von Kanye
Revo hat geschrieben:Jop, das sehe ich auch nicht ein.
Ich auch nicht, Passfälscher passt da viel besser zu dir :)
von revo
D:SF hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Jop, das sehe ich auch nicht ein.
Ich auch nicht, Passfälscher passt da viel besser zu dir :)
Ich bin auch nicht der Passfälscher. Ich bin garnicht bei der Mafia. Wir können gerne wetten, Suffkopf.
von Synite
Wow, in der Runde habe ich wohl sehr viel Glück und Feingefühl bei meinen Theorien.

Zuerst zu Quotenfrosch:
als ich versuchte mich aus meinem schlamassel zu befreien fiel mir auf, dass wirklich niemand meinen argumenten gegen zynite folgen wollte. wenn er aber bürger ist, hätte doch wohl wenigstens irgendein mafioso mich in meinem verdacht etwas bestärken können, damit ich in dieser richtung weiter "ermittle". denn für die mafia gibt es nichts besseres als sich zerfleischende bürger. da dies nicht passierte (und sogar zeitweise alle gegen mich waren), muss synite bei der mafia sein.
...aber auch kein Bürger - und zwar, weil man mir glaubt, und du als Mafioso darstehst. Alleine das macht dein Argument schon zunichte. Gegenargument #2 ist dass genau eine Person mir bei meinem Zug gegen dich bei der Abstimmung gefolgt ist. Laut deinen Theorien müsstest du deshalb auch ziemlich sicher bei der Mafia sein.

War das dein einziger Grund, warum ich "sicher bei der Mafia" bin? Da waren selbst deine "Argumente" beim letzten Mal besser. Aber gehen wir weiter:
revo lässt keine gelegenheit aus gegen österreicher zu wettern, aber synite lässt er vollkommen in ruhe. zu beginn hat er zwar etwas gesagt, was "dummerweise" markus kopf kostete (ohne einen spruch hätte man sich auch stark gewundert). aber dann wollte er von mafiösen ösis nichts mehr wissen. für mich gehört er ganz klar auch zur mafia.
Revo ist allgemein nicht so gemein in der Runde - genau deshalb ist er für mich schon seit längerem Mafioso. Und nicht nur deshalb (siehe mein gestriges Testament)
edit: in den letzten stunden haben sich alpha und synite etwas beharkt. da aber alpha schon vorher stark ins visier geriet, spricht dies nicht gegen meine überzeugung.
Wir haben uns nicht gestritten - schon seit Tag 1 hat Alpha unnette Kommentare abgelassen. Die Geschichte gestern war ebenfalls ganz einfach: Nachdem ich geschrieben habe, dass D:SF geschrieben hat, dass er Schutzengel ist, hat mich Alpha angeschrieben (zuerst mit einer PN), dass ich das doch bitte unterlassen soll, weil das D:SF als Schutzengel outet. Ich habe ihm das (zu Recht, wie ich jetzt weiß) aber überhaupt nicht abgekauft.
edit (20.07.): da revo der spion sein soll, wird nun noch klarer, wieso er zu beginn auf die ösis losging und dann nicht mehr.
Wie schon des Öfteren geschrieben denke ich, dass Revo und Alpha zu beginn gemeinsam gespammt haben, aber dann gemeinsam etwas ruhiger geworden sind, was sie zusammen mit der MM-Abfrage irgendwie miteinander verbindet.

---------------------

Übrigens haben wir heute vor 15:00 so schön Revo verdächtigt, weshalb ich glaube, dass wir heute ganz beruhigt auf Quotenfrosch losgehen können. Zumindest vom Passfälscher dürfte uns hier keine Gefahr drohen.

EDIT @kamil:
kamil hat geschrieben:Alpha also doch Mafioso. Das lässt mich wohl nicht gut aussehen.
Stimmt - jetzt, wo du es sagst, hast du deinen Tipp, Alpha nicht zu töten, eigentlich gar nicht begründet. Und auf mein Nachfragen hast du auch nicht reagiert.
von Vega
Hmm..ich raetsel noch ob ich jetzt Revo oder Quotenfrosch waehle..
von revo
Eher Quotenfrosch; bei ihm besteht zumindest die nicht geringe Chance bei der Mafia zu sein.
von Vega
Ach, der Tag geht ja bis 22 Uhr...dann ist ja noch Zeit :roll:
von Quotenfrosch
Florixx hat geschrieben:Damit hat cooky die meisten Stimmen bekommen. Dummerweise haben die Bürger damit ihren Matchmaker getötet.

Sie hinterließ folgendes Testament:
ja ich bin tot, habs mir ja gedacht. Revo und Alpha gehören der gleichen Partei an. Viel Glück Bürger
von revo
Quotenfrosch hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Damit hat cooky die meisten Stimmen bekommen. Dummerweise haben die Bürger damit ihren Matchmaker getötet.

Sie hinterließ folgendes Testament:
ja ich bin tot, habs mir ja gedacht. Revo und Alpha gehören der gleichen Partei an. Viel Glück Bürger
Du hast wohl noch immer nichts vom Rufmörder gehört, wie?
von Quotenfrosch
wenn detektiv1 der richtige ist, hat der rufmörder schon cooky zur rechten zeit gerufmordet. wenn in der nächsten nacht dann auch noch du richtig getroffen worden sein sollst, ist mir das zu viel glück für einen kleinen rufmörder.

können die anderen bitte nochmal erklären, warum revo spion ist, damit es in unser allgemeinwissen übergeht.
von kamil
Synite hat geschrieben: EDIT @kamil:
kamil hat geschrieben:Alpha also doch Mafioso. Das lässt mich wohl nicht gut aussehen.
Stimmt - jetzt, wo du es sagst, hast du deinen Tipp, Alpha nicht zu töten, eigentlich gar nicht begründet. Und auf mein Nachfragen hast du auch nicht reagiert.
Klar, habe ich begründet, wieso wir Alpha nicht töten sollten. Nur auf deine 2. Nahfrage konnte ich nicht antworten, da ich abends weg war.
von revo
Quotenfrosch hat geschrieben:wenn detektiv1 der richtige ist, hat der rufmörder schon cooky zur rechten zeit gerufmordet. wenn in der nächsten nacht dann auch noch du richtig getroffen worden sein sollst, ist mir das zu viel glück für einen kleinen rufmörder.

können die anderen bitte nochmal erklären, warum revo spion ist, damit es in unser allgemeinwissen übergeht.
Ich bin nach wie vor nicht der Spion, sondern Bürger.

Und dass ich gerufmordet wurde, ist wohl kaum meine Schuld. Ebenfalls kann ich nichts dafür, wenn man mich abfragt oder vergleicht, wo klar sein müsste, dass ich gerne gerufmordet werde...
von kamil
Quotenfrosch hat geschrieben: können die anderen bitte nochmal erklären, warum revo spion ist, damit es in unser allgemeinwissen übergeht.
Andi behauptet, dass sich die Mafia und der Spion auf Grund der MM-Abfrage gefunden haben und das heißt, dass Revo Spion sein müsste.
von moku
Wer soll's denn jetzt sein? Ich möchte gleich Medium gucken gehen! :? Quotenfrosch oder Revo, sehe ich das richtig?

EDIT: Hm, keine Antwort. :? Synite hat ja erwähnt, dass Revo gestern schon im Gespräch war vor Nacht-Ende, also werde ich aus Passfälschergründen Quotenfrosch wählen.
von Quotenfrosch
aber ich habe doch schon mehrmals erklärt, warum ich kein mafioso sein kann.

aber wie ihr wollt. ich hoffe es nimmt mir keiner übel, aber ich habe revo gewählt. aus weiteren diskussionen halte ich mich raus (bin des themas müde).
von Synite
Ich bin ja mal gespannt, wie das mit Quotenfrosch nun wirklich aussieht.
von meijer11
so, meine Stimme wird an revo gehen.
In der ersten nacht soll der Detektiv den Gerufmordeten abgefragt haben und in der 2. Nacht soll der Matchmaker den Gerufmordeten abgefragt haben?
Ne, also soviel Glück traue ich der Mafia nicht dazu.

