von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Alpha hat jetzt zweimal zufällig die falsche Person gewählt. So viele Alphas kann man doch gar nicht bauen.
Doch. Zum Beispiel wenn man NoSu heißt und auch zweimal die falsche Person wählt. Oder etwa nicht?
Das ist etwas vollkommen anderes. ;)
von revo
Ich hab mir den ganzen Mist jetzt mal durchgelesen. Hätte der Detektiv moku wirklich abgefragt, hätte er sich wohl bei ihr gemeldet. Und in icq verhält sie sich auch etwas merkwürdig... finde ich zumindest. Sehr gut möglich, dass moku bei der Mafia ist.

Auch Quotenfrosch verhält sich etwas naiv und tollpatschig. Seine Argumente ziehen nicht und er versucht ständig, den Verdacht auf Synite zu ziehen. Ich geh mal nicht davon aus, dass das ein abgekartetes Spiel ist. Sollte Quotenfrosch Mafioso sein, ist Synite ziemlich sicher Bürger. Ich finde Quotenfrosch jedenfalls recht verdächtig.

Der nächste in der Liste ist NoSu, der sich zunächst stark zurückhielt und erst auf meine Aufforderung in ICQ hin dazu entschloss, eine seiner Theorien preiszugeben. Darin verdächtigte er stark cooky sowie DSF. cooky ist wie sich herausgestellt hat die Matchmakerin und DSF verhält sich zu auffällig um bei der Mafia zu sein. Davon abgesehen bin ich Bürger, dementsprechend (außer, der Rufmörder hat zugeschlagen) müsste Alpha ebenfalls Bürger sein. Auch da liegt er wohl also falsch. Die Theorien führen uns auf den Holzweg, daher => Mafioso.

Kell verhält sich diese Runde extrem seriös.... und kaum auffällig. Gut möglich, dass sie 'ne Sonderrolle hat. Muss aber nichts heißen...

scav und meijer11 finde ich ein wenig verdächtig, kann aber keine wirklichen Beweise vorbringen. Die beiden sollten wir bestenfalls im Hinterkopf behalten.

kamil und flom sind zu ruhig, als dass ich viel dazu sagen könnte. DarkGiant ebenfalls. Finley schätze ich aufgrund der Wahlen des ersten Tages eher als Bürger ein. Wobei er inzwischen auch wieder sehr ruhig ist. Spontan würde ich sagen, dass unter den ganz ruhigen auch mind. ein Mafioso stecken müsste. Ansonsten wären alle Mafiosi unter den mehr oder weniger auffälligen Usern, was bislang eigentlich nie der Fall war...

Synite müsste Bürger sein, zudem er die letzten drei Runden bei der Mafia war.
Zuletzt geändert von revo am Mi 18. Jul 2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
von scavenger
NoSu hat geschrieben:scavenger kommt mir auch verdächtig vor. Er hat gestern erst spät gewählt und ich hab so ein Andigefühl, dass scavenger Mafioso ist.
Ok, ab wann darf ich denn wählen, damit ich zu deiner Zufriedenheit handle? Schreib mir am Besten gleich noch per Pn wen ich wählen soll, damit ich in deinen Augen nicht gleich wieder verdächtig bin :roll:

Naja ich hab zumindest am 1. Tag überhaupt gewählt und am 2. Tag nicht mit meiner Stimme den MM mit hingerichtet(Soviel zu deinem Andigefühl) :wink:
von NoSu
scavenger hat geschrieben:Naja ich hab zumindest am 1. Tag überhaupt gewählt und am 2. Tag nicht mit meiner Stimme den MM mit hingerichtet(Soviel zu deinem Andigefühl) :wink:
Mafiosi haben hier überhaupt nix zu sagen. Das gleiche gilt für Revos dritten Absatz. Einfach ignorieren und morgen scavenger wählen. :)
von scavenger
NoSu hat geschrieben:Mafiosi haben hier überhaupt nix zu sagen. Das gleiche gilt für Revos dritten Absatz. Einfach ignorieren und morgen scavenger wählen. :)
Au ja, ich schicke gleich mal meine Stimme für mich ab. Dann wähle ich auch ganz sicher nicht zu spät.
von NoSu
scavenger hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Mafiosi haben hier überhaupt nix zu sagen. Das gleiche gilt für Revos dritten Absatz. Einfach ignorieren und morgen scavenger wählen. :)
Au ja, ich schicke gleich mal meine Stimme für mich ab. Dann wähle ich auch ganz sicher nicht zu spät.
Na siehste. Es geht doch. Und die Mafia wird gleichzeitig auch noch dezimiert. Super! 8)
von kamil
AlphaBolley hat geschrieben:Na herrlich, dümmer hätt's ja kaum laufen können.
Naja, wenigstens kennst du jetzt einen Bürger - sofern du selber Bürger bist. :wink:
von Synite
Na wenigstens kommt hier wieder etwas Fahrt in die Geschichte. Mit nur Spielern wie flom oder DG würde hier ja komplett tote Hose herrschen...

