- Mo 25. Jun 2007, 20:01
Dex Dexter hat geschrieben:habe gestern 'Wächter der Nacht' gesehen.Steh auf visuell beeindruckende Filme (300). Kann dann auch damit leben das es mehr fürs Auge als fürs Hirn ist. Bei 'Wächter der Nacht' wars mir aber ein bisschen zu trivial. Der ewige Kampf Gut gegen Böse ist ja immer faszinierend und der Anfang des Film ließ auch viel erhoffen, dann wurde es aber immer abstruser. Mal wieder einer dieser Filme die durch künstliche Komplexität eine fehlende Handlung zu übertünchen versuchen. Mir geht es immer so, dass ich mich tierisch konzentrieren muss, weils unnötig konfus ist und dann am Ende herrausfinde das der ganze konstruierte Unterbau wegbricht und nur hohle Phrasen übrigbleiben. Wirklich schade, denn ich wollte den Film mögen, hoffte mal auf ein anderes Spektakel als aus Hollywood. Aber letzlich waren die Effekte und visuellen Ideen nicht ausreichend um zu begeistern. Ob ich zukünftig die restliche 2 Filme der Triololgie schauen werde glaub ich momentan eher nicht...Denk mal, dass der 4. Teil: Wächter der Ewigkeit auch noch kommen wird.