US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Ich denke mal eine großartige Beschriebung kann ich mir sparen. Sollte es tatsächlich Leute geben die die Serie nicht kennen: http://www.hbo.com/sopranos/
Zum Topic: Die letzten 9 Episoden haben gestern begonnen. :)
War IMO eine ganz gute Premiere. Nicht so gut wie die Season 6 Premiere, aber mir hat's gefallen.
Zum Plot: Das Tony nun für die Sache mit der verlorenen Waffen von vor zwei Jahren angeklagt wird fand ich zwar schon etwas weit hergeholt, aber als Beginn der Season nicht schlecht. Ich hoffe diese Storyline wird weiterverfolgt, sowohl mit weiteren Flashbacks, als auch mit FBI-Action.
Tony fühlt sich also zu alt, da er gerade wieder ein Jahr älter geworden ist. Klar, ist ein typisches Tony-Problem, aber ich mag diese Storylines. Fand es nur etwas Schade das Melfi in diesem Zusammenhang nicht vorkam. Auch Christhoper hätte ich gerne etwas länger gesehen. Dafür hätte man evtl. die Szene wo Jancie als schlechte Mutter hingestellt wird rausnehmen können (war ja im Prinzip schon bekannt).
von Theologe
Das Elfanten-Wrestling fand ich lustig, ansonsten könnte man sich meiner Meinung nach jede Szene mit Janice sparen. Die Folge gab zumindest eine Art Ausblick. Tony macht sich Gedanken um die Zukunft und das FBI ist ihm auf den Fersen.
von Godfather
Obwohl mich die sechste Staffel bis jetzt noch nicht so wirklich begeistert hat, fand ich den Auftakt ganz gut.
Die Sache mit der Waffe fand ich auch etwas weit hergeholt, aber im Grunde ist es interessant wenn man wieder das FBI mit ins Spiel bringt.
Mal sehen wie es zwischen Tony und Bobby weitergeht.
Nächste Folge gibts dann hoffentlich auch wieder mehr von 'der Familie'
von Theologe
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Chris entfernt sich von der 'Familie' und enttäuscht damit Paulie und Silvio und verletzt Tony. Der schien schwer angeschlagen, nach dem er eingestehen musste, dass seine Beziehung zu Chris kaputt scheint. Johns Ende im Knast war bitter und dann ging es doch recht schnell zu Ende.

Das Attenat im Restaurant war übel, aber klasse gemacht. Als Zuschauer hat man genauso lange gebraucht wie Sil, um die Situation zu begreifen.

