Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von thomasl
Das wäre aber schon sehr inkonsequent: Die Website wird dunkler, das Forum heller. Interessant auch, dass viele im Forum plötzlich hellere Farben wollen, vorher aber die dunkle Hauptseite toll fanden.

Ich finde das hellere Forum aber auch schöner. Und würde die eigentliche Seite auch aufhellen.
von Fabian
Fernsehfohlen hat geschrieben:Jo, der Screenshot sieht geiler aus als das aktuelle Design.

Bin eh geschockt, dass ihr das jetzt so "halbfertig" lassen wollt :?

Fohlen
Was ist schon "fertig" im Leben? Wir können das durchaus mal ausprobieren.
von revo
thomasl hat geschrieben:Das wäre aber schon sehr inkonsequent: Die Website wird dunkler, das Forum heller. Interessant auch, dass viele im Forum plötzlich hellere Farben wollen, vorher aber die dunkle Hauptseite toll fanden.

Ich finde das hellere Forum aber auch schöner. Und würde die eigentliche Seite auch aufhellen.
Eben, jo. Man kann auch beides miteinander vereinen. Auf der Hauptseite sind die Hintergründe bei den Artikeln schließlich auch weiß bzw. grau, obwohl der Gesamteindruck eher ins Dunkle tendiert.

Den Vorschlag im Screenshot finde ich auch recht gut. Sieht nochmals besser aus als jetzt.
von Kanye
Revo hat geschrieben:Den Vorschlag im Screenshot finde ich auch recht gut. Sieht nochmals besser aus als jetzt.
Es sieht besser aus als jetzt. Keine Ahnung, das neue dunkle blau harmoniert nicht mit den alten Farben, den Screenshot-Vorschlag find ich sehr gut.
von Produzent
Also mir wäre es lieb, wenn der bisherige "board style" auf jeden fall weiter beibehalten werden kann und wer einen anderen will, diesen selbsständig entsprechend auswählen kann.
Das ForumRahmendesign, welches an die Hauptseite angelehnt wurde, finde ich zwar etwas noch gewöhnungbedürftig (farbtechnisch admin, mods, user) aber solange das Grundschema (inhalt der threads) farblich nicht verändert wird, ist es ok.
von freetake
zu dunkel! zu unübersichtlich! fertig!
von Starlicious
Mir gefällts gut. Viel schöner. Und endlich sind die Treppchen bei den Schriftzügen weg... die waren immer sehr Fireworks-ish.
von Black Panther
Eine wichtige Änderung wäre auch in den <title>-Tag des Artikels die Überschrift zu übernehmen.

Was außerdem rein technisch gesehen gar nicht geht ist, dass noch vor dem <html>-Tag der <title> und die Meta-Informationen für Suchmaschinen kommen. Das ist ganz unsauber gelöst....

Aber noch einmal zurück zum Ausgangsproblem: Ich würde <title>Quotenmeter.de - Das Online-Fernsehmagazin</title> durch <title>Quotenmeter.de - Das Online-Fernsehmagazin - $artikel_titel</title> ersetzen.

Das bringt eine bessere Platzierung bei Suchmaschinen, damit mehr Besucher und damit auch mehr Geld und das für eine Änderung, die nur wenige Minuten Zeit in Anspruch nimmt.

Außerdem wäre es vernünftig den JavaScript-Teil auszulagern, dies würde die Ladezeit verkürzen, da das JavaScript-File bereits im Cache ist und so das Laden der Seite schneller ginge.
von La City Liver
Ich muss weiterhin etwas kritisieren, die Werbung ist nicht weniger geworden seit meiner letzten Anmerkung sondern hat sich deutlich verstärkt, das ist schei...

So macht das keinen Spass, diese tolle Seite zu besuchen... :?
von CharmedMaster
Was ich noch etwas schade finde, dass die Balken wo "Neues Thema" usw. oben steht, dass der nicht so recht zum restlichen Design des neuen Forums passt, ansonsten gefällt es mir sehr gut. Ist freundlicher als früher.
von Rodon
Wird die Suchfunktion nochmal verbessert? Momentan ist sie unbrauchbar:
Ich wollte grad nach den Quoten der ersten Ausstrahlung von "Nicht auflegen!" schauen, aber das Suchergebnis bereitet mir Kopfschmerzen. Da werden mir hunderte von Meldungen geliefert, die chronologisch überhaupt keine Reihenfolge besitzen und nicht das Entfernteste mit dem Film zu tun haben. Als ich dann nach geschätzten zehn Klicks auf "Ältere Nachrichten" eine Meldung über Gottschalks Ventilatoren-Wette von letzter Woche fand, habe ich es dann aufgegeben.
Bitte überarbeitet die Suchfunktion nochmal!
von Fernsehfohlen
@Rodon: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=15590 :wink:

Hab einfach nur auflegen eingegeben da uich dachte, der sucht vielleicht auch nach dem "nicht" und das kommmt ja wirklich in einigen Artikeln vor.

