von Poffel
tolle kritik, wirklich lesenswert, mir hatse auf jedenfall lust auf den film gemacht, mir war er früher zu wirr, als ich ihn als kl. kind gesehen hab
von Theologe
Maxim de Winter hat geschrieben: Ich bin ja immer wieder überrascht, wenn ich im Freundeskreis Stimmen höre, die behaupten, sie hätten den Film verstanden. Ich mach mir dann den Spaß und sage: Wenn du den Film verstanden hast, dann erklär mir doch mal kurz den Sinn der Handlung...Äh, Äh...und schon geht das Gestottere los.
Wenn man genau aufpasst, kann man 12 Monkeys durchaus verstehen, so kompliziert fand ich das jetzt nicht.
von DVD-Raziel
Daredevil

Story ok, der Rest (Schauspieler, Effekte, Umsetzung, usw.) hervorragend.
Dazu noch eine Laufzeit von über 2 Stunden!

8/10
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:Daredevil

8/10
Daredevil genießt einen sehr schlechten Ruf, das konnte ich nie nachvollziehen. Ich find die Umsetzung sogar sehr stark, ok die Story ist nicht so gut, aber Daredevil ist ein gutgemachter Actionfilm und vor allem nicht so bund, wie viele andere Comicverfilmungen.
von Poffel
Theologe hat geschrieben:

8/10
Daredevil genießt einen sehr schlechten Ruf, das konnte ich nie nachvollziehen. Ich find die Umsetzung sogar sehr stark, ok die Story ist nicht so gut, aber Daredevil ist ein gutgemachter Actionfilm und vor allem nicht so bund, wie viele andere Comicverfilmungen.
ich fand den richtig schlecht, also nicht so schlecht wie elektra aber schon mies, 8 wäre er mir nicht wert
von Inspectorgadget
Wer früher stirbt, ist länger tot
7,5/10

Crash
10/10
von DVD-Raziel
Poffel hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:

8/10
ich fand den richtig schlecht, also nicht so schlecht wie elektra aber schon mies, 8 wäre er mir nicht wert
Ich schätze die meisten sind vom Spiderman-Erfolg verwöhnt...
Kann auch nicht nachvollziehen, warum der so einen schlechten Ruf hat, aber ich find ihn auch klasse.
Ich hab mal gehört, dass noch ein 2. Teil folgen soll, bin mir jetzt aber nicht sicher, wisst ihr da etwas?
von DVD-Raziel
Are You Scared?
Bild

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob der Film irgendwas zu bieten hat, da ja die Grundidee sicher von SAW geklaut wurde. Aber was man bekommt, war weit mehr als nur eine Billigproduktion. Mit einigen Ideen kann der Film wirklich überzeugen und bietet auch teilweise eine recht gute Atmosphäre...
WILLKOMMEN BEI "ARE YOU SCARED?"!

7/10
von Doug Heffernan
DVD-Raziel hat geschrieben:Are You Scared?
Bild

Ich war mir zuerst nicht sicher, ob der Film irgendwas zu bieten hat, da ja die Grundidee sicher von SAW geklaut wurde. Aber was man bekommt, war weit mehr als nur eine Billigproduktion. Mit einigen Ideen kann der Film wirklich überzeugen und bietet auch teilweise eine recht gute Atmosphäre...

7/10
aha...hab auch immer überlegt, mir den zu kaufen...mal sehen^^
von DVD-Raziel
Doug Heffernan hat geschrieben:
DVD-Raziel hat geschrieben:Are You Scared?
Bild

7/10
aha...hab auch immer überlegt, mir den zu kaufen...mal sehen^^
Hab mir schon gedacht, dass dich der Film interessiert :wink:
von Maeth
Final Night

Hm, na ja. Jeff Fahey mag ich nicht. Und sonst haben mich die Darsteller auch nicht so wirklich überzeugt. Wer hinter allem steckt, hatte ich auch relativ schnell durchschaut. Die Musik ist irgendwie so typisch 80er-B-Movie-Thriller-kA. Die Inszenierung war jetzt auch nicht so besonders.
Trotzdem ist er ein anguckbarer Psychothriller. Ich persönlich würde ihn dennoch nicht empfehlen.

