US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von str1keteam
Khamelion hat geschrieben:Na ja, ich hab mir von Seinfeld die ersten 3 Staffeln angeschaut und konnte nicht einmal darüber lachen.
Viele sagen erst, dass es ab der 4. erst richtig gut wurde.
Deswegen quäle ich mich noch die 4. Staffel anzuschauen und hoffe auf Besserung xD
Leider unwahrscheinlich, das die noch eintritt. Es stimmt zwar das Seinfeld wie viele Comedies erst ein paar Jahre brauchte um zu voller Klasse aufzulaufen und die 4-te war wegen dem roten Faden mit der TV-Serie vielleicht die beste Staffel, aber stark waren auch schon die ersten 3 Staffeln. Seinfeld ist bei mir sogar die einzige Comedyserie, die (abgesehen vom holprigen Piloten, in dem Elayne noch nicht dabei war) nicht eine schlechte Episode in ihrer langen Laufzeit aufweist.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das jemand noch zum Fan wird, der sich durch die ersten 3 Staffeln quälen musste und bisher keinen Draht zu Charakteren wie George gefunden hat.
von Khamelion
Stimmt ja, die ganzen Joss Whedon Filme und Serien haben mir allesamt nicht gefallen.
Ich denke zwar, dass seine Produktionen für seine Zielgruppe sehr gut ansprechend ist aber massentauglich finde ich sie nicht.
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Star Trek, BSG, Stargate und andere Sci-Fi-Mist
Ich kann Sci-Fi-Serien, welche im Weltraum spielen irgendwie nicht ab.
Öh, ich kenne mich mit "Stargate" zwar nicht wirklich gut aus. Aber seit wann spielt die Serie im Weltraum?
Rofl, okay, das habe ich mit in einen Topf hier gemixt, aber das mit den "anderen Welten" und dem Stargate macht aber auch nicht wirklich einen Unterschied. Es gefiel mir trotzdem nicht.
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Lost
Den Hype um die Serie verstehe ich nicht. Die Serie wird viel zu überbewertet. Wobei ich allerdings der Ansicht bin, dass sich die Serie von Staffel zu Staffel gestiegen hat. Juliet war eine tolle Ergänzung für die Serie.
Lohnt es sich für mich die 3. Staffel weiterzuschauen? Hab ja gehört die Staffel soll besser werden. Bin bei der (IMO etwas lächerlichen) Desmond-Folge hängen geblieben..
Rofl, also die Desmond-Folge habe ich selbst nicht gesehen und ich kann dir auch nicht wirklich sagen, dass es sich lohnt weiterzuschauen. Lost ist halt LOST. Allerdings fand ich, dass die Serie durch den Charakter von Juliet enorm bereichert wurde und auch im Zusammenspiel mit den anderen "others" wurde die Serie im Laufe der Staffel für mich interessanter. Ich würde vielleicht die ersten drei Folgen, nachdem du aufgehört hast, schauen und dann entscheiden, ob sich die Serie für dich wieder lohnt.
mak hat geschrieben: Nathan hat übrigens in seiner Blog das Gerücht bestätigt...
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher ob das wirklich genug ist wieder mit der Serie anzufangen...
Bin ich mir auch nicht...
mak hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:Heroes
Die Grundidee finde ich cool und die Serie hatte auch ein paar gute Storylines, aber im Großen und Ganzen wird die Show überbewertet. Es gibt keine wirklich interessanten Charaktere, die Dialoge sind platt, die Schauspieler-Leistungen bestenfalls durchschnittlich und es gibt 1000 Logikfehler. Ich bin nach einer Staffel von der Serie eher enttäuscht. Ein Joss Whedon hätte aus dem Konzept mehr gemacht.
Das wäre nichts für eine Joss Whedon, da die Hauptcharaktere größtenteils getrennt sind. Die Serie hat sicher einige andere Schwächen, aber das ist IMO eines der Hauptprobleme. Wobei Joss daraus gut X-Men machen könnte, dafür schreibt er ja eh Comics... :wink:
Da magst du recht haben, aber zumindest hätte Joss interessantere Charaktere entwickelt.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Rofl, okay, das habe ich mit in einen Topf hier gemixt, aber das mit den "anderen Welten"
