ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Fjoergyn
Ich freu mich schoan auf Staffel 19 die Ende September beginnt ^^ Hoffentlich kann sie das Niveau der 18 halten - waren ja doch ein paar Kracher dabei :)
von CaptainCharisma
Fjoergyn hat geschrieben: Hoffentlich kann sie das Niveau der 18 halten - waren ja doch ein paar Kracher dabei :)
Oje,da werden wieder Diskussionen auf uns zukommen. :mrgreen:
Sollte das "Niveau" der 18ten gehalten werden,heißt es wieder Mute Taste bei Homer und Marge und hoffen das Burns und Co. wenigsten sporadisch mal auftauchen.
von R-Built
Sid hat geschrieben:Für die Promotion der nächsten Staffel muss ich ProSieben mein Lob aussprechen - bislang nicht zu penetrant, aber auch nicht zu zurückhaltend. Und die Wahl der Szenen ist auch gut - Homers Ali G. Parodie ist eine der besten Szenen in den vergangenen Jahren und richtig stylisch.
Wobei diese Ali G. Parodie einfach von FOX übernommen worden ist, da sie diese Werbung für eine Folge der 18. Staffel gemacht haben. Aber war damals schon witzig.
von Roli
TCPip2k hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=Bqe-PP3CtHU
Im ersten Moment hab ich gedacht, es hätte sich endlich jemand erbarmt und den ProSieben Trailer zu den neuen Folgen hochgeladen. Entweder liegts an den Spots von ProSieben Schweiz oder ich schau zuwenig fern, als das ich ihn noch nie gesehen hab. :cry:

Der US-Trailer macht jedenfalls richtig Lust auf die neue Staffel. :lol:
von Stefan
Hi!

ich versteh echt nicht warum ProSieben nach dem Hype rund um den Film nicht versucht, die neue Staffel in Doppelfolge zu bringen.. jetzt zb auf dem leeren Sendeplatz von EXTREME ACTIVITY.. damti hätten sie sicher um einiges bessere Quoten :roll:

cu
Stefan
von scoob
Stefan hat geschrieben:Hi!

ich versteh echt nicht warum ProSieben nach dem Hype rund um den Film nicht versucht, die neue Staffel in Doppelfolge zu bringen.. jetzt zb auf dem leeren Sendeplatz von EXTREME ACTIVITY.. damti hätten sie sicher um einiges bessere Quoten :roll:

cu
Stefan
Sollen dann die "Lost"-Fans noch länger warten? Außerdem wäre ProSieben blöd, wenn sie eine ihrer quotenstärksten Serien in Doppelfolgen verbraten würden.
von Atum4
Besser als Sonnatgs.
Und Simpsons haben ja schonmal vor Jahren auf diesem Sendeplatz sogar die 3Mio Marke geknackt.
von AlphaOrange
Im Zuge des Films wäre es in der Tat sinnvoll gewesen, es nochmal in der Primetime zu versuchen. Schlimmer als die Quotenkatastrophen, die derzeit am Montag und Dienstag laufen, hätte es ohnehin nicht ausfallen können.
von Belafarinrod
Liefen denn heut gleich 2 brandneue Folgen oder war Folge 2 aus der voherigen Staffel?!

Also ich fand beide Folgen ganz in Ordnung...besser als die letzte Staffel, wobei sich dies nach einer Folge noch nicht beurteilen lässt....liegt sicher auch daran, dass die Thematiken "Mafia" und "Schlagzeugspielen" für mich sehr interessant sind :wink:

Wie fandet ihrs?
von Solus
Fürchterlich !
Die erste Folge verschwendete viel zu viel Zeit mit der Otto-Geschichte, die nur dazu da war, daß Metallica mal durch das Bild laufen konnten, und die Storyline mit Lisa und dem Mafiajungen konnte sich nicht entwickeln, weil dazwischen ja noch unbedingt die Handlung mit Homer als Mafiaboss eingebaut werden mußte, der es wiederum aber an der nötigen Zeit fehlte, um einen Sinn oder Nutzen zu entwickeln. Man hätte da sehr gut die Sopranos oder zumindest den Paten parodieren können, aber stattdessen wurden nur schnell zwei, drei Gags abgespult.
Mit der allgemeinen Kontinuität sah es auch sehr mau aus, was bei den Simpsons zwar nichts Neues ist, nur wenn Bart eben schon mal für die Mafia gearbeitet hat, ist es eben ärgerlich, wenn der plötzlich meint, daß er gern mal für die Mafia arbeiten würde.
Die Jazz-Episode stellte meiner Meinung nach dann eine absolute Vollkatastrophe dar. Bart beim Psychologen hatten wir ja nun unzählige Male - erneut ohne Anspielung auf jene frühere Episoden. Und die eigentliche Story mit Bart als Jazzmusiker und Lisa als Tierretterin (wie originell) war weder lustig, noch unterhaltsam. Wenn man sich da mal die tollen ZahnfleischbluterMurphy-Episoden vor Augen hält, da wurde das Jazz-Thema glaubwürdig und charmant umgesetzt. Hier nun hingegen nur seichte, einfallslose Kost, dazu auch noch schlecht und unmotiviert geschrieben.
Vor zwei, drei Staffeln hatte ich das Gefühl, man wollte nun mit der Serie wieder an vergangene, glanzvolle Tage anknüpfen, aber gerade mit der Jazz-Folge hat man ja doch wieder einen ziemlichen Griff ins Klo gelandet.
von Roli
Belafarinrod hat geschrieben:Liefen denn heut gleich 2 brandneue Folgen oder war Folge 2 aus der voherigen Staffel?!
Das waren beides neue Folgen. Ab nächster Woche kommt jeweils nur 1 neue Folge. (18:40 Uhr)

Die Mafia-Folge gefiel mir zwar besser, aber ingesamt waren beide sehr unterhaltsam, denn lachen konnte ich einige Male. Hatte auch bei beiden am Ende den Gedanken: was? schon fertig? :wink:
von Charmedgod
Also ich fand die zwei Folgen zwar nicht sehr gut, aber lustig waren sie allemal.Ich würde beiden Episoden 7/10 Punkten geben
von TIMBO
ich fand beide episoden prima. (auch wenn nummer 1 etwas besser).

war auch mal, fand ich, ein etwas simpsons-untypisches ende. etwas nachdenklich und irgendwie mittendrin. ich hatte die zeit total vergessen und war sehr überrascht, als die episode an der stelle vorbei war.

ich habe seit dem simpsons-kinofilm auf die neue staffel besonders ungeduldig gewartet, und fand es einen prima einstieg.
von R-Built
Die zwei Folgen waren ganz ok. Die Mafia-Episode war natürlich besser. Die Szene in der Garage zum Beispiel war lustig. Die spielen Karten. Flanders kommt hinein, alle zucken was. Dann fangen Homer und Bart an zu lachen, und haben Waffen in der Hand. Cut zu dem Mafiajungen, dann lachen Homer und Bart wieder, und haben größere Waffen, und das ganze nochmal :D

Eine Frage, weiß einer, wie die Melodie im Apspann heißt?
von Sid
Ich fand beide Folgen gut, aber die Mafia-Folge war mein eindeutiger Liebling heute. Ummengen von Gags von denen die meisten gezündet haben (bei der Jazz-Epidose waren manche Pointen fad oder ich habe die Gags nicht verstanden, was vlt. daran lag dass auf mir irgendwas unbekanntes angespielt wurde) und die Storys waren auch ganz gut. Dass nun schon über Kontinuität gemeckert wird... :roll:
Mensch, es sind die Simpsons, mit wenigen Augenblicken wie Mr. Smithers zigfachste Zusammenfassung für Mr. Burns, wer denn nun Homer Simpsons ist gab es so etwas wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen...

Und meine ich das nur oder ist es neu, dass in Untertiteln Schriftgröße und -dicke variieren? Hat man sich etwa neue Technik geleistet? :lol:
von o-dog
Tracy Ullman shorts sind schon mal klasse ;)

