US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
AlphaBolley hat geschrieben:
Staffel 3 erreichte im Mittel 13.73 Mio Zuschauer (nimmt man den Median, dann sogar nur 12.78)
Als ich das gelesen hab, hab ich so gehofft, dass wenigstens 2x die gleiche Quote erreicht wurde, so dass wir dann auch noch einen Modus haben :wink:
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Staffel 3 erreichte im Mittel 13.73 Mio Zuschauer (nimmt man den Median, dann sogar nur 12.78 )
Als ich das gelesen hab, hab ich so gehofft, dass wenigstens 2x die gleiche Quote erreicht wurde, so dass wir dann auch noch einen Modus haben :wink:
Also da ich die Finals immer als zwei einzelne Folgen notiere, die Quote aber nur als gesamtes bekannt und daher bei beiden gleich ist ...

Aber immerhin versteht hier jemand, was ich überhaupt schreibe, das beruhigt mich doch schonmal :D
von Kiddow
Ich muss da wohl meinen Freund fragen, danach verstehe ich es auch :wink:
von hypnotized
Zu den Quoten hier noch etwas Interessantes:
It's no secret that LOST's move to 10pm est cost the show viewers, every muckraker with a zeal for bad news was all over LOST's sharp decline after the show returned to the new time slot. Since that time, however, new research has shown that those mysterious disappearing viewers didn't stop watching the show at all, they just changed when they watched it. In the end it would appear most of LOST's audience is intact.

The slight of hand comes into play when you look at how Nielsen Media Research tallies DVR viewers. Essentially, in their formula if you don't watch the show by 3:00am the following day, you do not count as a viewer. Since Thursday is arguably 'Must See TV' night, and there are plenty of high powered shows on Tuesday and Wednesday to fill up DVR hard drives across the country, LOST viewers who can't - or won't - stay up beyond the 10:00pm thresh hold are probably getting caught up on the weekend.

Indeed when LOST is re-examined in 'live plus 7' model, which counts you as a viewer by either watching live or at any point a week after, LOST reemerges with the ratings strength that made it a legend to begin with, picking up as many as four million additional viewers since the third season began and completely owning this demographic across the board. LOST sees an average 24% growth in this category versus its closest competitor Heroes, which picks up a still substantial 18%.

Of course this data isn't much good for anything other than thumbing your nose, if you're ABC; LOST has already driven the value of ABC's Wednesday 10:00pm time slot through the roof by actually bringing a record increase in viewers which fit the desirable 18-49 year old demographic bracket. The additional DVR viewers do restore some dignity to those who have defended the shows popularity, but remember: DVR's have fast forward buttons, and the TV biz is all about selling advertising.

- Jon Lachonis, BuddyTV Senior Writer

Natürlich ist es klar, dass andere Serien auch noch eine große Anzahl an Zusehern haben, die sich die Folgen aufnehmen; aber ich glaube trotzdem, dass diese Zahl bei Lost noch größer ist als bei anderen.

Außerdem denke ich ebenso, dass Lost eine der meistgekauften Serien auf DVD ist, da es (wie z.B. 24) durch sein "Serial"-Konzept eben möglichst an einem Stück gesehen werden sollte.

Von daher ist der Schritt, nächstes Jahr alle 16 Folgen ab Januar/Februar an einem Stück zu senden, äußerst klug. Zum Thema Timeslot denke ich, dass es ebenso klug ist, mit der Ankündigung dessen noch abzuwarten, und dann zu sehen, wann möglichst gute Gegner auf den anderen Networks gesendet werden.. Generell glaube ich aber, dass es wieder in Richtung 9 p.m. gehen wird.
von redlock
Das ist der wichtige Satz:

and the TV biz is all about selling advertising.
von hypnotized
Daher stellt sich die Frage, wie man die Zuseher dazu bewegen kann, Lost nicht aufzunehmen:

- Früherer Sendeplatz?
- Schwache Konkurrenz?
- Wiederholungen zu guter Zeit? Viele Wiederholungen, damit Leute verpasste Episoden nachholen können?
von Synite
hypnotized hat geschrieben:- Früherer Sendeplatz?
- Schwache Konkurrenz?
Natürlich würde beides den Zuschauerzahlen helfen - doch die Frage ist, was ABC wichtiger ist. Es ist ja nicht nur wichtig, sehr hohe Zuschauerzahlen zu haben, sondern erfolgreiche Serien werden ja auch oft an einen Sendeplatz gesetzt, um anderen Sendern einen Teil der Zuschauer wegzuschnappen. Natürlich geht dann meistens auch die Zuschauerzahl zurück.