Ich möchte nur ein sehr wichtiges Detail korrigieren:
Revo hat geschrieben:Synite müsste Bürger sein, zudem er die letzten drei Runden bei der Mafia war.
Das ist eine Lüge - in Runde 46 (also vor drei Runden) war ich Seelenretter der Bürger.

Also zusammenfasst kann man sagen, dass Kell nicht nur mir verdächtig vorkommt. Das ist doch schonmal was. Zusammen mit Quotenfrosch hätten wir da ja schonmal eine relativ gute Auswahl beisammen.
von finley
Hab mir leider wieder lang nicht gemeldet da ich eigl haupsächlich unter der woche um die Zeit wischen 16 und 20 Uhr ins QM forum komme, und gestern um diese Zeit der Sever down war.

Verdächtigen würde ich im moment Qotenfrosch die Gründe dafür hat Synite ja schon zahlreich gebracht aber hier nochmal ein paar, finde sein gesamtes verhalten einfach sehr verdächtig oder einfach nicht logisch. Schon allein die Sache mit flom oder wir er andere Verdächtigt. Ebenso seine Wahlen.

Ansonsten zurück zu den finley Wählern ( Echt Unglaublich wie oft mein Name auf den letzten Seiten vorkam*gg*):

Ansich sind ja eh alle schonmal voller Sünde weil sie mich wählen^^

Von Alpha, Synite, meijer und DSF:

Bei DSs bin ich mir nich sicher einerseits wäre sein Verhalten für einen Mafisoi vllt zu auffälig aber umgekehrte Psychologie man weiß ja ned. Allg find ich ihn sehr verdächtig.

meijer ist ziemlich ruhig was nat. sein könnte da mafiosi öfters ruhig sind anderer seits kann ich nicht viel negatives sagen aufgrund von wenigen post und einmal auch noch keine abstimmung.

Synite fand ich anfangs mehr verdächtig doch seit der sache mit Quotenfrosch kommt er mir immer bürgerlicher rüber.

Alpha: Was kann man zu ihm schon groß sagen. Ich sag mal sehr schwer durchschaubar was ihn aber nicht weniger verdächtig macht :wink:

Rein aus dem Gefühl würde ich aber zu meijer und Alpha tendieren.
von revo
Richtig.

NoSu war es, der mir sagte, du seist dreimal bei der Mafia gewesen. Neben unsinnigen Theorien macht er nun auch noch Fehler...
(01:19:18) Revolizer: wieso sind kamil und synite bürger?
(01:19:18) NoSu: der kommt ab donnerstag
(01:19:36) NoSu: hab ich einfach mal so festgelegt
(01:19:58) NoSu: kamil ist immer Bürger, wenn ich Bürger bin und Synite war zuletzt dreimal hintereinander bei der Mafia
(01:20:04) Revolizer: hmm....
(01:20:08) Revolizer: gutes alibi...
Und er verteidigt dich damit ja offensichtlich... sehr mysteriös. *hust*
von Quotenfrosch
ok ihr habt mich, ich bin mafioso.

in der ersten runde sollte ich ganz ruhig sein, damit ihr euch besser um markus kümmern könnt. in der zweiten runde sollte ich, obwohl ich von niemanden verdächtigt wurde, aus der deckung kommen, euch von cooky abbringen und einen streit mit synite anfangen. das hätte den vorteil gehabt, dass ihr anstatt einer bürgerin einen bürger tötet und ich so auch gleich ins kreuzfeuer gerate und den nächsten tag drauf gehe.
von Synite
Revo hat geschrieben:Richtig.

