Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Moritz
Ich kanns diesmal leider nicht ganz sehen (aber auf die Vorberichterstattung kann man ja eh verzichten). Ich denke nicht, dass Deutschland eine große Chance auf den Sieg hat. Über die anderen Lieder kann ich noch nicht urteilen.

Nur eines kenne ich schon: DJ Bobo :D Sorry, das Lied ist zwar nicht das schlechteste, aber optisch wie melodisch ne Lachnummer.

Schade, dass Island und Israel schon ausgeschieden sind :(
von houellebecq!
der 25. versuch, die neue nicole zu werden...
ihr wisst aber schon, dass swing in osteuropa bis 1991 ungefähr so gern gesehen war wie in nazideutschland? :?
von Pumàh
Hat jemand eine Ahnung, wie heute abend die Punkte vorgelesen werden? Das war letztes Jahr so stimmungszerbrechend, dass immer nur 8 - 10 - 12 vorgelesen wurden! Hoffentlich hagelte es soviel Proteste, dass die das umegstellt haben. Jemand ne Ahnung?
von pepper
Pumàh hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wie heute abend die Punkte vorgelesen werden? Das war letztes Jahr so stimmungszerbrechend, dass immer nur 8 - 10 - 12 vorgelesen wurden! Hoffentlich hagelte es soviel Proteste, dass die das umegstellt haben. Jemand ne Ahnung?
Soweit ich weiß, ist es dabei geblieben.
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:
Pumàh hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, wie heute abend die Punkte vorgelesen werden? Das war letztes Jahr so stimmungszerbrechend, dass immer nur 8 - 10 - 12 vorgelesen wurden! Hoffentlich hagelte es soviel Proteste, dass die das umegstellt haben. Jemand ne Ahnung?
Soweit ich weiß, ist es dabei geblieben.
Jap, ist es :(
von Pumàh
Schade, schade, schade. Hoffentlich erlebe ich noch eine Revolution des Grand Prix ... 2009 geht's mit den 2 Semifinals ja schon los ... Wenigestens etwas ^^
von pepper
Wer sind eure persönlichen Top 3 für den Sieg?

Bei mir:

1. Finnland
2. Irland
3. Schweden

Allerdings wird die Ukraine aus Jux und Dollerei sicher mitmischen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Finnland zweimal hintereinander gewinnt. Und Irland ist ein leiserer Kandidat, der vermutlich im Trubel untergeht. Insofern ist meine Liste höchst unrealistisch. :wink:
von markymarc05
Bin mal gespannt. Ich habe das Gefühl, dass man in Deutschland mittlerweile nach dem Motto verfährt "Wenn wir sowieso nicht gewinnen können, gehen wir lieber mit Stil unter." Zum zweiten Mal in Folge ein Titel, der einigermaßen okay ist, aber bei Eurovison völlig fehl am Platz und ohne auch nur den Hauch einer Chance.

Man müsste mal einen Interpreten entsenden, der in ganz Europa bekannt ist und bereits eine feste Fan-Basis hat, so wie Lordi im letzten Jahr. Davor haben die Finnen ja auch nicht ernsthaft geglaubt, jemals den Grand Prix ausrichten zu dürfen...
von AliAs
markymarc05 hat geschrieben: Man müsste mal einen Interpreten entsenden, der in ganz Europa bekannt ist und bereits eine feste Fan-Basis hat, so wie Lordi im letzten Jahr.
Dj Bobo etwa? :lol:
von vicaddict
Also zuallererst muss ich mal sagen wie haaresträubend hier manche argumentieren und meinen über Osteuropa herziehen zu müssen. Da greift man sich ja teilweise an den Kopf und will sich aus dem Fenster stürzen, so ein hahnebüchener Unsinn der da verzapft wird.

Die Gegenargumente wurden hier schon zur Genüge gebracht also spar ich mir das ganze mal.

Das Problem des ganze ist ja hauptsächlich das jedes Land gleichermaßen stimmberechtigt ist und es nicht nach der Gesamtzahl der Stimmen geht. Da können eben kleine Staaten wie Albanien oder Bosnien mit ihren 3, 4 Millionen Einwohnern ebenso 12 Punkte vergeben wie 82 Millionen Deutsche. Auf der einen Seite ist es schön, da so auch die Stimmen aus diesen Ländern Gewicht verliehen bekommen, andererseits führt es durchaus zu eben jenen Spannungen die man seit einigen Jahren hat. Das ganze aber auf die bösen Osteuropäer zu schieben, die ja angeblich gar nicht mal zu Europa gehören, ist Quatsch. Nebenbei bemerkt sind doch die Deutschen die ersten die sich aufregen, wenn sie keine 10 Punkte aus Holland, Spanien, Türkei oder Österreich bekommen... soviel zum Thema böse Punkteschieberei.

