- Sa 12. Mai 2007, 15:52
#308236
Ich muss dem Klopfer aber teilweise zustimmen. Dieses gesamte Ranking hat keinerlei Aussagekraft es sind teilweise Leute dabei, wo ich nur an den Kopf greifen kann. Wenn ich zum Beispiel sehen das eine Anke Engelke und ein Mittermeier unter den Top 10 sind, wenn ein CM Herbst vor Peter Alexander steht, wenn Leute wie Schröder, Pocher, Barth und co vor Emil Steinberger, Karl Dall und Peter Frankenfeld stehen, dann kann man dieses Ranking einfach nicht ernst nehmen. Mag ja sein das Humor vielschichtig ist und es unterschiedliche Geschmäcker gibt, aber Leute die seit Jahrzehnten auf der Bühne stehen und die Leute unterhalten, haben in meinen Augen einen ganz anderen Stellenwert als dieses neumodische Zeugs, dass sich Comedian schimpft. Ein Bart, der seit Jahren immer die selben Themen anspricht, nämlich das seine Feundin doof ist, ein Pocher der nur durch billige und böse Zoten auf Kosten anderer brillieren kann, die haben da nichts verloren. Auch ein Mittermeier nicht. Wenn er in 20 Jahren noch immer ne große Nummer ist, dann kann man drüber reden, aber dafür das er seit nunmehr 10 Jahren groß im Geschäft ist, hat er mit gerademal 3 Bühnenprogrammen wahrlich nicht viel geleistet. Heute gilt man eben schon als witzig, wenn einen der Sender Comedian nennt und man 100x das gleiche verbraten darf.
Ich habe innerlich Beifall geklatscht als Didi Hallervorden dort anfing sich und seine Zunft von dem abzusondern, was sonst auf der Couch gesessen hat. Immer druff auf den Pocher, den Nuhr und co. Witzig mögen sie sein, aber gemessen an dem was Heinz Erhard, Loriot und Hallervorden geleistet haben, spielen die nichtmal in der gleichen Liga. Die spielen nichtmal die selbe Sportart.
Um so erstaunlicher, das Otto natürlich widersprechen musste... obwohl man kann es verstehen... der Kollege sagte es schon, wer seit mindestens 15 Jahren nur die gleichen Sprüche bringt wie schon vor 30 Jahren und wer heuer nur noch auf sich aufmerksam macht, in dem er die andern Comedians um sich scharrt, der wird den Teufel tun und denen ans Bein pinkeln.