von Fernsehfohlen
Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss

Anfangs wirkt die Story noch recht interessant und das Gefühl hatte ich auch noch die erste Stunde. Leider fiel die Story dann immer mehr ab und wurde zeitweise sogar recht lächerlich. Auch das ende hat mir gar nicht gefallen, irgendwie kam da gar nichts Überraschendes mehr, es endete sehr vorhersehbar. 4/10

Fohlen
von NoSu
MOTEL

http://www.sonypictures.de/landing/motel/

Hab ich heute in der Sneak gesehen. Sehr guter Horror-Thriller, der richtig Spannung aufbaut und mal wieder in eine andere Richtung geht als Hostel und Saw. Kann ich nur empfehlen. 9/10 Punkten, da mich das Ende nicht so ganz überzeugt hat. Für Horror-Fans bestimmt ein Spaß.
von DVD-Raziel
Ghost Train:

Bild

Da wäre erstmal zu sagen, dass ich japanische Filme mag... Und zweitens dass es von dem deutschen Label I-ON New Media ist, eines meiner Lieblings-Label :wink:
Der Film selbst hält sich ziemlich in Grenzen, und einige Ideen wurden wieder nur aus Ring oder The Grudge übernommen. Sind aber einige spannende Szenen dabei.
Noch dazu: Was hat sich die FSK dabei gedacht???
Der Film hätte allerhöchstens mit ner 16er-Freigabe durchkommen müssen - Die KJ is sowas von überflüssig...

6/10
von Mr.VOX
Death Proof - Kugelsicher

Ich sage nur Quentin Tarantino, sein neustes Meisterwerk (spielt übrigens zu einem großen Teil auf der Straße) ist ab 16 freigegeben. Ich war begeistert, man hat es ein bisschen übertrieben, aber es war super Unterhaltung. Stundman Mike sorgt für extreme Unterhaltung, man merkt sofort das es ein Tarantino Film ist. Die komische und eher dünne Story (Mr. Stundman Mike) hat mich skeptisch gemacht, doch ich kann euch den Film insgesamt sehr empfehlen. Aber nicht jeder wird mit ihm etwas Anfangen können, so viel ist Sicher.

Klasse fand ich auch die Anspielung auf den Film "Der rasende Gockel" (Stocker Ace), der Film läuft übrigens seit Jahren alle 2 Monate bei RTL II bzw. Das Vierte.

Meine Wertung: 9,5 von 10,0 Punkten
von Doug Heffernan
Sweet little Sixteen

zieht sich zu lange hin...

5/10

Cold Creek Manor

Einfallslos...

5/10
von DVD-Raziel
Murder Rock:

Also ich werd jetzt in Zukunft nur noch Fulci-Filme angucken, die auch Kult sind, sonst werd ich sicher noch denken, dass er ein schlechter Regisseur ist. Na ein Glück habe ich schon Das Haus an der Friedhofmauer gesehen, welchen wirklich hervorragend fand.
Aber hier ist alles irgendwie so schwachsinnig... Der Killer kommt auf sie zu, mit dem Tuch voller Chloroform, und die Opfer stehen da und schreien, anstatt sich zu wehren oder irgendwas... Noch dazu ist der Film recht langweilig.

3/10
von Maeth
Book of Shadows: Blair Witch 2

Habe den Vorgänger nie gesehen, aber Teil 2 war schlecht und billig. Die Schauspieler sind ungut und die Synchronisation nervötend. Der Film ist wirr, was zwar wohl auch so sein soll, aber dennoch nicht wirklich gelungen ist. Zumindest kann der Film ein wenig "dreckige" Atmosphäre rüberbringen.
Gibt schlechtere Filme, aber gut ist "Blair Witch 2" nicht.

3/10

Was hat "Book of Shadows" überhaupt mit dem Film zu tun?
von DVD-Raziel
Dracula II: Ascension

Hab mich äußerst gefreut, dass die Fortsetzung auf einen eigentlich ziemlich guten Film kam... Hab mir die Nachtwiederholung angesehen, da ich die Erstaustrahlung verpasst habe... Was ändert das? Und zwar war Gewitter und Stromausfall - So hab ich erfreulicherweise die letzten 15 Minuten verpasst :roll: . Naja... Angefangen hat der Film jedenfalls nicht schlecht, wurde dann aber von Mal zu Mal irgendwie langweiliger... auch wenn ich nicht weiß, wie er ausgegangen ist.

4/10
von Columbo
Payback

Toller Actionfilm mit smarten, brillanten Mel Gibson, coolen Sprüchen und tollen Actionsequenzen...und Lucy Liu.
:oops: :oops: :wink:
8/10
von poppejam
"Death Proof"

Brumm brumm ...
von Maeth
Meine böse Freundin

Die beiden verschiedenen Charaktere sehen auf den ersten Blick wenig innovativ aus, Alice Dwyer und Anna Maria Mühe können jedoch vollkommen überzeugen. Allerdings wird der Film nach einiger Zeit ein wenig wirr.

Dennoch ein sehenswerter deutscher TV-Film.

6,25/10
von Florixx
Scary Movie 3,5

Bin noch dabei...Fazit kommt später :wink:
von DVD-Raziel
Sie leben

Also als Film selber ist der eigentlich völlig sinnlos^^ Aber irre geil. Vor allem, dass die sich erstma ne halbe Stunde kloppen, nur weil der eine ma ne Sonnenbrille aufsetzen soll :lol: :lol: :lol:
Das ganze ist natürlich wieder wunderbar von John Carpenter inszeniert, und der ganze Film macht richtig Spaß!

