ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von fischflosse
danke, für den tipp, aber "adelheid und ihre mörder" kanns nicht sein, denn die sendung hab ich noch nie gesehen. :wink:
ansonsten stimm ich dir aber vollkommen zu!
von LilyValley
fischflosse hat geschrieben:danke, für den tipp, aber "adelheid und ihre mörder" kanns nicht sein, denn die sendung hab ich noch nie gesehen. :wink:
Ohhh, dann gibt es also gleich zwei Sendungen in denen sowas ähnliches wahr :shock: :P :wink:

Was wollte ich noch schreiben?! Ach, ich weiß gar net ob ichs nochmal gucken will :roll: Fand es schon en bissl arg zäh. Man hätte bestimmt nur ein 2Teiler machen können. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich Alexandra Neldel als Schauspielerin einfach nicht mag... :roll:
von AlphaOrange
Ich fand's ziemlich überzeugend, vor allem von der Umsetzung her.
Es ist ein wenig unübersichtlich, da doch recht viele Charaktere unterwegs sind, aber ansonsten gefällt's mir. Zu sehr gezogen find ich's nicht, aber ich favorisiere ja bekanntermaßen oft langsamere Stoffe.
von LilyValley
AlphaBolley hat geschrieben:Ich fand's ziemlich überzeugend, vor allem von der Umsetzung her.
Es ist ein wenig unübersichtlich, da doch recht viele Charaktere unterwegs sind, aber ansonsten gefällt's mir. Zu sehr gezogen find ich's nicht, aber ich favorisiere ja bekanntermaßen oft langsamere Stoffe.
Hast du das Orginal schon gesehen?
Naja, vielleicht bin ich einfach keine Mehrteiler mehr gewohnt :roll:
von Mellemonster
Ich fand den ersten Teil auch besser als erwartet; noch viele Charaktere nicht sofort irgendwie gebrandmarkt (also noch reichlich Stoff), ein großes Geheimnis im Hintergrund, der Autounfall scheint auch komisch zu sein, das Kind erinnerte mich ein bisschen an den Kerl aus "The Sixth Sense", war etwas arg ans Übersinnliche geklopft, aber glücklicherweise nur kurz. Paar nette makabre Sachen (wie das Kleid Esthers, das die Tote trägt), Neldel gefällt mir ganz gut, Fritz Karl (hoffe, der heißt wirklich so :lol: ) mochte ich schon früher und der bringt den Kommissar bis jetzt gut rüber, weder der langweilige Schulterlehntyp noch so ein offensichtlich mieser Kerl. Allerdings sind 3 lange weitere Folgen noch eine weite Wegstrecke und ich hoffe, dass da Tempo und Logik nicht irgendwann flöten gehen. Bin jedenfalls auch auf morgen gespannt und konnte mir das neue WWM für heute ganz gut verkneifen (hab allerdings - etwas off topic, aber egal - kurz bei so einem von den neuen Jokern reingeschaut; das mit dem Joker-aus-dem-Publikum-rauspicken scheint eine echt gute Idee zu sein, sorgt für mehr Interaktion, Spannung und Heiterkeit).
So, das war's denn auch schon ;-)
von AlphaOrange
Was mir besonders gefiel, war, dass der Zuschauer gewisse Hinweise bekommt, bevor sie den Protagonisten auffallen. Man merkt's zwar meistens selber nicht, aber rückblickend wirkt es dann viel realistischer.

Damit meine ich zum Beispiel Esthers Kleid, das Barbara trug, als sie im Baum hang.
von tommigee
Mich hats einfach nicht gepackt. Ich fand es teilweise sehr behäbig und ohne Tempo inszeniert. Da wurde ich das Gefühl nicht los, daß eine gute Geschichte für einen 2 oder 3-Teiler auf vier Episoden gestreckt wurde. Kann man ja machen, aber für das Niveau war vieles zu einfallslos und Schema-F. In manchen Szenen ist überhaupt gar nichts neues passiert! Beispiel: der Patriarch hat eigentlich ein tolle Aura. Trotzdem staucht er in jeder dritten Szene jemanden zusammen, daß der ihm nicht sagen soll, was er zu tun hat. Hat der Mann seinen Laden nicht im Griff? Oder soll damit untermauert werden, wie mächtig er ist? Keine Ahnung...

