RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von webpower
Na super, und ich hab nach Monk ausgemacht :-/
von webpower
Kam heute Nacht wieder was anderes?
von Alexander
So kommt "Die Wache" tatsächlich nachts nochmal auf 28 % Marktanteil. :lol: Auch nicht schlecht...
von 23goalie
webpower hat geschrieben:Kam heute Nacht wieder was anderes?
Zur Zeit kommen immer bis zu 3 Folgen von der Wache.
von Alexander
Ich habe heute mal einem RTL-Sprecher gemailt, wie es denn nun weitergehen soll im Nachtprogramm. Weil die Antwort aber doch eher ernüchternd ausfiel und wenig aussagereich war, hab ich auf das Schreiben einer Meldung verzichtet.

Aber hier im Forum kann ich euch die Antwort ja trotzdem mal zeigen - soll sich ja wenigstens ein bisschen gelohnt haben. ;)
"RTL zeigt im Nachtprogramm erfolgreiche Programme aus der Daytime und Prime Time, von der "Oliver Geissen Show" bis hin zu eigenproduzierter Fiction wie "Die Wache". Damit bietet RTL auch Nachschwärmern und Schichtarbeitern, welche die RTL-Formate zu anderer Tageszeit nicht sehen können, ein hochwertiges Programmangebot. Einen konkreten "Fahrplan", welche Formate demnächst eingesetzt werden, gibt es derweil nicht."
von webpower
Gleich 3 Folgen am Stück? Muß wohl den OnlineTVRecorder mal programmieren :) :D
von Bambi
Alexander hat geschrieben:
"RTL zeigt im Nachtprogramm erfolgreiche Programme aus der Daytime und Prime Time, von der "Oliver Geissen Show" bis hin zu eigenproduzierter Fiction wie "Die Wache". Damit bietet RTL auch Nachschwärmern und Schichtarbeitern, welche die RTL-Formate zu anderer Tageszeit nicht sehen können, ein hochwertiges Programmangebot. Einen konkreten "Fahrplan", welche Formate demnächst eingesetzt werden, gibt es derweil nicht."
Na toll. Und was bringt das, wenn immer nur "Oliver Geissen Show" als Sendungsbeschreibung da steht?
von 23goalie
webpower hat geschrieben:Gleich 3 Folgen am Stück? Muß wohl den OnlineTVRecorder mal programmieren :) :D
Die Folgen kommen nicht am Stück. Ist meistens die Wiederholung vom Nachtjournal und der RTL-Shop dazwischen. Ist Recht unterschiedlich.
von webpower
Das ist schlecht, will nicht die gesamte Nacht beim OTR runterladen :(
von TIMBO
ich frag mich nur, warum dann in der tv-zeitschrift und im videotext immer was ganz anderes steht. dann können die doch dahin schreiben "wunschprogramm" oder "spezialsendung" oder sowas. aber das die das nichtmal im videotext aktuell darstellen. wie soll das denn zuschauer anlocken, wenn keiner weiß, was eigentlich kommt.
von Rodon
Interessant finde ich ja auch, dass der RTL Shop um 3 Uhr nachts so gut wie immer über dem RTL-Schnitt liegt, hatte gestern z.B. 24% Marktanteil in der Zielgruppe. :shock:
von Kanye
Rodon hat geschrieben:Interessant finde ich ja auch, dass der RTL Shop um 3 Uhr nachts so gut wie immer über dem RTL-Schnitt liegt, hatte gestern z.B. 24% Marktanteil in der Zielgruppe. :shock:
Der RTL-Shop? :shock: Wer schaut sich sowas nachts an?!?
von TIMBO
D:SF hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Interessant finde ich ja auch, dass der RTL Shop um 3 Uhr nachts so gut wie immer über dem RTL-Schnitt liegt, hatte gestern z.B. 24% Marktanteil in der Zielgruppe. :shock:
arbeitslose und rentner, die ihr geld verprassen wollen und am nächsten tag nicht früh raus müssen. :)
von Alexander
timmiboy1984 hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
arbeitslose und rentner, die ihr geld verprassen wollen und am nächsten tag nicht früh raus müssen. :)
Ich finde es immer wieder schön, wenn es mal einen Beitrag gibt, in dem nicht alle über einen Kamm geschert werden. Super!
von Bambi
Ohne Frage krass formuliert, aber die Antwort hat viel Wahres in sich. Dem wirst auch Du sicher zustimmen.
von jo234
Bambi hat geschrieben:Ohne Frage krass formuliert, aber die Antwort hat viel Wahres in sich. Dem wirst auch Du sicher zustimmen.
Das würde ich eher hinterfragen.
Ich glaube nicht, dass Arbeitslose generell genug Geld zum "RTL Shop"-Einkaufen besitzen bzw. so viele Rentner (bald dann ab 67 ;) ), die in ihrem Alter noch locker bis 3 Uhr und später wach bleiben...
von Alexander
jo234 hat geschrieben:
Bambi hat geschrieben:Ohne Frage krass formuliert, aber die Antwort hat viel Wahres in sich. Dem wirst auch Du sicher zustimmen.
Das würde ich eher hinterfragen.
Ich glaube nicht, dass Arbeitslose generell genug Geld zum "RTL Shop"-Einkaufen besitzen bzw. so viele Rentner (bald dann ab 67 ;) ), die in ihrem Alter noch locker bis 3 Uhr und später wach bleiben...
Also ich kenne keine älteren Leute, die sich nachts um 3 Uhr Walter Freiwald reinziehen. Vielleicht ist das bei Bambi ja anders.
von TIMBO
so "krass" wie es wohl aufgenommen wurde, sollte es gar nicht klingen. ich war ja auch selber schonmal arbeitslos (wie wohl so viele in deutschland bei der heutigen lage) und habe dann ja auch bis spät in die nacht irgend einen quatsch geguckt. und wenn man morgens nicht aufstehen muss, schaut man doch länger fernsehen. ist doch normal.
von NoSu
Nachdem Die Wache jetzt versendet wurde, hab ich eigentlich auf Balko gehofft. Leider zeigen sie stattdessen Medicopter. So ein Dreck...
von leibi
NoSu hat geschrieben:So ein Dreck...
Hehe absolut. Alarm für Cobra11 mit einem Hubschrauber. :D