LOST hat doch bewiesen, dass es auch "alleine" genug Zuschauer halten kann, also dürften die Ziele klar sein: 1) die Zuschauerzahlen von LOST stabilisieren (no reruns), und 2) neue Serien mit Hilfe von LOST pushen. Leider hat ABC bisher nichts gefunden, was LOST als Lead-In optimal nutzen kann, oder wovon LOST profitieren kann.
hypnotized hat geschrieben:- Wiederholungen zu guter Zeit? Viele Wiederholungen, damit Leute verpasste Episoden nachholen können?
Ich befürchte das wird nichts - die Wiederholungen von LOST hatten in letzter Zeit doch unheimlich schlechte Quoten. Die einige Chance ist wohl, mir Previouslies, Trailern oder Specials die Zuschauer auf dem Laufenden zu halten...
von finley
So nachdem ich immer um eine Folge hinterhergehangen habe hab ich dass season finale nun auch gesehen.

Ich finde es ein wiedermal echt gutes Finale doch es hat mir noch ein wenig die Dramatik vom season 2 finale gefehlt. Das beste war wohl Charlies Tod der zwar echt traurug war aber das finale um einiges besser machte und auch die storyline um von staffel 3 schön abschließt. das nächste gute war die mögliche rettung von der ben sie abhalten wollte und nun wohl nix gutes auf sie zu kommt. zum schluss natürlich der geile FF(leider nur die letzte szene obwohl da man nun weiß dass es ein FF war der rest auch bissle interessanter wird) man war dass was ich frag mich immer "what the hell is going on" ich dachte immer mal wieder an die krankesten idee was die leute sich wohl einfallen lassen nachher dachte ich sogar naomi steigt aus und jack hat den funkspruch mit absicht gemacht weil er auch böse ist :lol: doch der gedanke an einen FF war im hinterkopf schon zum teil da doch als es dann auswar dachte ich immernoch war dass einer oder ein traum oder was ist los. auf jeden fall macht dass sehr neugierig auf die neue staffel.

staffel 3 hat mir doch besser gefallen als staffel 2 und wahrscheinlich auch 1. die ersten 5 folgen waren von der gesamt storyline nicht so gut obwohl es teilweise auch gute stellen gab weil man nicht wusste aber juliet ben töten will oder ob dass ein plan ist, - und dass die anderen kontakt zur außenwelt haben war auch gut gemacht. danach ging es mit desmond FB gleich wieder um einges bergauf mit der serie und aber folge 8 oder 10 war es wieder mein lost sogar noch besser. als eine echte bombenfolge entfand ich auch expose da ich so eine ironie von den lost machern gar nicht erwartet hätte und es auch gut fand dass sie nachher tod waren denn sonst wäre die folge nur halbso gut gewesen und dieses makabere ende war echt genial und werd ich nie vergessen. als dann naomi kam und charlies ende immer näher kam kamen dann mit 3 x20 nochmal spitzen episoden auf höchstem lost niveau. ebenso macht jacob charakter einen sehr neugierig auf mehr. ben flashback war ebenso gut zu sehen was damals los war und dass sie alle dharma leute gekillt haben. juliets FB waren beide auch echt gut und nicht langweilig. dann dass season finale wo der erste teil nicht so spektakulär anfing doch der zweite teil dann rockte.

Tolle Season und ich hoffe dass die 4. Lost-like weitermacht.

Season 4 i´m ready.......

EDIT:

Was ich gerade noch bei spoilerfix entdeckt habe:
versteckter Inhalt:
# new 05/27 - Next season of Lost will feature BOTH flashbacks and flash-forwards. Source: AICN
von Sc4rFace
gibt's schon irgendwelche gerüchte fakten zum cast, story oder ähnlichem? das warten ist ja so grausam
von Florixx
Sc4rFace hat geschrieben:gibt's schon irgendwelche gerüchte fakten zum cast, story oder ähnlichem? das warten ist ja so grausam
Dann Bitte in den Season 4 Spoiler Thread ;)
Will nicht vorzeitig überrascht werden wenn ich hier mal lese :)
von Propagandhi
Offenbar gibt's noch keinen Season-4-Spoiler-Thread (und ich will als eigentlich-Lurker keinen aufmachen), also kommt's hier rein.
Von der Comic Con in San Diego, via AICN:
http://www.aintitcool.com/node/33466

Ist aber MMN nix extrem spoiliges...

