- Mo 30. Mai 2005, 22:13
#25437
Firmen wie AgfaPhoto benötigen keine Banken, die ihnen Kredite einräumen. Diese Firmen benötigen unterstützenden Zugang zum Kapitalmarkt und vor allem einen wachsenden Gesamtmarkt. Mit Rot-Grün oder einer Konstellation mit Rot oder Grün finden wir den Weg nicht.

saschap hat geschrieben:(...) Und diesen Betrieben muss man eher helfen als denen, die eh horrende Gewinne machen. Denn unterstützen tut sie derzeit keiner, die Banken geben diesen Firmen nur widerwillig Kredite zu hohen Zinsen (...)Das ist es ja eben, wie ich schon schrieb, was sich auch die Regierung wünscht. Nur die Regierungspartei beschimpft "sie" in einem anderen Moment als "Heuschrecken". Mit Private Equity ist eine neue Art der Finanzierung vor Ort, die sich vor allem der Sanierung der bestimmten Unternehmen annimmt. Das benötigen wir: Diese bestimmten Unternehmen haben ein miserables Rating und eine miserable Kreditwürdigkeit -- von Wachstumschancen texte ich erst gar nicht. Bei Banken und am Kapitalmarkt -- der ja eh in DE schlecht ausgenützt wird -- gibt's also zu Recht kein Weiterkommen. Und nun? Nun kommt Muente und listet Private-Equity-Firmen auf. Von "Recht und Ordnung" am Arbeitsmarkt spricht der "Herr" und übersieht, dass der deutsche Arbeitsmarkt völlig unflexibel ist -- in einem sich tertiarisierenden Lande. Und, was lese ich? "SPD ist besser als...". Es ist für mich durchaus akzeptabel, wenn jemand die SPD favorisiert. Mag ich sie bei ihrer Wahlentscheidung ähnlich sehen wie Eckel Alfred: "Wenn's jemanden gut geht, er gesund, fröhlich ist, dann meinst du, er wählt eine Partei, die alles zerstören will?", fragt er Else. "Die Schwachen, die Versager, die Degenerierten -- eben alle die, die von dem Gift [in den Eiern] schon zerrüttet sind --, das sind die typischen Wähler von den Sozis. Deshalb lassen sie es ja zu, dass wir alle vergiftet werden: So'n [vergiftetes] Ei, das geht vom Rückenmark ins Gehirn, und denn wirst du blöde, und denn wählst du die SPD." (Köstlich, der Mann hat's damals schon erfasst.) Nein, es ist für mich inakzeptabel, wenn Pubertierende Posts in ein Forum stellen und unter asymmetrischer Wahrnehmung leidend Gesichtspunkte zugunsten der SPD aufzählen. Daran konnte ich mich bei Kontakten mit eben diesen SPD-Sympathisanten, aber auch anderer Parteien, nie gewöhnen. Und das werde ich mich verflucht nocheins nie.
Firmen wie AgfaPhoto benötigen keine Banken, die ihnen Kredite einräumen. Diese Firmen benötigen unterstützenden Zugang zum Kapitalmarkt und vor allem einen wachsenden Gesamtmarkt. Mit Rot-Grün oder einer Konstellation mit Rot oder Grün finden wir den Weg nicht.