Allerdings muss ich dir recht geben, dass die Suche Ergebnisse völlig ohne Chronologie ausspuckt. Das sollte man in jedem Fall verbessern!

Fohlen
von Manuel Weis
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden das einfach so an unseren Techniker weiterleiten, der im Übrigen in dieser Woche wieder aus seinem wohlverdienten Urlaub zurückkommt.

Zum Thema Werbung: Ich weiß nicht, wo wir jetzt mehr Werbung haben als früher. Es ist sogar der kleine Eigenwerbe-Button neben dem Topthema weggefallen. Auf der Seite selbst gibt es weiterhin 3 Werbeplätze: Ganz oben, neben dem Logo und ganz rechts. Da hat sich also nichts verändert.

Bei DWDL zähle ich im Übrigen 6 Werbeeinblendungen auf der Seite (also doppelt so viele). Hinzu kommt, dass wir ein Pop-Up auf unserer Seite haben, das sich öffnet. Insgesamt stehts also 4:6 , gewichtet man das Pop-Up mehr, dann sind wir bei 4,5 zu 6 ;-)
von Stefan
Hi!

lol.. wobei ein Popup mindestens so nervig ist wie 2 werbebanner auf einmal was es eigentlich ziemlich ausgleicht :roll: :lol:

cu
Stefan
von LastOne
Also ich finde man sollte sich das mit den Ankern nochmal überlegen.... ich surfe gerad wieder im Fenster und als ich "Die Experten" angeklickt hab kam nüscht... x mal geklickt..... Lösung: nur unten wo man nix sieht is was passiert.... der Artikel müßte viel mehr in den vordergrund durch den klick
von AliAs
Werbung hin oder her, quotenmeter muss ja auch irgendwie was reinbringen ... damit wir noch lange was von haben

*schleim, schleim ... *
von raffstyle
Ich würde es gut finden, wenn die Umfrage am nächsten Tag noch irgendwo präsentiert wird, damit man weiss was das endgültige Ergebnis war.
Ansonsten finde ich das Design sehr schön!
von Manuel Weis
Das Endergebnis ist jeden Tag in unserem Newsletter nachzulesen. Einfach abonnieren und schlauer werden ;-)
von Poffel
Manuel Weis hat geschrieben:Das Endergebnis ist jeden Tag in unserem Newsletter nachzulesen. Einfach abonnieren und schlauer werden ;-)
frechheit, ich will den aber nicht :-(
von Alexander
Also wenn du abends vorbeischaust, siehst du ja schon das Fast-Endergebnis. So viel ändert sich da meistens nicht mehr.
von AlphaOrange
Alexander hat geschrieben:Also wenn du abends vorbeischaust, siehst du ja schon das Fast-Endergebnis. So viel ändert sich da meistens nicht mehr.
Das ist nicht ernsthaft eure Antwort auf das Umfragen-Problem, oder?

Ich kann doch nicht bei jeder Umfrage, die mich interessiert spät abends nochmal vorbeikommen bevor sie wieder weg ist.
Was widerstrebt euch so, die Umfragen zu archivieren?
von Poffel
AlphaBolley hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:Also wenn du abends vorbeischaust, siehst du ja schon das Fast-Endergebnis. So viel ändert sich da meistens nicht mehr.
Das ist nicht ernsthaft eure Antwort auf das Umfragen-Problem, oder?

Ich kann doch nicht bei jeder Umfrage, die mich interessiert spät abends nochmal vorbeikommen bevor sie wieder weg ist.
Was widerstrebt euch so, die Umfragen zu archivieren?
halt wenigstens die von den letzten tagen
von Confuse
Es macht ja auch keinen Sinn Umfragen zu erstellen und anschliessend das Resultat irgendwo versickern zu lassen.
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:halt wenigstens die von den letzten tagen
Ja, das würde reichen.
Wobei: Archiv ist Archiv. Wenn das erstmal implementiert ist, dürfte es keinen Unterschied machen, ob es drei oder überhaupt alle Umfragen enthalten soll.

Muss ja nicht von heut auf morgen umgesetzt werden, aber ich hatte mir schon erhofft, dass der Vorschlag positiv aufgenommen wird.
von Stefan
AlphaBolley hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:halt wenigstens die von den letzten tagen
Ja, das würde reichen.
Wobei: Archiv ist Archiv. Wenn das erstmal implementiert ist, dürfte es keinen Unterschied machen, ob es drei oder überhaupt alle Umfragen enthalten soll.

Muss ja nicht von heut auf morgen umgesetzt werden, aber ich hatte mir schon erhofft, dass der Vorschlag positiv aufgenommen wird.
:roll: :lol:

aber ich seh auch das problem nicht.. die Umfragen sind da.. wir stimmen alle ab.. sie sind interessant... wieso wertet ihr sie nicht aus? was weiß ich.. macht doch ne wöchentliche kollumne in der die ergebnisse einfach veröffentlicht werden?

das wär nicht viel arbeit, ihr bekommt mehr klicks weil jeder, der mitgemacht hat, sich die ergbenisse ansehen würde.. und wir user währen auch froh :)

cu
Stefan
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 19