von finley
sodale^^

Für die heutige Wahl schwanke ich im moment zwischen Alpha und Quotenfrosch :?

Werd mir evtl nochmal die Beiträge der 2 durchlesen und mich dann entscheiden.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:Nee, also das geht zu weit. Meine Stimme geht an dich. Ohne Witz.
Na, mit solchen Begründungen machst du dir sicher Freunde.
Die richtige Begründung gab's schon ein paar Seiten zuvor. Ich würde auch DarkGiant wählen, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir da eine Mehrheit zusammenbekommen würden. Und an den Frosch glaube ich irgendwie nicht.
von flom
flom
flom spielt mit?.[/quote]

jo, wenn ich zeit hab versuch ich die beiträge durchzulesen. Aber kontakt hab ich jmit neimandem, deshalb auch keine ahnung.
von Synite
kamil hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:@kamil: Warum bringt uns der Tod von Alpha weniger als der von DarkGiant?
Ich hab nicht gesagt, dass der Tod von Alpha uns mehr bringt als der von DarkGiant, sondern, dass er uns meiner Meinung nach im Moment nichts bringt. Wenn wir im späteren Spielverlauf mehr Informationen besitzen, kann es noch von Vorteil sein, dass wir wissen, dass die beiden in der selben Partei sind. Töten wir jetzt einen von beiden, fangen dann wieder Spekulationen an, ob nicht doch der Rufmörder im Spiel war und wir sind kein bisschen weiter.

DarkGiant ist einfach ein Tipp von mir.
Du hast aber gesagt, dass der Tod von Alpha nichts bringt, und in weiterer Folge darauf plädiert, DarkGiant zu wählen. Also offensichtlich meinst du, dass uns der Tod von DarkGiant mehr bringt, sonst würdest du nicht auf ihn tippen, sondern nur sagen "irgendwen außer Alpha".

Was mich ja wirklich interessieren würde: Was bringt uns der Tod von DarkGiant? Es verhält sich hier schlimmer als eine Schlaftablette, er ist in keiner einzigen gescheiten Theorie von uns vertreten - ich weiß nichtmal, warum er eigentlich mitspielt. Also kann sein Tod nichts bestätigen oder dementieren, oder? Wenn Alpha nun Bürger ist, sind einige Theorien hinfällig, und wir können uns neuen Theorien widmen.
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:Was mich ja wirklich interessieren würde: Was bringt uns der Tod von DarkGiant? Es verhält sich hier schlimmer als eine Schlaftablette, er ist in keiner einzigen gescheiten Theorie von uns vertreten - ich weiß nichtmal, warum er eigentlich mitspielt. Also kann sein Tod nichts bestätigen oder dementieren, oder?
Wenn er sich weiterhin so fabelhaft beteiligt, werden wir aber auch am Ende des Spiels nicht mehr über ihn wissen. Und wenn man keine vernünftigen Indizien gegen wen hat, eignet es sich meist, einen aus der "leisen Fraktion" zu wählen.
Synite hat geschrieben:Wenn Alpha nun Bürger ist, sind einige Theorien hinfällig, und wir können uns neuen Theorien widmen.
Das "wenn" kannst du getrost streichen, der Rest stimmt, nur sollte man darüber nachdenken, ob das wirklich eine kluge Vorgehensweise ist.

Hab übrigens gerade den größten Teil der Regeln für Zeitreisemafia geschrieben. Ich hatte mal so tolle Zeitreise-Regeln gefunden, die auch die Bürger gut eingebunden hatten, aber die sind einfach nicht mehr auffindbar :(
Werd versuchen, das ein wenig aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.
von Synite
Synite hat geschrieben:Wenn Alpha nun Bürger ist, sind einige Theorien hinfällig, und wir können uns neuen Theorien widmen.
Das "wenn" kannst du getrost streichen, der Rest stimmt, nur sollte man darüber nachdenken, ob das wirklich eine kluge Vorgehensweise ist.
Hat Revo nicht letztens einen sehr ähnlichen Satz geschrieben? Sehr verdächtig... :)

