ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Poffel
FlashlighT hat geschrieben:Ist doch als Zitat mit Quelle ...

Aber von mir aus (weiß nur nicht was schlimm daran ist). Interessiert bestimmt einige.
man kann ein paar zeilen zitieren und der rest zum weiterlesen mit link, man darf leide rnicht einfach fremdes geistiges eigentum wild kopieren^^
von AlphaOrange
Schon erstaunlich, wie sich alle des Lobes überschlagen. Beim US-Start war ich nahezu der einzige, der schrieb, dass es ihm wirklich gefallen hatte.
Fabian hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:und außerdem überlegt es sich CBS ja noch, ob es eine weitere kleienre Staffel geben wird, was alles auflösen wird.
Es gibt nur zwei Serien, die nach der Absetzung fortgeführt wurden. "Family Guy" und "Futurama", alle anderen wanderten schon wesentlich früher zu einem anderen Sender
So ist es.
Gerüchte über Fortsetzungen und Fanaktionen zur Rettung von Serien gibt es zuhauf, die Resultate sind insgesamt betrachtet eher ernüchternd.
Die Chance, dass da noch was kommt würde ich maximal mit 10% einschätzen.
EDIT: und schon schießt die Chance nach oben... angeblich nun doch acht neue Folgen.

Aber lasst euch nicht davon einschüchtern, dass QM ständig was von den vielen ungelösten Fragen schreibt, das stimmt IMHO so nicht.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 6. Jun 2007, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
stimmt doch gar nicht... du hast ab folge 10 erst was dazu gesagt, ich war der begeisterte der den thread aufgemacht hat:
sagt mal gibts dazu noch gar keinen thread? hab bisher die drei folgen gesehen und finde es eine der besten neuen serien dieser season, finde es echt spannend und gut gemacht, mal was ganz anderes und bin echt gespannt, woher die bomben kamen, wies da weitergeht, wessen
versteckter Inhalt:
das waren und und und
von Confuse
Ich hab die beiden Folgen nun auch gesehen.
Nun ja... bisher ist die Serie ganz okay. Nichts besonderes, aber wahrscheinlich bleib ich dran.
Ein paar Sachen gehen mir jetzt schon auf die Nerven. Zum Beispiel die Mutter von Jake. :roll:
Zudem sind einige Handlungsstränge und Charaktere überhaupt nicht unterhaltsam.
von Fabian
Das Hauptproblem der Serie liegt darin, dass ein Problem kommt und man schon weiß, wie es endet. Im Gegensatz zu anderen Mysteryserien ist der Weg völlig klar, jeder würde das Richtige tun. Bei "Lost" oder anderen Serien gibt es viele Probleme, allerdings weiß man zunächst nicht, wie man es beheben sollen.

Die zweite Folge war allerdings wesentlich besser.
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:stimmt doch gar nicht... du hast ab folge 10 erst was dazu gesagt, ich war der begeisterte der den thread aufgemacht hat:
sagt mal gibts dazu noch gar keinen thread? hab bisher die drei folgen gesehen und finde es eine der besten neuen serien dieser season, finde es echt spannend und gut gemacht, mal was ganz anderes und bin echt gespannt, woher die bomben kamen, wies da weitergeht, wessen
versteckter Inhalt:
das waren und und und
Oh, tatsächlich? :oops:

Ich dachte.. ich hätte ... wäre ... ach, auch egal. Ich fand's jedenfalls anfangs richtig gut und alle haben mich belächelt und das als öde Soap abgestempelt und Sprüche von herannahenden Zombies gebracht :(
Fabian hat geschrieben:Das Hauptproblem der Serie liegt darin, dass ein Problem kommt und man schon weiß, wie es endet. Im Gegensatz zu anderen Mysteryserien ist der Weg völlig klar, jeder würde das Richtige tun. Bei "Lost" oder anderen Serien gibt es viele Probleme, allerdings weiß man zunächst nicht, wie man es beheben sollen.
Das sehe ich komplett anders.
Vom Grundplot her kann Jericho genauso gut Konflikte aufwerfen, die sich nicht im Handumdrehen und zwangsläufig lösen lassen, wie viele andere Serien auch.
von Fabian
AlphaBolley hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:Das Hauptproblem der Serie liegt darin, dass ein Problem kommt und man schon weiß, wie es endet. Im Gegensatz zu anderen Mysteryserien ist der Weg völlig klar, jeder würde das Richtige tun. Bei "Lost" oder anderen Serien gibt es viele Probleme, allerdings weiß man zunächst nicht, wie man es beheben sollen.
Das sehe ich komplett anders.
Vom Grundplot her kann Jericho genauso gut Konflikte aufwerfen, die sich nicht im Handumdrehen und zwangsläufig lösen lassen, wie viele andere Serien auch.
Wir missverstehen uns. Jede Folge hat ja wieder eine eigene Story (gestern z. B. der Regen). Ich habe gewusst, wie es ausgeht, ohne die Folge zu kennen. Klar, ich weiß nicht, wie das Endgeheimnis aussieht. Deshalb verfolge ich die Serie schließlich.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Wir missverstehen uns. Jede Folge hat ja wieder eine eigene Story (gestern z. B. der Regen). Ich habe gewusst, wie es ausgeht, ohne die Folge zu kennen.
Gut, solche Folgen gibt's in jeder Serie und manchmal ist es auch besser als am Ende den Deus ex Machina herbeirufen zu müssen, aber ich finde nicht, dass das in Jericho übermäßig häufig aufgetreten ist.
von Mr.VOX
Die Pilotfolge hatte ich bereits auf der TV Movie DVD gesehen und war eher enttäuscht, wobei man Pilotfolgen ja wie gesagt nicht überbewerten darf. Die zweite Folge fand ich um einiges besser, es hat mir sogar richtig gut gefallen.

Folge 1: 6,5 von 10,0 Punkten
Folge 2: 8,0 von 10,0 Punkten

Ich bleibe dran, schade das es nächste Woche nur noch eine Folge gibt.
Wenn die anderen Folgen ähnlich gut werden, wie die zweite Episode bin ich mit Freude dabei. Nur das offene Ende säuert mich noch immer etwas an, aber es ist wohl gut das ich dran geblieben bin. Man darf Serien halt nicht immer gleich nach der ersten Folge bewerten.
Zuletzt geändert von Mr.VOX am Di 5. Jun 2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Ja der Pilot war wirklich etwas langweilig.
Die zweite Folge war dann etwas besser, obwohl sehr viele Dinge extrem vorhersehbar waren.
von Columbo
DasLiebeSushi hat geschrieben:Ihr könnt hier ja Unterschreiben. Ob es was bringt steht in den Sternen :roll:.

http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... i?09272006
Hab mal unterschrieben, weil ich die Serie extrem gut finde, und schaden kanns nicht, außerdem ists sowieso in drei Sekunden geschehen. Denk aber auch, das es nix bringt. :wink:
von Happosai-Fan
Waterboy hat geschrieben:Pluspunkt gibt es allein schon für The Killers und den einzig wahren Scream Killer :D 8)
dito. Was für eine Überraschung, als da plötzlich die Killers eingespielt wurden. Das Highlight des Abends.

Achja, die Serie ist natürlich auch super und wird auf jeden Fall weitergeschaut. :wink:
von scoob
Kleine Sensation: CBS setzt «Jericho» offenbar fort

Die Fanproteste gegen die Absetzung von «Jericho» haben wohl Wirkung gezeigt. US-Medienberichte zufolge hat der Sender CBS Gespräche mit den Autoren und Schauspielern über eine Rückkehr zur Mid-Season aufgenommen. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

weiterlesen
von flom
dann werd ich weitergucken
von MeGaBlitz
Wird jetzt die Kritik zu Jericho überarbeitet? Denn wenn man Fehler macht, sollte man sie auch eingestehen. Und eine Serie zu bewerten mit Fakten, die noch nicht 100% sicher sind ist meiner Meinung nach ein Fehler.

.oO(Jetzt bin ich wieder ein bisschen unbeliebter :P)

mvg, meGa
von redlock
Wer den Bericht zu Jericho beim hollywoodreporter gelesen hat, der weiß, dass die Chance immmer noch klein ist, dass es eine S2 geben wird :roll:

http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 5c2777d28b

Man beachte auch diesen Satz:
Proposed budget reductions would lead to some of "Jericho's" characters not returning for the abbreviated second season.

