Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Celeb
So, bin nun auch bei Folge 3x10 angelangt. Muss sagen, dass die dritte Staffel anders ist, mir aber bisher sehr gut gefällt. Einige "lahmere" Episoden gab es zwar, aber das ist schließlich immer so gewesen.
Mit dem Ende der Folge 3x10 und dem Auftauchen von Danielle scheint es nun wieder spannend zu werden, nachdem die Folgen 8-10 eher ruhig waren (wird in einem Post weiter oben ja auch schon gesagt). Bisher zumindest war Danielle meist ein Garant für gute Folgen! Ich freu mich darauf, wie es weitergeht...
von John Dorian
3x11 - Enter 77
Fand sie, obwohl ich wusste, dass Locke die Flamme zerstört, recht spannend. Nur Sawyer gefiel mir heute nicht so gut, im Gegensatz zum letzten mal. Aber schon wieder eine unbeantwortete Frage:
Wo ist der Zusammenhang mit der Katze? Es war doch die gleiche, oder? Oder sollte das Sayid einfach nur daran erinnern, jemandem nichts Böses anzutun?
Glaubt ihr die anderen Tiere sind entkommen? :cry: :lol:
von TIMBO
ich glaube nicht, dass das sie selbe katze sein sollte. die losties treffen doch dauernd irgendwelche tiere (oder personen) aus ihrer vergangenheit auf der insel. aber die insel wäre etwas vollgepackt, wenn die wirklich alle auf der insel wären.

die folge fand ich recht gut. habe erst geglaubt, das der russe wirklich zur dharma gehört.
mit sawyer und seinem tischtennis-match. ich hätte an deren stelle aber mehr als 1 woche rausgeholt. für den zuschauer natürlich herrlich, würde es mir auf der insel doch ziemlich auf den sack gehen, und hätte da gleich mal 1 oder 2 monate gesagt.

ach ja ... und eine premiere ... JACK ist zum ersten mal seit beginn der serie in zwei aufeinanderfolgenden episoden nicht dabei. da könnte man ja schon fast von entzug sprechen :lol:
von jotobi
Glaub nicht, dass es die selbe Katze war. War wieder 'nur' ein Symbol um die Flashbacks mit der Handlung zu verbinden denk ich mal.

Ansonsten hat mir die Folge eigentlich relativ gut gefallen. Auch wenn die Handlung in der Station "Die Flamme" noch etwas stärker hätte ausfallen können, meiner Meinung nach. Ich war ziemlich überrascht, als ich "Die Flamme" sah. Hatte mir da was anderes drunter vorgestellt.

Als Nachtrag zu neuen Locke-Stimme muss ich sagen, dass sie mir nicht so gut gefällt. Irgendwie kommt mir das Gerede zu langweilig vorgetragen vor. Ist aber vielleicht auch nur ungewohnt. Die alte Stimme war mir aber lieber.

Und zum Abschluss will ich noch sagen, dass ich wiedermal den englischen Episodentitel "Enter 77" besser fand als den deutschen Titel "Die Flamme". Der Originaltitel ist irgendwie geheimnisvoller. Beim Deutschen wusste man sofort, was in der Folge wohl passieren wird. Als deutschen Titel hätte ich mir auch "Schachmatt" vorstellen können. :D
von John Dorian
jotobi hat geschrieben:Glaub nicht, dass es die selbe Katze war. War wieder 'nur' ein Symbol um die Flashbacks mit der Handlung zu verbinden denk ich mal.

Ansonsten hat mir die Folge eigentlich relativ gut gefallen. Auch wenn die Handlung in der Station "Die Flamme" noch etwas stärker hätte ausfallen können, meiner Meinung nach. Ich war ziemlich überrascht, als ich "Die Flamme" sah. Hatte mir da was anderes drunter vorgestellt.

Als Nachtrag zu neuen Locke-Stimme muss ich sagen, dass sie mir nicht so gut gefällt. Irgendwie kommt mir das Gerede zu langweilig vorgetragen vor. Ist aber vielleicht auch nur ungewohnt. Die alte Stimme war mir aber lieber.