Im Ernst: Es gibt genügend Indizien gegen dich, und gegen andere auch. Also wir haben es meiner Meinung nach nicht notwendig, hier einen Tag zu verschwenden.
von NoSu
AlphaBolley hat geschrieben:Hab übrigens gerade den größten Teil der Regeln für Zeitreisemafia geschrieben. Ich hatte mal so tolle Zeitreise-Regeln gefunden, die auch die Bürger gut eingebunden hatten, aber die sind einfach nicht mehr auffindbar :(
Werd versuchen, das ein wenig aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren.
Wenn wir dich getötet haben, dann hast du ja genug Zeit, um sie dir wieder ins Gedächtnis zu rufen... :)
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:Im Ernst: Es gibt genügend Indizien gegen dich, und gegen andere auch. Also wir haben es meiner Meinung nach nicht notwendig, hier einen Tag zu verschwenden.
Dann mal los: fass diese Indizien doch mal bitte zusammen, denn bislang bin ich von niemandem überzeugt.

Aber ich will nix wie "Todesbotschaft könnte von flom geschrieben sein" oder "Andi sagt..." dabei sehen ;)
von Synite
Ich werde hier sicher nicht für dich alle Seiten der letzten beiden Tage zusammenfassen, das kannst du gerne selbst machen. Aber wenn ich mir die Teilnehmerliste ansehe haben wir bei genug Personen berechtigte Zweifel:

3. AlphaBolley (Liste, Matchmaker, Spammen und Verbindung zu Revo)
4. meijer11 (Liste, ziemlich ruhig)
5. Revo (am Anfang viel gespammt, dann selten beleidgt (!) - MM)
6. Synite (Liste, ziemlich aktiv)
14. Quotenfrosch (Ist klar)
15. moku (Der Detektiv ist entweder etwas komisch, oder moku hat das mit der Anzeige eingefädelt)
18. DSF (Liste - auch am Anfang sehr aktiv, jetzt kommt relativ wenig außer ein Saufpost, den er auch wieder gelöscht hat (?))

Der Rest - unauffällig, für mich nicht verdächtig oder "Mitspieler" in der Runde
8. DarkGiant
9. kamil
10. flom
11. Andi
13. finley
16. NoSu
17. scavenger

EDIT: Ich hoffe, dass deine Mafiarunde dafür um so besser wird. Vielleicht wieder mit einer Geschichte drumherum? Oder einem anderen Setting? Das habe ich irgendwie bei den bisherigen Runden vermisst, bei denen ich teilgenommen habe.
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:3. AlphaBolley (Liste, Matchmaker, Spammen und Verbindung zu Revo)
4. meijer11 (Liste, ziemlich ruhig)
5. Revo (am Anfang viel gespammt, dann selten beleidgt (!) - MM)
6. Synite (Liste, ziemlich aktiv)
14. Quotenfrosch (Ist klar)
15. moku (Der Detektiv ist entweder etwas komisch, oder moku hat das mit der Anzeige eingefädelt)
18. DSF (Liste - auch am Anfang sehr aktiv, jetzt kommt relativ wenig außer ein Saufpost, den er auch wieder gelöscht hat (?))
Also als das MM-Ergebnis kam, hab ich mich ehrlich gesagt gefreut, weil sowas ja wohl eine deutliche Bestätigung dafür ist, dass man Bürger ist, denn alles andere ist unwahrscheinlich.
Wieso ihr mir daraus einen Strick drehen wollt, ist mir unverständlich und da beschleicht mich das Gefühl, dass einige da noch gar nicht selbst drüber nachgedacht haben, sondern sich einfach von anderen die eigenen Meinung vorschreiben lassen.

