US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von markymarc05
Stefan hat geschrieben:1) Der Titel ist nichtssagend und blöde.. er klingt weiblich und schreckt sicherlich viele männlichen Zuschauer schon von vornherein ab
Ich finde den Titel ziemlich passend. Mich hat er als erstes an "Six Feet Under" erinnert, war deshalb zunächst auf eine weitere Bestatterserie gefasst. "Pushing daisies" heißt ja auf deutsch so viel heißt wie "sich die Radieschen von unten anschauen". Keine Ahnung, was daran "weiblich" klingen soll. Ich finde ihn eher ziemlich "schwarzhumorig" und man ahnt zumindest ansatzweise, worum`s geht.
von DonnieDarko
Auf der Comic Con wird es einen exklusiven "Pushing Daisies"-Comic geben:

Bild

Ich frage mich, ob es sich dabei nur um eine Nacherzählung des Pilots handelt oder eine eigene Geschichte. Na ja, aber da ich eh nicht zur Comic Con gehe, ist es ja auch egal.
von Black Panther
PREAiR available... :D

Bin schon ziemlich gespannt... die Idee finde ich nicht schlecht und wenn das Konzept passt... :)
von DonnieDarko
Black Panther hat geschrieben:PREAiR available... :D

Bin schon ziemlich gespannt... die Idee finde ich nicht schlecht und wenn das Konzept passt... :)
Damit hättest du mich eben beinahe umgebracht. Ich lief hier eben herum, schrie vor lauter Freude "es ist Weihnachten" und flog dann auf die Fresse. :oops:
von Stefan
DonnieDarko hat geschrieben:
Black Panther hat geschrieben:PREAiR available... :D

Damit hättest du mich eben beinahe umgebracht. Ich lief hier eben herum, schrie vor lauter Freude "es ist Weihnachten" und flog dann auf die Fresse. :oops:
LOOOOL mein gott was machst du das denn? Pass doch auf.. *g* .. :roll: :lol: :lol:

ach schnee wär jetzt aber echt was schönes *gg*

bin auch schon sehr gespannt auf den piloten :) dann kann ich mir endlich mal ein Bild von der Serie machen :)

cu
Stefan
von Poffel
hm, hab ich die zauberhafte welt der amelie gerade als serie erlebt? auf jeden fall kam es mir so von, war ganz nett der pilot aber es hat mich nicht vom hocker gehauen, mag die darstellering von chuck nicht. naja mal sehen wie sich die serie entwickelt und was sie an dialogen zu bieten hat
von DonnieDarko
Ich habe den Pilot eben gesehen und er hat mir doch sehr gut gefallen. Mit "Wonderfalls" und "Dead Like Me" ist die Serie zwar nicht zu vergleichen, aber zumindest der Anfang gefiel mir ähnlich gut. Die Dialoge waren gut, die Optik und auch die schauspielerischen Leistungen. Am meisten gespannt bin ich aber darauf, wie die Show als Serie wird. Momentan kann ich es mir nämlich gar nicht so vorstellen. Klar werden sie wohl Mordfälle klären, aber sie müssen ja jede Woche trotzdem etwas mehr bieten, um es spannend zu machen. Auch gespannt bin ich darauf, wie Chucks Tanten in die Story eingegliedert werden.

