ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von LastOne
Markus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Und dann ersetzen sie noch Serien wie "4400" und "Jericho" mit sowas schwachsinnigem wie diese Märchenstunde. Das will doch nun erst recht niemand sehen.
Wenn für dich rund zwei Millionen Zuschauer "niemand" sind, OK. Aber "Die ProSieben Märchenstunde" als "schwachsinnig" zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für mich als Zuschauer.
Ich finde auch, man sollte nicht von sich auf andere schließen. Vor 0 Uhr hat P7 am Montag auch nix für mich mehr, fand ich auch ärgerlich doch letztlich sind ihre Quoten nun besser als vorher wenn auch nicht zufriedenstellend....und was viele (ich auch manchmal) leider vergessen: das is nich nur nen tv sender sondern nen wirtschaftsunternehmen. und geld fällt bekanntlich net vom himmel.
von Molino
Hallo miteinander =)

also ich bin ehrlich gesagt absolut froh darüber, dass 24 überhaupt gezeigt wird, lange Zeit haben ja die meisten angenommen (inklusive mir), dass RTL II aufgibt und sich auch sonst kein anderer Sender drum schert ...
Ich bin zuversichtlich und glaube daran, dass ProSieben dran festhält. Man merkt ja auch an Brothers and Sisters, dass Pro Sieben endlich mal wieder mehr Durchhaltevermögen beweisen will, selbst bei katastrophalen Quoten. Und schlechter als 7,6 Prozent MA kann ich mir bei 24 in später Stunde nun wirklich nicht vorstellen ...
von Sentinel2003
ZachPowers hat geschrieben:vielleicht bekommt pro sieben bei der 6. staffel auch neue zuschauer?! die kennen dann die ersten fünf staffeln nicht und können auch nicht wissen, dass die stories schon mal so oder so ähnlich da waren.

Das hab ich auch schon mal gesagt, ich denke mir auch, daß Pro 7 viel. sogar einige Zuschauer hinzugewinnen wird, da bestimmt viele 24 beim Schmuddelsender RTL II garnicht mitbekommen haben.... :roll:
von Rodon
Molino hat geschrieben:Man merkt ja auch an Brothers and Sisters, dass Pro Sieben endlich mal wieder mehr Durchhaltevermögen beweisen will, selbst bei katastrophalen Quoten. Und schlechter als 7,6 Prozent MA kann ich mir bei 24 in später Stunde nun wirklich nicht vorstellen ...
Moment, es wurden grad mal zwei Folgen gezeigt. Bisher kann man von Durchhaltevermögen also kaum sprechen.
von AlphaOrange
normwandler hat geschrieben:Mit dem späten Timeslot erleben RTL (Prison Break) und Pro7 mit Alias ja gerade gute Erfahrungen.
24 dürften wir also auch dort erwarten.
Der 0-Uhr-Slot, auf dem Alias läuft, ist ziemlich unprofitabel. Ich glaube nicht, dass man 24 dort von vornherein platziert.
von Confuse
AlphaBolley hat geschrieben:Der 0-Uhr-Slot, auf dem Alias läuft, ist ziemlich unprofitabel. Ich glaube nicht, dass man 24 dort von vornherein platziert.
Nee... das wäre für viele wahrscheinlich zu spät.
Bei Prison Break gibts ja auch schon einige denen das zu spät läuft.
von Roman
Ich kann mir evtl. vorstellen, dass Pro7 die Serie um 22:15 oder 23:15 nach oder vor TV Total platzieren wird.

Ein Sendeplatz um 20:15 oder um 21:15 halte ich jetzt eher doch für unwahrscheinlich.

Nachdem die Synchronisation auch noch eine Weile dauert, werden wir wohl die Serie nicht vor Februar oder März sehen. :?

Hoffentlich hält Pro7 an der Serie fest. :)
von eronix
Markus hat geschrieben:
eronix hat geschrieben:Hallo, nungut, noch weiß niemand ob "24" bei ProSieben das gleiche Schicksal erleiden wird wie "4400" oder "Jericho". Was ich nur nicht nachvollziehen kann ist, warum sich ProSieben überhaupt erst die Rechte an Serien sichert wenn sie diese später trotzdem absetzten. Ich meine, was erwartet ProSieben, eine 6 Mio. Quote aller House wird es bei keiner ProSieben Serie geben, ganz einfach.
ProSieben erwartet von "24" bestimmt nicht, dass sechs Millionen Zuschauer einschalten. Das wird eine ProSieben-Serie wahrscheinlich nie schaffen, denn das höchste der Gefühle dürfte bei 2,50 Millionen Zuschauern liegen. Kannst du außerdem in die Zukunft sehen oder wie kommst du auf Aussagen wie "warum sich ProSieben überhaupt erst die Rechte an Serien sichert wenn sie diese später trotzdem absetzten."?
Ich glaube, ich habe genau das geschrieben, dass keine der ProSieben Serien jemals sechs Millionen Marke erreichen wird. Aber ProSieben macht leider den Eindruck als müssten die Sendungen die sie bringen in diese Richtungen gehen. Ansonsten wird alles gnadenlos abgesetzt. Somit bindet man, in Punkto Serien, keine Zuschauer an den Sender.

