von Vega
Na großartig....das kann doch nicht sein, dass die Mafia so ein gutes Haendchen hat
von Synite
Was geht denn hier ab? Also entweder ist hier extremes Glück im Spiel, oder es gab zu beiden einfach leichte Tipps. Ich hoffe mal nicht, dass das das Spiel entscheidet :roll:

Wir können nun zumindest relativ sicher sein, was die letzte Hinrichtung angeht.
von kamil
Ach, verdammt. Habe heute meine Aufgabe gelöst (Ich sollte an den ersten beiden Tagen jeweils 3 Posts mit genau 77 Wörtern schreiben) und erhielt einen Hinweis auf den Detektiv. Leider wurde ich aus dem Tipp nicht schlau; naja jetzt ist es eh egal... :roll:

Der Hinweis:
46 23 N 11 03 O
führt dich zum Detektiv
von DonnieDarko
Der Detektiv ist tot. :? :? :? :? :? :?

Aber immerhin haben wir vermutlich den zweiten Mafioso gefasst.
von NoSu
Komme grad vom Abiball und den anschließenden Feierlichkeiten. Anscheindend hatte ich mit scavenger recht. Die nächsten Tage habe ich nicht besonders viel Zeit. So ein Gespür für Sonderrollen habe übrigens nur ich und vllt. noch Andi und da ich Bürger bin, sollte morgen Andi sterben.

Nochmal die wohl sicheren Bürger auf einen Blick:

NoSu ;), Plem, kamil, DerStreber, (Fabi - würde ich jetzt einfach mal behaupten).

Dem Rest kann man nicht trauen. Florixx, Andi, moviefan. Alles gute Hinrichtungskandidaten. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Andi tatsächlich Mafioso ist.

So, da ich nicht müde bin und gerade Zeit habe, nehme ich jetzt auch mal die Matchmaker-Anzeigen auf's Korn. Normalerweise könnte ich jetzt wieder das Argument bringen, dass es für die Mafia keinen Sinn ergebne würde, nur eine Anzeige zu verfassen. Allerdings könnte das auch jetzt extra so gemacht worden sein. Aber es wäre schon sehr seltsam, wenn jemand Plem und mich - beide die wohl einzigen sicheren Bürger - vergleichen würde. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus, dass der EchteMatchmaker der echte Machtmaker ist (;)). Dann wären wohl Donnie und Synite beide Bürger. Zusammen mit Plem, kamil, Streber, Fabi und mir hätten wir dann schon mal eine breite Basis an relativ sicheren Bürgern.

Wenn man sich mal die Posts anschaut, dann sind neben den nichtssagenden Posts von Kell und scav, vor allem auch die Beiträge von moviefan ohne jeden Inhalt.

Florixx will mich aus irgendeinem Grund tot sehen. Aber ich denke nicht, dass die Mafia so offensiv agiert. Außerdem spielt Florixx als Bürger gerne sehr offensiv; würde ihn eher noch zu den Bürgern zählen.

finleys Beiträge sind auch nicht gerade toll, aber ich denke, dass er Bürger ist. DarkGiant ist meistens Bürger. Ihn kann ich nie genau einstufen. Mal sehen. Bleibt noch LCL, der meiner Meinung nach sicherer Bürger ist, denn wer macht schon LCL zum Mafioso. Selbst wenn's ausgelost ist. :lol:
von Fabi
Ich zitiere mich mal selbst:
Fabi hat geschrieben:Ich bin ein kleiner hatmloser nichtsnutziger Bürger :) Ich habe unter anderem diesen Tipp bekommen: DARG 50 21 7 36
Ich habs gelöst: Es sind Koordinaten! Ich habe es mal gesucht und es Koblenz heraus - moviefan kommt aus Koblenz.

TÖTET MOVIEFAN!
von Synite
Also das mit Koblenz stimmt auch (fast) genau mit den Koordinaten auf Wikipedia ein :).

http://de.wikipedia.org/wiki/Koblenz
kamil hat geschrieben:46 23 N 11 03 O
führt dich zum Detektiv
Na toll. Das sind doch auch Koordinaten - führen fast genau zum Ort Revò in Italien :wink:.
von Vega
So, da ich von gleich an auf nem Turnier bin und nicht weiß wann ich zurueck komme waehle ich dann jetzt schonmal moviefan
von Andi
ok, stimme mit moviefan geht raus
von finley
Werde dann heute abend auch moviefan wählen.

Noch ne Frage: Ich hab auf den ersten seite gar keine Rollenverteilung gesehen? Da wir 17 sind geh ich mal davon aus dass es 4 mafiosi sind könnten aber auch 5 sein. bei 4 würde uns nach moviefan nur noch 1. fehlen wenn wir davon ausgehen dass scav bei der mafia war.

nun meine liste wem ich vertraue:

Zu den Bürgern zähle ich: NoSu, Fabi, Plem, DonnieDarko, Andi

Bei den folgenden bin ich mir nicht sicher: DarkGiant, DerStreber, Synite, kamil

Also Mafiosi könnte ich mir vorstellen: LaCityLiver, Florixx
von moviefan
Och, kommt schon .. das ist doch nicht schön.. :( Ich mag nicht sterben :cry:
von kamil
Synite hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:46 23 N 11 03 O
führt dich zum Detektiv
Na toll. Das sind doch auch Koordinaten - führen fast genau zum Ort Revò in Italien :wink:.
Das habe ich mir ja auch gedacht, nur gab es in meinem Atlas keinen Ort namens Revo. Und da keiner der Mitspieler in Italien wohnt, bin ich halt aus dem Hinweis nicht schlau geworden. Naja, egal...ist jetzt eh zu spät.
von Florixx
Dann heute moviefan :)
von Plem
Ich hab jetzt moviefan gewählt, auch wenn es mir schrecklich leid tut :cry:.

