US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von La City Liver
Bild

Private Practice is an American medical drama television program which premiered on September 26, 2007 on American Broadcasting Company (ABC). A spin-off of Grey's Anatomy, the series takes place at Seaside Wellness (formerly Oceanside Health & Wellness Group) and chronicles the life of Dr. Addison Montgomery, played by Kate Walsh, as she leaves Seattle Grace Hospital in order to join a private practice, in Los Angeles. The series was created by Shonda Rhimes, who also serves as executive producer, alongside Betsy Beers, Mark Gordon, Mark Tinker and Craig Turk & Steve Blackman, who serve as showrunners due to Rhimes's duties on Grey's Anatomy.[1]

On May 11, 2012, Private Practice was renewed for a sixth season.[2] The sixth season will not feature Tim Daly as Shonda Rhimes informed his agent that his character will be out due to budgetary cuts[3] and will be the final season for Kate Walsh presumably after 13 episodes of the season if the sixth season is not extended.

Hier der Thread zu Privat Practice, dem Spin-Off zu Grey's anatomy!!!

Kate Walsh ist die Hauptdarstellerin der Serie Private Practice
Zudem gibt es drei weitere Hauptrollen, besetzt mit Merrin Dungey, Taye Diggs und Amy Brenneman.

Private Practice wird im Herbst 2007 starten!!!

Es werden erstmal 13 Folgen abgedreht werden, die mittwochs um 21 Uhr laufen werden!!!

Weitere News folgen!!!
Zuletzt geändert von La City Liver am Di 15. Mai 2007, 17:21, insgesamt 5-mal geändert.
von Mew Mew Boy 16
Also ich freue mich auf die Serie und hoffe das sie auch erfolg hat^^

Mir hat der "Pilot" bei GA sehr gut gefallen und das einzige woran meine
Begeisterung daran noch scheitern könnte ist die Synchron-Besetzung im Deutschen. Aber bis dahin vergeht die Zeit ja noch ^^

Schon alleine wegen Amy Brennemann lohnt es sich einzuschalten^^
von balthazar
Jetzt schon ein Theard dazu? ABC hat die Serie doch noch nicht mal offiziell bestellt... :wink: :D
von La City Liver
Sie wird wohl zu 100% kommen :wink:

Denn die Quoten vom Piloten waren sehr gut, aber nix außergewöhnliches, halt auf GA Niveau!!!
von scoob
Wenn man schon einen neuen Thread zu einer Serie eröffnet, sollte man wenigstens den Titel richtig schreiben können. :roll:

Ich habe es einmal abgeändert.
von Tryxie
Also zum Thema "die Quoten waren gut": Sie waren laut diversen Berichten schlechter als erwartet. ABC hatte wohl groß geworben und man hatte sich höhere Werte als GA Duchschnitt erhofft.

Ich denke zwar nach wie vor, dass es das Spin-Off geben wird, aber die Werte der Doppelfolge haben vermutlich einen kleinen Minuspunkt zur Entscheidung beigetragen.
von mak
La City Liver hat geschrieben:Sie wird wohl zu 100% kommen :wink:
Jep, schon allein um die GA-Autorin bei Laune zu halten... :wink:
Mit J.J. Abrams lief bzw. läuft es ja ähnlich...
Markus hat geschrieben:Wenn man schon einen neuen Thread zu einer Serie eröffnet, sollte man wenigstens den Titel richtig schreiben können. :roll:

Ich habe es einmal abgeändert.
Den Sender solltest du vielleicht auch noch ergänzen...
von Stefan
Hi!

loooooooooooooooooool.. hab grad das Video bei serienjunkies entdeckt *g*

http://www.serienjunkies.de/news/privat ... 15427.html

Kate Walsh ist bei ELLEN zu Gast.. und Ellen ist ungedultig und will wissen, ob die Show schon fix nen pickup hat... daher ruft sie mal in der Live Show Steve McPherson (den ABC Boss) an und fragt ihn.. looool

:roll: :lol:

cu
Stefan
von balthazar
hab den ausschnitt auch schon gesehen. einfach wunderbar diese ellen!!! :lol: :lol: :lol: und kate walsh charmant verlegenes lächeln dazu ... großartig! :D
von La City Liver
In TV-Show: ABC-Chef bestätigt Serienproduktion von «Private Practice»

In der «Ellen DeGeneres-Show» war Kate Walsh aus «Grey’s Anatomy» zu Gast. Dort gab es Neuigkeiten zum Spin-Off.

weiterlesen

Freude ist angesagt!!!

Edit vom Administrator: Bitte unsere Link-Regeln beachten.
von Lleyton
Hui, also ich fand das ziemlich langweilig. Ich finde Kate Walsh und Paul Adelstein absolut großartig, aber die Story in der Doppelfolge (und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie anders wird) ist öde, bringt nichts Neues und nicht sehenswert. Und wenn man froh ist, zwischendurch Szenen mit Meredith zu sehen will das was heißen :) Dank Burke und Christina habe ich ganz durchgeschaut.
von Stefan
Hi!

wie schon gesagt.. ich fand die Story eigentlich auch schlecht... das Cast ist jedoch wirklich spitze.

Daher werd ich ihnen Zeit geben, die Serie im Sommer noch etwas besser zu entwickeln, damit sie wirklich wissen, wohin sie damit wollen. Das bleib in dem Backdoor-Pilot ja trotzdem noch ziemlich offen.