Sag mir doch, wieso muss ich in die Zukunft sehen müssen? "4400" und "Jericho" wurden eingekauft und nach drei respektive 14 Folgen wieder abgesetzt.
von scoob
eronix hat geschrieben:Ich glaube, ich habe genau das geschrieben, dass keine der ProSieben Serien jemals sechs Millionen Marke erreichen wird. Aber ProSieben macht leider den Eindruck als müssten die Sendungen die sie bringen in diese Richtungen gehen. Ansonsten wird alles gnadenlos abgesetzt. Somit bindet man, in Punkto Serien, keine Zuschauer an den Sender.
Wieso macht ProSieben den Eindruck? Wenn dem so wäre, dürfte wirklich gar keine Serie mehr bei ProSieben im Programm laufen. Die "Desperate Housewives" und "Grey's Anatomy" haben ja gerade einmal knapp über zwei Millionen Zuschauer. Diesen Punkt kann ich daher absolut überhaupt nicht verstehen. Das musst du mir erklären. Tele 5 erwartet ja auch nicht, dass seine Spielfilme fünf Millionen Zuschauer holen.
eronix hat geschrieben:Sag mir doch, wieso muss ich in die Zukunft sehen müssen? "4400" und "Jericho" wurden eingekauft und nach drei respektive 14 Folgen wieder abgesetzt.
Zunächst einmal wurde die Ausstrahlung von "Jericho" lediglich unterbrochen und die Quoten von "4400 - Die Rückkehrer" waren so katastrophal, dass ProSieben einfach handeln musste. Oder welcher großer Sender kann es sich erlauben, ein Format im Programm zu haben, dass nicht einmal eine Millionen Zuschauer sehen wollen?
von AlphaOrange
eronix hat geschrieben:Ich glaube, ich habe genau das geschrieben, dass keine der ProSieben Serien jemals sechs Millionen Marke erreichen wird. Aber ProSieben macht leider den Eindruck als müssten die Sendungen die sie bringen in diese Richtungen gehen. Ansonsten wird alles gnadenlos abgesetzt.
Das ist doch eine unsinnige Argumentation. Mit der könntest du genauso gut behaupten, ProSieben erwecke den Eindruck, 15 Millionen Zuschauer haben zu wollen, denn siehe da: 4400, Jericho, Invasion, etc. Alle haben keine 15 Millionen gebracht. Und alle wurden abgesetzt/verschoben! Wenn das mal kein Beweis ist.

ProSieben hat die gleiche Toleranzgrenze wie schon in den letzten Jahren. Wahrscheinlich liegt sie derzeit sogar niedriger. Wenn es Zuschauer gibt, die sich einbilden, ProSieben würde absetzen, weil sie völlig abgehobene Quotenvorstellungen haben, dann tut mir das für diese Zuschauer leid, nur kann man das dann nicht ProSieben in die Schuhe schieben.
eronix hat geschrieben:Sag mir doch, wieso muss ich in die Zukunft sehen müssen? "4400" und "Jericho" wurden eingekauft und nach drei respektive 14 Folgen wieder abgesetzt.
Das konnte ProSieben aber doch vorher nicht wissen. Vor allem bei 4400, das doch in der ersten Staffel gut lief. Und Jericho erschien für den deutschen Markt eigentlich auch durchaus geeignet.
von MeGaBlitz
Also ich persönlich hab ja den Verdacht, dass Pro7 "24" nur eingekauft hat um die Absetz-Statistik stabil zu halten ^^

mvg, meGa
von LastOne
Wenns nich so traurig wär könnt man glatt lachen ^^

Ich denke nach den heutigen News krsitaliesiert sich der Sendeplatz langsam heraus. Die Entscheidung Lost nun nicht in Doppelfolgen zu zeigen nenn ich mal nen Zeichen.... für mich ist der Tip nun 24 auf dem Montag um 22.15.
Ob sinnvoll oder nicht lass ich mal da hingestellt, aber ich vermute einfach mal stark das es so kommt... warum sonst sollte man diese schwachen comedy formate (besonders krüger) weiterlaufen lassen... die wollen den platz net für lost hergeben damit lost noch ne zeit vor 24 laufen kann... wenn die sich nun schnell an die synchro machen könnt es spätestens im Januar klappen....

