von Quotenfrosch
Kell hat geschrieben:Du hättest also lieber einen armen Bürger getötet als ein Unentschieden? Du Unmensch. :(
der pathologe kann leider nicht zeitreisen. daher wäre kein mord an diesem tag eine verlorene abfrage gewesen. ab jetzt hat er ja auch noch die morde aus den nächten davor. also genug material zum auswerten :)
von kamil
Poffel hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Eben beim lesen hatte ich die selbe Idee zu Rainer und hab schon in die Regeln geschaut.
Aber ihr diskutiert das ja schon. Ich traue dies Rainer ebenfalls zu :roll:

Und der Pathologe der sich per Anzeige schon gemeldet hat, muss nicht zwangsweise der richtige sein. Wieviele Sonderrollen melden sich denn schon früher als sie zum Einsatz kommen? :?

Um mal kurz etwas zu den beiden Toten bzw Wiederbelebten zu sagen. Ich wurde von beiden gebeten eine Anzeige zu schalten :?
rainer ist wohl der gerissenste mafiaspieler von den teilnehmenden mitspielern, ... also ich trau es ihm auch zu
Die Theorie klingt plausibel, aber wenn Rainer so ein gerissener Spieler ist und alle seine taktischen Fähigkeiten kennen, würde er sich dann selber töten und den Plan gefährden? :?
von NoSu
kamil hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:Eben beim lesen hatte ich die selbe Idee zu Rainer und hab schon in die Regeln geschaut.
Aber ihr diskutiert das ja schon. Ich traue dies Rainer ebenfalls zu :roll:

Und der Pathologe der sich per Anzeige schon gemeldet hat, muss nicht zwangsweise der richtige sein. Wieviele Sonderrollen melden sich denn schon früher als sie zum Einsatz kommen? :?

Um mal kurz etwas zu den beiden Toten bzw Wiederbelebten zu sagen. Ich wurde von beiden gebeten eine Anzeige zu schalten :?
rainer ist wohl der gerissenste mafiaspieler von den teilnehmenden mitspielern, ... also ich trau es ihm auch zu
Die Theorie klingt plausibel, aber wenn Rainer so ein gerissener Spieler ist und alle seine taktischen Fähigkeiten kennen, würde er sich dann selber töten und den Plan gefährden? :?
Stimmt auch wieder. Da wäre es logischer, wenn er einen anderen Mafioso umgebracht hätte... vielleicht war Rainer doch kein Mafioso, sondern - was auch viel plausibler wäre - Bürger.
von Synite
Ich wähle wohl einen Andi-Wähler.
von cooky
Synite hat geschrieben:Ich wähle wohl einen Andi-Wähler.
Seh ich genauso. Sind ja aufeinmal doch einige geworden. Da wird ein Mafiosi drunter sein, hoff ich.
von Plem
Hmm, ich neige fast schon dazu NoSu zu wählen :?.
von kamil
Plem hat geschrieben:Hmm, ich neige fast schon dazu NoSu zu wählen :?.
Ich eigentlich auch :? ; oder wenn wir dabei bleiben jemanden von den Andi-Wählern zu töten Danny, da Poffel wohl Bürger ist. Er hat sich ja selbst angeboten, dass wir ihn bei der Hinrtichtung töten.
von cooky
Kell hat geschrieben:Wie kommt ihr denn auf NoSu? :?
Er wurde in einer Detektivanzeige als Mafiamitglied enttanrnt.
von Florixx
Soeben hat sich bei mir im MSN ein schutzengel_fuenfzig@yahoo.com gemeldet und bat mich darum eine Botschaft hier zu hinterlassen.

Er möchte das sich der Detektiv und der Pathologe bei ihm melden. Er meint das detektiv_dex ein falscher Detektiv ist. Sie können sich ruhig auch erst einmal anonym bei ihm melden bei folgender Adresse : schutzengel_fuenfzig@yahoo.de

Ich weiß nicht was ich davon halten soll , wollte es aber einfach mal posten...
von Fabi
Ich finde Danny ebenso wenig verdächtig wie NoSu und Poffel. Daher werde ich auch keinen der drei wählen. Viel mehr macht mich Florixx stutzig mit seinem komischen Pathologen-Dings. Ist das eine dreiste Methode der Mafia, um Kontakt mit den Sonderollen aufnehmen zu können?
Zuletzt geändert von Fabi am Di 31. Jul 2007, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
von NoSu
Kell hat geschrieben:Wie kommt ihr denn auf NoSu? :?
Die Mafia hat wohl gerade ihr heutiges Opfer gefunden...

Ich wähle kamil.
von Florixx
Fabi hat geschrieben:Ich finde Danny ebenso wenig verdächtig wie NoSu und Poffel. Daher werde ich auch keinen der drei wählen. Viel mehr macht mich Florixx stutzig mit seinem komischen Pathologen-Dings. Ist das eine dreiste Methode der Mafia, um Kontakt mit den Sonderollen aufnehmen zu können?
Wiegesagt habe nur weitergeleitet und er meinte er hätte über den Webmanager nur mich erreichen können.
Wie glaubhaft das wirklich ist , keine Ahnung.

Ich muss gleich zur Fahrschule und werde vor 20 Uhr nicht da sein. Deshalb wähle ich wieder nach Gefühl... :roll:
von revo
Willkommen im Land der Ahnungslosen...

Dann wirds wohl wieder Kell oder ich schwenke auf einen Andi-Wähler um und würde da am ehesten auf Poffel tippen. Oder es sind beide bei der Mafia und damit ein Mafia-Paar...