Das Ende könnte bedeuten, dass Phil sich doch an die Spitze der New Yorker Familie setzt und ein paar härtere Bandagen aufziehen will.
von mak
Theologe hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Chris entfernt sich von der 'Familie' und enttäuscht damit Paulie und Silvio und verletzt Tony. Der schien schwer angeschlagen, nach dem er eingestehen musste, dass seine Beziehung zu Chris kaputt scheint.
Ich hoffe ja immer noch das Chris nicht stribt, aber es spricht immer mehr dafür. BTW: Was ist eigentlich gleich mit Julianna Margulies Charakter passiert?
Ansonsten schön das die Geschichte um den Film zu Ende gebracht würde. Fand sie immer ganz nett...
Auch sonst eine gute Episode.
Theologe hat geschrieben:Das Ende könnte bedeuten, dass Phil sich doch an die Spitze der New Yorker Familie setzt und ein paar härtere Bandagen aufziehen will.
Sieht fast so aus. Der scheint ja immer noch wegen Tony B. auf Tony S. sauer zu sein...
von Godfather
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Chris entfernt sich von der 'Familie' und enttäuscht damit Paulie und Silvio und verletzt Tony. Der schien schwer angeschlagen, nach dem er eingestehen musste, dass seine Beziehung zu Chris kaputt scheint.
Ich hoffe ja immer noch das Chris nicht stribt, aber es spricht immer mehr dafür. BTW: Was ist eigentlich gleich mit Julianna Margulies Charakter passiert?
Ansonsten schön das die Geschichte um den Film zu Ende gebracht würde. Fand sie immer ganz nett...
Auch sonst eine gute Episode.
Tony scheint wirklich hart getroffen. Mich erinnert das Ganze so bißchen an die Sache mit Pussy und wenn das so weiter geht, wird es wohl auch das gleiche Ende nehmen...
Ansonsten war es schön endlich mal wieder Silvio, Paulie , aber vor allem Jonny Sack zu sehn!
Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass alles jetzt so schnell zu Ende gebracht wird, aber andererseits hat man leider auch nicht mehr die Zeit sich länger damit aufzuhalten.
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Das Ende könnte bedeuten, dass Phil sich doch an die Spitze der New Yorker Familie setzt und ein paar härtere Bandagen aufziehen will.
Sieht fast so aus. Der scheint ja immer noch wegen Tony B. auf Tony S. sauer zu sein...
Es wär zumindest auch logisch.
Little Carmine konnte von Tony nicht wirklich überzeugt werden und wirds wohl nicht versuchen.
von mak
Ganz nette Episode, wenn auch evtl. etwas langsam. Die Geschichte um Pauli und Tony fand ich ganz gut gemacht. So sehr ich Pauli als Charakter mag, er kann schon manchmal etwas nervig sein. Würde IMO gut dargestellt.
Die Story um Corrado fand ich auch ganz ordentlich. Sein Pfleger fand ich schon etwas "creepy"...
von Theologe
mak hat geschrieben:Ganz nette Episode, wenn auch evtl. etwas langsam. Die Geschichte um Pauli und Tony fand ich ganz gut gemacht. So sehr ich Pauli als Charakter mag, er kann schon manchmal etwas nervig sein. Würde IMO gut dargestellt.
Die Story um Corrado fand ich auch ganz ordentlich. Sein Pfleger fand ich schon etwas "creepy"...
Den Pfleger fand ich nicht so creepy, den asiatischen Patienten schon eher. Als Junior den Professor fertig gemacht hat, war ich erstaunt, was der noch so drauf hat. Pauli kann einem wirklich ganz schön auf die Nerven gehen. Das wurde in einer Komafolge von Tony mal gut dargestellt. Ich konnte mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Tony ihn umlegt. In New York hat Phily wohl erstmal aufgeräumt, weil der neue Boss von seinem Teller gegessen hat :wink:
von Godfather
Mir hat der etwas langsamere Erzählstil gefallen und ich fands gelungen.
Die Pauli-Tony Geschichte war gut gemacht und die Szene auf dem Boot einfach nur köstlich. Die Schlussszene mit dem genervten Tony fand ich auch klasse.

Ebenso hat mir der Einblick in Juniors Entwicklung und auch dessen Leben gefallen. Schön war auch, phasenweise wieder den alten, witzigen Junior zu sehen.
Hier dürfte man jetzt jedenfalls auch mit Juniors Charakter abgeschlossen haben.
Achja, der Brief an Cheney war ganz witzig :wink:

Tja und Phil macht jetzt wohl Ernst 8)
von Theologe
Godfather hat geschrieben: Achja, der Brief an Cheney war ganz witzig :wink:
Das war wirklich klasse, zumal Junior das ganze ernst meinte.
von mak
Ganz netter Filler. Viel mehr gibt's zu der Episode eigentlich nicht zu sagen...
von Theologe
mak hat geschrieben:Ganz netter Filler. Viel mehr gibt's zu der Episode eigentlich nicht zu sagen...
Ich fands zum teil auch nervig. Aus dem Nichts wird Tony spielsüchtig und aus dem Nichts wieder "vernünftig". Ich verstehe nicht warum man bei der Abschiedstour eine so überflüssige Episode macht.
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ganz netter Filler. Viel mehr gibt's zu der Episode eigentlich nicht zu sagen...
Ich fands zum teil auch nervig. Aus dem Nichts wird Tony spielsüchtig und aus dem Nichts wieder "vernünftig".
Also so ganz aus dem nichts kommt das nun auch wieder nicht. Das Tony kein großer Sparer ist war eigentlich schon klar....
Trotzdem würde das schon etwas übertrieben dargestellt.
Theologe hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum man bei der Abschiedstour eine so überflüssige Episode macht.
ACK, noch mehr solche Filler sollte es wirklich nicht mehr geben.
von Godfather
Zum Glück ist die aktuelle Folge wieder genau das Gegenteil!