Ach, es gibt TV-Serien die in der *realen* Welt spielen? :wink:
DonnieDarko hat geschrieben:und dem Stargate macht aber auch nicht wirklich einen Unterschied.
Man sieht IMO schon das in Kanada gedreht wird...
Da leisten andere Serien bessere Arbeit...
DonnieDarko hat geschrieben:Es gefiel mir trotzdem nicht.
Ich denke aber mal eher das es an den ziemlich flachen Charakteren liegt...
DonnieDarko hat geschrieben:Rofl, also die Desmond-Folge habe ich selbst nicht gesehen und ich kann dir auch nicht wirklich sagen, dass es sich lohnt weiterzuschauen. Lost ist halt LOST. Allerdings fand ich, dass die Serie durch den Charakter von Juliet enorm bereichert wurde und auch im Zusammenspiel mit den anderen "others" wurde die Serie im Laufe der Staffel für mich interessanter.
Juliet ist ganz gut, aber die Others würde für mich persöhnlich immer lächerlicher...
DonnieDarko hat geschrieben:Da magst du recht haben, aber zumindest hätte Joss interessantere Charaktere entwickelt.
Ich denke nicht das es der Serie an potenziell interessanten Charakteren mangelt. Mehr an guten Storylines und teilweise gibt es auch schauspielerische Defizite...
Trotzdem IMO immer noch eine unterhaltsame Serie, auch wenn ich durchaus etwas skeptisch bin was die zweite Staffel angeht.
von Dex Dexter
hier meine Liste:
Monk
Die erste Staffel hab ich noch gesehen und fand es ganz witzig. Dann aber schnell das Interesse verloren. Ist doch sehr unspannend und bieder inszeniert, wirkt irgendwie auch billig. Erinnert mich in der Krimi-Dramaturgie an so 80er-Serien wie Agentin mit Herz und Mord ist ihr Hobby.
Criminal Intent
Geht gar nicht. Das Team Goren und Eames hat so was von gar keine Chemie. Sie als tranige Stichwortgeberin ist nur einschläfernd und er, der allwissende und penetrante, fast schon spastisch gestekulierende Über-Cop. Dann diese permanent unheilschwangere Musik...Glaube zwar das das andere Ermittlungsteam besser ist, das Ur-Team hat mir die Serie aber gänzlich vergräzt, so das ich gar nicht mehr reinschaue.
Charmed
Wie ein schlechtes C-Movie. Allerdings zu un-trashing um schon wieder witzig zu sein
CSI Miami
Schaue mittlerweile nur noch Las Vegas. Hat noch die besten Schauspieler und da gibts immer mal wieder innovative Storys. Horatio macht für mich Miami unsehbar. Schauspielerisch ne totale null (max. 3 verschiedene Gesichtausdrücke) und dann immer diese pseudo coolen Sprüche. New York ist noch ok, muss aber auch nicht zwingend sein, bin CSI übersättigt.
Navy CIS
Zwar schon ein bisschen interessanter als damals J.A.G. aber die dämliche Marotten und das ewige Geplänkel zwischen den Hauptdarstellern nervt mich nur und find ich absolut nicht witzig.
Ghost Whisperer
transusiges Kinder-Hokus-Pokus. Hab nach 4 Folgen der ersten Staffel aufgehört es zu sehen.
von Confuse
Dex Dexter hat geschrieben:Navy CIS
Zwar schon ein bisschen interessanter als damals J.A.G. aber die dämliche Marotten und das ewige Geplänkel zwischen den Hauptdarstellern nervt mich nur und find ich absolut nicht witzig.
Ghost Whisperer
transusiges Kinder-Hokus-Pokus. Hab nach 4 Folgen der ersten Staffel aufgehört es zu sehen.
Jep, mir gehts bei den beiden Serien auch so.
NCIS fand ich ja eigentlich noch gut. Aber die Charaktere haben sich kein Stück weiterentwickelt. Zudem wurden die Fälle immer langweiliger.
von Poffel
ich finde Brotherhood stinklangweilig und trocken, ich erstick da immer fast an jeder folge. Außerdem kann ich mit diesem CSI kram nix anfangen, und numbers, und las vegas.
von Theologe
NCIS find ich einfach nur klasse. Die Fälle sind zwar meistens wirklich nicht spannend und oft vorhersehbar. Aber Tony DiNoso ist einfach ein witziger Charakter, dass die Charaktere sich nicht entwickeln stimmt aber nicht.
von Dex Dexter
Tony DiNoso ist für mich das grösste rote Tuch und der nervtötende Pathologe :?
von sibu
Wäre einfacher die Serien aufzulisten die ich mag :)

