Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von webpower
#309581
In den letzten Wochen ist das Großstadtrevier immer mal wieder ausgefallen, weil der Montag ein Feiertag war. Heute kommt stattdessen eine langweilige Bildzeitung-Dauerwerbesendung. Man kann die Großstadtrevier-Quoten auch mit Gewalt runterkriegen :roll:
Benutzeravatar
von SPMan
#309583
Wobei ist die Folgen wie immer gut und mit den Änderungen auch "erfrischend" finde..
Benutzeravatar
von webpower
#313032
Gestern nur 2,48 Millionen Zuschauer (13,3%). Die schwächste Folge dieser Staffel :(

Ich hoffe Staffel 22 beginnt wieder wie früher im Januar. Das Wetter macht den Quoten anscheinend sehr zu schaffen :(
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#319744
Gestrn war ja endlich mal wieder eine Super-Super Folge.

Krüger; Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Matthies: Ja, aber erst mal machst das Geschir, ne.

:D
Benutzeravatar
von webpower
#319844
Ja, die Folge war sehr gut. Nur hatte ich irgendwie den Eindruck, das am Ende ne kleine Szene fehlte. Als Jasmin und Katja im 14/2 saßen war Katja anfangs noch sehr gefasst. Als Jasmin sie dann in den Kofferraum gesperrt hat, hatte sie plötzlich panische Angst. Hätte mir ne Szene gewünscht, wo dieser plötzliche Umschlag des Gemütszustandes ein wenig erläutert wird.

Aber die Quoten waren leider schon wieder katastrophal. 2,87 Mio (13,5%) :(
Mich würde echtmal interessieren, warum das plötzlich keiner mehr guckt. Vielleicht sind die Quoten auch der Grund, warum wieder erstmal nur 10 neue Folgen in Auftrag gegeben wurden...
Benutzeravatar
von Manyou
#320065
Würd ich auch gerne mal wissen.Ich behaupte mal,dass dies der beste Hauptcast-und ich schau die Serie ja auch schon seit neun Jahren ist.
Die Freundschaft zwischen Dirk und Lothar,die plötzlich aufgeblüht ist in dieser Staffel,die kesse und richtig süße Sophie,Katja und Ben sind ein super Team sowie weiterhin auch Harry und Henning,das gute alte Kripoteam.Dazu gefällts mir auch,wie jeweils zu Anfang und Ende der Folge Dirk ein paar philosophische Sätze vom Stapel lässt.Zuguterletzt sei noch der schöne neue Vorspann zu loben-eigentlich machen die in den späten Jahren gar nichts falsch... :(
Benutzeravatar
von SPMan
#320070
Manyou hat geschrieben:Würd ich auch gerne mal wissen.Ich behaupte mal,dass dies der beste Hauptcast-und ich schau die Serie ja auch schon seit neun Jahren ist.
Die Freundschaft zwischen Dirk und Lothar,die plötzlich aufgeblüht ist in dieser Staffel,die kesse und richtig süße Sophie,Katja und Ben sind ein super Team sowie weiterhin auch Harry und Henning,das gute alte Kripoteam.Dazu gefällts mir auch,wie jeweils zu Anfang und Ende der Folge Dirk ein paar philosophische Sätze vom Stapel lässt.Zuguterletzt sei noch der schöne neue Vorspann zu loben-eigentlich machen die in den späten Jahren gar nichts falsch... :(
FULL ACK!
Mich wundern auch die Quoten, vor allem da mir die Serie besser als je zuvor gefällt. Ich hoffe die ARD bleibt ihrem alten Schatz treu. Irgendetwas an Qualität muss man doch für deine Gebühren verlangen können...
Benutzeravatar
von webpower
#320321
Wenn ich die Statisken de ARD richtig interpretiert habe, dann sind 77% der Zuschauer über 50 Jahre alt. Ich vermute, daß der Generation 50+ das neue Großstadtrevier einfach zu modern ist und abschaltet und die Jugend es nach wie vor für eine Alte-Leute-Sendung hält und gar nicht erst reinschaut.

Vielleicht sollte man testweise mal eine Folge um 20.15 Uhr senden. Die 250. Folge neulich hätte sich wunderbar dafür angeboten. Aber die ARD hat ja nicht mal irgendwelche Specials zum Jubiläum gebracht. :( Begründung: Es hätte im Vorwege genug in der Presse gestanden.
Mich würde wirklich mal interessieren, wie die Quoten wären, wenn es um 20.15 Uhr läuft. Wobei die ARD das wohl nicht machen wird, wenn man sich die Werbepreise mal anschaut. Aber man muß es ja nur 1-2 mal machen, dann schauen vielleicht hinterher um 18.50 Uhr wieder mehr zu :)
Benutzeravatar
von Manyou
#323991
2,99 Mio. schauten an diesem Montag zu,immerhin mehr als letzte Woche...Eine sehr spannende Folge mit interessantem Inhalt und einem meiner Lieblingsschauspieler,Martin Lindow,dessen Serie "Der Fahnder" ein Hochgenuss war;Diese Mischung aus Ab-und-Zu-Symphatie und absolutem Arschloch bekam er richtig gut hin...
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#324585
Ja, das war mal wieder eine echte Top-Folge.

Weiter so, Grossstadtrevier.

:D
Benutzeravatar
von Manyou
#326690
Da habe ich in den letzten Wochen wirklich mitreisserende Folgen miterlebt als die von gestern,irgendwie kam gar nichts in Schwung,und die Geschichten haben einen von Anfang an nicht vom Hocker gerissen.

