von Columbo
Stalingrad

Einer der besten Krigesfilme, erschütternd realistisch, aber für eine FSK: 12-Freigabe eindeutig zu blutig.

9/10
von Theologe
veronica_chase hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
greenday hat geschrieben:Die Hochzeitscracher
hehe toller Film! Tolle Unterhaltung! Super Story und viel Humor und vorallem eine witzige Wendung!

9/10
Wenn man für die Hochzeits-Crasher schon 9/10 vergibt, dann verliert die Skala irgendwie ihren Wert.
Aber es gibt ja solche deren Skala seltsamer Weise nur die Wertungen 8-10 hergeben. :lol:
Komisch - ich wußte gar nicht, das man bei Komödien nicht mehr als 6? Punkte vergeben darf!??!?! :o
Also verdienen nur Horrorfilme 10???? 8)

Steh total auf Komödien und Hochzeítscrasher gehört in meine DVD-Sammlung und bekommt von mir auch super gute 8 points :)
Nicht falsch verstehen, ich find den Film auch sehr witzig und habe ihn in meiner DVD-Sammlung, aber um es mal etwas zu verdeutlichen. Wenn ich sage, dass Filme wie die Verurteilten und Schindlers Liste zum besten gehören was je gedreht wurde, also 10/10, dann kann man den Hochzeits-Crashern nicht 9/10 geben. Eine Skala von 1-10 hat nur dann einen Wert, wenn das best mögliche 10 bekommt und die Crasher sind bei aller Komik nichtmal der jeweils beste Film von Vince Vaughn oder Owen Wilson. 5/10 sind Durchschnitt, da reichen locker 7 Punkte um auszudrücken, dass Hochzeits-Crasher ne witzige Komödie ist.
von markymarc05
Theologe hat geschrieben: Nicht falsch verstehen, ich find den Film auch sehr witzig und habe ihn in meiner DVD-Sammlung, aber um es mal etwas zu verdeutlichen. Wenn ich sage, dass Filme wie die Verurteilten und Schindlers Liste zum besten gehören was je gedreht wurde, also 10/10, dann kann man den Hochzeits-Crashern nicht 9/10 geben. Eine Skala von 1-10 hat nur dann einen Wert, wenn das best mögliche 10 bekommt und die Crasher sind bei aller Komik nichtmal der jeweils beste Film von Vince Vaughn oder Owen Wilson. 5/10 sind Durchschnitt, da reichen locker 7 Punkte um auszudrücken, dass Hochzeits-Crasher ne witzige Komödie ist.
Finde auch, dass ein bisschen inflationär mit den Noten im oberen Bereich umgegangen wird. Alles über 5 bedeutet für mich "überdurchschnittlich", alles darunter logischerweise "unterdurchschnittlich". 9 oder 10 bekommen von mir nur ne Handvoll Filme, also die wirklichen Meisterwerke. 8 ist hervorragend und 7 immer noch ein "sehr gut".

Aber die Geschmäcker sind ja verschieden, da will ich niemandem rein reden. Wer die Hochzeits-Crasher wirklich für ein solches Meisterwerk hält, soll ruhig die 9 zücken. Hier darf ja schließlich jeder ehrlich seine Meinung äußern, gelle? :wink:
von greenday
hm...recht habt ihr recht habt ihr :oops: :oops: :wink:
ich würde mal sagen, erst überlegen, dann Punkte geben! (Werd mich auch dran halten) 9 Punkte sind wirklich zuviel (vorallem weil ich Mr & Mrs Smith auch 9 Punkte gab und der Film besser war)

also dem Film würd ich vtll 6.5 Punkte geben! wenn ich jetzt so überlege
von Maeth
Sweet Little Sixteen

Das Drehbuch ist hanebüchen und blöde (man wird ja geradezu dazu gezwungen, Person A zu verdächtigen), Cosma Shiva Hagen wirkt unbeholfen und die anderen Schauspieler sind auch nicht so wirklich überzeugend, Regie und Schnitt ist auch lahm und wirkt teilweise unprofessionell, die Musik hört sich billig an.

Nicht sehenswert.

3/10 (wobei ich nun eher zu 2/10 tendiere)
von Columbo
xXx-Triple X

Unrated Uncensored Director`s Cut.