Gibt es einen Thread für die Lieblingsserien?
von AlphaOrange
sibu hat geschrieben:Wäre einfacher die Serien aufzulisten die ich mag :)

Mindestens einen. Den musst du aber selber finden. Irgendwo im "Sonstiges"-Forum sollte der sein.
von DonnieDarko
AlphaBolley hat geschrieben:

Mindestens einen. Den musst du aber selber finden. Irgendwo im "Sonstiges"-Forum sollte der sein.
Im Community-Forum gibt es einen.
von AlphaOrange
DonnieDarko hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:

Im Community-Forum gibt es einen.
Hmm.. echt? Also da gehört er ja eigentlich nicht hin ^^
von The Rock
Ich behaupte mal, dass niemand wüsste wo gedreht wird, wenn es nicht schon vorher bekannt wäre :)
von Theologe
The Rock hat geschrieben:
Ich behaupte mal, dass niemand wüsste wo gedreht wird, wenn es nicht schon vorher bekannt wäre :)
Der Look von Stragate ist aber einfach etwas billig in den 10 Jahren hat sich das eigentlich auch nicht gebessert, aber was erzähle ich das jemandem, der tatsächlich glaubt der Film käme nicht an die Serie heran.
von sibu
Ok ich hab den Thread für die Lieblingsserien leider nicht gefunden, deshalb schreib ich dann doch hier:

Meine schlechtesten Serien:

TAKEN

Die schlechteste Serie die ich wohl in meinen ganzen Leben je gesehen habe. Wie Stephan Spielberg dafür seinen Namen hergeben konnte ist mir ein Rätsel. Die Dialoge waren mies, die Handlung kaum erkennbar usw.

CHARMED

Ich habe des öfteren versucht mir diese Serie anzusehen und nie länger als höchsten 10 Minuten durchgehalten. Die Geschichte fesselt mich gar nicht und die Schauspielerinnen sind eher nervig

CSI/CSI MIAMI/CSI NY/ COLD CASE/ WITHOUT A TRACE

Diese Crimestories mag ich generell nicht, ich hab zwar ein paar mal schnell durchgezappt aber den Hype um solche Formate kann ich nicht nachvollziehen.

24

Wollte der Serie eine faire Chance geben weil soviele davon schwärmen aber nachdem in den ersten fünf Minuten schon eine Folterszene (?) zu sehen war und mich das Echtzeitkonzept bzw. der Weltrettungsplot nicht anspricht hab ich es dann sein lassen.

JERICHO/ PRIMEVAL/ BLADE

Der "Mysteriemontag" wurde eine große Enttäuschung. Jericho wird mir zu langweilig, Primeval interessierte mich von Anfang an nicht und Blade ... da muss ich wohl nichts mehr sagen :roll:

SMALLVILLE

Die erste Staffel hab ich sogar bis zu Ende gesehen. Aber nachdem sich in jeder Folge immer der gleiche Plot wiederholte (Clark wird angegriffen, die grünen Steine fügen ihm Schmerzen zu, Clark siegt wieder über das Böse) wurde es mir dann zu blöd.

GREY´S ANATOMY

Bis vor kurzen noch geschaut aber ich war von Anfang an nie wirklich gefesselt. Eine Serie wo ich dachte es wird noch besser .... Nachdem ich jedoch feststellen musste dass mir alle Charaktäre auf die Nerven gehen und mich ihre Probleme nicht wirklich interessieren hab ich die Serie "abgesetzt" .

OC-California

Nur die ersten Folgen gesehen. Naja Teenieserien sind halt einfach nichts mehr für mich. Beverly Hills 90210 würde ich heute (wenn ich es noch nicht kennen würde) wahrscheinlich auch nicht mehr anschauen.

und noch zig andere die mir jetzt nicht einfallen wollen.