Schwanke zwischen 4/10 und 5/10.
Kompromiss: 4,5/10
von Columbo
The Terminator

Immer wieder geil. Einfach perfekt, tolle Action, geile Atmosphäre, und unzählige Szenen, die einfach Kult sind, und aus der Filmgeschichte nicht mehr wegzudenken sind, ein Meilenstein. Terminator rockt die Scheiße derbe weg!!!!!

10/10
von bmg0101
Final Call

Chris Evans hat mir gut gefallen , ansonsten ein durchschnittlicher Film der aber unterhalten konnte.Mehr aber auch nicht.Für einen Samstagabend wie heute , wo im TV nichts läuft, aber immernoch ein Highlight ;)

6,5 von 10 Punkte
von Maeth
Uzumaki

Weird. Sehr weird. Mag ich aber. Diese Seltsamkeit des Films ist eigentlich auch der größte Pluspunkt des Filmes. Das hat natürlich auch mit der ganzen Optik zu tun. Der Regisseur hat jedenfalls gute Arbeit geleistet, um den Film eben so abgedreht zu machen.
Dass "Uzumaki" auf einer Mangavorlage basiert, habe ich in einigen Szenen gemerkt. Merkt man z.B. teilweise am Schauspiel oder eben auch an der Kamera.
Die Idee des Filmes ist auch weird und interessant. Ansonsten besticht der Film aber nicht so wirklich durch Handlung. Dass es keine Auflösung gibt, finde ich eigentlich nicht schlecht. Dadurch wird "Uzumaki" noch 'spezieller'.
Teilweise hatte ich jedoch das Gefühl, dass der Film etwas vor sich hinplätschert.

Ich gebe ihm mal 6/10 und kann ihn auf jeden Fall all denjenigen empfehlen, die auf abgedrehte und/oder seltsame Filme stehen. Ich würde ihn auch eher als Mysteryfilm als als Horrorfilm bezeichnen.
von capo status
stirb langsam 4

6/10

geiler film aber im vergleich zu den anderen teilen einfach nur schwach
von Doug Heffernan
Samba in Mettmann

teilweise ziemlich lustige Komödie, ich geb ma...

7/10
von DVD-Raziel
Isolation

Hab mir unter dem Titel viel mehr versprochen... Wie in vielen Fällen gab wohl das Cover mehr her, als der Film selbst ist.
Der Film ist nur mäßig spannend und es dauert ganz schön, eh mal etwas passiert.

5/10
von flom
Transformers

6/10 hat mir gefallrn, besonders die nette hauptdarstelerin.

Die Eisprinzen

5/10
von Maxim de Winter
"The Day After Tomorrow"

Na ja, die Kernaussage des Films wird ja schnell deutlich:"Zieht euch warm an. Die nächste Eiszeit steht vor der Tür!"
Wozu die Panik?
Ich denke mal, dass wir gewappnet sind.
Wozu rennen denn täglich Hundertschaften von Nordic-Walkern durch die Landschaft. Früher dachte ich immer, die sind bekloppt. Mal ehrlich. Solange wir im Hochsommer mit Ski-Stöcken um einen Badesee laufen, wird wohl keine außerirdische Lebensform jemals Kontakt mit uns aufnehmen. :wink:
Aber vielleicht hilft es ja wenigstens als Training, um Emmerich's Katastrophen-Szenario zu überstehen.

Klimatologe Jack macht sich ja auch auf den beschwerlichen Weg, um seinen Sohn aus dem verschneiten New York zu retten.
Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt: Zu welchem Zweck?
Sein Sohn hat es sich mit einigen Kameraden und der obligatorischen Geliebten in einer lauschigen Bücherei doch recht gemütlich gemacht.
Papa stolziert in die Schmöker-Stube und sein Sohn klärt sofort alle über die Verwandtschaftsverhältnisse auf:"Das ist mein Vater."
Toll! Sehr gefühlskitschig. Muss sein. Klar!
Aber warum wurde nicht gleich ein Hubschrauber zu der verschneiten Bücherei geschickt. Wurde Emmerich etwa nicht in Logik-Kunde unterrichtet?
Auf jeden Fall hätte sich Jack Hall seine Mission als "Väterchen Frost" sparen können. Oder mit anderen Worten: Die Familiengeschichte rund um die Eiszeitkatastrophe kann man "in die Tonne kloppen". :!:

Optisch ist der Film natürlich überwältigend. Keine Frage.
Die Freiheitsstatue bis zu den Brüsten eingeschneit, gefrierende Rotorblätter und lebensmüde Fernseh-Reporter, die sich auf offener Straße von umherfliegenden Teilen erschlagen lassen: Mutter Natur gibt hier ja echt Vollgas. Klar, so'n Kälteschock lässt sich allemal wirkungsvoller in Szene setzen als 'ne Hitzewelle.

Trotzdem glaube ich nicht, dass wir diese extremen Wetterkapriolen noch mitbekommen werden.
Dass Emmerich aber die Sensibilität für diese Gefahr ein wenig erhöht, ist natürlich löblich. Vielleicht war es aber gar nicht seine Intention.
Er wollte sicher vornehmlich ein opulentes Action-Panorama erstellen.
Das ist ihm zweifelsohne gelungen.
Einen großartigen und bewegenden Film hat er damit aber noch lange nicht geschaffen.

5/10
von DVD-Raziel
bmg0101 hat geschrieben:Final Call

Chris Evans hat mir gut gefallen , ansonsten ein durchschnittlicher Film der aber unterhalten konnte.Mehr aber auch nicht.Für einen Samstagabend wie heute , wo im TV nichts läuft, aber immernoch ein Highlight ;)

6,5 von 10 Punkte
Ich find den Film verdammt gut, würde jetzt so zwischen 8 oder 9 Punkte geben.
von Maxim de Winter
Ich fand "Final Call" auch recht unterhaltsam.

Durchgehend rasante action, zudem spielt Kim Basinger das verzweifelte Opfer recht ausdrucksstark.

Grundsätzlich mag ich aber immer lieber Thriller, die nicht so geschwätzig sind. Deshalb bin ich auch kein großer Fan von "Nicht auflegen". Die Idee dieses Psycho-Duells ist natürlich großartig, aber dieses ständige Gelaber ohne Luft zu holen find ich absolut nicht spannungsfördernd. Somit wurde mir auch das Opfer trotz seiner Notsituation niemals sympathisch.
Und wenn ich mich in einem Film für keine Figur erwärmen kann, behalt ich ihn auch meist nicht in guter Erinnerung.

Bei "Final Call" dagegen fiebert man mit dem Helden mit. Ein Spiel gegen die Zeit, und die Guten sind die Bösen. Für die 90 Minuten ist 'ne Menge drin.

7/10
von flom
Lucky Number Slevin

9/10

klasse film, wer snatch mag sollte sich den Film unbedingt mal ansehen.
von Theologe
DVD-Raziel hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:Final Call

6,5 von 10 Punkte
Ich find den Film verdammt gut, würde jetzt so zwischen 8 oder 9 Punkte geben.
Ich fand den Film auch sehr unterhaltsam, aber der Film funkioniert natürlich nur, weil sich der "Held" auf der Polizeistation wie ein Trottel verhält. Es ist natürlich komplett unrealistisch, wie er da einfach wieder abhaut, weil gerade keiner Zeit hat und das Netz schwach ist.
von veronica_chase
Doug Heffernan hat geschrieben:Samba in Mettmann

teilweise ziemlich lustige Komödie, ich geb ma...

7/10
geh ich absolut mit :)

Fand manche Stellen echt komisch :lol: :lol: :lol:
Allein Hapes Mimik ist es wert, den Film zu schauen :D
von Columbo
Welcome to the Jungle

Ziemlich witzige Haudrauf-Komödie, mit tollen Martial-Arts-Einlagen. Ziemlich witzig ist dass ganze auch noch, die Hauptdarsteller agieren gut, genau dass richtige für einen Sonntagabend.

8/10
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 728