Okay, jetzt mal ein ordentliches Fazit, vorhin war's ja mitten in der Sendung und die wurde IMO in der zweiten Hälfte besser:
Bei diesen Olli-Welke-Shows beschleicht mich irgendwie immer das Gefühl, die würden völlig unfertig auf den Markt geschmissen. Ging mir damals bei goxx auch schon so und das ist erstaunlich, da die Entwicklungszeit ja eigentlich recht lang ist, da diese Show ja erst kein Sender wollte.
Insgesamt ist es schon unterhaltsam und von einigen Teilen der sinnfreien Einspieler liegt es vom Niveau her deutlich über vielen anderen Panel-Shows.
Dummerweise passt das alles nicht zusammen. Was ist das eigentlich? Quiz? Comedy? "Galileo fun"? "Galileo"? :lol:
Irgendwo fehlt da der Pepp in der ganzen Sache und was der Typ soll, der die Fragen auflöst ... zumindest ins Studio verfrachten könnte man den.
Die Kandidaten waren eigentlich ganz okay. Kalkofe war witzig, Sky Du Mont ist immer eine nette Erscheinung, Lori Stern (wow, die kann echt reden wie ein Wasserfall, und dass, ohne dass es peinlich wird) hat mir gefallen und Elton ... öh ... naja.
Verglichen mit dem, was ProSieben sonst in Panel Shows steckt, konnte man vielleicht sogar dankbar sein, dass da keine Truppe war, die sich mit (vorgetexteten) Gag-"Granaten" überschlagen hat. Trotzdem war ein bisschen lahm.
Aber das Finale gegen den Schimpansen ...
... ich fand's großartig! Fragt mich nicht wieso, aber das fand ich urkomisch
Werd's weiter gucken trotz der dramaturgischen Schwächen, lange Lebensdauer dürfte der Show ohnehin nicht beschert sein.