Hoffe, daß die Quote stimmt, bin aber skeptisch.
von Jon
Für mich als Serienkiller-Fan war Teil 1 eine echte Enttäuschung. Das Tempo fehlte völlig - wie bei Blackout fühlte ich mich einfach nur gelangweilt. Da kann aber jede "Navy CIS"-Episode das Tempo locker schlagen. Ich frage mich, warum's gleich ein Vierteiler sein musste - das Drehbuch des 1. Teils war viel zu sehr in die Länge gezogen. Außerdem wirkt diese Familien-Story total reizlos auf mich. Deshalb werde ich den 2. Teil auch gar nicht erst verfolgen - und ich könnte sehr gut verstehen, wenn die Quote ab heute bzw. morgen auf Sinkflug gehen würde.
von Kalinkax
also ich fands toll, das Tempo fand ich gemäß der vielen Personen, welche da vorkommen, absolut angemessen, man konnte dadurch gut den Familienstammbaum erkennen
die Nebenstränge fand ich auch interessant, weil man als Zuschauer schon mal mehr weiß, als die Darsteller
schon jetzt stehen einige Verdächtige auf meiner Liste, gefällt mir super!,
für mich Spannung pur, die beste Deutsch/ORF Produktion seit vielen Jahren, ich muss mir nicht immer diese amerikanischen Produktionen anschauen
ich hoffe die Quoten bleiben stabil (was ich leider nicht glaube) :roll:
von Doug Heffernan
Ich wette, dass die Quoten heute bzw morgen drastisch sinken werden...da ist kein "pepp" hinter...hätte auch die ARD ausstrahlen können :lol:
von LilyValley
Doug Heffernan hat geschrieben:Ich wette, dass die Quoten heute bzw morgen drastisch sinken werden...da ist kein "pepp" hinter...hätte auch die ARD ausstrahlen können :lol:
Das mit der ARD war jetzt aber gemein (die armen ARD Filme) :D
Aber mal ernsthaft. Ich finde es jetzt auch nicht so besonders (aber doch besser als ich dachte). Es ist einfach so das 2Teile besser gekommen wären (mehr Spannung, bessere/sinnvolere Dialoge ect.)
Schade draum, weil der Plott an sich wirklich gut is :roll:
von Mew Mew Boy 16
da ist kein "pepp" hinter...
Ich finde schon das da Pepp hinter ist.
Die Geschichte wird Stück für Stück aufgebaut
und von Minute zu Minute spannender. :-)
Und das wichtigste ist, man lernt die Charaktere
langsam kennen und kann eine Verbindung zu ihnen
aufbauen. Einige mag man, andere hasst man, bei dem Rest ist man
dann noch unentschlossen. *lach*

Aber was die Quoten betrifft, denke ich auch, dass
sie stark sinken werden.
von raffstyle
Hmm... Die 2. Folge hat mich nicht mehr soo überzeugt... Ist nicht viel spannendes passiert... Hätte gedacht dass mehr Leute pro Folge sterben ;) . Aber naja, dranbleiben werde ich mangels Alternativen trotzdem...
Der "Cliffhanger" war ja sowas von vorhersehbar... :?
von AlphaOrange
Schade, der zweite Teil hat meiner Meinung nach zum ersten deutlich abgebaut. Jetzt ist selbst mir die Geschichte zu lahm erzählt und ziemlich verwässert. Handlungsstränge wie der Überfall auf den Geldtransporter haben offenbar gar nichts mit der Haupthandlung zu tun, darauf hätte man wirklich verzichten können.
von Kalinkax
am Anfang kam die Spannung nicht mehr so rüber wie gestern, aber dann wurde es wieder richtig gut
Schade, dass man jetzt so lange warten muss :roll:
von Mellemonster
Also mir war's im Vergleich zu gestern auch zu verwässert in Tempo und Spannung. Das etwas lahme Gequatsche und Beziehungsgeblubber hätt's nicht gebraucht, dafür etwas mehr Butter bei die Fische, was Kombination und Tätersuche angeht, wär' ja mal 'ne Maßnahme gewesen. Und diese blöden extrem plumpen Cliffhanger finde ich auch nicht so dolle. Und wieder dieses alberne übersinnlich veranlagte Blag :shock: - fand ich sehr unpassend. Obwohl das Kind wirklich irre dabei ausgeschaut hat, also zumindest gut gecastet. Naja, mangels Alternative werde ich wohl auch die nächsten beiden Teile gucken (außerdem, wenn man einmal angefangen hat... :wink: ). In Teil 3 soll's ja mordsmäßig (haha) zur Sache gehen.
von Mew Mew Boy 16
Also ich finde das Temop genau richtig und naja da zeigt sich eben
wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.

Und ich muss zugeben, dass ich den 4 Teiler wohl nie geschaut hätte,
wenn Alex Neldel nicht die Hauptrolle spielen würde. :D

Aber mal was ganz anderes. Gibts es schon irgendwelche Hinweise,
dass geplant ist den 4 Teiler auf DVD zu veröffentlichen?
von Kalinkax
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich finde das Temop genau richtig und naja da zeigt sich eben
wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind.

Und ich muss zugeben, dass ich den 4 Teiler wohl nie geschaut hätte,
wenn Alex Neldel nicht die Hauptrolle spielen würde. :D

Aber mal was ganz anderes. Gibts es schon irgendwelche Hinweise,
dass geplant ist den 4 Teiler auf DVD zu veröffentlichen?
geht mir genau so
bin auch großer Alex Fan :D
aber der Mehrteiler ist auch so super
von DVD weiss ich noch nix
von Fafi
Ich hätte ja gerne mal rein geschaut.
Aber der Montag gehört bei mir zumindest Pro7 (egal ob Mystery o. Comedy - mir gefällt es meist).
Der Dienstag ganz klar RTL (House / Monk).