Cheers,
P.
von The Rock
Habs nun auch endlich hinter mich gebracht, die Season zu sehen und bin fast am Heulen, weil ich wissen will wie es weiter geht.
Das der Flaschback eigentlich in der Zukunft spielt, war ja doch sehr überraschend. Habe Anfangs garnicht kapiert, wieso Kate da steht. :)

Für Staffel 4 erhoffe ich mir nun dennoch ein paar Lösungen was Black Smocky betrifft. Mir gefiel die Entwicklung in Season 3 sehr gut, da man wieder hoffen konnte, dass mehr dahinter steckte, als man nach Staffel 2 vermutet hat. Ich hoffe dennoch, dass man sich in season 4 wieder ein kleines Stück steigern kann....
von John Dorian
@finley - kein handlungsspoiler
versteckter Inhalt:
3 flashforwards pro season, 10 flashforwards in der letzten episode

- ich les grad alle spoiler die zu finden sind, auch über das ende von lost ... ouuuuuh
staffel 4 riesenspoiler
versteckter Inhalt:
walt, micheal UND LIBBY kehren zurück
von Stefan
John Dorian hat geschrieben:- ich les grad alle spoiler die zu finden sind, auch über das ende von lost ... ouuuuuh
staffel 4 riesenspoiler
versteckter Inhalt:
na ja.. die letzte person allerdings nur in flashbacks, wenn ich das richtig verstanden hab *gg*

cu
Stefan
von John Dorian
Stefan hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:- ich les grad alle spoiler die zu finden sind, auch über das ende von lost ... ouuuuuh
staffel 4 riesenspoiler
versteckter Inhalt:
na ja.. die letzte person allerdings nur in flashbacks, wenn ich das richtig verstanden hab *gg*

cu
Stefan
wär ja auch sonst "unfair", da
versteckter Inhalt:
rodriguez oder wie auch immer auch zurückkehren müsste, sonst.
glaubst du die spoiler die im i-net rund ums ende von lost (s5+6) kursieren sind wahr?
von Plem
John Dorian hat geschrieben:@finley - kein handlungsspoiler
versteckter Inhalt:
3 flashforwards pro season, 10 flashforwards in der letzten episode

- ich les grad alle spoiler die zu finden sind, auch über das ende von lost ... ouuuuuh
staffel 4 riesenspoiler
versteckter Inhalt:
Wo hast du das denn her? Ich find keine Spoiler dazu.
versteckter Inhalt:
Dass Michael zurückkehrt ist schon bei der Comic Con bestätigt worden. Ob Walt wirklich dabei ist, steht noch in den Sternen, aber man darf annehmen, dass Michael nicht ohne seinen Sohn zurückkehren wird. Dass Libby wieder auftaucht, wurde schon nach ihrem Tod in Staffel 2 versprochen, bisher blieb das allerdings nur heiße Luft.
Ich glaube ehrlichgesagt, dass du da auf ein paar unzuverlässige Gerüchte gestoßen bist :wink:.
von John Dorian
Plem hat geschrieben: Ich glaube ehrlichgesagt, dass du da auf ein paar unzuverlässige Gerüchte gestoßen bist :wink:.
Aus einem Spoilerthread von myfanbase (forum,spoiler).
Ich hoffe, dass die Spoiler nicht stimmen, weil eigentlich lass ich mich nie spoilern, aber ich war so "aufgewühlt" nach dem Finale :lol:

zum angeblichen LOST-Ende:
versteckter Inhalt:
Fast alle Charaktere aus der ersten Season sterben. Die eine Hälfte kommt schon früher von der Insel runter als die andere Verbleibende. Die anderen werden irgendwie durch ein Time-Travel-Dings.... ach egal :D und die meisten Toten leben auch wieder, Shepard Senior, etc. letzte Szene der letzten Folge soll sein wie Jack und Kate auf ner Insel sitzen, weil Dharma alle verfolgt und schon Sawyer gekillt hat. Vielleicht konnten die deswegen nicht zur Beerdigung?!
Achja das Smokey dings wird gegen Ende Season 5 glaub ich getötet, aber in S6 ist Jacob das neue Smokey-Dings.
[/i]
von Plem
John Dorian hat geschrieben:zum angeblichen LOST-Ende:
versteckter Inhalt:
Fast alle Charaktere aus der ersten Season sterben. Die eine Hälfte kommt schon früher von der Insel runter als die andere Verbleibende. Die anderen werden irgendwie durch ein Time-Travel-Dings.... ach egal :D und die meisten Toten leben auch wieder, Shepard Senior, etc. letzte Szene der letzten Folge soll sein wie Jack und Kate auf ner Insel sitzen, weil Dharma alle verfolgt und schon Sawyer gekillt hat. Vielleicht konnten die deswegen nicht zur Beerdigung?!
Achja das Smokey dings wird gegen Ende Season 5 glaub ich getötet, aber in S6 ist Jacob das neue Smokey-Dings.
[/i]
Hehe, und sowas glaubst du? Das hört sich für mich an als ob jemand seine Fantasie hat spielen lassen und 'ne schlechte Fanfic geschrieben hat :lol:.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:
John Dorian hat geschrieben:zum angeblichen LOST-Ende:
versteckter Inhalt:
[/i]
Hehe, und sowas glaubst du? Das hört sich für mich an als ob jemand seine Fantasie hat spielen lassen und 'ne schlechte Fanfic geschrieben hat :lol:.
Also nach diesem Kommentar hab ich den Spoiler jetzt auch gelesen.
Das ist selbst für Fanfiction fast schon zu abgefahren, insbesondere der letzte Satz :lol:

Desweiteren denke ich nicht, dass das echte Ende irgendwo durchgesickert ist. Bei Lost klappt die Geheimhaltung bislang wunderbar, da kommt nicht der Schluss drei Jahre vor Sendedatum ans Licht.
von Synite
Es ist ja eine Sache, dass das Staffelende eine Woche vorher im Netz auftaucht. Aber das Ende der Serie drei Jahre im Voraus? Das kann ich mir nicht vorstellen.

...und nein, ich lese mir so einen Spoiler trotzdem nicht durch ;).
von moviefan
Synite hat geschrieben:...und nein, ich lese mir so einen Spoiler trotzdem nicht durch ;).
könntest du ruhig, es ist Blödsinn.
versteckter Inhalt:
Nur dass sich der Cast spaltet, also ein Teil frühzeitig die Insel verlässt und der Rest dableibt, erwarte ich eigentlich schon für Season 4. Immerhin kommt ja das Schiff, vor dem Ben so große Angst hat.
von MeGaBlitz
Synite hat geschrieben:Es ist ja eine Sache, dass das Staffelende eine Woche vorher im Netz auftaucht.
Redest du von der deutschen Version? Dazu hätt ich nämlich eine Antwort ^^ und es hat viel mit der Dummheit von Premiere zu tun *gg*

mvg, meGa
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:Es ist ja eine Sache, dass das Staffelende eine Woche vorher im Netz auftaucht.
Redest du von der deutschen Version? Dazu hätt ich nämlich eine Antwort ^^ und es hat viel mit der Dummheit von Premiere zu tun *gg*

mvg, meGa
nein.. ich glaub es geht um das staffel 3 finale.. da tauchten ziemlich genaue spoiler ca ein / zwei wochen vorher auf *gg*

cu
Stefan
von MeGaBlitz
Stefan hat geschrieben:nein.. ich glaub es geht um das staffel 3 finale.. da tauchten ziemlich genaue spoiler ca ein / zwei wochen vorher auf *gg*

cu
Stefan
Aber die dritte Staffel ist in Amerika doch schon seit mehreren Monaten fertig?!?! Oder reden wir jetzt von der Amerikanischen erstausstrahlung? Ist aber klar das da was durchsickern kann. Wie gesagt, Lost hat nen großen cast *gg*

mvg, meGa
von Stefan
MeGaBlitz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:nein.. ich glaub es geht um das staffel 3 finale.. da tauchten ziemlich genaue spoiler ca ein / zwei wochen vorher auf *gg*

cu
Stefan
Aber die dritte Staffel ist in Amerika doch schon seit mehreren Monaten fertig?!?! Oder reden wir jetzt von der Amerikanischen erstausstrahlung? Ist aber klar das da was durchsickern kann. Wie gesagt, Lost hat nen großen cast *gg*

mvg, meGa
hi!

neee.. ich denke es ging einfach darum, dass es schon möglich ist, dass spoiler zum finale ne woche vor us ausstrahlung auftauchen.. aber dass solche spoiler zu den enden von staffel 4 und 5 auftauchen.. ist mehr als unwahrscheinlich.. lol.. :roll:

cu
Stefan
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 42