Wie gesagt es gibt nur eine handvoll Serien die ich wirklich gut finde.
von The Rock
Theologe hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Der Look von Stragate ist aber einfach etwas billig in den 10 Jahren hat sich das eigentlich auch nicht gebessert, aber was erzähle ich das jemandem, der tatsächlich glaubt der Film käme nicht an die Serie heran.
Ein 1 1/2 Stunden, 50 Millionen Dollar Film muss nicht besser sein, als 10 Jahre Serienentwicklung, nur weil es schöner blitzt und funkelt. Meine Aussage bezog sich eher auf Charaktäre wie den durch Richard Dean Anderson dargestellten Jack O´Neill, dessen Filmversion in der Serie wohl nicht zu einer solchen Popularität verholfen hätte.
2. hat meine Aussage bezüglich "nicht erkennbarer Drehort" nichts mit der Qualität zu tun. Was macht es denn kanadisch?
Die Tatsache, dass hier Hobbygeologen sitzen und Herstellungsort auf Grund von Felsformationen bestimmen, oder das Wissen, das die Serie in Kanada gedreht wird?

Aber Hauptsache was geschrieben...
von AlphaOrange
sibu hat geschrieben:Ok ich hab den Thread für die Lieblingsserien leider nicht gefunden
Gepriesen sei der Erfinder der Suchfunktion ;)

:arrow: Push me
The Rock hat geschrieben:2. hat meine Aussage bezüglich "nicht erkennbarer Drehort" nichts mit der Qualität zu tun. Was macht es denn kanadisch?
Die Tatsache, dass hier Hobbygeologen sitzen und Herstellungsort auf Grund von Felsformationen bestimmen, oder das Wissen, das die Serie in Kanada gedreht wird?
Also bei StarGate sieht man's schon deutlich.
Immer irgendein kanadischer Waldrand mit nem Papptor davor. Das sind wirklich grauenhafte Sets.
von Theologe
The Rock hat geschrieben: Ein 1 1/2 Stunden, 50 Millionen Dollar Film muss nicht besser sein, als 10 Jahre Serienentwicklung, nur weil es schöner blitzt und funkelt. Meine Aussage bezog sich eher auf Charaktäre wie den durch Richard Dean Anderson dargestellten Jack O´Neill, dessen Filmversion in der Serie wohl nicht zu einer solchen Popularität verholfen hätte.
Aber Hauptsache was geschrieben...
Guck mal direkt im Anschluss an den Kinofilm den Pilotfilm, der ja auch direkt an die Geschichte anschließt und sag mir, dass MacGyver das genauso gut spielt wie Kurt Russell. Dass im Laufe der Serie der Charakter mehr Profil erhält ist eine logische Folge. Kurt Russell hätte der Figur nach 15 Stunden Screentime auch mehr Tiefe verliehen.
Ich glaube nicht, dass sich maks Kritik auf den Drehort Kanada bezieht, sondern darauf, dass man sieht, dass die nicht in "fernen Galaxien" sind, sondern gerade aus der Halle vor die Tür gegangen sind. Das könnte auch in Kalifornien oder dem Schwarzwald sein, darum geht es nicht so sehr. Es sieht einfach schon sehr schlicht aus.
von The Rock
Guck mal direkt im Anschluss an den Kinofilm den Pilotfilm
Nach 10 Jahren ist es natürlich leicht zu sagen, "schau dir den Pilotfilm an" da dieser nach 10 Jahren einfach lächerlich wirkt.
Schau dir mal nach 11 Jahren die Pilotfolge der Bundys an, oder die der Simpsons. Im Vergleich zu den Hochzeiten beider Serien ein Witz und auch Buffy ist ein gutes Beispiel für einen Piloten, der sich mit der darauffolgenden Serie garnicht so gut versteht.
Kurt Russell hätte der Figur nach 15 Stunden Screentime auch mehr Tiefe verliehen.
Wenn Kurt, dann hätte Kurt....hat er aber nicht....
Ich glaube nicht, dass sich maks Kritik auf den Drehort Kanada bezieht
Ich glaube allerdings, dass du meine Kritik und nicht seine zitiert hast.