Weiß jemand ob die Serie erst 2008 gezeigt werden darf? ich denke nicht, also vielleicht fangen sie doch eher an... das wär dann mal was.... wär auch nicht das erste mal das ne serie startet ohne das ne komplette staffel durch synchronisiert ist....
von Sentinel2003
LastOne hat geschrieben:Wenns nich so traurig wär könnt man glatt lachen ^^

Ich denke nach den heutigen News krsitaliesiert sich der Sendeplatz langsam heraus. Die Entscheidung Lost nun nicht in Doppelfolgen zu zeigen nenn ich mal nen Zeichen.... für mich ist der Tip nun 24 auf dem Montag um 22.15.
Ob sinnvoll oder nicht lass ich mal da hingestellt, aber ich vermute einfach mal stark das es so kommt... warum sonst sollte man diese schwachen comedy formate (besonders krüger) weiterlaufen lassen... die wollen den platz net für lost hergeben damit lost noch ne zeit vor 24 laufen kann... wenn die sich nun schnell an die synchro machen könnt es spätestens im Januar klappen....

Weiß jemand ob die Serie erst 2008 gezeigt werden darf? ich denke nicht, also vielleicht fangen sie doch eher an... das wär dann mal was.... wär auch nicht das erste mal das ne serie startet ohne das ne komplette staffel durch synchronisiert ist....

Das wäre doch ein sehr guter Platz, und dann aber mindest Doppelfolgen, sonst hält man das nicht aus.......
von Confuse
Sentinel2003 hat geschrieben:Das wäre doch ein sehr guter Platz, und dann aber mindest Doppelfolgen, sonst hält man das nicht aus.......
Oder sie machen einen 24-Marathon am Sonntag Nachmittag. :lol:

Mittlerweilen glaube ich, dass die Serie bei schlechten Quoten nicht abgesetzt wird. ProSieben dürfte mitgekriegt haben wie die Fans vom Sender denken. Und wenn sie vermeiden wollen, dass bei denen 10'0000 Hass-Mails eingehen, dann werden sie bestimmt Alternativ-Möglichkeiten suchen. Wie beispielsweise der Samstag-Morgen. *g* Wie damals bei Jake 2.0 :wink:
von MeGaBlitz
So ich werde demnächst eine Beschwerde-Mail schicken:

"Guten Tag!

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Ihrem Sender. Wiedereinmal haben Sie es geschafft, eine qualitativ-hochwertige Serie abzusetzen, einfach so, ohne die Zuschauer zu informieren warum und ob die Serie wieder kommt. Warum kaufen sie "24" eigendlich? Nur um es abzusetzen?

Ich bitte Sie jetzt darum, diese E-Mail in 4-5 Monaten nochmals zu öffnen, da die Ausstrahlung ja erst in einigen Monaten anfängt und die Absetzung 3 Wochen nach dem Start stattfindet."

Was haltet ihr davon?

mvg, meGa
von niTe
MeGaBlitz hat geschrieben: "Guten Tag!

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Ihrem Sender. Wiedereinmal haben Sie es geschafft, eine qualitativ-hochwertige Serie abzusetzen, einfach so, ohne die Zuschauer zu informieren warum und ob die Serie wieder kommt. Warum kaufen sie "24" eigendlich? Nur um es abzusetzen?

Ich bitte Sie jetzt darum, diese E-Mail in 4-5 Monaten nochmals zu öffnen, da die Ausstrahlung ja erst in einigen Monaten anfängt und die Absetzung 3 Wochen nach dem Start stattfindet."

Find ich gut! Das ist doch mal ein Schlag ins Gesicht. Wird aber kaum Wirrkung zeigen, schätze ich. Aber gute Idee!
von Doug Heffernan
Jojo...RTL II wdh jetzt wieder die 5. Staffel ab dem 22. Oktober jeweils MO im Nachtprogramm^^
von redlock
Markus hat geschrieben: Zunächst einmal wurde die Ausstrahlung von "Jericho" lediglich unterbrochen
Klar unterbrochen :roll: Ich wette 100 Gummibärchen, das Jericho nicht mehr bei P7 auftauchen wird :wink:

Markus hat geschrieben: und die Quoten von "4400 - Die Rückkehrer" waren so katastrophal, dass ProSieben einfach handeln musste.
Das stimmt, aber man hätte es ja ins Spätprogramm schieben können :wink:
von Leon
MeGaBlitz hat geschrieben:So ich werde demnächst eine Beschwerde-Mail schicken:

"Guten Tag!

Was haltet ihr davon?

mvg, meGa
Absolut schwachsinnig.

