ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Celeb
raffstyle hat geschrieben:Wie könnt ihr S4 nur so gut finden? Mir hat die vierte Staffel sowas von genervt. Diese Stand-Alone Folgen waren definitiv NICHT Alias, und wo blieb die Charakterentwicklung? Das war nähmlich dass, was mir an Alias so gefallen hatte: Die Balance zwischen Action und Drama. S4 hatte zuviel Action und gar kein Drama (Die letzen 3 Folgen mal abgesehen). Ausserdem wurde die Rambaldi-Story völlig ins lächerliche gezogen, finde ich, denn als da Vampiere rumliefen, konnte ich nur noch lachen. WIrklich schade...
Hab die vierte Staffel noch nicht ganz gesehen, kenn aber schon so in etwa den Inhalt. Finde sie nicht so gut, wie die drei Vorgänger, aber ich finde sie auch nicht schlecht. Wie du schon sagst: es fehlt der Zusammenhang.
Rambaldi Folgen habe ich eigentlich immer gemocht. Bin mal gespannt, wie das in der vierten Staffel noch fortgesetzt wird (Vampiere :shock: ?!?)
von finley
Ich denk mal er meint die Folge Nocturne mit den Typen und den Drogen- was für mich aber gar nicht sooo unlogisch war.
von YJ
finley hat geschrieben:Ich denk mal er meint die Folge Nocturne mit den Typen und den Drogen- was für mich aber gar nicht sooo unlogisch war.
oder er meint die Folgen um das Finale, da haben die Leute auch nicht mehr wirklich richtig getickt :lol:
von raffstyle
Also ich habe das Finale gemeint, da bei Nocturne ja das alles nur wegen den Drogen ist.
Ich finde einfach, dass Ramabaldis "Glaubwürdigkeit" genommen wird. Ich meine Vampire?! Hallo?!? Ich musste wirklich lachen als ich das gesehen hab. Früher war Rambaldi voller Geheimnisse, seine Prophezeiungen waren immer mystisch aber zu einem gewissen Grad noch "realistisch". Aber dieses Vampirzeugs... Naja... War überhaupt nicht mein Fall.

Eigentlich kann man bei S4 nur die Folgen 1,2,20,21,22 schauen, und mann hat überhaupt nichts verpasst...
von Stefan
Hi!

ich weiß nicht.. ich fand das gar nicht so schlimm.. und mit dem wissen, was schlussendlich das große, ultimative geheimnis von rambaldi ist,
versteckter Inhalt:
macht dieses Staffel 4 Finale mit den Vampiren doch noch gleich viel mehr sinn :)
und nein ich hab nichts des große geheimnis da rein geschrieben.. LOL

cu
Stefan
von Shir_1
Es gibt doch bei Staffel 4 ne Produktionsreihenfolge und eine Ausstrahlungsreihenfolge. Ist die Reihenfolge der DVD-Box die Produktionsreihenfolge?

Bitte um schnelle Antwort
von Mew Mew Boy 16
Es gibt doch bei Staffel 4 ne Produktionsreihenfolge und eine Ausstrahlungsreihenfolge. Ist die Reihenfolge der DVD-Box die Produktionsreihenfolge?
Nein auf der DVD-Box ist die durcheinander gewürfelte Ausstrahlungsreihenfolge.^^
Ich schau sie aber in Produktionsreihenfolge und finde die Staffel große Klasse^^ Bin aber erst bei der Hälfte von S4 :D
von Celeb
Den Unterschied zwischen Prosuktions- und Ausstrahlungs-/DVD-Reihenfolge findest du hier: KLICK
Man muss halt ein bisschen öfters die DVDs wechseln, aber es macht schon Sinn, das ganze in der Produktionsreihenfolge zu schauen!
von magicmaxi
Dann sag ich dazu doch auchmal meine Season-Bewertungen:

