Bean hat geschrieben:Sind die Mutig? Verrückt? Oder etwa schon visionär????
Neue Deutsche Serien gehen zur Zeit alle baden und dann kommt das:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 90,00.html
Seltsam...
Manchmal muss man halt auch gegen den Trend gehen, und es ja zum Glück nicht so, das man House & Co abbauen möchte. Thielen hin oder her. Zu erst einmal muss ich sagen das ich ein großer US-Serienfan bin. Es hat lange Gedauert, aber ich freue mich das heute Serien wie Dr. House bei RTL sehr gute Quoten einfahren. Ich muss allerdings auch die Pläne von RTL loben, was ich hier auch schon mehrfach getan habe!
Die Piloten sind ja schon lange bekannt, ich finde es nur schade das einige im Schrank landen wird. Natürlich muss man eine Entscheidung treffen, denn ein Produktionsauftrag nach der Pilotausstrahlung hat natürlich große Nachteile. Aber man könnte trotz alledem doch alle Piloten senden, vielleicht wäre man dann selbst Überrascht. Aber nun ja, ich bin kein Marketingexperte. Grundsätzlich läuft es anscheinend auf mindestens eine Arzt Serie hinaus, und ich habe so den Verdacht das es die mit der "Bridget Jones" Figur sein wird, wodrum es im Detail auch immer gehen mag.
Ich rechne RTL die vielen Aufträge aber hoch an. Endlich versucht man mal wieder etwas. Ich würde gerne mal Wissen was mit der "Flughafenserie" passiert ist. An der Stelle von RTL würde ich den Freitag frei machen, der Tag ist zwar nicht ideal. Aber die Zeiten der Comedys sind momentan nun einfach vorbei, zumindest liefert man keine hochwertigen mehr, dies war in meinen Augen zum Beispiel "Mein Leben und Ich". Alles in allem, sind das gute Nachrichten. Auch wenn ich US-Serien liebe, ich finde es gut das man bei RTL endlich wieder etwas probiert. Die Ankündigung würde ich aber nicht Überbewerten, ich glaube es erst, wenn dieser Tag wirklich da ist!
Aus dem Film Sonntag ist ja auch noch nicht wirklich viel geworden, ich hatte es damals so Verstanden, dass man Sonntags im Wechsel US-Kino mit Eigenproduktionen senden wollte. Aber vielleicht war das auch bei mir falsch angekommen.