NoSu war es, der mir sagte, du seist dreimal bei der Mafia gewesen. Neben unsinnigen Theorien macht er nun auch noch Fehler...
(01:19:18) Revolizer: wieso sind kamil und synite bürger?
(01:19:18) NoSu: der kommt ab donnerstag
(01:19:36) NoSu: hab ich einfach mal so festgelegt
(01:19:58) NoSu: kamil ist immer Bürger, wenn ich Bürger bin und Synite war zuletzt dreimal hintereinander bei der Mafia
(01:20:04) Revolizer: hmm....
(01:20:08) Revolizer: gutes alibi...
Und er verteidigt dich damit ja offensichtlich... sehr mysteriös. *hust*
Und du hast seine dreiste Lüge publik gemacht, und somit versucht, alle Teilnehmer auf einmal zu beeinflussen. Das ist mal mysteriös!
Quotenfrosch hat geschrieben:ok ihr habt mich, ich bin mafioso.
Na dann :)
Quotenfrosch hat geschrieben:in der ersten runde sollte ich ganz ruhig sein, damit ihr euch besser um markus kümmern könnt. in der zweiten runde sollte ich, obwohl ich von niemanden verdächtigt wurde, aus der deckung kommen, euch von cooky abbringen und einen streit mit synite anfangen. das hätte den vorteil gehabt, dass ihr anstatt einer bürgerin einen bürger tötet und ich so auch gleich ins kreuzfeuer gerate und den nächsten tag drauf gehe.
Das Problem bei der Geschichte ist nur:
*) Ihr konntet ja nicht sicher wissen, dass cooky eine Sonderrolle hat (obwohl sie ihre "Masche" drauf hatte) - und die Mafia konnte nicht damit spekulieren, dass cooky sicher gewählt wird (zum Beispiel wegen der Passfälschergeschichte)
*) Kurz bevor du mich verdächtigt hast (weniger als eine Stunde davor) habe ich dafür plädiert, vor cooky erstmal die Liste anzuzapfen:

Seite 10 in der Mitte:
Synite hat geschrieben:Also, welche Möglichkeiten haben wir nun?
*) Cooky
*) Die Liste von finley-Wählern
*) Revo

Da wohl ziemlich viele der Meinung sind, dass cooky gepass... äh... gerufmordet sein muss, ist wohl die sicherste Bank, einmal die Liste anzuzapfen.
Und es ist klar, dass du das nicht willst. Vorausgesetzt du bist Mafioso, dann haben wir mindestens einen Mafioso auch auf der Liste.

-------------------

EDIT @finley: Du bist mir noch eine Antwort bzgl. des Banners schuldig ;).
von meijer11
Leute, wartet doch mit euren ganzen Verdächtigungen inkl. Begründungen noch ne Stunde....
Der Passfälscher lacht sich dadurch doch nur ins Fäustchen.
von finley
@ Synite wenn du diese Runde nicht mich wählst, werd ich dir einen machen^^
von Synite
finley hat geschrieben:@ Synite wenn du diese Runde nicht mich wählst, werd ich dir einen machen^^
Du hast noch nicht gesagt, ob es ein 24-Banner wird oder nicht. Und ich akzeptiere keine Spaß-Banner - sonst musst du Reparationszahlungen leisten. Und die werden teuer...

Unabhängig davon: Keine Sorge, ich würde dich doch nie wählen :D
von Florixx
Bild

Die Nacht endet und wieder hat die Mafia gemordet. Diesmal wurde Kell tot aufgefunden. Ein Zeuge der komischerweise anonym bleiben mag , gab uns eine Tatbeschreibung
Kell war langweilig, darum ist sie an den Strand gegangen um sich zu sonnen. Ihre Sonnencreme roch sehr komisch, aber Kell ignorierte das. Nach einigen Minuten wurde ihr schwindelig, aber sie fühlte sich wohl. Kell war auf einem Trip und feierte schließlich die ganze Nacht ausgelassen mit ihren Freunden, bis moviefan sie nach Hause tragen musste. Als der einen netten Typen an der Kreuzung stehen sah, ließ er Kell kurz alleine. Sie ging weiter noch ein paar Schritte und ist dann plötzlich verschwunden. Die Kanalarbeiter hatten den Gulli nicht zugemacht. Kell ist elendig im Kanal ertrunken.
Damit verringert sich schon wieder die Zahl der Mitbürger. Aber Kell lebte ein normales Leben. Sie war nur ein schlicht einfacher Bürger ohne Sonderrolle.