Ein wenig genervt haben mich die Voice-over. War in meinen Augen etwas zu viel, aber ich denke, sie werden die Menge der Voice-over von Folge zu Folge abhängig machen.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Ich habe den Pilot eben gesehen und er hat mir doch sehr gut gefallen. Mit "Wonderfalls" und "Dead Like Me" ist die Serie zwar nicht zu vergleichen, aber zumindest der Anfang gefiel mir ähnlich gut. Die Dialoge waren gut, die Optik und auch die schauspielerischen Leistungen.
ACK, eigentlich gibt es nur die CGI am Anfang zu bemängeln.
DonnieDarko hat geschrieben:Am meisten gespannt bin ich aber darauf, wie die Show als Serie wird. Momentan kann ich es mir nämlich gar nicht so vorstellen. Klar werden sie wohl Mordfälle klären, aber sie müssen ja jede Woche trotzdem etwas mehr bieten, um es spannend zu machen. Auch gespannt bin ich darauf, wie Chucks Tanten in die Story eingegliedert werden.
Och, ich denke schon das man da ganz nette Geschichte erzählen kann. Das Problem haben doch irgendwie alle Piloten. Da da halt erstmal die Charaktere eingeführt werden müssen...
DonnieDarko hat geschrieben:Ein wenig genervt haben mich die Voice-over. War in meinen Augen etwas zu viel, aber ich denke, sie werden die Menge der Voice-over von Folge zu Folge abhängig machen.
Fand das Voice-Over gut. Es passt einfach zu dem ganzen Setting...
von Nataku
Ich habe gerade den Piloten gesehen und muss sagen: Ich liebe diese Serie!
Mir gefallen die Darsteller und alles ist irgendwie total überdreht (im positiven Sinn).
Ein Problem werden aber die Zuschauer sein, denke ich. Irgendwie sehe ich da schwarz.
Meiner Meinung nach würde die Serie eher zu HBO oder Showtime passen.
Dennoch hoffe ich, dass die Serie ein Erfolg wird oder zumindest eine volle Staffel erhält.
Für mich der beste Pilot bisher (hat mir sogar noch besser gefallen als Reaper, den ich auch recht gut fand, vor allem für eine CW-Serie). :D
von PR
Hab gerade den Piloten gesehen und bin restlos begeistert, so dass ich beschlossen habe, die Serie auf jeden Fall zu gucken. :wink:
von Confuse
PR hat geschrieben:Hab gerade den Piloten gesehen und bin restlos begeistert, so dass ich beschlossen habe, die Serie auf jeden Fall zu gucken. :wink:
Na wenn das so ist, schau ich mir die Serie morgen auch mal an.
von DonnieDarko
PR hat geschrieben:Hab gerade den Piloten gesehen und bin restlos begeistert, so dass ich beschlossen habe, die Serie auf jeden Fall zu gucken. :wink:
OMG, es freut mich so, dass du die Serie magst. :)
von mak
Ausiello vom "Pushing Daises" TCA Panel:
http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800019281
Nataku hat geschrieben:Ein Problem werden aber die Zuschauer sein, denke ich. Irgendwie sehe ich da schwarz.
Das Problem sehe ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen das diese Serie ein großes Publikum anspricht...
Nataku hat geschrieben:Meiner Meinung nach würde die Serie eher zu HBO oder Showtime passen.
Dazu fehlt ihr aber fluchen und/oder Gewalt/Sex-Szenen... :lol:
Nataku hat geschrieben:Dennoch hoffe ich, dass die Serie ein Erfolg wird oder zumindest eine volle Staffel erhält.
ABC scheint großes Vertrauen in die Serie zu haben. Ich bin optimistisch das die Serie eine faire Chance bekommt und evtl. auch mit nicht so guten Quoten verlängert wird...
von Stefan
Hi!

na ja.. mit dem "hohen Vertrauen" von ABC würd ich erstmal abwarten..

meiner Meinung nach ist es schonmal kein Vertrauensbeweis, dass PD eine Woche später starten muss als PRIVATE PRACTICE und.. was auch immer dahinter läuft, das fällt mir grad ned ein *gg* (October Road??)

denn in der premierenwoche läuft da ne DANCING WITH THE STARS sonderfolge.. :roll:

PD darf dann erst ne woche später ran

cu
Stefan
von DonnieDarko
Stefan hat geschrieben:Hi!

na ja.. mit dem "hohen Vertrauen" von ABC würd ich erstmal abwarten..

meiner Meinung nach ist es schonmal kein Vertrauensbeweis, dass PD eine Woche später starten muss als PRIVATE PRACTICE und.. was auch immer dahinter läuft, das fällt mir grad ned ein *gg* (October Road??)

denn in der premierenwoche läuft da ne DANCING WITH THE STARS sonderfolge.. :roll:
"Dirty Sexy Money" läuft nach "Private Practice". Ich würde schon sagen, dass ABC Vertrauen in "Pushing Daisies" hat, denn wenn dem nicht so wäre, dann würden sie sich nicht so viel Mühe bei der Promotion der Serie machen. PD startet zwar nicht gleich mit PP und DSM, aber ich denke ABC war es zu riskant drei neue Serien an einem Abend zu etablieren. Insbesodere dadurch, dass "Private Practice" so schlecht von Fans aufgenommen worden ist, wollen sie wohl ihren Serien-Abend etwas pushen, indem sie den Quotenbringer schlechthin, Dancing with the stars, einmal ranlassen. Ich denke, dass das nicht unbedingt ein schlechter Schachzug von ABC ist, wobei ich es furchtbar finde bis Oktober auf die Serie warten zu müssen.