Und bei der "Liste" sollte man nicht vergessen, dass es sich dabei schlicht um die finley-Wähler handelt und um nix, was von offizieller Seite kommt. Natürlich mag da ein Mafioso drauf sein, aber letztlich ist die Wahrscheinlichkeit da genauso wie bei denen, die sich selbst oder wen völlig anderen gewählt haben. Um die schert sich blöderweise niemand mehr.
von Kanye
Also ich finde, dass es jetzt relativ wenig zu spekulieren gibt.

Ich bin eindeutig immer noch für Alpha, der Tag geht ja 4 Stunden länger, von daher ist es logisch, dass es jetzt eine Flaute gibt.

Und jetzt hör mal bitte auf auf dem Post rumzuhacken. Ja es ist passiert, ich weiß ich bin selbst dran Schuld. Ja, es ist meine eigene Dummheit. Aber hör jetzt auf damit -.-
von meijer11
kann mich mal jemand aufklären, was DSF im Vollrausch gepostet hat?
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:kann mich mal jemand aufklären, was DSF im Vollrausch gepostet hat?
Er hat in einer ziemlich peinlichen Vollrausch-Schreibweise gejammert, wieso die Mafia die arme Kell umgebracht habe.
von meijer11
aha, und wieso ist er deswegen sicherer Bürger? :roll:
von Synite
AlphaBolley hat geschrieben:Also als das MM-Ergebnis kam, hab ich mich ehrlich gesagt gefreut, weil sowas ja wohl eine deutliche Bestätigung dafür ist, dass man Bürger ist, denn alles andere ist unwahrscheinlich.
Wieso ihr mir daraus einen Strick drehen wollt, ist mir unverständlich und da beschleicht mich das Gefühl, dass einige da noch gar nicht selbst drüber nachgedacht haben, sondern sich einfach von anderen die eigenen Meinung vorschreiben lassen.
Ich weiß nicht, wie das "früher" war, aber in den letzten Runden war es ebenfalls der Fall, dass zwei Mafiosi abgefragt wurden. Schon klar, dass das mit letzter Runde keinen Zusammenhang hat, aber zusätzlich zu der Wahrscheinlichkeit gibt es noch die Wahrscheinlichkeit, dass einer von euch gerufmordet wurde, was die Abfrage nochmal verfälscht hätte. Das ist ja auch nicht das einzige Indiz gegen dich.
Und bei der "Liste" sollte man nicht vergessen, dass es sich dabei schlicht um die finley-Wähler handelt und um nix, was von offizieller Seite kommt. Natürlich mag da ein Mafioso drauf sein, aber letztlich ist die Wahrscheinlichkeit da genauso wie bei denen, die sich selbst oder wen völlig anderen gewählt haben. Um die schert sich blöderweise niemand mehr.
Doch, wir scheren uns um die Anderen. Aber für mich wäre es logisch, dass zumindest zwei Leute versucht haben, Markus F. zu retten. Und das geht nur mit einer Stimme an finley. Schließlich haben kurz vor der Abstimmung noch zwei Leute für finley plädiert (scav und ich), weshab ein Gleichstand oder ein finley-Sieg gar nicht so unwahrscheinlich war.

@meijer: Er hat außerdem gemeint, dass er Kell am Tag davor noch geschützt hat.

@D:SF: Es ist genauso wie letzte (oder vorletzte?) Runde. Und da du außerdem höchstwahrscheinlich nicht unfreiwillig saufst, musst du uns auch Kommentare dazu lassen, wenn du in deinem Rausch noch im Forum bist.

