von Poffel
Ich kläre das jetzt kurz auf:

Scheinbar ist das Gang und Gebe, dass wenn ein Mafiosi stirbt, dass sich dann der Spion bei dieser Person meldet und so den Kontakt herstellt. Das ist sehr dreist und regelwidrig. Mir ist das egal wie das früher gehandhabt wurde - man kann von mir aus mit toten sprechen, aber das ist zuviel. Sowas kommt bitte nicht mehr vor. Bitte. Seid so ehrlich und achte auf diese Regel.

In diesem Fall war es nicht so schlimm, weil 1. die Mafia durch ihre Todesbotschaft sicher für den Spion war, 2. der Spion jetzt tot ist, bevor irgendwas wirken konnte. Es wird keine weiteren Sanktionen geben, der Rest der Mafia kann schließlich nichts dafür.
von AlphaOrange
* + 8 Revo (8)
* + 5 Meijer11(5)
Ist das so ne Art Kryptologen-Code? :lol:
von revo
Poffel hat geschrieben:Ich kläre das jetzt kurz auf:

Scheinbar ist das Gang und Gebe, dass wenn ein Mafiosi stirbt, dass sich dann der Spion bei dieser Person meldet und so den Kontakt herstellt. Das ist sehr dreist und regelwidrig. Mir ist das egal wie das früher gehandhabt wurde - man kann von mir aus mit toten sprechen, aber das ist zuviel. Sowas kommt bitte nicht mehr vor. Bitte. Seid so ehrlich und achte auf diese Regel.
Eh...nein?! Wie gesagt, das wird immer so gehandhabt und ist Gewohnheitsrecht. Dafür werde ich mich auch weiterhin engagieren...
von Plem
Revo hat geschrieben:

Eh...nein?! Wie gesagt, das wird immer so gehandhabt und ist Gewohnheitsrecht. Dafür werde ich mich auch weiterhin engagieren...
Tja, diese Gewohnheit hab ich wohl noch nie mitbekommen. Poffel hat aber eigentlich recht, dass es verboten und unfair ist, aber da man es sowieso meistens nicht nachweisen kann, hat sich die Diskussion jetzt schon erledigt.
von Florixx
Plem hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:

Tja, diese Gewohnheit hab ich wohl noch nie mitbekommen. Poffel hat aber eigentlich recht, dass es verboten und unfair ist, aber da man es sowieso meistens nicht nachweisen kann, hat sich die Diskussion jetzt schon erledigt.
Aber er machts doch selbst auch so :wink:
von Poffel
Man kann sich mit toten unterhalten, aber es dürfen wirklich keine Spielrelevanten Infos rüber kommen. Also wenn der Tote die Identität + Abfrageergebnios an den rest der mafia weiterträgt geht das zu weit

ich mein der bürger kanns ja immer gerne versuchen aber tote müssen da widerstehen, tote kennen oft sonderrollen oder die mafia. sie dürfen mit ihrem wissen halt nicht in den spielverlauf eingreifen

ich habe dich florixx lässte runde auch mal gefragt, als du tot warst, ob das ne echte anzeige war von der mafia, du meintest nur ich solle es mir alles durchlesen. das war das ok. aber ok, genug davon jetzt
von flom
Poffel hat geschrieben:Man kann sich mit toten unterhalten, aber es dürfen wirklich keine Spielrelevanten Infos rüber kommen. Also wenn der Tote die Identität + Abfrageergebnios an den rest der mafia weiterträgt geht das zu weit
ok das hört sich an als wäre ich bei der mafia, aber das ist mir egal, ich bins wirklich nicht. Woher weißt du das?
Und ja, find das auch unfair wenn sowas gemacht wird.
von kamil
PENG! Ich erschieße Alpha

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Alpha Mafioso ist.
Die beiden Det.-Anzeigen klingen nicht nach Alpha, eine Spion-Anzeige ist von meijer, eine von mir und dass Alpha keine Anzeige geschrieben hat, glaube ich auch nicht. Also bleibt nur eine der Mafia-Anzeigen. :?
von Poffel
Bild
Das war ein volltreffer, Alpha war der Detektiv der Bürger. Er fragt an ungeraden Tagen ab.
von kamil
Ohoh... :roll:

Naja, bevor mich jetzt jemand tötet (was wohl eh passieren wird), eine kurze Verteidigung:
Wie gesagt, war ich mir sicher, dass Alpha eine Anzeige geschrieben hat und als ich ihn fragte, ob er denn eine geschaltet hat, ist er meiner Frage ausgewichen bzw. hat sie nicht beantwortet. Also war ich mir Recht sicher, dass Alpha entweder Mafioso oder Detektiv ist. Detektiv habe ich ausgeschloßen, da die Anzeigen für mich nicht nach Alpha klangen; also blieb für mich nur noch die Option, dass Alpha Mafioso ist.