Season 1: fand ich grauenhaft (bis auf ca. die letzten fünf Folgen). Ich habe die Serie dreimal neu anfangen müssen bis ich sie dann endlich mochte (liegt wohl nicht zuletzt daran, dass ich Jennifer Garner nicht wirklich für eine besonders gute Schauspielerin halte...). Ich habe mir die ersten vier Folgen angetan und dann aufgehört. Zwei Folgen etwa zur Staffelmitte habe ich dann auch nochmal gesehen und wieder enttäuscht aufgehört. Nur durch Zufall habe ich gegen Ende der Staffel wieder reingesehen und ab da begann ich die Serie zu mögen. Nach der grrandiosen 2.Staffel habe ich dann auch die restlichen Folgen der ersten Staffel noch nachgeholt.
Season 2: Wie schon erwähnt fand ich die 2.Staffel großartig. Auch für mich die beste.
Season 3: Hat mir ziemlich gut gefallen. Lauren mochte ich ganz gerne (endlich eine weibliche Schauspielerin, die mir gefiel). Jetzt wo ich die 3. Staffel aber nochmals sehe, musste ich leider feststellen, dass keinesfalls von Anfang an feststand, wie es mit Lauren weitergeht. Es gibt einfach zu viele Stellen die dagegen sprechen. Schade.
Season 4: Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sonderlich gut. Nur das Finale fand ich fantastisch (zusammen mit dem Midseason-Finale aus Staffel 2 die besten Folgen).
Season 5: Hat mir ziemlich gut gefallen. Die letzten Folgen (mit ausnahme der allerletzten) fand ich aber etwas schwach. Ich habe Anfangs etwas geraucht mich an die neuen Charaktere zu gewöhnen, nach und nach mochte ich sie dann aber (besonders Amy Acker).

Ranking:
1. S2
2. S3
3. S5
4. S4
5. S1
von Mew Mew Boy 16
So ich bin nun mit Staffel 4 durch und finde die Staffel total klasse.
Zwar nicht S2 Qualität aber dennoch sehr gut.

Besonders Mia Maestro alias Nadia fand ich ganz toll und sie hat wunderbar in die Serie gepasst. Aber wie ich mitbekommen habe, wird sie in Staffel 5 ja wohl nur im Koma liegen. Und sie stirbt bestimmt oder?

Meine Lieblingsfolgen der Staffel waren folgende:

-Nocturne
-Echos
-Ein Mann Ein Wort
-Dienstag
-Befreiung
-Vor Der Flut

Im groben kann man sagen, dass ab der Hälfte von Staffel 4 wieder gewohnten ALIAS Feeling aufkommt, obwohl ich die Einzelfolgen
auch nicht unbedingt schlecht fand.

Staffel 5 habe ich noch nicht gesehen. Nur die letzte Szene der Finalfolge
und im Oktober kommt ja endlch S5 auf DVD. *freu*

Und es war so toll Lena Olin wieder in den Finalfolgen zu sehen, denn sie ist neben Sydney nunmal mein absoluter Liebling.

Und die Derevko Schwestern finde ich auch so klasse Besetzt^^
Sonia Braga, Isabella Rossellini und Lena Olin sind wunderbar, nur schade dass es alle 3 nie zusammen in eine Folge geschafft haben.
von Celeb
So, Diskussionen zu Staffel 4 und 5 ab sofort hier fortführen.
Weiter oben hatten wir uns geeinigt, dass über Staffel 4 offen und über Staffel 5 in Spoilern gesprochen wird.
von Soey
Sooo, ich habe gerade die vierte Staffel zu ende geguckt... und Leute ich bin entsetzt :shock:

War ja klar, dass der dickste Cliffhänger am Ende kommt, wenn ich nicht weitergucken kann. *schmoll*

Muss jetzt mal ganz schnell rausfinden, was es mit Vaughn auf sich hat.

Und ich habe hier gerade gelesen Nadja wird nur im Koma liegen? Och nööö, sie war noch das beste an der Staffel.

Mir hat auch die zweite Staffel mit Abstand am besten gefallen, danach kann ich mich nicht so recht entscheiden, da hatte jede Staffel ihre Tiefs und Hochs.