Es ist wohl klar, dass ProSieben in letzter Zeit viel abgesetzt und umgeändert ist (was zwar stört aber verständlich ist) aber nun schon vorher alles abzuschreiben und bereits Beschwerden zu schreiben ist ziemlich lächerlich. Man wird die serie wohl nicht gekauft haben um sie dann wieder abzusetzten. Das wäre bei einer neuen Serie möglich, aber doch nicht bei einer wo man schon weiß, das sie nicht so erfolgreich war.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass ihr im Vorherrein über ProSieben herzieht und Beschwerden einreicht.

Hat sich jemand bei RTL 2 beschwert, dass dieser Sender die serie abgesetzt hat? Ich kann nur nochmal sagen, ohne ProSieben wäre die serie wohl im Giftschrank gelandet.
von scoob
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Zunächst einmal wurde die Ausstrahlung von "Jericho" lediglich unterbrochen
Klar unterbrochen :roll: Ich wette 100 Gummibärchen, das Jericho nicht mehr bei P7 auftauchen wird :wink:
Da kann ich mit gutem Wissen dagegen wetten. :)

@ "MeGaBlitz": Wenn diese E-Mail lustig sein sollte, hast du dein Ziel absolut verfehlt. Ich würde mir da als ProSieben-Mitarbeiter vera...lbert vorkommen. Ich finde dann solche Beiträge eher traurig, weil sie genau das falsche bewirken. Die meisten werden wahrscheinlich aufgrund solcher Beiträge "24 gar nicht erst einschalten, weil sie ja überall gelesen haben, dass "24" nach drei Wochen abgesetzt wird.
von Confuse
Markus hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Da kann ich mit gutem Wissen dagegen wetten. :)
Ja die Serie wird wieder zurückkommen, das glaube ich auch. Alias kam ja auch wieder zurück. Die Frage ist nur: wann?
von MeGaBlitz
Markus hat geschrieben: @ "MeGaBlitz": Wenn diese E-Mail lustig sein sollte, hast du dein Ziel absolut verfehlt. Ich würde mir da als ProSieben-Mitarbeiter vera...lbert vorkommen. Ich finde dann solche Beiträge eher traurig, weil sie genau das falsche bewirken. Die meisten werden wahrscheinlich aufgrund solcher Beiträge "24 gar nicht erst einschalten, weil sie ja überall gelesen haben, dass "24" nach drei Wochen abgesetzt wird.
Eigendlich finde ich es eher traurig, nicht lustig. Den Sarkasmus müsse man darin erkennen. Und ja, man sollte die Programmmacher von Pro7 genau wegen der Absetzung veralbern. Zumindest komm ich mir auch schon veralbert vor wenn jede 2. Serie die ich mir anschaue abgesetzt wird. Wenn das so weitergeht, dann ist es eben traurig.
Und ich denke jeder, der hier im Forum angemeldet ist weiß, wie oft Pro7 Serien absetzt. Da wird mein Beitrag nicht wirklich viel dazu Beitragen das viele die Serie nicht anfangen. Wenn Pro7 schon nichtmal neue qualitativ-gute Serien an die Zuschauer bringen kann, wie sollen sie es dann bei einer bereits 5-staffeln-gescheiterten Serie schaffen? Da müssten sie die Serie zwischen 2 Top-Formaten stecken. Und auch da wirds schwer.

Dazu kommt ja noch das viele Zuschauer die Serie schon allein aus dem Grund nicht schauen, weil sie die Staffeln davor nicht gesehen haben oder schlechte Erfahrungen hatten. Pro7 dürfte da nicht "neue Staffel" sondern müsste gar "neue Serie" unter evtl sogar einem anderen Titel ankündigen.

mvg, meGa
von Jack Bauer
Ja das wär ein guter Sendeplatz, 22:15 nach Lost!

Und dann noch Doppelfolgen, aber das wirds fürcht ich nicht spielen
von Roman
Sollte 24 wirklich Montags um 22:15 kommen, wird die Serie nicht in Doppelfolgen ausgestrahlt, da es ja noch TV Total gibt. ;)

Außer Pro7 fängt ab 23:15 mit einer Doppelfolge von 24 an. Da wären die Quotenansprüche auch nicht so hoch, aber die Quoten fatal, welcher Mensch bleibt denn auch unter der Woche bis um 1:15 auf, wenn er am nächsten Tag nicht am morgen in die Arbeit muss... :?
von LastOne
Confuse hat geschrieben:10'0000 Hass-Mails
Was n das für ne Zahl? :D

Zu den Doppelfolgen: Da is Raab im Weg und der dürfte auf dem 23.15 platz erst mal bis zur nächsten Sommerpause festsitzen.

Das mit den 1.15 is problematisch, bei stressigen Tagen mach ichs auch net mehr immer, sonst gehts da gleitzeit.
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 109