Ob sich etwas daran ändern wird, wenn man zwei Halbfinals präsentiert wage ich zu bezweifeln, aber ohnehin hat man ein ganz anderes Probem. Der Wettbewerb zieht sich einfach zu lang hin. 3 Stunden nur Musik und dann werden lieblos die Punkte runtergerattert, das was eigentlich den GP erst spannend macht, wird heuer aus Zeitgründen nur noch abgespult.

Wer mein Favorit wird, entscheidet sich heute abend, da ich bisher nur einen Song kenne und zwar den der ungarischen Janis und allein aufgrund ihres Stils, erkläre ich sie schonmal für mich persönlich zum Liebling. Wo Cicero am Ende landen wird, wird man sehen, aber deutlich genug sollte sein, das er 100x besser abschneiden wird als der Pseudointellektuella Barde Kunze und erst recht besser als diese 0815 Retortenband, für die sich ja schon in Deutschland keine Sau mehr interessiert. Cicero ist wenigstens nach Jahren endlich mal wieder ein Beitrag der wirklich den so genannten Grand Prix Kiriterien entspricht. Die Frage wird nur sein, ob Swing in Europa massentauglich ist. Aber wer dachte schon das die Metal-band Lordi Siegchancen hätte? Vorher keiner, aber ab dem Moment wo sie auf der Bühne standen, war klar, dass die ganz vorne landen werden. Vielleicht klappts ja bei Cicero auch... wenn ein Robbie Williams Millionen Swingalben verkaufen kann, warum soll Cicero sich damit nicht gegen etliche öde halbnackte Tussen durchsetzen können, die sich kaum voneinander unterscheiden?
von manialf
Die Ukraine wird das Ding wohl gewinnen.....

Weitere Favoriten:

Serbien
Weißrussland
Russland
Türkei
Rumänien

Der Deutsche Song ist vor allem in Irland und Großbritannien sehr beliebt...
von CharmedMaster
Ich werds mir heute Abend auf jeden Fall anschauen. Der Grand Prix ist bei mir seit vielen Jahren einfach Pflichtprogramm.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir wieder ziemlich weit unten sein werden, ich denke so ungefähr wir letztes Jahr, eher noch n bisschen weiter unten. Aber immerhin singen wir mal wieder ein Deutsches Lied.
von AlphaOrange
Meine persönlichen Favoriten stehen ja schon auf irgendeiner der vorigen Seiten. Werd' die heute abend alle nochmal bewerten und dann ne aktuelle Liste posten.

Wer gewinnen wird? Ganz ehrlich: ich hab keinen Schimmer.

Wo landet Deutschland? Siehe vorige Frage.
von Familie Tschiep
CharmedMaster hat geschrieben:Ich werds mir heute Abend auf jeden Fall anschauen. Der Grand Prix ist bei mir seit vielen Jahren einfach Pflichtprogramm.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass wir wieder ziemlich weit unten sein werden, ich denke so ungefähr wir letztes Jahr, eher noch n bisschen weiter unten. Aber immerhin singen wir mal wieder ein Deutsches Lied.
Wir hatten immerhin das beste Lied der vier ständig gesetzten.
von pepper
AlphaBolley hat geschrieben:Meine persönlichen Favoriten stehen ja schon auf irgendeiner der vorigen Seiten. Werd' die heute abend alle nochmal bewerten und dann ne aktuelle Liste posten.

Och, Alpha, von dir hatte ich aber mehr erwartet. Trau dich! :D
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Meine persönlichen Favoriten stehen ja schon auf irgendeiner der vorigen Seiten. Werd' die heute abend alle nochmal bewerten und dann ne aktuelle Liste posten.

Och, Alpha, von dir hatte ich aber mehr erwartet. Trau dich! :D
Na meinetwegen, weil du's bist.

Wo landet Roger Cicero?
Die vorderen Ränge halte ich für ausgeschlossen, dafür treffen Song und Musikrichtung zu wenig den Massengeschmack.
Die hinteren Ränge halte ich für ausgeschlossen, da der Song qualitativ immerhin einiges zu bieten hat und ich schätze, dass das doch für das ein oder andere Pünktchen sorgen wird. Eine Blamage dürfte uns erspart bleiben (dafür holen sich die Briten die nächste Klatsche ab :twisted: , aber das ist jetzt off-topic)
Wieviele Länder sind im Finale dabei? 24? dann schätze ich, dass Cicero auf 8 bis 14 landen wird.