Und zum Abschluss will ich noch sagen, dass ich wiedermal den englischen Episodentitel "Enter 77" besser fand als den deutschen Titel "Die Flamme". Der Originaltitel ist irgendwie geheimnisvoller. Beim Deutschen wusste man sofort, was in der Folge wohl passieren wird. Als deutschen Titel hätte ich mir auch "Schachmatt" vorstellen können. :D
Meines Wissens ist der deutsche Titel ebenfalls "Enter 77".

Aber was mir gerade eingefallen ist, jetzt gibts auch eine plausible Erklärung für das Pferd, welches in Kates Flashbacks eine Rolle gespielt hat, und, welches sie auf der Insel gemeint gesehen zu haben. Es könnte ja sein, da es ja eine Art Farm gab.

Ich mag die alte Locke-Stimme auch viel lieber, aber soo schlimm find ich die neue auch nicht.

Wieso gibt es bei Premiere eigentlich nie Episoden-bezogene Vorschauen für die nächste Woche? Das find ich recht schade.
von jotobi
Laut Serienjunkies lautet der Titel "Die Flamme".
von AlphaOrange
jotobi hat geschrieben:Laut Serienjunkies lautet der Titel "Die Flamme".
Die deutsche Lostpedia bestätigt das.
Aber dass der Titel zuviel verrät, finde ich nicht, auch wenn man sich denken kann, dass demnach wohl der Flamme-Hatch vorkommen wird. Der Titel klingt halt nur etwas uninspiriert, ne vernünftigte wörtliche Übersetzung von "Enter 77" ist aber wohl nur schwer möglich.

@jotobi:
Jo, "Schachmatt" wäre eine gute Alternative gewesen.
von Coffee Guy
Wie ich aus dem Synchron-Forum ebend erfahren habe, wird ProSieben alle Locke-Parts von Folge 3.01 bis 3.09 von Ernst Meincke neu synchronisieren lassen. Dies wird wohl so gemacht, damit sich die Zuschauer sozusagen von heute auf morgen nicht an eine neue Stimme gewöhnen müssen...
von Florixx
Coffee Guy hat geschrieben:Wie ich aus dem Synchron-Forum ebend erfahren habe, wird ProSieben alle Locke-Parts von Folge 3.01 bis 3.09 von Ernst Meincke neu synchronisieren lassen. Dies wird wohl so gemacht, damit sich die Zuschauer sozusagen von heute auf morgen nicht an eine neue Stimme gewöhnen müssen...
Das klingt wohl danach , als ob die die erste Locke Stimme nie mehr zurückkommt :roll:
von TIMBO
"Fluch der Karibik"-Trailer im TV ... "Alle Rätsel werden gelöst" ...
das würde ich mir mal für LOST wünschen (zumindest ein paar)
von John Dorian
Florixx hat geschrieben:
Coffee Guy hat geschrieben:Wie ich aus dem Synchron-Forum ebend erfahren habe, wird ProSieben alle Locke-Parts von Folge 3.01 bis 3.09 von Ernst Meincke neu synchronisieren lassen. Dies wird wohl so gemacht, damit sich die Zuschauer sozusagen von heute auf morgen nicht an eine neue Stimme gewöhnen müssen...
Das klingt wohl danach , als ob die die erste Locke Stimme nie mehr zurückkommt :roll:
Also gäbs dann 3 verschiedene Stimmen? mhh
von AlphaOrange
John Dorian hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Wieso denn drei?

Einmal die alte Stimme von 1x01 bis 3x09 bzw. bis 2x24 bei ProSieben.
Und dann die neue ab 3x10 bzw. ab 3x01 bei ProSieben.

Also zwei Stück.
von John Dorian
AlphaBolley hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:
Wieso denn drei?

Einmal die alte Stimme von 1x01 bis 3x09 bzw. bis 2x24 bei ProSieben.
Und dann die neue ab 3x10 bzw. ab 3x01 bei ProSieben.