Was war das heute wieder geil. Explodierende Tanklaster und Gifttransporte, jugendliche Raser, hach welches Klischee wurde nicht erfüllt?
von MICHAELALEXANDER
:shock: Medicopter läuft Nachts?Dann muss ich mal in den Videotext schauen.Denn ich fand die Serie ganz gut.
von webpower
Du brauchst nicht in den Videotext gucken. Steht da eh nicht drin ;)
von MICHAELALEXANDER
:shock: Ah ja also immer auf gut Glück jeden Tag wach bleiben.???lol oder wann in etwa kommt dieses als,kannst Du mir das sagen?
von Mr.VOX
MICHAELALEXANDER hat geschrieben::shock: Ah ja also immer auf gut Glück jeden Tag wach bleiben.???lol oder wann in etwa kommt dieses als,kannst Du mir das sagen?
Laut Tafel 892 im RTL Text lief es gestern um 02:15, so in etwa um diese Zeit wird es wohl auch die nächsten Tage laufen. Am Freitag, Samstag und Sonntag war zumindest bei den früheren Nachtest Wiederholungen die Zeit eine andere, als der mehr oder weniger feste Termin in der Woche. Es kann aber Abweichungen geben, je nach dem was nach zunächst nach dem Nachtjournal gezeigt wird. Meistens ersetzt man Oliver Geißen.

Also, wenn du die Serie sehen möchtest am besten den Recorder zwischen 1:00 Uhr und 6:00 stellen, dann sollte nicht schief gehen. :wink:
Man kann es nur schätzen, ich denke heute wird es wieder gegen 02:20 Uhr laufen.
von take
Weiß eigentlich von euch wer, ob RTL noch die Rechte an den "Golden Girls" hat und ob sie vorhaben die Serie nochmal in der Nacht auszustrahlen?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7