von BelgiumTV
#298899
Was haltet Ihr davon, ich denke es ist meistens nur hässlich gestaltet und nicht wirklich sinnvoll, ok ausser eventuell für Band's, aber da soll es ja schon ne bessere Seite geben, wo Bands ne Plattform haben. Also ich würde echt sagen MySpace ist echt nicht sooo dolle, ok ich mach mir eventuell Feinde durch die Äusserung mag sein, weil sicher einige Leute schon nutzen...
Meine grosse Kritik liegt eher daran, das Design, meisten echt schrecklich ist, zum Beispiel:
Die Schrift hat manchmal die gleiche Farbe wie der Hintergrund, alles wirkt zu überladen, da kriegt man als Mediengestalter echt Augenkrebs.
Also sacht mir meine eure Meinung, auch wenn sie böse sein mag, is mir egal, meine Meinung weg mit MySpace oder mehr und bessere Möglichkeiten des Design könnte mich milde stimmen :D
PS Inhalt is auch meistens nicht das ware!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#298910
Was den Inhalt angeht, kann man natürlich wirklich drüber streiten. Ich benutze bei MySpace eigentlich hauptsächlich den Musikbereich, weil man über die Top-Freundeslisten von Bands, die einem gefallen schnell zu Acts ähnlicher Musikrichtung gelangt und so recht nett stöbern kann.

Inhalt privater MySpace-Seiten ... naja, das ist meist nicht das Wahre.

Was das Design angeht:
Das ist einfach riesigen Mist. Das Arrangement der einzelnen Rahmen ist aktiv überhaupt nicht zu handhaben, die farbliche Gestaltung über CSS nicht nur extrem umständlich, sondern zudem auch nur sehr eingeschränkt möglich.
Bin letztens erst daran verzweifelt, ein ordentliches Design hinzubekommen und obwohl ich CSS eigentlich beherrsche ist man ohne vernünftige Dokumentation der auf MySpace verwendeten Tags einfach ziemlich aufgeschmissen.
Das besteht echt dringender Überholungsbedarf. Google bietet zum Beispiel bei der Gestaltung seiner individuellen Startseite die Möglichkeit, einzelne Tools per Drag&Drop zu positionieren. Das ist einfach zu handhaben und wurde bei MySpace bedeutend mehr Gestaltungsmöglichkeiten bringen.

Ist natürlich fraglich, ob das bei vielen der privaten Seiten überhaupt was bringen würde, denn viele schaffen es auch mit den eingeschränkten Möglichkeiten ihre Seite bestmöglich zu verschandeln. Pinke Schrift auf schwarzem Grund, gelbe Schrift auf weißem Grund ... wer sich MySpace auch nur einmal angeschaut hat, der weiß, was ich meine.
von Quotentreter
#298915
Es war die konsequente Weiterentwicklung aus den zahlreichen Freehostern und den wertlosen Subdomains wie de.vu. Wie geschaffen für Leute die der Welt unbedingt mitteilen müssen wie ihre Katze heißt, aber technisch nie über Frontpage und MS Paint hinaus kamen. Ein schönes Beispiel ist da auch der Pottschalk und sein Promi Pranger.

Das war schon immer überflüssig, ist es und wird es immer sein. Ausgenommen die Leute die wirklich was zu sagen haben und sich Mühe geben, für die ist es ja eigentlich auch gemacht.
von Waterboy
#298916
da mich weder Design noch Farbe groß stören find ich Myspace toll vor allem da auch immer mehr Serien das Portal nutzen. Ich bin schon recht lange bei Myspace , da war noch nicht viel vom großen Hype zu spüren.

aber egal ich nutz es eh nur um mit meinen US freunden ab und zu zu reden, ansonsten hab ich für Deutschland andere Portale.

Und lustig find ich das auch viele Promis angemeldet sind und deren Site öfters mal gehackt wird ( siehe die Lohan vorige Woche :lol: ) jetzt weiß man also was für eine dumme Email Adresse Paris Hilton hat/hatte :roll: :wink:
von BelgiumTV
#298919
Waterboy hat geschrieben:da mich weder Design noch Farbe groß stören find ich Myspace toll vor allem da auch immer mehr Serien das Portal nutzen. Ich bin schon recht lange bei Myspace , da war noch nicht viel vom großen Hype zu spüren.

aber egal ich nutz es eh nur um mit meinen US freunden ab und zu zu reden, ansonsten hab ich für Deutschland andere Portale.

Und lustig find ich das auch viele Promis angemeldet sind und deren Site öfters mal gehackt wird ( siehe die Lohan vorige Woche :lol: ) jetzt weiß man also was für eine dumme Email Adresse Paris Hilton hat/hatte :roll: :wink:
Ja aber bissel schöner könnt es schon sein, vom Design, manche sind wirklich sooo überladen, vom Inhalt und Design, das man garnicht weiss wo man zuerst hingucken will und ich frag mich echt warum Promi's es nötig haben, dort prÄsent zu sein!? Gerade die haben Kohle sich ne vernünftige Homepage gestalten zu lassen, manchen haben doch auch noch ne Hauptseite und warum dann noch MySpace, weil so cool und bedeutungslos ist? (Ja ausser in der Musikbranche ist vielleicht weniger bedeutungslos, kann sein.)
von Waterboy
#299394
Ja aber bissel schöner könnt es schon sein, vom Design, manche sind wirklich sooo überladen, vom Inhalt und Design, das man garnicht weiss wo man zuerst hingucken will
ja das ist wohl war aber bei sovielen Mitgliedern findet man auch reichlich Leute die ganz normale Profile haben
und ich frag mich echt warum Promi's es nötig haben, dort prÄsent zu sein!? Gerade die haben Kohle sich ne vernünftige Homepage gestalten zu lassen, manchen haben doch auch noch ne Hauptseite und warum dann noch MySpace, weil so cool und bedeutungslos ist? (Ja ausser in der Musikbranche ist vielleicht weniger bedeutungslos, kann sein.)
na ja langeweile sicherlich und auch natürlich um hip und In zu sein, denn die meisten Promis dort sind doch eh auf Privat und dann gibt es ja natürlich noch reichlich Fakes dort.

Ich denke mal selbst Paris Hilton wird nicht so dumm sein und sich dort nen Profil mit dem Namen Paris Hilton anlegen.

Diese SuperStars interessieren mich auch ehrlich gesagt nicht wirklich sondern eher die kleineren Darsteller aus Serien/Filme aber auch Leute die hinter den Kulissen arbeiten. Da sind einige recht tolle Leute zu finden 8)
Benutzeravatar
von Melly
#310604
Ich liebe Myspace! Ich bin süchtig nach diesem Medienportal!:mrgreen::D:P