Also zwei Stück.
Ah jetzt hab ichs kapiert.
Wieso gibts eigentlich keine Reviews mehr von dir? Find ich schade. :wink:

P.S.: War das Lost-Finale gut? (spoilerfrei :P)

Es gibt ja Spekulationen, auch vom Darsteller des Micheals selbst, ob er denn zu Lost zurückkehren wird.
Ich weiß garnicht wieso da nur spekuliert wird?! Wir müssen doch langsam mal ne Antwort auf die Frage, wohin die beiden denn verschwunden sind, kriegen - in der 3. Staffel gabs sie ja anscheinend nicht :?
von AlphaOrange
John Dorian hat geschrieben:Wieso gibts eigentlich keine Reviews mehr von dir? Find ich schade. :wink:
Oh, hmm, nachdem der Thread umgezogen ist, fiel der mir nicht mehr so ins Blickfeld und dann hab ich's einfach vergessen. :oops:
jotobi hat geschrieben:Es gibt noch Reviews von AlphaBolly auf http://www.kreativarena.eu :D . Werden von mir immer fleisig nach einer Folge gelesen. :wink:
Ja, da gibt's die ... noch. Nach 3x12 hab ich aufgehört, zu schreiben, da ich derzeit einfach nicht die Zeit dazu gehabt habe. Aber ich hol's nach.
John Dorian hat geschrieben:P.S.: War das Lost-Finale gut? (spoilerfrei :P)
Da ich dir kein falsches Bild vermitteln möchte, mal nur soviel: ich stehe mit meiner Meinung zum Finale hier im Forum ziemlich auf verlorenem Posten 8)
von TIMBO
coole folge.

interessante flashbacks:
tja, sind claire und jack geschwister. da gabs zwar schon gerüchte, aber das es wirklich so ist ... mal schauen, ob die irgendwann dahinter kommen.

hammer cliffhanger:
was ist mit jack los ? hat der eine gehirnwäsche bekommen ? das hoff ich mal. nicht dass er noch die seite wechsel. wobei er ja jetzt gute 3 folgen nicht mitgespielt hat, kann ja viel mit ihm passiert sein.
Zuletzt geändert von TIMBO am Fr 1. Jun 2007, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
von John Dorian
timmiboy1984 hat geschrieben:coole folge.

interessante flashbacks:
tja, sind claire und jack geschwister. da gabs zwar schon gerüchte, aber das es wirklich so ist ... mal schauen, ob die irgendwann dahinter kommen.

