Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Poffel
wieso sind die 4 immer automatisch dabei? klärt mich mal auf
von Khamelion
Wieso nimmt man am Wettbewerb überhaupt noch teil wenn man sowieso weißt, dass man tief landet.

@Poffel
Die 4 Beitragszahler.
Die finanzieren diese Show.
Zuletzt geändert von Khamelion am So 13. Mai 2007, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
von Delaoron
Btw: Cicero hat mehr Pkt als Texas Lightning (36 Pkt. Platz 15) letztes Jahr.
von Pip
Poffel hat geschrieben:wieso sind die 4 immer automatisch dabei? klärt mich mal auf
Geld
von Leon
Poffel hat geschrieben:wieso sind die 4 immer automatisch dabei? klärt mich mal auf
Weil dieden ganzen Schmarn sponsoren.
von NoSu
Diese ganzen Assi-Länder sollten einfach immer nur 0-3 Punkte vergeben dürfen. So isses langweilig.
von Leon
Leon hat geschrieben:
Weil die den ganzen Schmarn sponsoren.
von Gast
Ich möchte mich mal von 18:57 Uhr selbst zitieren. 8)
Lion_60 hat geschrieben:Ich denke Cicero wird 19.

Wer gewinnt weiß ich nicht da ich noch nicht alle Lieder gehört habe. 8)

Aber immerhin im Westen ein gutes Ergebnis erreicht. Und der Weihnachtsmann ist auch wieder da.

:lol:
von Poffel
nich wirklich oder... dachte dass das vllt historische gründe hat
von Der Streber
Es sind die größten Geldgeber für die Show, deshalb dürfen sie sich jedes Jahr neu blamieren.
WIKI
Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien leisten den finanziell größten Beitrag zur EBU. Zudem kommen aus diesen Ländern - gemessen an den Zuschauerzahlen - die größten Mitgliedssender der EBU, die zusammen fast eine Viertelmilliarde Menschen versorgen. Um zu vermeiden, dass bei einer schlechten Platzierung im Vorjahr ein Großteil des europäischen Zuschauerpotentials wegbrechen könnte, werden diese Länder grundsätzlich im Finale platziert.
von Sid
Also aus den Top 5 waren diese Glitzerfrau und die Russen mit Abstand am besten. Diese Kelly Osbourne auf Beruhigungsmitteln hat mich überhaupt nicht gepackt. :roll:

Ich frage mich was halb Europa scheinbar an dem Lied fand...

Das Beste war aber eh das Intro - so etwas aufwändiges habe ich beim ESC noch nie gesehen. :D
von AlphaOrange
Serbien ist Sieger ... naja.

Deutschland auf 19, hatte ich wohl doch überschätzt.

Das Ergebnis für Frankreich ist echt schlimm, der Song hätte viel mehr verdient.

Mein Favorit Moldau auf Platz 10 mit über 100 Punkten, das ist akzeptabel.
Delaoron hat geschrieben:Aber muss ja wohl jeder zugeben, dass da Freundschaft mehr wiegt als musikalische Qualität... vorne sind ja NUR Länder ausm Osten...
Ja, stimmt schon, aber dafür kann man niemandem die Schuld geben.
Ich glaube nicht, dass die Leute in den Oststaaten oder in Skandinavien zum Telefon greifen mit dem Gedanken "Oja, ich liebe mein Nachbarland!", das ist ja absurd.
Da sind einfach kulturelle Connections und starke Bekanntheitsgrade der Künstler über die Grenzen hinaus. Das ist nunmal einfach so und keinem vorzuwerfen.
Bislang war das auch kein diskussionswürdiges Problem, das entstand erst durch die starke Osterweiterung des Wettbewerbs.
Dass es für die objektive Bewertung ein Problem ist, sehe ich ein, denn außer Frankreich sind ja mal wieder alle westlichen Staaten abgesoffen, zum Teil zu Recht (UK, Irland), zum Teil völlig zu Unrecht (Frankreich). Aber was will man machen? Den Oststaatenbewohnern ihren Geschmack verbieten? Eine Stimmengewichtung nach Einwohnern, sodass man die Ergebnisse aus Malta, Andorra etc. auch direkt in den Müll kippen kann?

