FlashlighT hat geschrieben:Naja, schlecht ist das eigentlich nicht.
Eine Frage, vllt. kann sie jmd. beantworten:
Ob die Rechte der Staffeln 1 - 5 auch an ProSiebenSat.1 gehen - so wie damals mit z. B. King of Queens (RTL II - kabel eins Transfer) oder ob es dann irgendwann so aussehen wird:
RTL II: Season 1 - 5
ProSieben / Sat.1 / kabel eins: Season 6 - ?
Kann ich leider auch nicht sagen. Ich vermute aber mal, dass dann auch die kompletten Rechte an ProSiebenSat.1 gehen würden. Die Staffeln hat man bei RTL II allerdings ohne hin schon in der Nacht mehrmals gezeigt. In Österreich ist es allerdings noch immer so, dass der ORF Season 1 und 2 zeigt und Rechte besitzt, während ATV zum Beispiel Rechte an Season 3 hat. Kurios, aber ich denke das spielt keine große Rolle. Da ich leider nicht mit einer Wiederholung auf einem "guten" Sendeplatz rechne (der bisherigen Staffeln).
Confuse hat geschrieben:Mr.VOX hat geschrieben:"24" auf Sat.1 kann ich mir übrigens so überhaupt nicht Vorstellen, ich finde aber Kabel 1 passt auch nicht.
Ja, 24 kann ich mir bei Sat.1 auch nicht vorstellen.
kabel eins hingegen hat ja bereits Mistery- und Crime-Serien. Das würde doch gut ins Profil passen.
Ich kann das schlecht beschreiben, und habe auch nichts gegen kabel eins, aber irgendwie passt das für mich nicht so gut zu kabel eins. Und das obwohl man wie von dir angesprochen Serien wie "Las Vegas" oder auch "Ghost Whisperer" hat.
Ich will es nicht schlecht machen, und habe auch grundsätzlich nicht gegen die ProSiebenSat.1 Gruppe, aber ich gebe zu Bedenken dass dort mehrere Serien im Schrank liegen. Wenn man es wirklich ernst meint, und ihnen etwas an "24" liegt dann freue ich mich sehr. Ich hoffe nur nicht, das man es in einem Rechtepaket mit einkauft, und ohne hin nur für die Nacht haben will. Aber da denke ich wahrscheinlich zu negativ. Alles in allem ist es ja eine sehr gute Nachricht, das uns "24" erhalten bleibt. Das dann ausgerechnet die im Vergleich wohl schwächere 6. Season einen neuen Sender, und somit vielleicht neue Zuschauer findet ist natürlich noch eine andere Geschichte. Aber "24" ist und bleibt so oder so für mich ein Meisterwerk. Von daher kann man ProSiebenSat.1 bzw. SBS eigentlich nur Gratulieren! Ich bin gespannt ob die Rechte an Premiere gehen, der Nachteil dabei wäre sicherlich eine sehr späte Ausstrahlung, und somit eventuell ein Szenario wie früher bei "Lost". Ich glaube man hatte ja schon einmal Interesse an "24", nur hatte die RTL Group wohl gute Verträge, die eine Pay TV Verbreitung vielleicht nicht in der gewünschten Form zu gelassen haben.
Ich kann nicht Beurteilen wie teuer die Rechte sind, aber ich denke sie müssen nach wie vor, trotz der Quoten sehr teuer sein. Ansonsten kann ich mir nicht erklären warum man "24" abgibt. Sicherlich die Quoten waren bei Season 3 - 5 schlecht, aber "24" war und ist ein Name. Zudem hat man mit RTL Crime auch einen Pay TV Sender, auf denen man die Serie zudem nutzen könnte. Aber wie gesagt, das war es dann immerhin mit den Klingeltönen. Ich muss aber sagen, das man besonders zu Beginn bei RTL II immer Versucht hat aus "24" einen Erfolg zu machen. Von den Sendeplätzen und Fehlern fange ich jetzt lieber nicht an, die Diskussion gab es ja bereits, und würde zu weit führen.