleiben sollen!! Da tönen die großspurig, dass sie 33 Erstausstrahlungen zeigen wollen, und dann zeigen sie grade mal 8 Folgen und setzen die Erstausstrahlungen auf unbestimmte Zeit aus! Wer weiß, wann sie dann überhaupt mit den NEUEN Folgen weitermachen, viel. garnicht mehr......Sat 1
sollte die Serie wieder Kabel 1 zurückgeben!!
Bis zum 21. Juni 2007 zeigt Sat.1 insgesamt 21 Erstausstrahlungen von "Without a Trace". Wie kommst du da auf acht?

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Sat.1 "Without a Trace" wieder an kabel eins abgibt, denn sie werden der Serie noch Zeit geben, ansonsten wäre "Without a Trace" schon längst abgesetzt. Und ich sehe auch keinen Grund, weshalb sie keine neuen Folgen mehr zeigen sollten, denn mit Wiederholungen werden nicht bessere Quoten zu holen sein - außer der Sender heißt RTL.
von Manuel Weis
Ich verweise zu diesem Thema auch auf unseren Bericht, in dem Kristina Faßler klar sagt, dass sie mit dem Donnerstag zufrieden sind, weil er wirtschaftlich sehr erfolgreich ist.

Link hab ich jetzt gerade nicht zur Hand.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 27