Bild
Quotenfrosch hat geschrieben:Morgen Abend große Abschiedsfeier inklusive Tombola mit meinen Habseligkeiten.
Jeder ist Willkommen auch Synite Smile
Detektiv1 hat geschrieben:Jo, dank der Sache mit cooky, wird mir wohl kein Mitspieler mehr glauben, allerdings war cooky scheinbar wirklich gerufmordet.
Bild

Der Tag beginnt und endet 20 Uhr
von Synite
Ich bin offen gesagt etwas verwirrt ;).
von meijer11
so, dann schick ich mal meine Gedanken ab

DSF --> bei ihm glaube ich langsam echt an nen Bürger. Er ist eigentlich zu agressiv und offensive für nen Mafioso..

NoSU --> normalerweise sehr aktiver Spieler, aber diese Runde sehr zurückhaltend und als er darauf aufmerksam gemacht wird, sollten wir auf jeden Fall mal im Auge behalten.

moku --> denke wohl Bürger. Selbst wenn die Detektivanzeige von der Mafia ist, wird sie denke ich nicht einen Mafioso direkt als erstes in ihre Anzeige nehmen.

Alpha --> fande den Post, dass der SE moku nich schützen soll SEHR verdächtig. Dann wäre allerdings auch REVO bei der Mafia. Den finde ich bisher eigentlich nicht sehr verdächtig. allerdings weiss man bei ihm nie so genau....

kell --> siehe NoSu, sehr zurückhaltend und nichtssagend. kommt mir auch komisch vor...

quotenfrosch --> sieht wohl so aus, als ob es auf ihn hinauslaufen wird morgen..

synite --> also entweder er oder quotenfrosch ist wohl bei der Mafia...

Andi --> ka, aber er sollte auf jeden Fall am Leben gelassen werden. spätestens in 2 Tagen präsentiert der mit seinem Bauchgefühl wieder nen Mafioso...
von revo
Hmm... schade um unsere Randsteinschwalbe. Aber zumindest geht damit keine Sonderrolle verloren.
von Synite
Ich verstehe überhaupt nicht, warum Kell ermordet wurde. Kell wurde doch (u.a. von mir) als Mafioso dargestellt - warum sollte das die Mafia nicht ausnutzen?

@meijer11: Quotenfrosch oder ich? Also bevor ich Mafioso bin, sind wir beide Bürger. Ich hoffe mal, du willst damit nicht andeuten, dass du weißt, dass Quotenfrosch Bürger ist, und ich gleich danach hingerichtet werden soll.

------------------------

*trommelwirbel*

Das reißt eine kleine (aber nur eine kleine) Lücke in meine Theorie, die ich als Testament verfasst habe, und die ich euch in genau der gleichen Version natürlich nicht vorenthalten möchte:
Synite's Testament hat geschrieben:Ob ich diesen Text als Testament oder Forenpost veröffentliche, hängt offensichtlich davon ab, ob ich die heutige Nacht überlebt habe. Ich habe es wegen dem Passfälcher nicht schon vorher im Thread veröffentlicht - ich habe eher auf offensichtliche Möglichkeiten gesetzt, sodass der Passfälscher auf Quotenfrosch oder von mir aus auch Kell setzt.

Ich habe eine ziemlich starke Vermutung, dass nicht nur Quotenfrosch, sondern auch AlphaBolley und Revo bei der Mafia sind. Fassen wir noch einmal zusammen:

Die Gründe für bzw. gegen Quotenfrosch habe ich schon sehr oft geschrieben - inzwischen dürfte ich nicht der Einzige sein, der so denkt. Ebenfalls ist bekannt, dass unter den finley-Wählern offensichtlich mindestens ein Mafioso ist, da die Mafia ja wohl kaum Markus F. freiwillig geopfert hat. Ohne mich (ich bin ja Bürger) bleiben also noch drei Personen: D:SF, AlphaBolley und meijer11. D:SF verhält sich komisch - ich würde im Moment eher auf Mafioso tippen. Meijer kann ich nicht einschätzen - er schreibt ja auch kaum was. Deshalb ist es für mich auch wahrscheinlich, dass AlphaBolley ein Mafioso ist. Das würde aller Wahrscheinlichkeit nach bedeuten, dass auch Revo Mafioso ist.