hammer flashback:
was ist mit jack los ? hat der eine gehirnwäsche bekommen ? das hoff ich mal. nicht dass er noch die seite wechsel. wobei er ja jetzt gute 3 folgen nicht mitgespielt hat, kann ja viel mit ihm passiert sein.
"hammer flashback:" passt da irgendwie nicht hin.
Soll das mit den Vögeln jetzt schon die Auflösung gewesen sein, oder kommt da noch was? Ich meine, dass die zu den Anderen geflogen sind - oder eben einfach drüber und dann in die weite Welt hinaus?!
Ich hoffe man hört/sieht noch was davon.
von Celeb
vielleicht meinte er: "hammer Ende"?
von TIMBO
sorry, schon berichtigt. natürlich meinte ich den cliffhanger, wie darunter beschrieben.
und ob das mit den vögeln funktioniert möchte ich bezweifeln. entweder der vogel stürzt unterwegs ab, verliert den zettel oder wird nir von jemandem eingesammelt.
von Celeb
so, hab es jetzt bis Folge 3.13 geschafft
Endlich wurde einmal aufgeklärt,
versteckter Inhalt:
warum Locke im Rollstuhl sitzt - fand die Flashback-Story ganz gut.
Gut, dass Ben & co. wieder dabei waren, hab sie schon fast vermisst :wink: und auch das Ende macht wieder einmal das Warten auf die nächsten Folgen schwer.
Irgendwie ist Locke in letzter Zeit aber (zwar unbeabsichtigt, aber dennoch) sehr destruktiv geworden - als erstes sprengt er den Bunker, dann die Flamme, dann tötet er den Augenklappenmann und jetzt das mit dem U-Boot - sicherlich wird er da auch noch einiges zu hören bekommen von Jack & co.
An die neue Stimme hab ich mich inzwischen gewöhnt, aber irgendwie wirkt Locke dadurch älter und nicht mehr so dynamisch wie früher...
von jotobi
mcripka hat geschrieben:so, hab es jetzt bis Folge 3.13 geschafft
Endlich wurde einmal aufgeklärt, warum Locke im Rollstuhl sitzt - fand die Flashback-Story ganz gut.
Gut, dass Ben & co. wieder dabei waren, hab sie schon fast vermisst :wink: und auch das Ende macht wieder einmal das Warten auf die nächsten Folgen schwer.
Irgendwie ist Locke in letzter Zeit aber (zwar unbeabsichtigt, aber dennoch) sehr destruktiv geworden - als erstes sprengt er den Bunker, dann die Flamme, dann tötet er den Augenklappenmann und jetzt das mit dem U-Boot - sicherlich wird er da auch noch einiges zu hören bekommen von Jack & co.
An die neue Stimme hab ich mich inzwischen gewöhnt, aber irgendwie wirkt Locke dadurch älter und nicht mehr so dynamisch wie früher...
Locke gefällt mir in den letzten Folgen sowieso nicht ganz so gut. Irgendwie hat er durch seine Aktionen etwas an seiner besonderen Art verloren, die besonders in der ersten Staffel und Anfang der zweiten Staffel extrem ausgeprägt war. Die Auflösung des Rollstoll-Story ist nun endlich da, so ganz toll fand ich das aber irgendwie nicht. Die Flashbacks von Locke fand ich insgesamt nicht ganz so stark, aber natürlich kann das, zusammen oder vielleicht gerade Dank dem Cliffhanger, noch was werden.
Zuletzt geändert von jotobi am So 10. Jun 2007, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
ES HAT EINE ANTWORT GEGEBEN (aber auch wieder eine neue frage).

jetzt wissen wir endlich, warum john im rollstuhl saß. war schon krass, als der so plötzlich geflogen ist. aber was macht sein vater auf der insel, wie kommt er da hin. scheint ja nicht freiwillig da zu sein.

und jack ... da bin ich mal gespannt, was sich da weiter entwickelt. der scheint jetzt wirklich auf keiner seite zu stehen, sondern versucht beiden seiten zu helfen.
von John Dorian
Der Whisky den Lockes Vater getrunken hat, war auch der, den der Vater von Desmonds Freundin getrunken hat und der, den Hurley, Charlie und Desmond auf der Insel gesoffen haben.
von TIMBO
eine interessante, seltsame folge.
das nikki und paulo gleich zwei wichtige sachen (flugzeug und tv-bunker) vor den anderen gefunden haben, hat sich zwar gut in die folge eingebunden, war aber etwas zuviel des guten. zumindest das flugzeug hätten sie weglassen können, da es ja für die geschichte nicht wichtig war.
aber die beiden hatten dann dochmal den interessantesten tot. lebendig begraben. dass nenn ich mal einen abgang.

an sonsten fand ich an den rückblenden am anfang ganz gut, dass man nochmal an den anfang der serie versetzt wurde (boone: "hast du einen kugelschreiber :-) ) ansonsten fand ich am interessantesten ben und juliet, wie die über die entführung gesprochen haben. da hat sich doch mal deutlich rauskristaliert, dass die doch recht rabiat an die sache rangegangen sind, mit genauen vorstellung, wie die alle manipulieren können.
von John Dorian
Die letzten Minuten dachte ich "Nein, das machen die doch nicht, oder doch?!"
ECHTES LOSTFEELING, und das in einer Lückenfüller-Episode.
Irgendwie bleibt aber ein mulmiges Gefühl zurück ... die stehen nicht nochmal von den Toten auf, oder, was glaubt ihr? Ich denke nicht, dass sich die Autoren so einen guten Abgang wieder "kaputt machen" würden.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9