6/10
Benutzeravatar
von webpower
#327200
Also ich weiß nicht, was du hast. Die Folge von vorgestern war mal wieder eine sehr gute Folge! Die hatte alles was das Großstadtrevier ausmacht.

Und die Quoten sind auch wieder leicht gestiegen :)
Benutzeravatar
von Manyou
#327447
Naja...Meinungsdifferenzen gibt es immer. :wink: Ich freu mich auf die nächste Folge,die Vorschau war schon mal sehr vielversprechend.
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#327750
Was ntürlich mal wieder grosses Märchen war:

Die Mutter von dem Sammeltyp ist 1 Stunde überfällig, zack kommen nach Anruf 2 bezahlte Kripo-Beamte an und wollen sich drum kümmern.

Aber das darf man natürlich auch nicht zu ernst nehmen, wie die gesamte Handlung des GR.
Benutzeravatar
von Melly
#328989
Scheiße, ich habe die Wiederholung letzten Mittwoch auf NDR verpaßt. :?
Benutzeravatar
von webpower
#329012
Kein Problem, die Folge ist auf der DVD-Box Nr. 6 drauf. Habe auf meiner Seite (Link unten in der Signatur) im Onlineshop alle Boxen aufgelistet, falls du Interesse hast! ;)
Benutzeravatar
von Melly
#329130
Also, ich meinte jetzt nicht die aktuellen Folgen. Ich schaue die Wiederholungen der 90'er immer Mittwochs auf NDR. :wink:

Ist ja cool! Du hast ne Revier-Fanseite. :wink:
von Ghostwriter
#329381
ich habs früher gerne gesehen, family hats damals immer geschaut, ich also auch. später wurde man älter, hat das interesse verloren. irgendwann flammte das interesse wieder auf, hab es zwar nicht regelmäßig gesehen, aber ab und zu.

dann liefen irgendwie ständig nur wiederholungen und plötzlich gabs neue uniformen, neue schauspiele mit denen ich nicht "warm" wurde. seit der neuen staffel gucke ich es nun nicht mehr. der alte charme ist flöten gegangen.
Benutzeravatar
von Melly
#329455
Ich schaue mir seit einiger Zeit gerne die Wiederholungen der alten 90'er-Folgen an. Da war der Charme, den du meinst, noch vorhanden. :wink:
Benutzeravatar
von webpower
#332400
So, die neue Staffel haben wir dann nun leider auch schon hinter uns :( Bin mal auf die Quoten morgen früh gespannt...

Den Fall von Katja und Ben fand ich sehr spannend. Wobei mir schon recht früh klar war, worauf es hinausläuft (hab die Folgenbeschreibung nicht gelesen)... Was mir allerdings gar nicht gefiel, war das Verhältnis zwischen den beiden in dieser Folge. Ich will AUF KEINEN FALL, daß die beiden zusammenkommen. Meinetwegen kann Ben wieder zurück auf‘s 32. Ich will Dirk wieder auf‘m Bock sitzen sehen!
Daß Henning nun doch heiratet, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich fest der Meinung, daß die beiden es sich noch anders überlegen. Schließen gehört Henning mit Harry zusammen! Aber die Wache hätte nun wirklich nicht als Standesamt herhalten müssen - die sieht man ja nun in jeder Folge zuhauf. Außerdem hätten die ruhig mehr schmücken können. Der rote Teppich und die Absperrung aus "Hamburger Helden" hat doch sicher noch im Keller gelegen! Eigentlich hätte man diese Szenen dort perfekt mit reinschneiden können mit dem Büffet auf dem Tresen.
Die Sache mit Nicky und ihrem Freund fand ich auch sehr nett gemacht. Ich glaube ich hätte genau so gehandelt wie Nicky. Was bringt es mir, wenn mein Freund seinen Job behalten kann, aber ich meinen deswegen verliere...

Gruß,
Sönke
Benutzeravatar
von webpower
#333416
Kann man eigentlich irgendwo die Einschaltquoten vom Großstadtrevier aus den letzten Jahren irgendwo nachschlagen? Mich würden (nicht nur wegen meiner Internetseite) vor allem die Quoten der Erstausstrahlungen interessieren!

Bin ja mal gespannt, ob die Quoten nächsten Montag besser sind, wenn die Wiederholung der 20. Staffel beginnt...
Benutzeravatar
von Manyou
#333629
Hab die Folge noch nicht gesehen.Glaube aber kaum,dass du Jan Fedder nochmals als Streifenpolizist siehst,schließlich hat er auch gesundheitlich diesen Entschluss gewagt.Was hast du denn dagegen,wenn Ben und Katja zusammen kommen?
Benutzeravatar
von webpower
#333769
Ben ist mir irgendwie unsympatisch, deswegen ;) Der Darsteller selbst (Sebastian Hölz) ist mir sehr sympatisch, ich habe lediglich Probleme mit seiner Rolle.
Und für mich als Jan Fedder-Fan ist die Vorstellung vom 14/2 ohne Jan sowieso nur schwer zu ertragen :(
Benutzeravatar
von DukesofHazzard
#333933
Die Zeiten mit Dirk aufm Bock sind vorbei, die kommen auch nicht wieder zurück (ehrlicherweise passend, denn tschuldigung aber soein alter Sack auf Streifendienst???))) Ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber passend wäre es nicht. Und ich würde mich freuen, wenn Ben und Katja zusammenkommen, den Katja ist ja auch ne Süsse :lol:

Na gut, mal sehen.
von swimfan
#339804
ich will die alten folgen wieder haben :cry: :x :?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13