von cooky
Aktuell lese ich zwei Bücher, allerdings beide schulbedingt. "True West" und "Der Vorleser". Nach "True Wst" werd ich privat mal wie eins anfangen. Wird wohl auf "Der goldene Kompass" hinauslaufen.
von scrubsforever
cooky hat geschrieben:. Wird wohl auf "Der goldene Kompass" hinauslaufen.
Wenn ich mich recht erinnere,ist das ein gutes Buch.Steht jedenfalls bei mir im Regal.Aber ist schon ne Ewigkeit her,dass ich's gelesen habe.
von houellebecq!
teddyholidays hat geschrieben:Ihr werdet mirs nicht glauben, aber ich versuche mich gerade durch die Bibel zu quälen. Nicht dass ich sonderlich religiös bin...
ich les auch gerade die bibel, aber nur das neue testament. quälen tu ich mich dabei aber nicht. :wink:
ich bin zwar kein christ, finde aber einige ansätze sehr brauchbar.
von moviefan
Bin jetzt beinahe fertig mit

Bild
Ab die Post - Terry Pratchett
von cooky
scrubsforever hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:. Wird wohl auf "Der goldene Kompass" hinauslaufen.
Wenn ich mich recht erinnere,ist das ein gutes Buch.Steht jedenfalls bei mir im Regal.Aber ist schon ne Ewigkeit her,dass ich's gelesen habe.
Jap, hab den vor sechs Jahren oder so mal gelesen. Ist mal wieder Zeit.
von Julian
Ayn Rand - The Fountainhead
von scrubsforever
Sehr schwierig zu lesen,aber sollte man gelesen haben!

Bild
von teddington
houellebecq! hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Ihr werdet mirs nicht glauben, aber ich versuche mich gerade durch die Bibel zu quälen. Nicht dass ich sonderlich religiös bin...
ich les auch gerade die bibel, aber nur das neue testament. quälen tu ich mich dabei aber nicht. :wink:
ich bin zwar kein christ, finde aber einige ansätze sehr brauchbar.
na ja, ich glaube wenn ich erst mal beim neuen Testament bin, wird auch interessanter.
Wundert mich, dass es hier doch so viele Bibel Leser gibt! Das ist schon ne Leistung...
von Poffel
also ich hab vor gut 7 Tagen mit "unten am Fluss" angefangen und bin da auch schon durch, dann hab ich vorgestern und gestern eragon band 1 gelesen, - war ganz nett-, heute hab ich eragon band 2 angefangen und lese parallel an harry potter band 1 :-)
von moviefan
Poffel hat geschrieben:.. hab ich vorgestern und gestern eragon band 1 gelesen, - war ganz nett-, heute hab ich eragon band 2 angefangen und lese parallel an harry potter band 1 :-)
Eragon fand ich auch nett, mehr allerdings nicht.

Und Harry Potter 1-6 stehen auch (nochmal :lol: ) auf meiner Liste, bevor Potter 7 kommt.
Ich fang aber erst Anfang Juni damit an, sonst bin ich zu schnell durch. :wink:
von Poffel
wann soll denn band 7 kommen? notfalls kann mans ja auch auf english lesen :-)
von Bierko
Poffel hat geschrieben:wann soll denn band 7 kommen? notfalls kann mans ja auch auf english lesen :-)
Es kommt am 21.Juli
von moviefan
Bierko hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:wann soll denn band 7 kommen? notfalls kann mans ja auch auf english lesen :-)
Es kommt am 21.Juli
.. auf englisch. Die deutsche Übersetzung voraussichtlich Oktober/November.
Ich lese es auch auf englisch, aber wenn ich zu früh anfange, bin ich lange vor dem 21.7. mit den Teilen 1-6 durch... :wink:
von Der Streber
moviefan hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:
Es kommt am 21.Juli
Ich lese es auch auf englisch, aber wenn ich zu früh anfange, bin ich lange vor dem 21.7. mit den Teilen 1-6 durch... :wink:
Ok, dieses Datum werd ich mir dann mal merken. Das 6. Buch hab ich in 20 Stunden auf Englisch durchgehabt. Und das ging viel besser als ich mir das gedacht habe. :)
von capo status
Der Streber hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:
Es kommt am 21.Juli
Ok, dieses Datum werd ich mir dann mal merken. Das 6. Buch hab ich in 20 Stunden auf Englisch durchgehabt. Und das ging viel besser als ich mir das gedacht habe. :)
ich lese auch erst "vermehrt" :D bücher seit dem ich gemerkt habe wie viel spaß mir das lesen von hp 1 gemacht hat(war zwar in der 6 klasse aber egal), häng gerade an Götz von Berlichingen
:?
von Kiddow
Ich lese "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" herausgegeben von Joyce Reardon/Stephen King.
von houellebecq!
bernd stöver: der kalte krieg 1947-1991
und gerade bestellt:
jared diamond: guns, germs and steel: the fates of human societies
von Vega
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:
Bierko hat geschrieben:
Es kommt am 21.Juli
ich lese auch erst "vermehrt" :D bücher seit dem ich gemerkt habe wie viel spaß mir das lesen von hp 1 gemacht hat(war zwar in der 6 klasse aber egal), häng gerade an Götz von Berlichingen
:?
Ohman...Goetz von Berlichingen lesen wir derzeit im Deutschunterricht und haben Freitag ne Arbeit drueber geschrieben...das ist so langweilig
von Rainer
Ich habe gerade Plattform von Michel Houellebecq gelesen. Jetzt fange ich mit Elementarteilchen an.
von moviefan
Gerade lese ich

Bild
Philip Pullman - Der Goldene Kompass

Teil 1 der "His Dark Materials"- Trilogie.
Die großangelegte Verfilmung mit u.a. Nicole Kidman und Daniel Craig startet im Dezember in den Kinos.

:arrow: http://german.imdb.com/title/tt0385752/

Und da ich gern vorher das Buch lese und dann erst den Film sehe, hab ich die Gelegenheit genutzt.

Die Story ist originell und lohnenswert; der Schreibstil ist allerdings nicht sehr flüssig und durchaus gewöhnungsbedürftig. Wer also nicht gern liest kann in dem Fall durchaus auf den Film warten..
von poppejam
Am Wochenende angefangen: Benjamin von Stuckrad-Barre - Soloalbum
von cooky
@ moviefan

Den goldenen Kompass hab ich vor ein paar Wochen nach bestimmt sechs Jahren auch mal wieder gelesen. Das mit der Verfilmung wusste ich noch garnicht. Mal hoffen, dass die gut wird.
von scrubsforever
"Macbeth" von Shakespeare.Für den Englisch LK.
von moviefan
cooky hat geschrieben:Den goldenen Kompass hab ich vor ein paar Wochen nach bestimmt sechs Jahren auch mal wieder gelesen. Das mit der Verfilmung wusste ich noch garnicht. Mal hoffen, dass die gut wird.
Ja, das hoff ich auch. Die Story ist ziemlich gut, da kann man nen guten Film draus machen. Ich finds schön, dass Nicole Kidman mitspielt, damit hat der Film gleich mehr Aufmerksamkeit..

Die große Frage, die sich mir stellt, ist: Wird als nächstes Potter in Angriff genommen, oder soll ich noch schnell den 2. Teil vom goldenen Kompass dazwischenschieben.. :)

EDIT: Es geht los. :D

Seit gestern (zum mindestens 10. mal):

Bild
Harry Potter & the Philosopher's Stone - J.K. Rowling
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 80