Anfangs fand ich Heulsusen-AJ mal wieder ziemlich nervig, aber selbst die Storyline wurde noch richtig gut.
Shit ist Christopher vielleicht von der Rolle, der kommt ja derzeit überhaupt nicht mehr klar. Erschießt dann auch noch so aus dem Nichts diesen Typen: Einfach nur krass.
Sehr amüsant war hier auch die Sache mit Pauli :lol:
Bin unglaublich gespannt wie es mit Christopher in den nächsten Folgen weitergeht.
von Theologe
AJ war am Anfang wirklich nervig, wobei ich auch ziemlich angeschlagen wäre, wenn mich eine Frau wie Blanca verlassen würde :wink:

Christopher hat sich einfach nicht im Griff und lässt sich von einer Niete wie Pauli wieder zurück in alte Muster treiben. Und dann knallt er auch noch jemanden ab.
von Godfather
Ja, Blanca ist schon ne Gute ;)

Hätte nicht gedacht, dass Christopher sich von Pauli tatsächlich so mitziehen lässt (ausgerechnet von der Pfeiffe). Aber Christopher hat in letzter Zeit nicht nur mit dem Alkohol zu kämpfen, sondern auch mit seiner jetzigen Situation. Interessant wären hier auch mal ein paar Einblicke in sein Privatleben. Mit Adriana hat er ja scheinbar immer noch nicht so wirklich abgeschlossen.
Naja, ich fürchte fast, dass Christopher demnächst irgendeinen riesigen Fehler begeht :?
von Theologe
Godfather hat geschrieben: Naja, ich fürchte fast, dass Christopher demnächst irgendeinen riesigen Fehler begeht :?
Da bin ich mir sicher. Chris war immer ein wenig anfällig und ein Hitzkopf.
von mak
So schlecht fand ich die AJ-Story nicht...
Christopher war allerdings schon interessanter. Schön, das es mit seiner Geschichte endlich weitergeht...
von Theologe
Theologe hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben: Naja, ich fürchte fast, dass Christopher demnächst irgendeinen riesigen Fehler begeht :?
Da bin ich mir sicher. Chris war immer ein wenig anfällig und ein Hitzkopf.
Das ging dann doch schneller als ich es erwartet hab. Christopher ist High und baut einen schweren Autounfall.

Was allerdings dann passierte hätte ich so nicht erwartet. Das war schon eine dicke Überraschung.

Von Christophers Ende mal abgesehen fand ich die Folge allerdings nicht sonderlich gut. Auch wenn Sarah Shahi leicht bekleidet in Action war.
von Godfather
Ich konnte das erst gar nicht glauben und hab das erst einige Minuten später begriffen. Ich hätte nie im Leben gedacht, dass man Christopher schon in dieser Folge killen würde
von mak
Ich bin auch schockiert. Vorallem da ihn Tony in gewisser Weise gekillt hat (sah aber so aus als würde er sowieso draufgehen)...
Christopher wird mir in den letzte Folge sicher fehlen...
von Theologe
Das war eine richtig starke Folge, leider kam sie viel zu spät. Ich hätte mir eine Eskalation zwischen New York und New Jersey schon viel früher gewünscht. AJs Storyline war super gespielt und sein Selbstmordversuch echt übel. Auch Tonys Reaktion, nachdem er AJ aus dem Pool holte. Im ersten Schreck erstmal beleidigend und als er dann eine Sekunde Zeit hatte das ganze zu realisieren, zeigte er dass er ein guter Vater sein kann. Auch den Abschluss in der Klink fand ich sehr gelungen.

Die zweite Aktion in der Tonys Vaterinstinkte durchkamen, war natürlich wenig verständnisvoll. Wie er Phils Assi verprügelte war schon hart und als er dann auch noch den "American History X"-Move anwandte, musste ich ganz schön schlucken.

Ich bin mal gespannt wie es jetzt zwischen Phil und Tony endet.
von Godfather
Fand es auch eine sehr gelungene Folge.
Gerade auf den Ausgang des NY/NJ Konflikts wartet doch jeder Fan schon sehnsüchtig. Phil ist schon ein harter Brocken und die Szenen zwischen ihm und Tony haben gut gepasst.
Ich fand die Weiterführung einfach genial und freu mich schon auf die nächsten Folgen.

AJs Storyline war auch ausgezeichnet und richtig gut von den Darstellern umgesetzt. Kam echt und tragisch rüber, da man im Vorfeld auch schon gute Arbeit geleistet hat.
von mak
Auch wenn in der Serie die Möglichkeit des Selbstmordes schon erwähnt würde, hatte ich echt nicht gedacht das er soweit geht. Auf jeden Fall eine gelungene Folge...
von mak
Großartige Episode in der ziemlich viel passiert ist. Melfis Abgang, Bobby Tod, Sil im Krankenhaus, Tony und Familie abgetauscht. Insbesondere ersteres würde sehr gut inzeniert. Aber auch sonst hat sich die Episode wie Soparanos zu ihren besten Zeite angefühlt. Da kann das Finale nächste Woche ja kommen... :)