Alan Smithee hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:klar ist das für Leute wie dich blöd, die entweder rein mit der Veränderung nicht klar kommen (was bei dir generell der Fall zu sein scheint) oder eben einfach die Witze nicht mehr verstehen, weil sie nicht mehr "Up-to-Date" sind und viele Witze daher einfach nicht schnallen 
cu
Stefan
Du schnallst offensichtlich nicht, über was sich viele hier überhaupt beklagen. Es geht nicht darum, dass Leute die Witze nicht verstehen, sondern dass diese "Gags" einfach nur noch platt und hirnlos sind, ganz im Gegensatz zu früher, wo es intelligente, politische, satirische Witze waren, die eben nicht jeder verstanden hat. Deine Bemerkung ist schon echt unverschämt, von daher würde ich einfach mal davon ausgehen, dass dir die Simpsons jetzt besser gefallen, weil du sie jetzt endlich verstehst. Infantilen Stuss lustig zu finden, ist wohl jetzt "up-to-date". Wieder was dazu gelernt, danke... :roll:
lol.. ja.. genau.. ich bin dumm und dämlich.. daher versteh ich jetzt die simpsons :roll: :lol:
der seitenhieb auf odin war zum teil wegen seinen politischen einstellungen, die er ja im forum durch banner vertritt.. sonst nichts
die sache mit up-to-date war so gemeint: es sind halt jetzt viele anspielungen drin, die ältere semester vielleicht einfach nicht verstehen.. weil sie eben nicht wissen, was ua. GRAND THEFT AUTO ist, oder AMERICAN IDOL .. usw
aber es ist imho falsch, dass die SIMPSONS keine politischen Witze mehr beeinhalten.. das tun sie sehr wohl.. die sind halt sehr auf das amerikanische Publikum zugeschnitten .. auch da werden einige auf Deutsch bzw in Deutschland/Österreich (whatever) untergehen oder auch nicht verständlich sein...
ich mein ich will nicht sagen, dass das Niveau der Simpsons nicht gesunken ist.. sicherlich.. und die Anzahl der Folgen pro Staffel, die einfach schlecht sind, sind auch gestiegen..
nichts desto trotz stimmt es nicht, dass die SIMPSONS mittlerweile stumpf und dumm sind.. wie gesagt.. sie sprechen vielleicht nur DICH nichtmehr in der Zielgruppe an.. keine Ahnung wie alt du bist
ich hab die letzten 3 US Staffeln durchgehen gesehen und ich finde es gab wieder einen Anstieg der Qualität.. aber gut, schlussendlich ist es alles eine Geschmackssache udn inwiefern man sich mit der amerikanischen Gesselschaft beschäfftigt.. weil eben viele Witze auf diese aufbauen (ich mein wer kennt hier schon Ryan Seacrest .. oder wer denkt noch Monate später an die politischen Skandale, die zur US Ausstrahlung dort gerade Medienpräsent waren und daher eben angesprochen werden..
ich mein.. keine Ahnung.. wie gesagt, ich persönlich denke nicht, dass ich dumm bin... lol.. wobei es sicherlich intelligentere Menschen gibt als mich

... aber ja, die Simpsons gefallen mir (zum großen Teil) noch immer und ich fand den Film wirklich superklasse
cu
Stefan