das heisst allerdings nich, dass ich quotenfrosch für nen Bürger halte. Aber Revo is für mich noch verdächtiger.
von revo
Schad; aber wayne. Dann noch viel Glück der Mafia.
von Synite
Wenn es jetzt ein Unentschieden gibt... :evil:
von Florixx
Abstimmung
DSF wählt Revo
kamil wählt kamil
Quotenfrosch wählt Revo
Andi wählt Revo
finley wählt finley
Synite wählt Quotenfrosch
DarkGiant wählt Revo
meijer11 wählt Revo

moku wählt Quotenfrosch
Revo wählt Quotenfrosch
scavenger wählt Revo
Nosu wählt Revo

Die meisten von euch wollten Revo hingerichtet sehen. Und das dürfen sie sogar heute sich ansehen. Revo´s letzte Wort vor der Hinrichtung waren "Ja , ich bin ein Mafioso. Genauergesagt , der Räuber"

Er hinterließ kein Testament

Bild

-keine-

Bild

Damit beginnt die Nacht. Sie endet um 00.00 Uhr !

Verwarnung:

NoSu (1)
meijer11 (1)
scavenger (1)
finley (1)
kamil (1)
von Quotenfrosch
ich war lange nicht mehr so erleichtert.
von Andi
zwar net der spion, aber trotzdem mafioso 8)

sehr schön :D
von Vega
Hui, es laeuft ja inzwischen sogar...

Und jetzt sollten wir uns vielleicht mal auf die Nicht-Revo-Waehler konzentrieren..
von Synite
Na wunderbar - dann kann ich euch auch jetzt gleich meinen Text für heute Abend geben.
Tot. Mausetot.

Revo ist meiner Meinung nach relativ sicher bei der Mafia. Ich fasse noch einmal sein Verhalten vor der Abstimmung, wo Alpha (der Mafioso) hingerichtet wurde, zusammen:

15:55 -> 4 mögliche Kandidaten für seine Wahl. Angeblich hat er mit D:SF ein Chatlog von seiner Suffaktion, als ich ihn am Abend spontan darauf angesprochen habe, hatte er "keine Lust, es mir zu zeigen". Das wäre zwar schon relativ unvorereitet und dumm für die Verhältnisse von Revo, aber ich schließe das keinesfalls aus.

21:54 -> Immer noch 4 Kandidaten für die Wahl. Es bleiben noch 2 Stunden. Er favorisiert zwar DarkGiant (weil er ruhig ist), aber behält sich Alpha im Hinterstüberl

22:07 -> Revo bekräftigt, dass DarkGiant viel ruhiger ist als sonst (was zumindest im Vergleich zu den letzten paar Runden meiner Meinung nach nicht stimmt)

23:12 -> Er ist sich nun sicher (wegen Andi), dass Alpha Mafioso ist. Gleichzeitig verkündet er, dass dann wohl "Andi sicherer Bürger ist".

Typisch Mafia - zuerst alle Möglichkeiten offen halten, dann Kollegen verdächtigen, wenn sie schon verdächtig sind (eine Spezialität von Revo - siehe letzte Runde mit mir, moku und am Ende kamil (nach der Reihenfolge des Todes)), und dann noch vergleichsweise einfache Schlüsse ziehen. Im Endeffekt hat das damals zum Sieg geführt - das soll diesmal anders sein.

Der Endgültige Schluss aus dem Ganzen ist, dass auch D:SF bei der Mafia sein könnte. Offensichtlich ist es auf jeden Fall (Revo mit dem 'Chatlog' mit D:SF, Alpha und die Aktion mit D:SF, Revo und Alpha in der MM-Abfrage - alles hängt miteinnader zusammen). Und was noch wichtiger ist: Wir hätten dann wirklich 2 Mafiosi auf der finley-Liste gehabt, was viele von uns schon sehr lange vermutet haben.
Zuletzt geändert von Synite am Fr 20. Jul 2007, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
von meijer11
DarkGiant hat geschrieben:Hui, es laeuft ja inzwischen sogar...

Und jetzt sollten wir uns vielleicht mal auf die Nicht-Revo-Waehler konzentrieren..
jep, damit du schön ausm Schneider bist, ne? :wink:
von Vega
meijer11 hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Hui, es laeuft ja inzwischen sogar...

jep, damit du schön ausm Schneider bist, ne? :wink:
Bist du dann doch auch ;)
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 27