ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jack Bauer
Die zeigen doch bei Lost Doppelfolgen oder?
von AlphaOrange
Markus hat geschrieben:Ich denke, ProSieben weiß schon, dass "24" kein großer Quotenerfolg sein wird, aber solide Quoten dürften drin sein. Man sieht ja derzeit anhand von "Alias", dass gegen Mitternacht sogar Quoten über dem Senderschnitt zu holen sind. Wer hätte das vor ein paar Monaten noch gedacht?
Alias ist aber auch schon bezahlt, da macht es Sinn, das irgendwo wegzusenden, um zumindest ein wenig der Ausgaben wieder einzuspielen. Refinanzieren kann sich das auf dem Sendeplatz wohl selbst mit guten Quoten kaum.
von blade41
AlphaBolley hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Tippe mal auf einen Sendeplatz um 22:15h und denke mal das ProSieben die Serie auch nicht vorzeitig absetzten wird. Zum einen weiß ProSieben ja das die Serie nicht der große Quotenhit ist/wird und wird daher schon das richtige machen.
Natürlich. Wie immer. :lol:
Denke weil, wie du sagstest, die Serie ein Prestige Produkt ist ProSieben die Show nicht absetzten wird. Bin überzeugt das 24 auf einem 22:15h Slot solide Quoten holen wird. Um ein vernünftiges Umfeld zu schaffen könnte man die Serie z.B. zusammen im Cold Case programmieren. Dürfte sicher garnicht mal so schlechte Quoten geben denke ich.
von Leon
Da wird vorher rumgejammert, dass sie Serie hoffentlicht weiter gesendet wird und dann ist es wirklich der Fall und ProSieben nimmt sie ins Programm auf. Mann freut euch doch einfach mal. Ohne ProSieben wär die Serie wohl nicht mehr im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Ganz ehrlich find ichs schon wieder gut, dass es hier wieder nach Qualität und nicht nach Quote geht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man 24 im Anschluss an Alias in der Nacht von Montag auf Dienstag sendet.
von Sentinel2003
blade41 hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Tippe mal auf einen Sendeplatz um 22:15h und denke mal das ProSieben die Serie auch nicht vorzeitig absetzten wird. Zum einen weiß ProSieben ja das die Serie nicht der große Quotenhit ist/wird und wird daher schon das richtige machen.
Natürlich. Wie immer. :lol:
Denke weil, wie du sagstest, die Serie ein Prestige Produkt ist ProSieben die Show nicht absetzten wird. Bin überzeugt das 24 auf einem 22:15h Slot solide Quoten holen wird. Um ein vernünftiges Umfeld zu schaffen könnte man die Serie z.B. zusammen im Cold Case programmieren. Dürfte sicher garnicht mal so schlechte Quoten geben denke ich.

Da stimme ich Dir zu! Bei Cold Case war ich echt total skeptisch, daß der Pro 7 bei seinem eher jungen Publikum gute Quoten holen wird, aber die Serie hat sich in sehr kurzer Zeit unglaublich gut bei Pro 7 etabliert! :D

Und, seht Euch mal den Unterschied der 2 Sender an: RTL II sieht kaum jemand, deshalb hatten Sie höchstwahrscheinlich auch totale Probleme in den letzten 2, 3 Staffeln NEUE Zuschauer hinzuzubekommen......deshalb sehe ich momentan noch keine Besorgnis zur Absetzung von 24!!
Ich kann mich natürlich auch sehr täuschen, aber bleiben wir mal Optimisten und wünschen uns, daß 24 bei Pro 7 besser aus den Startlöchern kommt, als bei RTL II, der kein gutes Image hat, und den sehr viel weniger Menschen sehen!
von Black Panther
Sentinel2003 hat geschrieben:Da stimme ich Dir zu! Bei Cold Case war ich echt total skeptisch, daß der Pro 7 bei seinem eher jungen Publikum gute Quoten holen wird, aber die Serie hat sich in sehr kurzer Zeit unglaublich gut bei Pro 7 etabliert! :D
Naja, die Quoten stiegen zwar stetig am Ende schauten aber im Durchschnitt doch nicht mehr 10,5 Prozent MA heraus - was zu wenig ist.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21993
von Sentinel2003
Black Panther hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Da stimme ich Dir zu! Bei Cold Case war ich echt total skeptisch, daß der Pro 7 bei seinem eher jungen Publikum gute Quoten holen wird, aber die Serie hat sich in sehr kurzer Zeit unglaublich gut bei Pro 7 etabliert! :D
Naja, die Quoten stiegen zwar stetig am Ende schauten aber im Durchschnitt doch nicht mehr 10,5 Prozent MA heraus - was zu wenig ist.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21993

Und 10% MA , darüber könnte sich Pro 7 total freuen, wenn 24 diese erzielen würden!!

Das ist ja völlig ungewohnt bei 24 auf Pro 7 zu gehen....... :wink: :roll:
von Black Panther
Und 10% MA , darüber könnte sich Pro 7 total freuen, wenn 24 diese erzielen würden!!
Naja, das sind 2,1 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt...
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:Und 10% MA , darüber könnte sich Pro 7 total freuen, wenn 24 diese erzielen würden!!
Das denke ich weniger. ProSieben kauft nichts, damit es unterdurchschnittliche Quoten holt.
von Jack Bauer
Leon hat geschrieben: Ich könnte mir gut vorstellen, dass man 24 im Anschluss an Alias in der Nacht von Montag auf Dienstag sendet.
Mitten in der Nacht? Das kanns dann aber auch nicht sein, 22:00 wäre ideal (2 Episoden)

Hat Pro 7 eigentlich die Rechte für Season 7 und 8 auch erworben
von FlashlighT
Mal was anderes, undzwar zur sechsten Staffel von 24:

Ich lese ja immer wieder das die Sechste, die bis jetzt Schlechteste ist / war.
Habe selbst Staffel 1 - 5 gesehen.

Nun meine Frage .... ist sie von der Spannung etc. her schlechter oder nur weil es alles schon gab und nichts neues?
von Jack Bauer
Also im 24 Forum gibts kaum jemanden bei dem Season 6 an letzter STelle steht, also woher einige den Blödsinn haben, dass es die Schlechteste ist!

Und die Quoten waren in den USA immer noch top!

2. Erfolgreichste Season, nur Season 5 war noch erfolgreier
von markymarc05
Generell eine gute Nachricht! Die Serie war bei RTL2 eindeutig fehl am Platze. Ich fand schon immer, dass Pro7 der geeignete Sender wäre.
FlashlighT hat geschrieben:Mal was anderes, undzwar zur sechsten Staffel von 24:

Ich lese ja immer wieder das die Sechste, die bis jetzt Schlechteste ist / war.
Oh, ja. Das stimmt leider. :cry:

Nun meine Frage .... ist sie von der Spannung etc. her schlechter oder nur weil es alles schon gab und nichts neues?
Meiner Meinung nach letzteres - was sich allerdings auch auf die Spannung auswirkt. Man hat den Eindruck, man sieht die x-te Variation bekannter Situationen. Der Plot wirkt außerdem zusammengeschustert und ist stellenweise noch absurder geraten, als man es ohnehin schon gewohnt ist. Darüber hinaus war die Motivation der einzelnen Charaktere für mich noch nie so wenig nachvollziehbar. Ich hab mich teilweise regelrecht aufgeregt - was mir in den ersten 5 Staffeln noch nie passiert ist.

Ich bin ein großer Fan der Serie, aber die 6. Staffel hat mir gezeigt, dass es höchste Zeit für einen Relaunch wird. In der 7. soll ja vieles anders werden. Ich freue mich drauf.
Zuletzt geändert von markymarc05 am Mo 10. Sep 2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
von Sentinel2003
Sentinel2003 hat geschrieben:Und 10% MA , darüber könnte sich Pro 7 total freuen, wenn 24 diese erzielen würden!!
Das denke ich weniger. ProSieben kauft nichts, damit es unterdurchschnittliche Quoten holt.

Na, ja, den tollen MA von Jericho hatten wir ja alle noch in Erinnerung...... :roll:
Hoffe ganz stark, daß es 24 nicht auch so ergehen wird.
von Jack Bauer
Bin schon gespannt ob Kiefer Sutherland nächsten So. wieder den Emmy als bester Hauptdarsteller in einer Drama Serie (24) abräumen wird!

Ich hoff schon, laut Umfragen haben er und Hugh Laurie die besten Karten
von Khamelion
Ich denke nicht, dafür war die Staffel zu schwach.
Seine Preformance war auch nicht sonderlich viel anders.
von FlashlighT
Khamelion hat geschrieben:Ich denke nicht, dafür war die Staffel zu schwach.
Seine Preformance war auch nicht sonderlich viel anders.
Aber soweit ich weiß wird doch bei den Emmys nur jeweils die eingereichte Folge bewertet und wie ich von vielen höre, waren die erst vier Folgen ganz gut. Oder täusch' ich mich?
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:
Na, ja, den tollen MA von Jericho hatten wir ja alle noch in Erinnerung...... :roll:
Da wird sich ProSieben aber sicherlich auch was anderes vorgestellt haben.
von Black Panther
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, ja, den tollen MA von Jericho hatten wir ja alle noch in Erinnerung...... :roll:
Ja und? Jericho war als eines der erfolgreichsten Formate gestartet und da war es ganz normal, dass sich ProSieben die Rechte sicherte. Dass die Folgen dann so schlecht laufen, war sicher nicht vorhersehbar.
von Sentinel2003
Black Panther hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Na, ja, den tollen MA von Jericho hatten wir ja alle noch in Erinnerung...... :roll:
Ja und? Jericho war als eines der erfolgreichsten Formate gestartet und da war es ganz normal, dass sich ProSieben die Rechte sicherte. Dass die Folgen dann so schlecht laufen, war sicher nicht vorhersehbar.

So schlimm hab ich das ja auch nicht gemeint! Is mir nur nach den ersten 6, 7 Folgen aufgefallen, daß die MA und Quoten stetig nach unten gingen!! Deswegen sage ich ja, daß dies hoffentlich NICHT 24 passieren wird!!
von Mr.VOX
Ich gehöre zu denen, die sich heute über die Meldung freuen. Man muss doch mal einfach das positive sehen, Klingeltöne und Rote Laufbänder wird es bei ProSieben schon einmal nicht geben, die großen animierten Werbeeinblendungen hat man auch schon lange nicht mehr. Andererseits muss ich auch sagen, das RTL II immer Versucht hat etwas aus "24" zu machen. Sendeplatzwechsel hin oder her, gerade in den letzten Monaten tut sich ja wieder etwas bei RTL II im positiven Sinne.

"24" bleibt im deutschen Fernsehen erhalten, die Serie ist ein Meisterwerk. Und aus diesem Grund kann man ProSiebenSat.1 bzw. SBS zunächst einmal sehr dankbar sein. Noch dazu kommt, das man es auf ProSieben ausstrahlen wird, und das sehe ich auch als Chance. Ich gehöre zu den wenigen, wahrscheinlich stehe ich mit der Meinung hier alleine, die denken das ProSieben für "24" besser als kabel eins ist. kabel eins passt für mich einfach nicht zu "24". Ich sehe nur ein großes Fragezeichen, und zwar wie ernst es ProSieben mit der Serie meint, gab es sie in einem Rechtepaket vielleicht dazu? Ich denke nicht, Aufmerksamkeit hat man mit diesem Deal schon mal aller Hand. Ich hoffe eben nur nicht, das es eine Serie ist die im Schrank landen wird, und das ProSieben an "24" glaubt und nicht für die Nacht eingekauft hat. Ich sehe das ganze mal positiv, denn ich gehe davon aus das "24" nach wie vor nicht unbedingt günstig ist. Von daher traue ich ProSieben auch einen vernünftigen Sendeplatz vor 00.00 Uhr zu.

Wunderquoten sollte man deswegen aber nicht erwarten, es ist jedoch eine Chance. Ich denke die RTL II Werte wird man in jedem Fall schon einfahren können, denn die Quoten bzw. die Fangemeinde lagen bei den letzten Staffel bei gut einer Million. Vorrausgesetz man sendet "24" vor 00.00 Uhr. Man sollte aber auch nicht vergessen, das RTL II sehr viel Werbung für "24" gemacht hat, und trotzdem blieben später viele Zuschauer fern.

Interessant wäre, was Premiere oder die Pressestelle zum Thema Pay TV Ausstrahlung sagt. Eigentlich hätte, dann ja zunächst eine Mitteilung von Premiere kommen müssen. Sollte es keine Pay TV Ausstrahlung geben, hoffe ich mal das es im Januar wie zu RTL II los geht. Wobei "24" damals im Herbst die besten Quoten holte, aber ich denke die Jahreszeit spielt keine Rolle. Hoffen wir das es schnell kommt, aber freut euch doch über diese Meldung! Ich muss aber wie gesagt zugeben, das ich das nicht erwartet hätte, ich habe mit TMG (Tele 5) oder RTL II gerechnet. "24" passt für mich aus der Sendergruppe letzendlich auch am besten zu ProSieben. Vielleicht schafft es RTL II nun ja "Dead Like Me" aus dem Schrank zu holen. :wink:
von müll101
warum sollten sie es nicht um 21.15 am montag versuchen
wenn supernatural sehr gut läuft könnte danach 24 in doppelfolgen auch sehr gut laufen
von Belthazor
müll101 hat geschrieben:warum sollten sie es nicht um 21.15 am montag versuchen
wenn supernatural sehr gut läuft könnte danach 24 in doppelfolgen auch sehr gut laufen
Naja, dann wird aus dem Mystery-Montag eher ein Action- bzw. Krimi-Montag, wenn noch Cold Case dazu kommen würde.
von müll101
aber markus hat ja erzählt das mit mystery im moment bei prosieben keine guten quoten möglich sind. Darum ist es doch gut das aus dem mystery montag ein action montag werden würde
von AlphaOrange
müll101 hat geschrieben:aber markus hat ja erzählt das mit mystery im moment bei prosieben keine guten quoten möglich sind. Darum ist es doch gut das aus dem mystery montag ein action montag werden würde
Vor allem geht auch irgendwann das Material aus. Wenn Lost und Supernatural durch sind, wüsste ich nur noch zwei Mystery/SciFi-Formate, die noch nicht "angebrochen" wurden: Doctor Who und Nemesis. Und beiden scheint man so wenig zuzutrauen, dass sie seit längerem auf die lange Bank geschoben werden. Und die im Sommer abgesetzten (Jericho, 4400) mitten in der Hauptsaison neu zu programmieren, kann ich mir nicht vorstellen.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 109