Beim ersten Ansehen gefiel mir der Film ja super, aber jetzt? Die Szenen, die der Kinofassung hinzugefügt wurden, also die Director`s Cut-Szenen, wirken sich neagtiv auf das Tempo des Films aus. Die Action ist super, reichlich und kracht gewaltig, aber die Story ist doch sehr, sehr dünn, und klischeehaltig. Coole Einfälle, wie das Auto, das von der Brücke springt, aber auch einige ächerliche Szenen, wie, als Vin Diesel unter dem Tor liegt, und ballert, bevor er ballert ist das Tor schon fast soweit unten, das es ihn zerquetscht, aber er kann noch ruhig 10 Sekunden darunter liegen, und in der nächsten Einstellungen, einige Sekunden später ist das Tor wieder ein Stück weiter oben. Stümperhaft! Aber ein wenig besser hätte mir noch geafallen, wenn der Film
versteckter Inhalt:
kein happy-Ende gehabt hätte, hätte super gepasst am Ende, und wäre eine echte Überrasch8ung gewesen.
6/10
von DVD-Raziel
Columbo hat geschrieben:xXx-Triple X

Unrated Uncensored Director`s Cut.

Beim ersten Ansehen gefiel mir der Film ja super, aber jetzt? Die Szenen, die der Kinofassung hinzugefügt wurden, also die Director`s Cut-Szenen, wirken sich neagtiv auf das Tempo des Films aus. Die Action ist super, reichlich und kracht gewaltig, aber die Story ist doch sehr, sehr dünn, und klischeehaltig. Coole Einfälle, wie das Auto, das von der Brücke springt, aber auch einige ächerliche Szenen, wie, als Vin Diesel unter dem Tor liegt, und ballert, bevor er ballert ist das Tor schon fast soweit unten, das es ihn zerquetscht, aber er kann noch ruhig 10 Sekunden darunter liegen, und in der nächsten Einstellungen, einige Sekunden später ist das Tor wieder ein Stück weiter oben. Stümperhaft! Aber ein wenig besser hätte mir noch geafallen, wenn der Film
versteckter Inhalt:
kein happy-Ende gehabt hätte, hätte super gepasst am Ende, und wäre eine echte Überrasch8ung gewesen.
6/10
da sind teilweise so extrem überflüssige action-szenen, zum beispiel die ski-szene:
Wieso spingt der aus dem Hubschrauber, fährt mit Ski ein ganzes Stück runter und löst dann mit den Granaten die Lawine aus, wo die doch genauso mit dem Hubschrauber ein Stück hätten runter fliegen können, und er die Granaten abwirft. Da setzt er lieber sein Leben aufs Spiel... Und wird zudem noch von den "bösen" gefangen genommen
von niTe
Next

7/10

Man sollte bei ca 90min keine all zu langen Film erwarten. Eine gute Idee, die auch recht ordentlich umgesetzt wurde. Allerdings ein unerwartet und sehr plötzliches Ende. Dennoch sehr empfehlenswert, ich mag den Film. Wer Deja Vu gut fand, der sollte Next auf keinen Fall verpassen!
von Mr.VOX
Scoop - Der Knüller

Zuerst einmal ich bin kein Woody Allen Fan, trotz alledem habe ich mir die DVD gekauft. Denn Scarlett Johansson ist mit dabei, und sie macht ihre Sache wie gewohnt auch sehr gut, auch wenn die Kritik der Fachpresse seitens ihre Rolle in "Scoop" oft sehr negativ ist. Mir hat Scoop deutlich besser gefallen als Matchpoint, an "Lost in Translation" oder "Love Song for Boby Long" kommt der Film aber nicht heran.

Dennoch ist die Britische Krimi Komödie nette Unterhaltung, und mit gut 90 Minuten auf jeden Fall etwas für einen verregneten Sommerabend. Eine Filmperle ist es nicht, doch wer Johansson mag und keine Action erwartet, wird seinen Spaß am Film haben. Die Frage wer der Tarot Karten Mörder ist beantworte ich jetzt natürlich nicht. Selbst Allen macht seine Rolle als Zauberer recht gut, und das obwohl ich wie gesagt kein Fan von ihm und seinen Filmen bin, daher gebe ich gute 7,5 Punkte.