So, muss recherchieren gehen.
von Celeb
Hab letztens nochmal die ersten Folgen der vierten Staffel geschaut, und da ist mir aufgefallen, dass in Folge 3 "Furchtbare Wahrheit" auf Syds Party, während sie draußen mit Jack redet, im Hintergrund "You're all everybody" läuft - das ist das Lied von Charlies Band (LOST) :lol:
Dachte, ich erwähn das mal :wink:
von müll101
steht jetzt schon fest ob 13th street auch die 5 staffel von alias zeigt?
von Mew Mew Boy 16
Ja Staffel läuft ab dem 31.8.07 direkt im Anschluss
an Staffel 4.
von veronica_chase
Hatte mir die 4. auch bei amazon geholt und komplett in einer Woche durchgeschaut!!!

Hatte schon Angst, weil so viele geschrieben haben, dass die 4. nicht so gut is.

Das seh ich ganz anders!
Man muss sich zwar anfangs an die Stand-alone-Folgen gewöhnen, aber dann sind die Folgen auch richtig juttttttt!!! :D

Sag nur Syd als
versteckter Inhalt:
Irina verkleidet
:lol: :lol: :lol: :lol:
Geniale Folge!!!!

Oder Syd mit
versteckter Inhalt:
Hallozinationen
:lol: :lol:

oder richtig geil
Marshall hat mal wieda n Auftrag,
versteckter Inhalt:
erschießt sein Gegenüber und muss dann ein Auge von dem Kerl mitnehmen!!! erstes Auge läuft aus - aber für´s 2. hat er ja Gott sei Dank n Gaffel gefunden
:lol: :lol: :lol: :lol:

War anfangs auch n bisschen wenig Rambaldi, aber dass kam ja dann auch noch ordentlich dran!
Wirklich ne gute Staffel!

Hab die 5. noch nicht gesehen, aber hier mein Ranking bis dato:

Staffel 2 - einfach die Beste!!! Irina *schwelkkkkkk
Staffel 4 - geniale Storys - niedliche Syd - Schwester klasse
Staffel 3 - flachte ohne Irina n bissle ab
Staffel 1 - aller Anfang is schwer :wink:
von Khamelion
Ich fand die 4. Staffel gähnend langweilig. Hatten keinen durchgehenden Handlungsstrang mehr wie in den voherigen Staffeln.
2. Staffel war klar die beste Staffel.
von Glenn
Ich fand die 3. Staffel am Besten, und zwar weil es DIE Staffel unserer britischen Freunde ist (Sark und Lauren). Deshalb unbedingt auf Englisch anschauen, denn die Sprüche von Sark gehören für mich zu den Highlights der Serie. ("My loyalty is flexible.")
von Synite
Glenn hat geschrieben:Ich fand die 3. Staffel am Besten, und zwar weil es DIE Staffel unserer britischen Freunde ist (Sark und Lauren). Deshalb unbedingt auf Englisch anschauen, denn die Sprüche von Sark gehören für mich zu den Highlights der Serie. ("My loyalty is flexible.")
Wobei DER Spruch aber aus Staffel 2 ist, oder? ;)
("My loyalties are flexible")
von Mew Mew Boy 16
Nur nochmal zur Erinnerung, heute um 19:30 Uhr startet auf 13th Street
die 5. Staffel von ALIAS. ;-)
von Shir_1
Mittlerweile habe ich auch die vierte Staffel gesehen und finde sie auch ganz okay, aber die abgeschlossenen Folgen passen einfach nicht so zu ALIAS wie die ganzen vorhergehenden Folgen mit den krassen Cliffhangern. Erst gegen Ende der Staffel kam das ALIAS-Feeling wieder auf und es waren ein paar Cliffhanger dabei (vor allem der Cliffhanger des Finales hat mich umgehauen und bin mal gespannt, wie das weiter geht) Den langversprochenen Kampf zwischen dem Passagier (Nadia) und der Auserwählten (Syd) hatte ich mir etwas ereignisreicher vorgestellt...