EDIT @meijer #2: Warum sagst du das? Andi hat D:SF klar verdächtigt, ich sehe ihn auch eher als Mafioso. D:SF ist alles andere als sicherer Bürger.
von AlphaOrange
meijer11 hat geschrieben:aha, und wieso ist er deswegen sicherer Bürger? :roll:
Ich glaub, ne Beschimpfung gegen die Mafia war auch noch dabei und es ist nicht anzunehmen, das D:SF dazu fähig gewesen wäre, da noch eine geschickte Lüge einzubauen :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Do 19. Jul 2007, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
Synite hat geschrieben:@D:SF: Es ist genauso wie letzte (oder vorletzte?) Runde. Und da du außerdem höchstwahrscheinlich nicht unfreiwillig saufst, musst du uns auch Kommentare dazu lassen, wenn du in deinem Rausch noch im Forum bist.
Anscheinend haben es manche Leute noch nicht gemerkt, was in dem Post stand - auch besser so. Dann lass es auch dabei. Hab sowieso schon genug Schaden angerichtet. :roll:
von Synite
Ich glaub, ne Beschimpfung gegen die Mafia war auch noch dabei und es ist nicht anzunehmen, das D:SF dazu fähig gewesen wäre, da noch eine geschickte Lüge einzubauen :lol:
D:SF hat bei seiner letzen Suffaktion moku als Mafioso geoutet, obwohl sie es nicht war.
von meijer11
@synite, weil viele hier gepostet haben, dass sie durch DSFs Vollrausch jetzt wissen, dass er Bürger sei.
allerdings hat er letzte Runde oder so auch im Vollrausch gesagt, dass moku bei der mafia sei, aber sie wars nich...
von AlphaOrange
Synite hat geschrieben:
D:SF hat bei seiner letzen Suffaktion moku als Mafioso geoutet, obwohl sie es nicht war.
Hmm, das weiß ich nicht, war ja ne längere Zeit nicht dabei.
Aber für gewöhnlich glaub ich Leuten, die zuviel getrunken haben ;)
von revo
Hmm.... und nu?

Bei Giant wäre ich auch dabei, ansonsten Alpha, Frosch oder NoSu.
von Vega
Och Leute, welchen Grund habt ihr denn bitte mich zu waehlen? Nur weil ich relativ wenig sage, heißt das doch nicht dass ich Mafiosi bin. Und vorm Rausschmiss stehe ich auch sicher nicht. Zudem bin ich so gut wie jede Runde relativ ruhig. Außerdem gehoere ich nicht zu den finley-Waehlern des ersten Tages.
von Andi
Revo hat geschrieben:Hmm.... und nu?

Bei Giant wäre ich auch dabei, ansonsten Alpha, Frosch oder NoSu.
bei nosu wär ich dabei :D
von revo
DarkGiant hat geschrieben:Och Leute, welchen Grund habt ihr denn bitte mich zu waehlen? Nur weil ich relativ wenig sage, heißt das doch nicht dass ich Mafiosi bin. Und vorm Rausschmiss stehe ich auch sicher nicht. Zudem bin ich so gut wie jede Runde relativ ruhig. Außerdem gehoere ich nicht zu den finley-Waehlern des ersten Tages.
Jo, aber sonst spammst du herum, begründest abstrakte Anschuldigungen mit "Baum" und bist somit halt doch ein bisschen aktiver. Nicht, dass ich will, dass du dich wieder so verhältst. Aber du bist halt diese Runde extremst ruhig.
von Synite
DarkGiant hat geschrieben:Och Leute, welchen Grund habt ihr denn bitte mich zu waehlen? Nur weil ich relativ wenig sage, heißt das doch nicht dass ich Mafiosi bin. Und vorm Rausschmiss stehe ich auch sicher nicht. Zudem bin ich so gut wie jede Runde relativ ruhig. Außerdem gehoere ich nicht zu den finley-Waehlern des ersten Tages.
Das Problem ist nur, dass wenn du nie was sagst, es auch unmöglich für die Anderen ist, dich zu bewerten. Stell dir mal vor, alle würden einen nichtssagenden Post pro Tag abgeben...

Heißt nicht, dass ich dich verdächtige, sondern nur, dass ich persönlich das nicht gerade toll finde.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 27