7,5 von 10,0 Punkten

Als das Meer verschwand

Der Überraschungs Hit aus Neuseeland. Die Kritiker Stimmen sind großartig, doch ich war schon enttäuscht. Das Drama ist sicherlich nicht schlecht, und wird in seiner zweiten Stunde auch noch um einiges besser. Aber der Sensations Film ist er sicherlich nicht, ich würde ihn nicht noch einmal kaufen, ausleihen schon. Aber mich hat der Film leider nicht so mit gezogen. Dank der guten Darsteller gebe ich aber 7,0 Punkte. Ich finde der Film kommt wie gesagt spät in Fahrt, auch was die Spannung angeht. Das Ende hat mir leider auch nicht so gefallen, das hätte man besser machen können, was den Spannungsfaktor angeht. Aber das ist nur meine Meinung.

7,0 von 10,0 Punkten
von (chris)
Simpsons - Der Film

Etwas zu kurz (75 Minuten), aber ansonsten tolle Story und super witzig.
9/10 Punkte

Scoop - Der Knüller

Eine kurzweilige Krimi-Komödie mit Top-Darstellern (Woody Allen, Scarlett Johansen, Hugh Jackman) und einer guten Story.
8/10 Punkte

The Good German

Irgendwie merkwürdig. George Clooney sucht im Berlin der Nachkriegszeit zur Zeit der Friedensverhandlungen nach seiner verlorenen Liebe Cate Blanchett. (wenn ichs richtig verstanden habe, fand die Story an manchen Stellen etwas konfus) Dazu ist der Film komplett in schwarz/weiss gedreht, woran man sich auch erst gewöhnen muss. Dennoch gut gespielt und spannend.
7,5/10 Punkte
von Knight
death proof

einfach hammer der film!!! einfach ein typischer tarantino-film hehe

kamera-führung, schnitte, charaktere, dialoge, darsteller und und und wieder alles perfekt zusammen geführt vom "meister"

9,5/10
von Columbo
Der Soldat James Ryan (Saving Private Ryan)

Bild

Ein erschütterndes Kriegsdrama, brillante Regie. Es werden schonungslos die Grauen des Krieges aufgezeigt. Eine Wahnsinns-Materialschlacht, die toll gefilmt ist, die Handkamera bei den Schlachten zu verwenden gibt einem das Gefühl, mittendrin zu sein. Dazu tolle Schauspieler, in diesem traurigen Kriegsepos.

10/10
von Florixx
Knight hat geschrieben:death proof

kamera-führung, schnitte, charaktere, dialoge, darsteller und und und wieder alles perfekt zusammen geführt vom "meister"

9,5/10
Dann freue ich mich schonmal. Denn werd ich mir die Tage mal anschauen :)
von Maeth
Getäuscht

Hat nichts wirklich besonderes, aber kann man sich noch angucken. Wollte aber eigentlich stoppen, weil ich müde war (habe ihn nachts geguckt). Warum wurden die ganzen Leute überhaupt umgebracht? Ist mir entweder entfallen oder es gibt keinen Grund.
Wirklich empfehlenswert ist der Film zwar nicht, größtenteils 08/15-Thriller ohne besondere Stärken.

4/10
von Poffel
Florixx hat geschrieben:

9,5/10
mir gehts genauso, freue mich schon total und hoffe auf ein highlight
von Knight
Poffel hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben:

9,5/10
mir gehts genauso, freue mich schon total und hoffe auf ein highlight
wer tarantinos aussergewöhnlichen stil mag, wird auch diesen film mögen =) aber so ist es ja bei jedem seiner filme - die einen lieben es, die anderen verstehen es nicht hehe

P.S.: man beachte von einer der hauptdarstellerin den handy-klingelton :lol:
von Columbo
Der weiße Hai

Legendärer Horror, immer wieder zum Fingernägelabknabbern spannend, mit gezielten Schocks, spannungsunterstützender Musik...Ein großer Klassiker.