Wie soll ich da Zeit für den Mehrteiler finden :? ?
von fischflosse
YourMarie hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:danke, für den tipp, aber "adelheid und ihre mörder" kanns nicht sein, denn die sendung hab ich noch nie gesehen. :wink:
Ohhh, dann gibt es also gleich zwei Sendungen in denen sowas ähnliches wahr :shock: :P :wink:

Was wollte ich noch schreiben?! Ach, ich weiß gar net ob ichs nochmal gucken will :roll: Fand es schon en bissl arg zäh. Man hätte bestimmt nur ein 2Teiler machen können. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich Alexandra Neldel als Schauspielerin einfach nicht mag... :roll:
tschuldigung, für die späte antwort! :wink:

ja, ich kann dir da zu 100% zustimmen.

nachdem noch schlechteren 2. teil werde ich mir am dienstag nur noch die letzten 20 minuten anschauen, dann weiß ich auch wer der mörder ist.

so leid es mir für die neldel-fans tut, aber für die ist valium nen aufputschmittel. zumindest in diesem film :!:
von Kalinkax
Diverses

Dem Horoskop-Mörder auf der Spur
"Soko Zodiak" ermittelt - ab 10. September bei "szene"

© OTS
07.09.2007 14:09:10 - Wer ist der Zodiak? Am Montag, dem 10. September 2007, steuert die Suche nach dem geheimnisvollen Horoskop-Mörder um 20.15 Uhr in ORF 1 ihrem Höhepunkt, der im großen Finale am 11. September gipfelt, entgegen. Bis zu 954.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (durchschnittlich 36 Prozent Marktanteil) zog der zweite Teil des Mysterythrillers vergangenen Dienstag bereits in seinen Bann. Begleitend zur Ausstrahlung des Vierteilers hat "szene" die "Soko Zodiak" einberufen. Gerda Rogers und ihre Schwester Renate als Astrologiekenner, Harald Seyrl als Kriminalexperte und Direktor des Kriminalmuseums sowie Krimiautor Stefan Slupetzky haben die ersten beiden Teile des Thrillers vergangene Woche bereits analysiert und verschiedene Thesen aufgestellt. Gerda Rogers ortete im ersten Teil viele "neptunische" Anspielungen, was für einen Täter im Fische-Zeichen sprechen würde. Krimiprofi Slupetzky fand viele Hinweise, die Robert, den jüngsten Sohn der Fischer-Hellwarth-Familie verdächtig machen. Nach den neuen Fakten des zweiten Teils wurde für die "Soko Zodiak" vor allem der vom Mars beeinflusste Vater Gabriel immer mehr zum Zentrum der "enorm kriminellen Vereinigung" Fischer-Hellwarth (Seyrl).

(live-PR.com) -
Rechtzeitig zum dritten und zum vierten Teil wird die "Soko Zodiak" in "szene" erneut am Montag, dem 10. September, und Dienstag, dem 11. September, jeweils um 19.45 Uhr in ORF 1 ermitteln und dabei zu noch drastischeren Methoden greifen - Verhöre werden nicht ausgeschlossen. Am Mittwoch, dem 12. September, ebenfalls um 19.45 Uhr in ORF 1, gibt es dann den Abschlussbericht der Sonderkommission.

so was hatts bei uns vor 30/40 Jahren mal gegeben.... :wink:
von Mew Mew Boy 16
WOW....das war ja mal ein geiler Teil :-)

Also wir hatten heute 4 Tote, dass ja schonmal eine große Steigerung
im Gegensatz zu Teil 1&2. Und 3 davon habe ich es sogar gegönnt^^

Der Anfang war wirklich große klasse mit der Geiselnahme.
Schade allerdings das der Vater des kleine Jungen nun tot ist,
aber ich könnte mir denken, dass der kleine dann nachdem alles
vorbei ist, bei Esther bleibt.

Und uns sind heute ja wieder viele neue Hintergrund Details
präsentiert worden und ich kann im Moment absolut nicht sagen,
wer der Mörder ist und ob er nun aus der Familie kommt oder von außerhalb. Aber ich denke es könnte jemand sein, der bisher noch nicht zu sehen war.

Gebe dem 3. Teil volle 10/10 Punkten.
Hat mir echt super gefallen.

Morgen dann endlich das große Finale. :D
von LilyValley
Öhhh, jetzt kommt endlich mal en guter Teil und wer hat ihn verpasst?! *mit dem Finger auf sich zeigt*
Nya, werd mir bei Gelegenheit mal alle Teile angucken. Hat ja eh kein Sinn den letzten jetzt noch zu sehen :roll: