Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Tokyopop-Fan
Nicht schlecht, gefällt mir. Ich dachte anfangs, dass ich auf einer falschen Siete gelandet bin.
Zuletzt geändert von Tokyopop-Fan am Fr 22. Jun 2007, 17:21, insgesamt 3-mal geändert.
von AliAs
Fabian hat geschrieben:Zur Ladezeit: Der neue Quelltext ist wesentlich kleiner...
ah ok ... dann wirklich super gemacht, da man früher auf Artikel immer sehr lange warten musste (ich zumindest)
von Happosai-Fan
@Fabian:

Wann wird die Breite der Seite denn so angepasst, dass sie genau in 1024x768 reinpasst und nicht zu breit ist?
von Kanye
warum habt ihr das wolo ned geändrt? ich hätte es vile moderner gestlatet.
von Andy123
Wo ist der Shop hin?
von SilBex
Als ich grad die Page das erste Mal sah, habe ich den Tab sofort wieder geschlossen. Die Farben usw. sind wie ein Schlag ins Gesicht. Auf dem zweiten Blick ist es nicht mehr so schlimm, jedoch wären hellere Farben nicht schlecht gewesen! Eigentlich ist das neue Layout anständig geworden, auf jeden Fall ist die Übersicht besser geworden. Einzig der Verlauf ist bei längerem Text ist nicht gut gelungen. Das Grau ist dafür zu dunkel, etwas heller wäre meiner Meinung nach besser.

Bin auch gespannt in welcher Form ihr den TV-Guide anbietet.
von Produzent
Andy123 hat geschrieben:Wo ist der Shop hin?
Welcher Shop :?: :roll:
von baldur
Ich persönlich empfinde den Relaunch als nicht gelungen. Design ist immer eine Geschmackssache, mir persönlich ist es etwas zu dunkel, aber mein Hauptkritikpunkt ist der HTML-Code der Seite selbst, da die Form der Umsetzung doch eine veraltete ist und man von modernem Webdesign doch weit entfernt ist.
von Manuel Weis
Alles wollten wir nun auch nicht auf den Kopf stellen. Außerdem: Nicht alles was modern und super neu ist, ist auch super gut. Aber dass die neue Seite nicht jedem gefallen kann, ist doch logisch.

Ist bei TV-Serien, Schuhen etc. ja ähnlich. Umso mehr hoffen wir aber, dass wir uns nicht nur optisch verändert und für viele verbessert haben, sondern dass auch die neuen Rubriken großen Anklang finden werden.
von PR
Das neue Design gefällt mir persönlich auch sehr gut. Momentan noch ein wenig ungewohnt, aber das ist ja normal und wird sich in Zukunft sicher auch ändern. Gute Arbeit! :wink:
von Cyboy
Super neues Design - gefällt mir echt gut - das alte hat schon ausgedient. ;)

Michael
von Produzent
Bin grad ein wenig am "rumtesten"

Also das Voting ist ja ganz nett, die ereignisseitenanzeige sollte aber vllt. mit ner auto.Umleitung verbunden werden. Oder kann man diese
Anzeige nicht in die hauptseite "integrieren" ?

Ja und dann gibt es ja eine Artikelsuche, nur diese verweisst irgendwie bei Eingabe aufs Voting ?

Na na na, nicht zweimal abstimmen!

Sind das jetzt noch kleine "Kinderkrankheiten", sicher doch, oder ?
Zuletzt geändert von Produzent am Fr 22. Jun 2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
von Fernsehfohlen
Also, zumindest bei mir muss ich sagen, sieht dieses neue Design 1000 Mal besser aus als das alte. Die alte Website sah auf meinem Bildschirm sehr, sehr scheisse aus. Das neue Design dagegen wirkt ziemlich professionell, die Farben sind auch ziemlich gut gewählt. Ich hab bislang nichts zu meckern :wink:

Altes Design: 4/10, neues: 8/10

Die Meinung des Tages ist auch neu, oder? Wenn ja, ne nette Idee :)

Trotzdem musss ich sagen, von der reinen Optik her finde ich dwdl immer noch ein Stück besser.

Fohlen
von Andy123
Na ja der Quotenmeter-shop ist weg!
von Produzent
Andy123 hat geschrieben:Na ja der Quotenmeter-shop ist weg!
wo war der denn ? Ist mir nicht aufgefallen. :roll: Gabs da was besonderes zu kaufen :twisted:
von Andy123
Na ja war jetzt net so der rener bestimmt, ne gab eigentlich nur mist.
von Manuel Weis
Dass die Suche wieder nicht geht, verwundert mich jetzt ein wenig. Das hatte uns schon in den vergangenen Tagen beschäftigt. Irgendwie hat die nach ein paar Stunden immer den Geist aufgegeben. Jetzt lief sie aber eigentlich stabil.

Was die Gute wohl hat??
von Solus
Happosai-Fan hat geschrieben:Auch wenn die Seite für 1024x768 optimiert ist, ist sie seitlich noch zu groß!
Das habe ich auch zu beanstanden.

Ansonsten ist das neue Design ja doch recht...eckig geworden. Sieht zwar trotzdem besser aus, als die alte Seite - keine Frage, aber ein paar rundliche Rahmen um die eckigen Felder, z.B. beim Menü, würde Quotenmeter sicherlich noch etwas professioneller wirken lassen.
von Khamelion
Schön, dass der Text nun endlich Safari-Kompatibel ist.
Ansicht stehe ich mehr auf helle Designs, aber hier ist es relativ gut gewählt. Texte kann man auf dunkleren Untergrund auch besser lesen und ist auf Dauer nicht so anstrengend. (Auch nicht gleich schwarz wie Kinometer es war)
von Produzent
Manuel Weis hat geschrieben:Dass die Suche wieder nicht geht, verwundert mich jetzt ein wenig. Das hatte uns schon in den vergangenen Tagen beschäftigt. Irgendwie hat die nach ein paar Stunden immer den Geist aufgegeben. Jetzt lief sie aber eigentlich stabil.

Was die Gute wohl hat??
ich hatte als Keyword übrigens "lost" eingegeben :wink:

edit: vllt. reagiert sie ja personentypisch, ich schaue jetzt mal niemanden an 8)
Zuletzt geändert von Produzent am Fr 22. Jun 2007, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
von Columbo
Wow.........geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hättet das nicht besser machen können, sieht richtig mordern aus, die Farben passen perfekt, dunkel ist einfach "in". Und noch besser die neuen Rubriken, ich finds einfach nur geil...perfekt. Respekt!!!!! Bin begeistert!!!

Vor allem ist der Relaunch nicht so abgelaufen, das man sich anfangs auf der neuen Seite erst mal gar nicht auskennt, nein, hier findet man sich sofort wieder zurecht, auch das ist super!!!!!!!
von Fernsehfohlen
Happosai-Fan hat geschrieben:Auch wenn die Seite für 1024x768 optimiert ist, ist sie seitlich noch zu groß!
Ich finde, mit 1152x864 sieht sie eh besser aus. Das Format hab ich bei mir auch :)
von Blue7
Fabian hat geschrieben:Die Seite ist optimiert für 1024x768, allerdings haben wir geplant, dass auch 800x600-User die Artikel ohne zu Scrollen lesen können.

Uhhh, stylisch echt top. Farbenwahl eher flopp. Es wirkt alles so dunkel.
Bei mir kommt zudem bei 1024x768 der Scrollbalken nach rechts.

Zu der Aufteilung. Sehr gut.
Nachteil aber wiederum die Seite selber.

Links hängt der Inhalt der letzten news richtig gequetscht zusammen und rechts hängt die Newstabelle/Spalte in der Luft.
Nicht wirklich toll.

Fazit:
Gut
- Layout top
- Mehr News
- Neu News auch für Ösis
- Kalenderblatt
- zukünftig geplanter TV Guide

Schlecht
- Farben alle dunkel
- Spaltenbefüllung minus
- Positionierung alles hängt in der Luft ausser Menü
- Scrollbalken bei Standartauflösung 1024x768

Ansonten echt gut gelungen

Hier nochmal die Mankos bildlich (Auflösung 1024x768)
Bild
von (chris)
Finde es auch sehr gelungen. Einziger Minuspunkt - es wirkt etwas zu dunkel...
von Manuel Weis
Das mit dem "in der Luft hängen" ist so auch nicht gewollt. Danke für den Hinweis, wir werden das morgen beheben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19