Tja, ansonsten denke ich, dass PD wenigstens genug Chancen hat, um bis zum Ende der Season zu überleben. Ob die Serie beim breiten Publikum ankommt, wird sich zeigen, aber so lange die Serie nicht so desaströs wie "The Nine" oder "Daybreak" läuft, bestehen da durchaus die Chance, dass es zumindest eine komplette Staffel wird.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Tja, ansonsten denke ich, dass PD wenigstens genug Chancen hat, um bis zum Ende der Season zu überleben. Ob die Serie beim breiten Publikum ankommt, wird sich zeigen, aber so lange die Serie nicht so desaströs wie "The Nine" oder "Daybreak" läuft, bestehen da durchaus die Chance, dass es zumindest eine komplette Staffel wird.
"The Nine" und "Day Break" waren im Gegensatz zu PD serialisiert, da war quotenmäßig nichts mehr zu retten, während man bei "Six Degrees" die Serie ja nochmal zurückgebracht hatte, obwohl diese Serie keine wirklich Fanbasis hatte.
von DonnieDarko
TVGuides Matt Roush schrieb auch etwas über Pushing Daisies und was der ABC-Boss bei den TCAs erzählte:
One show that definitely falls outside the norm is Pushing Daisies, a dazzling fable about a lovable guy (Lee Pace) who can bring the dead back to life by touching them — but if he touches them twice, they stay dead. Daisies, infused with a Tim Burton-like look of heightened fantasy, is a complete original, blending love story with crime drama. (The hero uses his gift to help a private eye solve murders.) It’s enjoying some of the fall’s best buzz despite skepticism that it’s too offbeat and thus defies categorization. McPherson insists that on a week-to-week basis it will unfold as a procedural, although its magical qualities mean “it’s never going to fall into a CSI vein.”

But Daisies faces another challenge: a tough time slot of Wednesdays at 8 pm/ET, where it launches a night of all-new series that includes Private Practice and Dirty Sexy Money. McPherson credits its originality, “and the fact that it is different in the way that Lost was when it launched at 8 o'clock. It doesn’t fit neatly behind any show, either, because of its originality. So for us, we just feel like we’ve got to spend a lot of money and a lot of effort to launch it in that slot.”

Showers of critical acclaim probably won’t hurt, either.

Source: http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800019293
Natürlich kann er soviel sagen, wie er will, aber ich für meinen Teil glaube ihn, wenn er sagt, dass sie "Pushing Daisies" auf den Sendeplatz packten, weil es etwas komplett Neues ist. Und dass sie der Serie den Platz geben ist eigentlich auch ein Vertrauensbeweis.
von Synite
Pushing Daisies ist der erste Pilot, den ich mir angesehen habe, und ich bin froh, gleich einen Treffer gelandet zu haben. Eine durchgehende Geschichte, nette Charaktere und ein wenig Witz haben bei mir dazu geführt, dass mir der Pilot gefallen hat.

Die drei Hauptcharaktere gefallen mir gut - die Darstellerin von Charlotte ist ja mal unheimlich süß, und Emerson Cod finde ich auch witzig. Die schwarzhaarige Tante (wortwörtlich) hat mich leicht genervt, aber sie hatte ja auch nicht gerade viel Text. Die Voice-Overs fand ich eher gut als schlecht.

Leider wurde der Killer umgebracht. Kann man darauf hoffen, dass diese Story rund um Charlotte noch weitergeht?

Wertung, hmmm... 8/10. Ich bin nicht vor Witz und/oder Spannung vom Stuhl gefallen, aber trotzdem werde ich mir die zweite Folge auf jeden Fall ansehen.