8/10
von veronica_chase
Schräger als Fiktion

Die Schriftstellerin Karen steht kurz vor der Vollendung ihres aktuellen Romans. Das einzige, was jetzt noch fehlt: Sie muss ihren Helden Harold Crick sterben lassen, und zwar auf so perfekte Art wie nur möglich. Dumm, dass es diesen Harold Crick in der wirklichen Welt aber tatsächlich gibt.

richtig guter Film!
tolle schauspielerische Leistungen, tolle Story, lohnt sich

9/10
von (chris)
Mimic 2

Naja... mal wieder eine Fortsetzung, die man eigentlich nicht gebraucht hätte. Wenn man mal die Story beiseite schiebt hatte der Film aber schon seine kleinen spannenden Momente...

6/10 Punkte
von Maeth
Habe mir "Dead End" gerade angesehen und war positiv überrascht. Der Film schafft es eine intensive, beklemmende und gruselige Atmosphäre aufzubauen. Das schaffen nicht mehr viele Filme.

Das Drehbuch ist intelligent geschrieben, der eingestreute schwarze Humor weiß zu überzeugen und tut der Spannung keinen Abbruch. Die Schauspieler sind für einen Horrorfilm ziemlich gut. Natürlich sind die Charaktere ein wenig unrealistisch und werden im Laufe des Filmes total verrückt, aber das ist für mich kein Negativpunkt, da es einfach zu diesem Psychohorror mit derbem Humor passt.

Glücklicherweise setzt "Dead End" auch nicht auf viel Blut und Splatter. Dennoch gibt es einige eklige Momente (Gehirnszene ...), die aber so gut wie immer mit bösem Humor gepaart sind.

Das Setting, Ton und die spärliche und angenehm "unschockige" Musik helfen der Atmosphäre natürlich auch noch.

Das Ende fand ich auch gelungen, wobei die allerletzte Szene nicht hätte sein müssen bzw. zumindest anders umgesetzt hätte werden können.

Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand findet, dass die Charaktere nerven. Der jüngere Bruder hat mich auch etwas genervt.
Außerdem fand ich manches etwas unlogisch. Wieso hat außer dem Freund der Tochter keiner ein Handy dabei? Wieso geht irgendjemand trotz der Gefahr alleine weg?

Insgesamt jedoch ein durch und durch empfehlenswerter Horrorstreifen, der vor allem mit seiner Atmosphäre, aber auch dem bitterbösen Drehbuch punkten kann.

7,5/10

PS: Die Atmosphäre von "Dead End" hat mich ein wenig an die Atmosphäre des Anfangs von "Jeepers Creepers" erinnert.
von (chris)
Motel

Eigentlich ein recht spannender Psycho-Thriller, der allerdings von der Story her nichts wirklich neues ist und dazu auch noch einige typische Klischees vorweisen kann. Für 85 Minuten ist man aber schon gut unterhalten.
7/10 Punkte
von greenday
Die Hochzeitscracher
hehe toller Film! Tolle Unterhaltung! Super Story und viel Humor und vorallem eine witzige Wendung!

9/10
von Theologe
greenday hat geschrieben:Die Hochzeitscracher
hehe toller Film! Tolle Unterhaltung! Super Story und viel Humor und vorallem eine witzige Wendung!

9/10
Wenn man für die Hochzeits-Crasher schon 9/10 vergibt, dann verliert die Skala irgendwie ihren Wert.
von John Dorian
Theologe hat geschrieben:

9/10
Wenn man für die Hochzeits-Crasher schon 9/10 vergibt, dann verliert die Skala irgendwie ihren Wert.
Aber es gibt ja solche deren Skala seltsamer Weise nur die Wertungen 8-10 hergeben. :lol:
von veronica_chase
John Dorian hat geschrieben:

9/10
Aber es gibt ja solche deren Skala seltsamer Weise nur die Wertungen 8-10 hergeben. :lol:
Komisch - ich wußte gar nicht, das man bei Komödien nicht mehr als 6? Punkte vergeben darf!??!?! :o
Also verdienen nur Horrorfilme 10???? 8)

Steh total auf Komödien und Hochzeítscrasher gehört in meine DVD-Sammlung und bekommt von mir auch super gute 8 points :)

Hab gestern Idiocracy geschaut
mal ne etwas gesellschaftskritische Komödie - eigentlich ohne Tiefgang, aber erschreckenderweise könnte man sich die Wirklichkeit so vorstellen...
*angstkrieg
Finde aber, man muss den mal gesehen haben...
7/10
von greenday
veronica_chase hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:

9/10
Komisch - ich wußte gar nicht, das man bei Komödien nicht mehr als 6? Punkte vergeben darf!??!?! :o
Also verdienen nur Horrorfilme 10???? 8)

Steh total auf Komödien und Hochzeítscrasher gehört in meine DVD-Sammlung und bekommt von mir auch super gute 8 points :)
ich fand ihn auch unterhaltsam :) :) Jeder hat nen anderen Humor und vorallem die Charaktere fand ich geil in dem Film
die Oma: er ist ein Homo^^ oder : Sie ist eine lesbe so eine leckerlesbe xD
und dieser Schwule maler war auch unterhaltsam: spielen wir nun schniedelwutz-suchen^^

Owen Wilson war in seiner Rolle auch gut und Claire war wunderschön :twisted:
von flom
Death Proof
9/10

Halt nen klasse Tarantino Film, merk man sofort. Die Gespräche und die Bilder sind einfach klasse.
  • 1
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 728