Ich bin gespannt und freu mich.. mal schauen ob es gerechtfertigt ist oder nicht *g*

cu
Stefan
von balthazar
Stefan hat geschrieben: Daher werd ich ihnen Zeit geben, die Serie im Sommer noch etwas besser zu entwickeln, damit sie wirklich wissen, wohin sie damit wollen. Das bleib in dem Backdoor-Pilot ja trotzdem noch ziemlich offen.
Würd ich auch sagen. Erstmal den Sommer abwarten und dann nochmal reinschauen. Wie gesagt schon alleine wegen dem Cast.
Und bei einem Backdoor-Piloten kann man ja nun wirklich noch keine Richtung für eine Serie erkennen ... von dem her warten wir mal...! :D
von DonnieDarko
La City Liver hat geschrieben:

In der «Ellen DeGeneres-Show» war Kate Walsh aus «Grey’s Anatomy» zu Gast. Dort gab es Neuigkeiten zum Spin-Off.

weiterlesen

Freude ist angesagt!!!
Na ja, das war im Grunde keine Bestätigung. :roll:

Im Grunde ist der Spin-Off genauso unsicher sicher wie vorher. Ja, unsicher sicher, denn schon vor dem Interview war klar, dass der Spin-Off in Serie gehen wird, weil ABC Geld im Spin-Off riecht. Auf die wirklich offizielle Bestätigung muss man aber noch bis Dienstag warten.
von Tryxie
DonnieDarko hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:

weiterlesen

Freude ist angesagt!!!
Na ja, das war im Grunde keine Bestätigung. :roll:

Im Grunde ist der Spin-Off genauso unsicher sicher wie vorher. Ja, unsicher sicher, denn schon vor dem Interview war klar, dass der Spin-Off in Serie gehen wird, weil ABC Geld im Spin-Off riecht. Auf die wirklich offizielle Bestätigung muss man aber noch bis Dienstag warten.
Sehe ich genauso und ich bezweifle auch sehr stark, dass es vor Dienstag irgendwelche verlässlichen Informtionen geben wird, die schon etwas vorwegnehmen, das würde einfach keinen Sinn ergeben.
von Tryxie
So kann man sich irren:
Kurz nach dem On-Air Gespräch von Ellen DeGeneres mit ABC Präsident Steve McPherson wurde nun eine Pressemitteilung herausgegeben in der frühzeitig bekannt gegeben wurde, dass es das Spin-Off Private Practice geben wird!

Sieben Dramas und drei Comedys wurden bestellt:
"Big Shots A.K.A. Perfect Gentlemen", "Cashmere Mafia", "Dirty Sexy Money", "Eli Stone", "Private Practice", "Pushing Daisies", "Women's Murder Club" und "Carpoolers", "Cavemen", "Sam I Am".

Dabei wurden außerdem die Serien "October Road" und "Notes from the Underbelly" verlängert.

Zunächst wurde die Standard-Anzahl von 13 Folgen geordert, sollte sich das Spin-Off aber gut schlagen kann man damit rechnen, dass diese Folgenzahl noch erhöht wird.
von La City Liver
Wie schon gesagt, es wird oder war klar, dass Private Practice in Serie gehen wird. Denn obwohl der Spinn-Off mit dem Piloten in Greys Anatomy nicht restlos überzeugen konnte, waren es immer hervorragende Quoten für den Network ABC!!!
von Waterboy
klar war es klar das die SErie gekauft wird.

Dann hätte der Pilot schon mächtig floppen müssen.

Außerdem hätte sich ABC nach dem ganzen tam tam über das Projekt sehr blamiert wenn sie die SErie dann nicht genommen hätten....
von mak
Die Serie würde wohl nicht so gut getestet (die Charaktere sind gut angekommen, der Plot eher weniger). Aber die meisten Tester würde ihr relativ lange eine Chance geben, das hat sie gewissermaßen gerettet.
Allem negativen Echo zum Trotz denke ich doch das die Serie vermutlich bessere Quoten haben wird als die meisten neuen Serien. Zumindest die ersten paar Episoden, dann wird sich zeigen ob sie vom Publikum angenommen wird oder nicht.
von balthazar
Die Serie hat sehr viel potential. Die Charaktere mag man von Anfang an und auch die Chemie zwischen den Schauspielern scheint zustimmen. Kann man nur hoffen, dass jetzt noch einige gute Drehbücher gezaubert werden und dann kann eigentlich nichts mehr gegen ein Erfolg sprechen. Zumal man ja das ein oder andere Mal auch Crossover-Episoden mit "Grey's" starten kann.
von Stefan
Hi!

der Pilot, der da getestet wurde.. ist ja eh der "Backdoor-Pilot", den wir alle schon gesehen haben, oder? Die haben noch keinen weiteren "Piloten" für die Show gedreht, oder??

cu
Stefan
von Tryxie
Nein, der Backdoor-Pilot ist gemeint, so weit ich weiß.
von Tryxie
Der Ausstrahlungstermin wird also der Mittwoch sein:

08:00 p.m. - "Pushing Daisies"
09:00 p.m. - "Private Practice"
10:00 p.m. - "Dirty Sexy Money"
von La City Liver
Ich finde diesen Mittwoch ziemlich gewagt, denn gleich 3 neue Serien hintereinander, 2,5 haben noch keine Zuschauer für sich gewinnen können, also man darf dann im September gespannt sein, ob diese Konstellation aufgeht!!!
von Tryxie
Genau den Gedanken hatte ich auch. Es kann ganz schön in die Hose gehen drei Neulinge in Folge zu zeigen, ich würde schätzen, dass die Planer hoffen, dass Private Practice Zuschauer anlockt.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8