Mein Ranking mit den Lieblingsstaffeln sieht so aus, wie die Serie verlief, also mit Staffel 1 angefangen, mit Staffel 4 endend. Staffel 5 habe ich noch nicht gesehen

Noch einen Monat, dann gibts die finale Staffel endlich auf DVD
von moku
Bei uns ist die DVD-Box zur 5. Staffel bereits letzten Donnerstag rausgekommen und ich bin inzwischen schon durch! :shock:

Staffel 4 hat mir zwar durchaus gefallen (ich liebe halt Alias einfach...) aber der rote Faden hat mir etwas gefehlt und das Season-Finale kam mir ziemlich lächerlich vor.

Bei der 5. Staffel jetzt war das mit dem roten Faden wirklich super. Es war sooo spannend, ich konnte echt jeweils einfach noch nicht ins Bett gehen und musste einfach noch eine weitere Folge gucken. :wink: Ausserdem gabs für mich in so gut wie jeder Folge einen :shock: -Effekt. Vor allem wenn man alle vorherigen Staffeln gesehen hat wird man an der einen oder anderen Folge seinen richtigen Spass haben. Eigentlich hätte ich vorher alle 4 Staffeln nochmal gucken müssen, damit ich mich noch an jedes Detail erinnert hätte. :lol: Auch wie die Serie endet gefällt mir sehr gut, bin richtig happy damit.
von Shir_1
Die erste Folge der fünften hat mir schon mal sehr gut gefallen.
versteckter Inhalt:
Aber dass dieser fiese Typ es einfach so in die APO geschafft hat und dort Untersuchungen leitet erscheint mir etwas an den Haaren herbeigezogen. Sonst sind die immer so vorsichtig. Aber naja, darüber kann man hinwegsehen.
Ich würde gerne irgendwann mal offiziell über die fünfte Staffel reden können. Aber ich bin noch lange nicht durch damit und viele andere bestimmt auch nicht. Wollen wir einen Termin festlegen, ab wann über die fünfte Staffel ohne Spoiler geschrieben werden darf?
von Sid
Shir_1 hat geschrieben: Ich würde gerne irgendwann mal offiziell über die fünfte Staffel reden können. Aber ich bin noch lange nicht durch damit und viele andere bestimmt auch nicht. Wollen wir einen Termin festlegen, ab wann über die fünfte Staffel ohne Spoiler geschrieben werden darf?
Da mittlerweile die Chancen, dass ProSieben tatsächlich die gesamte Serie austrahlt, gestiegen sind denke ich, dass man mittlerweile problemlos warten kann bis ProSieben die DVD-VÖ eingeholt hat. Viel länger als das warten auf S3 kann es ja nicht dauern. ;)

Ich bekam die fünfte Staffel am Samstag und habe sie in der Nacht auf Sonntag durchgeguckt. Eigentlich wollte ich mir die letzte Portion "Alias" ja einteilen, aber ich konnte einfach nicht aufhören... Es war zu gut und zu spannend.

FULL SEASON SPOILER
versteckter Inhalt:
Die Autoren hatten ja Glück im Unglück: Das Jennifer Garner gerade dann schwanger sein muss, wenn die Serie aufs Ende zusteuert ist ja eigentlich unglaublich doof, zumal man ja schon die Staffel eher bedächtig anfing und behutsam (geniale) neue Charaktere einführte (man dachte ja, die Serie könne in eine sechste Staffel gehen).

Aber rückblickend fand ich es wirklich gut für die Serie: Die ersten sechs bis acht Episoden schreien noch nicht all zu stark "FINALEEEE!" und gönnen uns deshalb noch waschechtes Alias-Feeling und die Story um Rachel ist wirklich charmant. Hätte man schon vor 5x01 von der Absetzung gewusst hätte man wohl gleich mit dem Auflösungs- und Rambaldi-Marathon begonnen. Der war zwar auch absolut genial, doch dass man noch ein paar "Non-Final"-Episoden in der 5. Staffel hat macht das alles noch viel origineller (und wenns auch nur Zufall war).

Ein bisschen zeigen uns die Storys um Tom und Rachel ja auch, dass all das wohl nie enden wird: Die Rambaldi-Geschichte und das Agentenleben von Syd haben vlt. mehr oder weniger ein Ende gefunden, aber Doppelagenten und sich als die Guten ausgebende Schurken gibt es noch immer und überall...