EDIT: Zum Anfang: Der Anfang hat mich etwas verschreckt - ich bin mir wirklich wie in einem Märchenfilm vorgekommen. Ich habe glatt damit gerechnet, dass hier noch Werbung vor der eigentlichen Serie kam... ;)
von Valleyman
Synite hat geschrieben: EDIT: Zum Anfang: Der Anfang hat mich etwas verschreckt - ich bin mir wirklich wie in einem Märchenfilm vorgekommen. Ich habe glatt damit gerechnet, dass hier noch Werbung vor der eigentlichen Serie kam... ;)
das ging mir gerade aehnlich. vorallem hab ich bei dem erzaehler immer gewartet das irgendwo umpalumpas auftauschen und den willi wonka song singen.

ansonsten fand ich den piloten sehr strange. hab zweifel das die serie wirklich was fuer mich is. mal die ersten zwei folgen abwarten.

fuer den moment 5/10
von sibu
Nachdem ich den Pilot gesehen habe weiß ich immer noch nicht was ich von der Serie zu halten habe. Einerseits ist es mal etwas komplett neues und zeitweise recht unterhaltsam aber andererseits ist die Story sowas von seltsam ... bin noch nicht sicher ob das eine Serie für mich wird.

Die off-Stimme könnte auf Dauer auch etwas nervig werden. Das mit den Affen fand ich auch extrem seltsam...

naja mal abwarten was die 2. Epi so bringt.
von DonnieDarko
Interessantes Interview mit Bryan Fuller hier.

Interessantes Interview mit dem Cast von "Pushing Daisies" hier.

Comic-Con-Fotos hier

Matt Roush von TVGuide, einer der wenigen erntzunehmenden Kritiker bei TVGuide, schätzt hier die Erfolgschancen von "Pushing Daisies" ein.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Interessantes Interview mit Bryan Fuller hier.

Interessantes Interview mit dem Cast von "Pushing Daisies" hier.
Gutes Interview, ein Fehler ist mir allerdings aufgefallen:
British actress Anna Friel, who makes her American television acting debut with Pushing Daisies
Das ist falsch. Anna Friel hat auch schon in der kurzlebigen FOX-Serie "The Jury" mitgespielt: http://tv.yahoo.com/show/35522/photos/2
DonnieDarko hat geschrieben:Comic-Con-Fotos hier
Hier gibt's auch ein sehr geniales (aber leider auch recht kurzes) Video vom Panel: http://www.youtube.com/watch?v=WsaFtNC9XF4
Kristin Chenoweth bei "The View" u.a. zum promoten der Serie:
http://youtube.com/watch?v=eIUdmh-dAXg
von Theologe
Ich fand den Pilot ganz ordentlich, aber mit Lee Pace konnte ich nicht viel anfangen, fand ihn etwas hölzern.
von Confuse
So, jetzt hab ich gerade den Piloten geschaut und ich fand ihn richtig köstlich.
Die Idee ist sau gut und die Charas gefallen mir alle sehr gut.
Naja... Chuck hat genervt. :roll:
von Trinity
Hm, da stehe ich ja reichlich alleine da mit der Meinung das aus 'Pushing Daisies' nichts wird, oder? :roll:

Ja, der Pilot war nicht schlecht... schöne Farben/Optik, nette Erzähltechnik und wirklich mal etwas neues im alltäglichen Einheitsbrei.
Dennoch kann ich mich nicht wirklich mit der Geschichte anfreunden. Und ich denke ebenfalls das die Serie einen schweren Stand haben wird wenn sie erstmal On-Air geht. Bild

Und was soll das überhaupt für ein Genre sein? *g*
Fantasy/Romantik/Comedy/Krimi? Weiß ja nicht... kann mir da einfach keine wöchentliche Serie draus vorstellen. Was machen die denn nun? Woche für Woche Tote erwecken um zu erfahren wie sie gestorben sind... ja gut... und was noch?

Aber vielleicht irre ich mich ja auch, und Pushing Daisies schlägt voll ein beim Publikum. Lasse mich gerne überraschen. :)

~Trin
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8