Ich habe dafür noch einen anderen Anhaltspunkt. Heute hat mich Quotenfrosch im ICQ angeschrieben. Er hat versucht, mir zu erklären, dass er doch im Grunde ganz nett sei (was ja grundsätzlich auch stimmen könnte), und hat versucht, auf mich einzureden. Das Komische ist, dass er mich extra deshalb erst geadded hat. Nun... das einfache Fazit daraus ist, dass ich nicht glaube, dass er das alleine eingefädelt hat, sondern dass ihm dazu geraten wurde. Vor allem, weil er es eigentlich relativ geschickt angestellt hat - er hat nämlich versucht, mir Schuldgefühle zu machen (oder zumindest habe ich das so empfunden).

Abermaliges Fazit: Ich würde heute zu AlphaBolley raten, da Quotenfrosch wahrscheinlich gepassfälscht ist, und wir dann höchstwahrscheinlich sagen können, ob es wieder(!) zwei Mafiosi bei dem ersten Vergleich erwischt hat.
von finley
moku --> denke wohl Bürger. Selbst wenn die Detektivanzeige von der Mafia ist, wird sie denke ich nicht einen Mafioso direkt als erstes in ihre Anzeige nehmen.
Da man dass aber jede Runde immer wieder sagt wäre es auch möglich dass die Mafia mal am anfang en mafiosi nimmt. Gerade weil dass keiner glaubt.
Dass könnte ich mir im Moment gut vorstellen auch wenn Moku sonst nicht verdächtig ist doch dem Detektiv 1 schenk ich noch mehr vertrauen.

Soll jetzt nicht heißen wir sollen Moku killn nur eben im Auge behalten da dass auch durchaus mal sein kann.
von revo
Alpha ist zwar verdächtig, aber er kann nicht bei der Mafia sein. Und wenn er gerufmordet gewesen wäre, hätte das Abfrageergebnis anders ausgesehen.

Ich bin für Morgen nach wie vor für NoSu und Quotenfrosch.
von Synite
finley hat geschrieben:Da man dass aber jede Runde immer wieder sagt wäre es auch möglich dass die Mafia mal am anfang en mafiosi nimmt. Gerade weil dass keiner glaubt.
Dass könnte ich mir im Moment gut vorstellen auch wenn Moku sonst nicht verdächtig ist doch dem Detektiv 1 schenk ich noch mehr vertrauen.

Soll jetzt nicht heißen wir sollen Moku killn nur eben im Auge behalten da dass auch durchaus mal sein kann.
Ich möchte hier nicht finley's Rechtschreibung krtisieren, sondern das nur für zukünftige Referenzen mal festgehalten haben.
von scavenger
Revo hat geschrieben:Alpha ist zwar verdächtig, aber er kann nicht bei der Mafia sein. Und wenn er gerufmordet gewesen wäre, hätte das Abfrageergebnis anders ausgesehen.
Wieso kann er kein Mafioso sein? Es könnte doch auch sein, daß du gerufmordet wurdest und ihr deshalb zur gleichen Partei gehört. Oder ist da ein Denkfehler drin?
von NoSu
Zwei seltsame Sachen:

Zum einen postet meijer11 eine Liste auf der Kell noch zu sehen ist. Ist er Bürger und konnte nicht wissen, dass Kell getötet wird oder war es Taktik eines gerissenen Mafiosi? Mein Tipp: Bürger.

Zum anderen postet Synite sein Testament, was natürlich nur als Bürger Sinn machen würde. Als Mafioso wäre das natürlich ein genialer Schachzug. Mein Tipp aber auch hier Bürger.

Die Sache mit Alpha, hmmm. Dann müsste Revo auch Mafioso sein und das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber ich lasse mich da gerne überzeugen.

Morgen wähle ich scavenger, da Mafioso (super Begründung :D)!
Zuletzt geändert von NoSu am Mi 18. Jul 2007, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 27