Und das mit dem Truck Truck Truck war einfach nur geil :D
von Enrico
Solus hat geschrieben:Fürchterlich !
Die erste Folge verschwendete viel zu viel Zeit mit der Otto-Geschichte, die nur dazu da war, daß Metallica mal durch das Bild laufen konnten, und die Storyline mit Lisa und dem Mafiajungen konnte sich nicht entwickeln, weil dazwischen ja noch unbedingt die Handlung mit Homer als Mafiaboss eingebaut werden mußte, der es wiederum aber an der nötigen Zeit fehlte, um einen Sinn oder Nutzen zu entwickeln. Man hätte da sehr gut die Sopranos oder zumindest den Paten parodieren können, aber stattdessen wurden nur schnell zwei, drei Gags abgespult.
Mit der allgemeinen Kontinuität sah es auch sehr mau aus, was bei den Simpsons zwar nichts Neues ist, nur wenn Bart eben schon mal für die Mafia gearbeitet hat, ist es eben ärgerlich, wenn der plötzlich meint, daß er gern mal für die Mafia arbeiten würde.
Die Jazz-Episode stellte meiner Meinung nach dann eine absolute Vollkatastrophe dar. Bart beim Psychologen hatten wir ja nun unzählige Male - erneut ohne Anspielung auf jene frühere Episoden. Und die eigentliche Story mit Bart als Jazzmusiker und Lisa als Tierretterin (wie originell) war weder lustig, noch unterhaltsam. Wenn man sich da mal die tollen ZahnfleischbluterMurphy-Episoden vor Augen hält, da wurde das Jazz-Thema glaubwürdig und charmant umgesetzt. Hier nun hingegen nur seichte, einfallslose Kost, dazu auch noch schlecht und unmotiviert geschrieben.
Vor zwei, drei Staffeln hatte ich das Gefühl, man wollte nun mit der Serie wieder an vergangene, glanzvolle Tage anknüpfen, aber gerade mit der Jazz-Folge hat man ja doch wieder einen ziemlichen Griff ins Klo gelandet.
Dito. Zwei unlustige und schlecht geschriebene Episoden.
von CaptainCharisma
Kein schöner Staffelstart für mich :(
In der ersten Folge fehlten für mich komplett die Gags und die Zweite war völlig überladen.Es geht da weiter,wo es aufgehört hat,wirre Stories und seichte Sparwitze.

Mal ne ernsthafte Frage,an alle die die Staffel schon gesehen haben.War das heute Zufall,dass in beiden Folgen Prominente zu sehen waren,oder hat man wert darauf gelegt,dass in mehreren Folgen irgendwelche belanglosen Nasen auftauchen.
von Roli
Sid hat geschrieben:Und meine ich das nur oder ist es neu, dass in Untertiteln Schriftgröße und -dicke variieren?
Ist mir auch aufgefallen, zudem wurden dieses Mal sehr viele Sachen auf deutsch angeschrieben. Manchmal blieb aber gar nicht genug Zeit es zu lesen, darum habs ich natürlich lieber, wenn's ein Sprecher aus dem Off übersetzt. :wink:
von R-Built
captain carisma hat geschrieben:Mal ne ernsthafte Frage,an alle die die Staffel schon gesehen haben.War das heute Zufall,dass in beiden Folgen Prominente zu sehen waren,oder hat man wert darauf gelegt,dass in mehreren Folgen irgendwelche belanglosen Nasen auftauchen.
Hmm, die 18. Staffel wird noch sehr sehr viele Gastcharas aufweisen. Eigentlich in fast jeder Episode einer.
von RickyFitts
Erste Folge war ganz gut, zweite leider ein totalausfall. In der ersten habe ich zumindest oft gelacht. Eine tolle story erwarte ich bei den Simpsons nie. Warum auch, sowas gab es in 18 Staffeln noch nicht. Das ist humorig leichte Unterhaltung. Als wären da schonmal tiefgreifende Geschichten gewesen!? Ja wo denn?

Mir hat grade in der ersten gefallen, dass ein sonst ziemlich am Rand agierender Charakter wie Fat Tony auch mal eine etwas größere Rolle bekommt. Sonst sieht man ihn ja immer nur für Sekunden Leichen versenken oder Geld abkassieren. Schön waren die Film- und Serienanspielungen über das Mafiathema. Gerade über den Sopranos Seitenhieb und die Titelmusik während der Autoverfolgung habe ich mich sehr gefreut.
8/10

Die zweite, naja. Überhaupt nicht mein Fall. Die Jazzfolgen fand ich bisher durchgehend öde, Geschwistereifersucht ist auch schon sehr abgenutzt und dass Bart als Aggressionsbewältigung ans Schlagzeug gesetzt wird war auch nicht grade eine zündende Idee. Entsprechend lahm fielen hier die Gags aus. Und die Tiergeschichte mit Lisa war dann völlig danaben.
2/10
von Black Panther
Die Sopranos-Anspielungen bei der ersten Folge haben mir sehr gut gefallen, der Rest war aber wirklich eher mau. Geschenkte 7/10.

Die 2. war echt schlecht, mehr braucht man dazu nicht sagen. 3/10
von Confuse
Hehe... zwei lustige Folgen. :lol:

Die zweite Folge war etwas schwächer, aber dennoch musste ich über die White Stripes Verarsche unglaublich lachen.
  • 1
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 147