Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
Ne, der Juni wird sicherlich nicht der stärkste Monat unserer Geschichte. Dafür ist es draußen viel zu warm. Nur wenn die Neugier hier so groß ist, dann will man doch die ersten Minuten der Seite nicht verpassen, oder?
von Kanye
Atum4 hat geschrieben:ich hoffe es wird nicht wie die mit d beginnende 4Buchstaben Medienseite.
Müssen wir uns jetzt Sorgen machen, weil du die Frage nicht beantwortest? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kanye am Di 19. Jun 2007, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
von Confuse
Atum4 hat geschrieben:ich hoffe es wird nicht wie die mit d beginnende 4Buchstaben Medienseite.
Eine Kopie wäre auch schlecht. Aber ich hoffe Quotenmeter.de schaut sich 1, 2 Sachen bei DWDL ab. Die Seite ist meines Erachtens nämlich nicht schlecht.
Das Design kommt zwar nicht gänzlich ohne Tabellen aus (was bei mir einen Abzug gibt) aber es sieht sehr ansprechend aus. Ich mag hellere, "freundlichere" Farben lieber. Einen kleinen Abzug bei der DWDL-Seite gibts bei mir für die obere Navigation. Ich finde diese nicht sehr passend. Richtig toll ist, dass man es geschaft hat AJAX gekonnt einzusetzen.
DWDL setzt auf den XHTML-Standard (was Quotenmeter.de auch unbedingt machen sollte) aber leider liefert die Seite noch ein paar Fehler. Bei Gelegenheit würde ich DWDL vorschlagen, diese mal zu korrigieren.
von Sentinel2003
Confuse hat geschrieben:
Eine Kopie wäre auch schlecht. Aber ich hoffe Quotenmeter.de schaut sich 1, 2 Sachen bei DWDL ab. Die Seite ist meines Erachtens nämlich nicht schlecht.
Das Design kommt zwar nicht gänzlich ohne Tabellen aus (was bei mir einen Abzug gibt) aber es sieht sehr ansprechend aus. Ich mag hellere, "freundlichere" Farben lieber. Einen kleinen Abzug bei der DWDL-Seite gibts bei mir für die obere Navigation. Ich finde diese nicht sehr passend. Richtig toll ist, dass man es geschaft hat AJAX gekonnt einzusetzen.
DWDL setzt auf den XHTML-Standard (was Quotenmeter.de auch unbedingt machen sollte) aber leider liefert die Seite noch ein paar Fehler. Bei Gelegenheit würde ich DWDL vorschlagen, diese mal zu korrigieren.

Also, "Confuse", wie oft bist Du denn bei der Komkurrenz...?? :roll: 8) :lol:
Ich bin dort bis jetzt höchstens 1 oder 2mal gewesen wegen der Neugier, aber dann nur für sekunden oder einige minuten - diese Seite gefällt mir nicht, aber is ja zum Glück alles Geschmackssache!

Mal sehen, wann es hier NEU beginnt......
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, "Confuse", wie oft bist Du denn bei der Komkurrenz...?? :roll: 8) :lol:
Ich bin dort bis jetzt höchstens 1 oder 2mal gewesen wegen der Neugier, aber dann nur für sekunden oder einige minuten
Na und? Darf man denn keine Götter neben QM haben?

Wenn einem QM gefällt, wird man ja wohl trotzdem noch dwdl besuchen dürfen.
von moviefan
Manuel Weis hat geschrieben:Es dauert übrigens wirklich nicht mehr lange... am besten ihr schaut jetzt mehrmals täglich vorbei
Ich war heute hier, total oft, und es ist gar nix passiert.. Bild
wie lange dauerts denn noch?
von Fabian
Also mal ganz ehrlich: DWDL ist keine schlechte Seite.

Heute sind wir in der Programmierung noch mal ein großes Stück weiter gekommen. Nur gespannt sein!
von Manuel Weis
Was die Farben betrifft: Ich glaube, wir haben Farben gefunden, die sich sehr gut von einander abgrenzen. :)
von thomasl
Also ich habe persönlich ja gar keine Götter an die ich glaube, deshalb besuch ich beide Seiten ;-)
von Sentinel2003
AlphaBolley hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, "Confuse", wie oft bist Du denn bei der Komkurrenz...?? :roll: 8) :lol:
Ich bin dort bis jetzt höchstens 1 oder 2mal gewesen wegen der Neugier, aber dann nur für sekunden oder einige minuten
Na und? Darf man denn keine Götter neben QM haben?

Wenn einem QM gefällt, wird man ja wohl trotzdem noch dwdl besuchen dürfen.

@Alpha: Du hast mich falsch verstanden.......natürlich können wir alle hier andere Seiten besuchen, nur ist dwdl nicht mein Ding.......ich wollte mit meinem Post doch nur "Confuse" ironisch "anmachen".... :roll: :D