Wer gewinnt denn nun?
Ganz ehrlich: ich habe keinen blassen Schimmer! ;)
Hinzu kommt, dass ich die gesetzten Songs seit den Vorentscheiden zum Großteil nicht mehr gehört habe und viele nicht mehr im Gedächtnis habe.
Eigentlich nur noch drei oder vier und die Halbfinalisten halt, deshalb kann ich mir da schwer ein Urteil bilden.
Der Meinung, dass die Ukraine gewinnt, schließe ich mich aber nicht an.
von pepper
Danke, Alpha. Aber eigentlich wollte ich deine Top 3 wissen. :wink:

Zu Cicero habe ich bisher noch keinen Tip abgegeben, das finde ich wiederum sauschwer. Mir gefällt das Lied von Mal zu Mal besser, obwohl ich mit Swing sonst nicht sooo viel anfangen kann. Aber der Rest der Welt bekommt ihn ja heute so nur ein einziges Mal zu hören. Und ob das reicht? Das Mittelfeld ist hoffentlich drin und daher sage ich jetzt mal: PLATZ 12. Und insgeheim hoffe ich, dass meine Einschätzung zu negativ ist.
von houellebecq!
na gut, dann tippe ich auch mal mit. wenn tatsächlich 24 mitmachen, würde ich auf platz 18 tippen. ich bezweifle, dass jenseits des ehem. "eisernen vorhangs" irgendjemand was mit dem song anfangen kann.
von AlphaOrange
pepper hat geschrieben:Danke, Alpha. Aber eigentlich wollte ich deine Top 3 wissen. :wink:
Ich hab doch weiter vorne alle schon mal bewertet, das werd' ich vor heute Abend nicht noch einmal tun.
von Mew Mew Boy 16
Na dann versuche ich auch mal mein Glück und gebe meine Tipps ab^^

Wo landet Roger Cicero?
Also ich mochte den Song am Anfang nicht, aber ich finde ihn jetzt große klasse und naja denke auch das er gutes Mittelfeld sein wird und uns
eine weitere Blamage erspart bleiben wird.
Da 24 Leute teilnehmen schätze ich wird er zwischen Platz 10 und 18 landen.

Wer gewinnt denn nun?

Also ich höre mir grundsätzlich nicht die Songs der Finalteilnehmer an, damit ich im Finale einigermaßen unvoreingenommen bin und neutraler entscheiden kann.
Deswegen kann ich auch erst bewerten, wenn alle heute gesungen haben.
Aber was ich da so gesehen habe (beim Halbfinale), haben meiner Meinung nach Georgien, Türkei und Russland gar nicht mal so schlechte Chancen und könnten in den Top 5 landen.

Naja alles weitere heute Abend *g* Ach bin ich aufgeregt^^
von Confuse
Wo landet Roger Cicero?
Platz 18 - 24. Irgendwo da schätze ich ihn ein.
von Gast
Ich denke Cicero wird 19.

Wer gewinnt weiß ich nicht da ich noch nicht alle Lieder gehört habe. 8)
von manialf
Ich bin mal alle Länder durchgeganen, die heute abstimmen und habe geguckt wieviele Punkte wir von denen erwarten können (im Bestfall) Ich bin auf 76 gekommen. Damit wäre er 2006 auf den 12. Rang gekommen. Dass tipp ich jetzt auchmal....

Ich befürchte die Big 4 werden wieder mal auf die Nase fliegen. Vor allem England, denen ich es mit diesem Song aber gönne...

Den Sieger zu nennen ist schwer aber ich tippe auf Ukraine,Serbien oder Weißrussland. Aber bald werden wir es ja sehen. Sollte die Ukraine gewinnen würde der ESC entgultig zur Lachveranstaltung werden. Aber wir müssen uns nicht beschweren. Mit Gildo und Raab haben wir den trend ja selbst gesetzt....
von vicaddict
Wo landet der Roger? Schwer zu sagen... vorallem weil die Swing-Nummer völlig unberechenbar ist... ich denke auch das ein Platz zw 8 und 18 drin sein wird. Für ganz oben reichts sicher nicht, vielleicht auch deshalb weil in meinen Augen durch den deutschen Text das ganze etwas unmelodisch wirkt, und für die letzten Ränge ist er zu gut.

Als Sieger würde ich mir wie gesagt die Ungarin wünschen. Janis lebt! Aber sonst hab ich noch nix davon gehört. Werd mir den GP dann gleich mit Freunden angucken und sehen, wie er so wirkt.
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 37