PS: pepper is bei der Mafia.
von NoSu
finley hat geschrieben:Noch ne Frage: Ich hab auf den ersten seite gar keine Rollenverteilung gesehen? Da wir 17 sind geh ich mal davon aus dass es 4 mafiosi sind könnten aber auch 5 sein. bei 4 würde uns nach moviefan nur noch 1. fehlen wenn wir davon ausgehen dass scav bei der mafia war.
Seltsam. Es steht doch auf der ersten Seite, dass es 5 Mafiosi gibt... :?

Solche Aussagen kommen gern mal von der Mafia, nach dem Motto: Ich kann gar nicht bei der Mafia sein, schließlich weiß ich nicht mal wie viele Mafiosi es gibt... ;) Hast du nicht einmal gesagt, dass du eine Aufgabe hast und müsstest du die nicht eigentlich irgendwann mal gelöst haben?

Hab mir nochmal die ersten paar Seiten durchgelesen. Dort wurde Florixx direkt von Kell, scav und moviefan verdächtigt. Somit ist er wohl Bürger. Ebenso wurde LCL von Kell und moviefan massiv verdächtigt. Ebenfalls Bürger. Beim Rest müssen wir wohl raten... :?

Heute wähle ich jedenfalls auch moviefan.
von AliAs
Bild

01: Plem wählt moviefan
02: Florixx wählt moviefan
03: moviefan wählt moviefan
04: Nosu wählt moviefan
05: Fabi wählt moviefan
08: DarkGiant wählt moviefan
09: Synite wählt moviefan
11: DerStreber wählt DerStreber
12: DonnieDarko wählt moviefan
13: finley wählt finley
14: kamil wählt moviefan
15: Andi wählt moviefan
17: LaCityLiver wählt LaCityLiver

Somit stirbt moviefan, das war sehr sehr gut von den Bürgern, denn moviefan war ein rücksichtsloser Mafioso mit der Fähigkeit harmlose Bürger zu rufmorden!

Testament:
der Verstorbene hat geschrieben:So schnell kanns gehn ..

kaum begunn die Runde, schon ist sie auch wieder vorbei. Weil ich jetzt niemanden mehr von euch umbringen kann, schreib ich euch diese hübschen Zeilen.
Ich war gerne Teil dieser Mafia, auch wenn mich Kells Tod bereits am ersten Tag schwer getroffen hat. Aber sie wurde gerächt; der Tod von Schutzengel und Detektiv war kein Zufall, die Mafia ist intelligenter als ihr denkt.. Auch die Tage des Matchmakers sind gezählt! :evil:

Verrecket, ihr Bürger, und GO MAFIA, GO MAFIA, GO MAFIA! :D :evil:

Meinem Hinterbliebenen vermache ich folgende letzten Worte:

Bild

Herzlichst,
euer Fänchen.

Verwarnungen:
- Florixx (1)
- Der Streber (2)
- Andi (1)
- LacityLiver (2)
- finley (1)

Bild
Spielleiter1 hat geschrieben:Wer denkt seine Aufgabe gelöst zu haben, muss sich beim Spielleiter melden, denn ich kontrolliere das nicht den ganzen Tag. Danke
Spielleiter2 hat geschrieben:Hoffe es macht Spass ... weiter so!
von Plem
Ich weiß nicht ob moviefan wirklich so ... dumm wäre uns einen Tipp mit den Pinguinen zu geben, aber DarkGiant hat im Chat öfters erwähnt, dass er Pinguine liebt. Und Dark war ja sowieso immer so ... allgemein diese Runde :?.
von Vega
Plem hat geschrieben:Ich weiß nicht ob moviefan wirklich so ... dumm wäre uns einen Tipp mit den Pinguinen zu geben, aber DarkGiant hat im Chat öfters erwähnt, dass er Pinguine liebt. Und Dark war ja sowieso immer so ... allgemein diese Runde :?.
Das selbe hast du aber auch erwaehnt :)
von Plem
DarkGiant hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Ich weiß nicht ob moviefan wirklich so ... dumm wäre uns einen Tipp mit den Pinguinen zu geben, aber DarkGiant hat im Chat öfters erwähnt, dass er Pinguine liebt. Und Dark war ja sowieso immer so ... allgemein diese Runde :?.
Ich bin aber nicht bei der Mafia. Und Eva sowieso nicht.
von Der Streber
Alias, guck lieber nochmal im Postfach nach, ich hab um 14:52 eine PN geschrieben.

" Ich wähle Moviefan "
von Vega
Plem hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Ich bin aber nicht bei der Mafia. Und Eva sowieso nicht.
Ich auch nicht.

Eva :cry:
von AliAs
Der Streber hat geschrieben:Alias, guck lieber nochmal im Postfach nach, ich hab um 14:52 eine PN geschrieben.

" Ich wähle Moviefan "
komisch, hab echt keine von dir in meinem postfach ...
von Synite
Schön, dass DarkGiant jetzt wenigstens wieder mitspielt :lol:
von finley
@ Alias ich hatte dir auch eine PM mit moviefan geschrieben. Um ca. 13:30 NAch meinem Post.

Ich hab grad so ein Gefühl als wenn ich gleich sterbe *gg* fragt mich ned warum^^
von AliAs
finley hat geschrieben:@ Alias ich hatte dir auch eine PM mit moviefan geschrieben. Um ca. 13:30 NAch meinem Post.
... auch die ist nicht bei mir im postfach angekommen ... komisch!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18