10/10

Im Fadenkreuz-Allein gegen alle

Nettes Filmchen, nichts besonderes. Er hat seine spannenden Momente, aber das ganze betrachtet, ist er meistens nicht sonderlich berauschend, zumal er auch einige schlechte Tricks bietet, sonst ziemlich gute Action (Die Szene auf dem Minenfeld war schon klasse) aber vorhersehbar. Nettes Filmchen für nebenbei, aber nix besonderes

4/10
von (chris)
Transformers
9/10 Punkte

Kein Bund fürs Leben (ab 30.8.07)

Kam in der Sneak. An sich eine ganz kurzweilige und witzige deutsche Komödie über die Bundeswehr. Hätte ich mir so nicht angesehen, aber in der Sneak für 4 € geht das.
7/10 Punkte
von DVD-Raziel
Night of the Living Dead - Die Nacht der lebenden Toten

Zum ersten Mal in meinem Leben gesehen... Dachte mir für einen Klassiker wie diesen wird es auch mal Zeit :wink:
Und der Film kann sich wirklich sehen lassen... Einfach Kult eben - Und das Ende fand ich sehr überraschend!!!

Gut dass ich die 3-DVD-Steelbook Edition habe, werd mir also demnächst mal die colorierte Fassung ansehen :)

9/10

Flashback - Mörderische Ferien

Nich übel für einen deutschen Film!!!

7/10

Hellraiser: Hellworld

Ein richtig guter Hellraiser-Teil, und sehr tolerante 16er-Freigabe!

8/10
von Columbo
Nur noch 60 Sekunden

Tolle Highspeed-Action, mit coolen Sprüchen, die sehr gut unterhält!

8/10
von capo status
Donnie Darko

hab ich gestern zum ersten mal gesehn und fand den film einfach nur geil^^

10/10
von Theologe
Blade Runner

Ich fand diesen hochgelobten Klassiker doch sehr langweilig. Die meiste Zeit werden nur dümmliche Dialoge geführt.

5/10
von Wastl
Theologe hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, ich find den Film auch sehr witzig und habe ihn in meiner DVD-Sammlung, aber um es mal etwas zu verdeutlichen. Wenn ich sage, dass Filme wie die Verurteilten und Schindlers Liste zum besten gehören was je gedreht wurde, also 10/10, dann kann man den Hochzeits-Crashern nicht 9/10 geben. Eine Skala von 1-10 hat nur dann einen Wert, wenn das best mögliche 10 bekommt und die Crasher sind bei aller Komik nichtmal der jeweils beste Film von Vince Vaughn oder Owen Wilson. 5/10 sind Durchschnitt, da reichen locker 7 Punkte um auszudrücken, dass Hochzeits-Crasher ne witzige Komödie ist.
Nicht jeder wertet Filme danach wie toll sie filmtechnisch waren...
Es spricht überhaupt nichts dagegen sie nach der gelieferten Unterhaltung zu werten. Wenn also jemand einen bei den Kritikern vielleicht nicht ganz so gut bewerteten Film deutlich besser findet als einen Klassiker der Filmgeschichte, dann ist das sein gutes Recht. Nur weil du Filme anders bewertest, heißt es ja nicht, dass das andere Verhalten falsch ist.

Nicht jeder Film zielt darauf besonders wertvoll zu sein, einige sollen auch einfach nur unterhalten, und wenn sie das tun, dann spricht nichts dagegen sie auch hoch zu bewerten, schließlich haben sie genau das getan was der Zuschauer haben wollte.

Wenn ich Filme bewerte, was ich eigentlich kaum mache, dann in zwei Kategorien. Einmal wie gut sie unterhalten, und dann wie wertvoll wie Filmtechnisch oder teilweise auch inhaltlich sind.
Schindlers Liste, der Untergang und die ganzen Filme dieser Art sind in der 2.Kategorie top, deshalb stehen sie noch lange nicht in der Unterhaltungswertung auch oben.

Wenn ich mit ein paar Kumpels einen Filmabend machen würde, dann wäre Schindlers Liste sicherlich einer der letzten Filme die ich auswählen würde. Denn so wertvoll er auch ist, er ist alles andere als unterhaltend, und nebenbei auch nicht unbedingt der fröhlichste Film den es gibt.

Filme die in beiden Kategorien überragen, wie Jäger des verloren Schatzes, Pulp Fiction, Star Wars, "The good, the bad & the ugly" stehen bei mir weit über Filmen wie Schindlers Liste.
von blade41
DVD-Raziel hat geschrieben:Hellraiser: Hellworld

Ein richtig guter Hellraiser-Teil, und sehr tolerante 16er-Freigabe!

8/10
Der war doch grottig^^
  • 1
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 728