Bei Andi und Rainer bin ich mir noch immer unsicher. Angenommen, Andi ist Mafioso, dann hat ihn die Mafia wiederbelebt und dafür Rainer getötet, den alle für einen Mafioso hielten. Damit ist dann wiederum die Wahrscheinlichkeit geringer, dass er vom Schutzengel zurückgeholt wird. Wenn er Bürger ist, kommt das der Mafia gerade recht...
von Danny
So, ich bin dann auch mal wieder da.
Was mich stutzig macht ist das Kell und Andi so dicke sind. Üblicherweise läuft das doch immer nach dem Schema ab: Andi verdächtigt Kell, Kell wird beleidigend - dann ist sie keiner, oder sie ignoriert es, dann ist sie Mafiosi.
Auf der anderen Seite ist ein solches gegenseitige öffentliche Vertrauen auch eher untypisch für die Beiden, wenn sie bei der Mafia sind. Aber warum zum Henker lässt die Mafia Andi am Leben?
Fabians Theorie halt ich für äußerst abwegig. Florixx schreibt selbst, das er nicht weiss was er davon halten soll. Dreist ist für mich etwas anderes.

Momentan tendiere ich wieder zu Andi.
von revo
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Dann wirds wohl wieder Kell oder ich schwenke auf einen Andi-Wähler um
Es gibt inzwischen wirklich ein paar halbwegs begründete Verdächtigungen und du willst trotzdem lieber mich wählen, auch wenn du da der einzige bist? Das macht natürlich viel Sinn. :D
Begründete Verdächtigungen..., aber zu jeder begründeten Verdächtigung existiert auch eine gegensätzliche begründete Verdächtigung.

Wen schlägst du denn vor soll ich wählen, kleines? :)
von Plem
Ich glaube ich werde NoSu wählen. Ach, ich hab eigentlich gar keinen Plan. Das is doch Blödsinn hier, ich will zu Mama :cry:.
von Fabi
Ich werde Florixx wählen, und zwar wegen seiner komischen bitte-melden-Sache.Ich glaube kaum, dass ihn jemand anschreibt und etwas vermitteln lässt. Dieser jemand hätte auch eine Anzeige aufgeben können, von daher: Florixx.
von NoSu
Eigentlich kann die Mafia doch nur gewinnen, oder? Als Bürger hat man überhaupt keine Infos. Die Mafia kann einem alles weismachen. Wenn mich jemand anspricht und behauptet, dass er der Detektiv ist, muss ich ihm das glauben. Durch die ganzen Anzeigen der Mafiosi, findet man den echten Detektiv wohl erst, wenn er bereits tot ist. Selbst den Leuten, die die Mafia in der Nacht umbringt, kann man nicht mehr glauben, dass sie Bürger waren. Vielleicht war Rainer auch der Detektiv, der Pathologe oder sonstwas. Man hat als Bürger einfach keine Ahnung. Das ist mir alles zu kompliziert.

Ich glaube, ich wähle mich selbst und unterschreibe damit mein eigenes Todesurteil. Vielleicht werde ich zu einem späteren Zeitpunkt wiederbelebt, wenn die Runde etwas einfacher geworden ist - falls es irgendwann soweit kommt.
Zuletzt geändert von NoSu am Di 31. Jul 2007, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
also mich hat vor ner halben stunde ein anonymer schutzengel geaddet :lol:
von Plem
NoSu hat geschrieben:Eigentlich kann die Mafia doch nur gewinnen, oder? Als Bürger hat man überhaupt keine Infos. Die Mafia kann einem alles weismachen. Wenn mich jemand anspricht und behauptet, dass er der Detektiv ist, muss ich ihm das glauben. Durch die ganzen Anzeigen der Mafiosi, findet man den echten Detektiv wohl erst, wenn er bereits tot ist. Selbst den Leuten, die die Mafia in der Nacht umbringt, kann man nicht mehr glauben, dass sie Bürger waren. Vielleicht war Rainer auch der Detektiv, der Pathologe oder sonstwas. Man hat als Bürger einfach keine Ahnung. Das ist mir alles zu kompliziert.
Jop, das ist tatsächlich so. Ich fühle mich diese Runde irgendwie komplett machtlos. Abgesehen davon, dass wir früher auch so gut wie nie Infos hatten, haben wir jetzt nicht einmal mehr die Gewissheit den Status eines toten Mitspielers zu kennen. Das Ganze endet doch in ein Ratespiel und das passt eher zu IWS als zu Mafia :?.
von AlphaOrange
Ich bin jetzt unverhofft erstmal ne Weile weg und wohl erst gegen 23 Uhr wieder da, vielleicht ein bisschen früher.
Der Tag endet trotzdem 20 Uhr, die Auswertung kommt dann später und die Nacht ... werden wir dann sehen
von Andi
der angebliche se hat 2 verschiedene email adressen. mysteriös...dem trau ich jedenfalls net
von Danny
Fabi hat geschrieben:Ich werde Florixx wählen, und zwar wegen seiner komischen bitte-melden-Sache.Ich glaube kaum, dass ihn jemand anschreibt und etwas vermitteln lässt. Dieser jemand hätte auch eine Anzeige aufgeben können, von daher: Florixx.
Es ist amüsant. Denn SE_fuenfzig hat tatsächlich eine anzeige aufgegeben. Allerdings lautet die Adresse dort:
schutzengel_fuenfzig@yahoo.de
Bei Florixx und Andi heißts @yahoo.com
von NoSu
Ach, ich bleibe doch bei kamil. Er hat schließlich auch Andi gewählt.

Falls ich sterbe, kann ich verkünden, dass ich einfacher Bürger ohne Sonderrolle war, damit so zumindest ein wenig Licht ins Dunkle kommt. :)
von Andi
ok ich hab des mit der mail mal gecheckt

wenn ich mich bei dem messenger einlogge, dann macht der aus ner de adresse automatisch ne com...ka warum
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 25