Wäre es der Schwarzwald gewesen, hätte ich behauptet, dass hier niemand den Schwarzwald von irgendeinem anderen Gebirge hätte unterscheiden können, dass diesem Schwarzwald ähnelt.
Mehr wollte ich damit schon garnicht sagen.... Das hat mit der Qualität der Drehorte rein garnichts zu tun und war auch garnicht meine Aussage, weshalb ich dann dein ganzes bisheriges geschriebenes nicht verstehe?!
von Tangaträger
SMALLVILLE

Habe 2 1/2 Staffeln verfolgt, dann wurde es mir zu langweilig. Ich vermisse die Serie nicht.

DESPERATE HOUSEWIVES

Da war ich wohl im deutschlandweiten Gruppenzwang. Ich hab mir die komplette erste Staffel angeschaut, dann die ersten paar Folgen der zweiten Staffel. Auch diese Serie vermisse ich nicht.

BIG LOVE

Ich komm über diese Serie einfach nicht hinaus. Ich hab die komplette erste Staffel und die neuen Folgen der zweiten bei mir rumliegen, doch ich schaue sie mir warum auch immer nicht an.
Nächster Versuch ist im Herbst.

CSI

Tja, ich hab damals die ersten paar Folgen der ersten Staffel auf VOX gesehen. Dann kam Charmed auf Pro7...
Die erste Staffel von Miami habe ich mir komplett angesehen - hat mir nicht gefallen.

CHARMED

Die Staffeln 1 bis 6 habe ich mir angeschaut, die letzten beiden schon nicht mehr, da mir die Serie einfach zu krude wurde.

DR. HOUSE

Spricht mich nicht an. Ich hab mir nur eine Folge angeguckt, hat für die Show nicht gereicht.

MONK

Ebenfalls die ersten paar Folgen der ersten Staffel geguckt, dann aufgehört. Wurde mir zu eintönig.

STAR TREK

Ich hab als Kind regelmäßig TNG geguckt, als es noch täglich auf Sat.1 lief. Heute ist das Star-Trek-Thema platterzählt worden, da interessiert mich der Rest absolut nicht.
Aber ab und zu eine Classic-Folge darf schon sein.

UGLY BETTY

Ich quäle mich immer noch durch die erste Staffel. Letztendlich habe ich Spaß daran, wenn ich die Folgen schaue, aber ich hab einfach keinen Bock, die nächste Folge zu gucken. Doch wenn ich mich dazu zwinge, gefällt mir auch diese Folge usw. Woran liegt das?
von finley
Tangaträger hat geschrieben: UGLY BETTY

Ich quäle mich immer noch durch die erste Staffel. Letztendlich habe ich Spaß daran, wenn ich die Folgen schaue, aber ich hab einfach keinen Bock, die nächste Folge zu gucken. Doch wenn ich mich dazu zwinge, gefällt mir auch diese Folge usw. Woran liegt das?
Auch wenn es vllt ned so ganz her gehört:

Genau so geht es mir bei Jericho ich mag die Serie wirklich und finde sie spannend interessant und alles aber wenn ich mir denk heut abend schau ich jericho denk ich immer ach nö hab eigl gar kein bock. dann schaue ich es mir an und wirklich jede folge find ich dann wieder echt gut und spannend aber bis man erstmal anfängt eher kein bock.

komisches gefühl :?
von Stefan
Hi!

ne das kenn ich aber auch.. mir ging es diese Season so bei SUPERNATURAL

jedes mal wenn ich mir dachte, hm... ich könnt doch SUPERNATURAL schauen.. kam auch gleich "aaaach nöööööö".. lol

wenn ichs mal gemacht hab, hab ich meistens gleich 4, 5 folgen auf einmal gschaut.. lol :roll:

cu
Stefan
von mak
Mir geht bzw. ging es so mit "Lost". Ich will die Serie ja trotz alles Schwächen irgendwie schon weiterschauen, aber die meisten Charaktere sind mittlerweile einfach zu nervig geworden...
von Khamelion
Tangaträger hat geschrieben: Die Staffeln 1 bis 6 habe ich mir angeschaut, die letzten beiden schon nicht mehr, da mir die Serie einfach zu krude wurde.
Mich würde interessieren was "krude" heißen soll. :)

Mit der Lost Sache ergeht es mir genauso.
ich schaue sie mir zwar nicht mehr an, aber mich würde schon interessieren wie es geschichtlich weiter geht.