Und als Beweis, dass ich eine der Spion-Anzeigen geschrieben habe:
http://www.yahoo.de Nick: texasspion Pwd: texastexas
Zuletzt geändert von kamil am Mo 10. Sep 2007, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
von Plem
Äh ja, das hast du wunderbar gemacht ...
von Andi
:lol: :lol:
von MeGaBlitz
Och das war jetzt aber nicht notwendig :roll:

Aber mal zur Einleitung: Wem geben wir heute die Kugel? Ich bin mal gegen Kamil ^^ Wohl eher schwanke ich zwischen Plem und Fabi.

mvg, meGa
von Markus F.
na das is jetzt gar nicht gut, auch wenn ich zugeben muss, dass ich Alpha auch verdächtig fand.
naja kann man eh nicht mehr ungeschehen mchen, jetzt möge sich der andere det. bitte bei mir, oder einer anderen person melden, von der er gglaubt/weiß, dass sie Bürger ist, damit wir mal ergebnisse haben
von Vega
Ja klasse... :?

Ich bin heut fuer Plem. Er ist IMO sicherer als Fabi, da bei Fabi noch die klitzekleine Moeglichkeit besteht, dass die Mafia ihren Spion noch nicht kannte ;)
von kamil
2. Markus F.
3. Fabi
4. Plem
5. DarkGiant
6. Kamil
14. Black Panther
18. MeGaBlitz
19. Flom
20. Fernsehfohlen
21. Der Streber

Okay, wir sind noch 10 Spieler; davon dürften Markus, Plem und Fabi sichere bzw. recht sichere Bürger sein. Bleiben also noch 7.
Von den 7 Spielern haben noch 3 eine Kugel (Streber, MegaBlitz und DarkGiant). Ich gehe davon aus, dass sich unter diesen 3 Spielern mindestens ein Mafioso befindet. Ich bezweifle, dass die Mafia schon all ihre Munition verschossen hat.

Edit: Ich bin dafür, dass Markus heute jemanden erschießt und wir ihm dann noch eine Kugel geben.
von Plem
Von den drei Kandidaten, bin ich irgendwie am ehesten für Dark. Irgendwie verhält er sich ziemlich merkwürdig, obwohl er sich bei Revos und Florixx' Tod im Chat totgerofelt hat.
von flom
Ich werde plem wählen, irgendwie nen bauchgefühl.
von Fabi
Ich werde mich selbst wählen ;)
von Plem
Fabi hat geschrieben:Ich werde mich selbst wählen ;)
Dem stimme ich ausnahmslos zu.
von Fernsehfohlen
Plem hat geschrieben:Von den drei Kandidaten, bin ich irgendwie am ehesten für Dark. Irgendwie verhält er sich ziemlich merkwürdig, obwohl er sich bei Revos und Florixx' Tod im Chat totgerofelt hat.
Hätte ich ne 2. Kugel gehabt, wäre sie von mir auch am ehesten auf Giant gegangen.

Dass ich Giant verdächtig finde, macht ihn aber eher zum Bürger. Denn bislang hatte ich mit meinen Verdächtigungen in diesem Spiel noch nie Glück gehabt. :lol:

Ausserdem kann ich mir durchaus vorstellen, dass mindestens ein Mafiosi sehr zurückhaltend in diesem Spiel agiert.

Fohlen
von kamil
Streber kann ich nicht einschätzen. Ich schwanke zwischen DarkGiant und MeGaBlitz und tendiere zu MeGaBlitz.

Vielleicht sollte Markus einfach mal einen der 3 töten und dann geben wir ihm noch eine Kugel.
von Vega
So unauffaelig bin ich diese Runde doch nun wirklich nicht, geschweige denn so inaktiv. Da gibt es andere, wie unsere Neulinge Panther moder Megablitz oder auch den Streber.

Und weil ich befuerchte bald zu sterben, werde ich jetzt mal meine Kugel abschießen.

Ich erschieße Black Panther
von Poffel
Bild
Volltreffer. Black Panther war der gerade Detektiv!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 21