Also ich sehe das Problem, dass die Siegchancen im Westen selbst für Topsongs sehr gering sind, aber ich sehe nicht, dass da irgendwelche bösen Ostler dran schuld sind noch eine vernünftige Lösung, da man den Leuten da drüben nunmal eine westliche Einstellung zur Musik aufzwingen kann.
von Poffel
ahhh das is ja ne frau und kein typ :-O
von houellebecq!
zum thema ostblock: wie gesagt, ein großteil der teilnehmer kommt nunmal mittlerweile aus dem osten, das einige von denen dann auch die vorderen plätze belegen, ist kein wunder.
die leidige diskussion ist ohnehin inkonsequent, auch deutschland hat sich auf seine nachbarländer verlassen müssen, aus denen fast alle punkte kamen, sonst wäre deutschland unter den letzten 3 gelandet.
und: auch in osteuropa kann von absprachen, betrügereien u.ä. keine rede sein, auch dort ist es halt nur üblich, dass nachbarländern bevorzugt punkte vergeben werden. die verärgerung bei vielen leuten basiert auch auf bloßer unwissenheit, so vermuten viele gleich eine verschwörung, wenn etwa litauen an georgien jede menge punkte vergibt (um mal ein beispiel zu nennen), da liegen da tausende von kilometern zwischen, von nachbarschaftsdiensten kann also keine rede sein.
also: erstmal vor der eigenen haustür kehren und endlich mal einen song mit chancen zum contest schicken, mit swing-musik würde kein osteuropäer was anfangen können, das war schlicht dummheit der deutschen zuschauer, ihn dahin zu wählen.
außerdem plädiere ich nochma dafür, die ganze sache nicht gar so ernst zu nehmen.
von Synite
Freut ihr euch gar nicht? Elli hat den Songcontest gewonnen :D
von houellebecq!
NoSu hat geschrieben:Diese ganzen Assi-Länder sollten einfach immer nur 0-3 Punkte vergeben dürfen. So isses langweilig.
deine ausdrucksweise lässt eher vermuten, dass deutschland hier das assi-land ist.
von The Rock
Ich blick da garnicht mehr durch...die eine Hälfte kauft sich quazi in den Wettbewerb ein und die Andere tritt garnicht erst an?! Da sind wir Deutschen als notorische Gesangslagastheniker dabei und quälen den Rest der Welt, weil wir das meiste Geld haben?!
von Markus F.
lol jaja die elli, jetzt wissen wir wenigstens was aus ihr geworden ist :lol:
von o-dog
Da sieht man mal wieder wir die Deutschen mag niemand wirklich nichtmal Mallorca hat uns noch lieb ;)
von Delaoron
Wieso selbst das ARD es noch Grand Prix Party nennt (obwohl es schon seit 40 Jahren oder so Eurovision Song Contest heißt) is mir auch unbegreiflich.
von Pip
Wenn keiner uns mag, können wir uns ja zusammen mit GB und Frankreich, die auch keiner mag, aus dem Wettbewerb zurückziehen.
von o-dog
Pip hat geschrieben:Wenn keiner uns mag, können wir uns ja zusammen mit GB und Frankreich, die auch keiner mag, aus dem Wettbewerb zurückziehen.
Genau das brauchen wir uns nicht mehr zu geben!!! Wir geben den Dönern eh immer 12 Punkte ist ja auch nichts neues mehr also raus aus dem kack contest!!!
von The Rock
Pip hat geschrieben:Wenn keiner uns mag, können wir uns ja zusammen mit GB und Frankreich, die auch keiner mag, aus dem Wettbewerb zurückziehen.
Ich schätze mal allein die Tatsache, dass wir uns jetzt zusätzlich mit unserem gekauften Platz dort breit machen, macht uns bei den ganzen Landwirten nicht unbedingt beliebter..:D
von jotobi
Sogar Uecker sagt, dass es Elli ist. :lol:
von houellebecq!
o-dog hat geschrieben: Genau das brauchen wir uns nicht mehr zu geben!!! Wir geben den Dönern eh immer 12 Punkte ist ja auch nichts neues mehr also raus aus dem kack contest!!!
dann schau einfach nächstes jahr was anderes, wenn du es dir nicht mehr geben willst.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 37