Zu den beiden Folgen vom Montag:

Spannung: vorhanden

Mystery: vorhaden

geile Bräute: vorhanden

aber leider auch:

--unkritischer flaggenschwenkender Patriotismus (am Ende wäre ich fast aufgetstanden und hätte die amerik. Nationalhymde gespielt :roll: :roll: :roll: )

--Jake ist wohl der verlorene Sohn von MacGyver :roll: :roll:

--und wieder leiden sie unter einem Mitteilungsbedürfnismangel (wie bei den Losties :x )

Dennoch, ich werde dran bleiben und gebe:

für 101 und 102: jewiels 7/10 Punkten
Zuletzt geändert von redlock am Mi 6. Jun 2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
von Jerry
Also ich muss mich z.B. Columbo anschließen, dass ich die ersten beiden Folgen extrem spannend fand.
Sehr viele Beziehungen sind spannend:
Jake soll lieber mit der Tussi aus dem Schulbus (Henna oder Hanna) was anfangen, als mit Emily. Mal sehen ob der Loser noch sein Mädchen bekommt. Und Jake sein Bruder hat ja auch ne Affäre mit der Bar-Frau!!

9/10
von Daniel01
jetzt muss ich alle die auslachen, die nichts geschaut haben weil ja die serie zu ende ist! :D Macht nix, steigt ihr halt nächste woche ein!
von moku
Ich dachte mir: Ach, dann schau ich doch da mal rein. Und jetzt...find ichs toll! :P zwei super tolle Folgen, freue mich schon auf mehr.
von Mr.VOX
Markus hat geschrieben:

Die Fanproteste gegen die Absetzung von «Jericho» haben wohl Wirkung gezeigt. US-Medienberichte zufolge hat der Sender CBS Gespräche mit den Autoren und Schauspielern über eine Rückkehr zur Mid-Season aufgenommen. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

weiterlesen
:D Schöne Nachricht, ich glaube es aber erst wenn ich es sehe. Bei den Gilmore Girls wurde lange auch von einer Fortsetzung gesprochen. Ich habe noch eine (vielleicht) dumme Frage, warum wurden Erdnüsse an dem Sender verschickt? Vielleicht bin ich zu sehr im Stress um das zu kapieren, hat die Erdnuss in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung? :lol: :wink:
von AlphaOrange
Mr.VOX hat geschrieben::D Schöne Nachricht, ich glaube es aber erst wenn ich es sehe. Bei den Gilmore Girls wurde lange auch von einer Fortsetzung gesprochen. Ich habe noch eine (vielleicht) dumme Frage, warum wurden Erdnüsse an dem Sender verschickt? Vielleicht bin ich zu sehr im Stress um das zu kapieren, hat die Erdnuss in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung? :lol: :wink:
Das wirst du noch früh genug erfahren.

Okay, in der deutschen Übersetzung wahrscheinlich nicht.
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben::D Schöne Nachricht, ich glaube es aber erst wenn ich es sehe. Bei den Gilmore Girls wurde lange auch von einer Fortsetzung gesprochen. Ich habe noch eine (vielleicht) dumme Frage, warum wurden Erdnüsse an dem Sender verschickt? Vielleicht bin ich zu sehr im Stress um das zu kapieren, hat die Erdnuss in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung? :lol: :wink:
Das wirst du noch früh genug erfahren.

Okay, in der deutschen Übersetzung wahrscheinlich nicht.
ahhhh, jetzt versteh ichs auch wieder. hab vorhin gegrübelt, wieso erdnuss... man hab ich nen schlechtes gedächnis :-D nuts :-D
von Mr.VOX
Ah, verstehe. Gut dann will ich auch lieber nicht mehr Wissen bzw. gespoilert werden. :wink: Ich mag das Wort Ernüsse ohne hin nicht.

Vielen Dank für die Infos! :D :lol:
von Belthazor
Markus hat geschrieben:

weiterlesen
Wenigstens ein Sender, der auf solche Kritik reagiert. :D :D Super Nachricht. Werde natürlich weitergucken.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 23