Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Confuse
Phoenix mag ich! Ich schau auch immer mal wieder rein vorallem wenn Sitzungen oder Tagungen live ausgestrahlt werden.
von Alex4U
Finde "100 Jahre-Der Countdown" auch immer wieder interessant. Nur wieso wird die so oft gesendet?
von saschap
Ich würd den Sender gern sehen, geht leider nicht, das Kabelprogramm hier hat ja nimmal Arte :(

Naja, wieso wird 100 Jahre so oft gesendet? Es war teuer, man kriegt langweilige Tage damit rum (also von Sendersicht aus gesehen), es macht immer wieder Quote, die Musik ist gut (hab sie auf CD und MP3 (legal erworben sogar)) und irgendwie muss man das Geld für die Serie doch wieder reinspielen :D
von Jonny
Die Reihe schaut ja auch kaum jemand am Stück. Von daher freut sich ja jeder wenn er gelegentlich die Gelegenheit bekommt, die weiteren Teile zu schauen.

Und man kann schon froh sein, dass eine ZDF Produktion mal so oft gezeigt wird.
Es gibt Dinge die werden vom ZDF einmal in 5 Jahren gezeigt. Die ARD hat ja noch die Dritten und ARD Digital auf denen alles mehrmals wiederholt wird. Das ZDF hat ja nur 3sat und arte um seine Filme zu wiederholen.
von important
Ich finde PHOENIX nur langweilig! n-tv auch! N24 aber schaue ich sehr gerne!!! und oft
von Alex4U
Jonny hat geschrieben:Die Reihe schaut ja auch kaum jemand am Stück. Von daher freut sich ja jeder wenn er gelegentlich die Gelegenheit bekommt, die weiteren Teile zu schauen.

Und man kann schon froh sein, dass eine ZDF Produktion mal so oft gezeigt wird.
Es gibt Dinge die werden vom ZDF einmal in 5 Jahren gezeigt. Die ARD hat ja noch die Dritten und ARD Digital auf denen alles mehrmals wiederholt wird. Das ZDF hat ja nur 3sat und arte um seine Filme zu wiederholen.
Nein stimmt nicht ganz ZDF hat auch noch: ZDF Infokanal, ZDF Dokukanal und den ZDF Theaterkanal .
von hezup
important hat geschrieben:Ich finde PHOENIX nur langweilig! n-tv auch! N24 aber schaue ich sehr gerne!!! und oft
Phoenix ist langweilig? Die haben sehr gute Reportagen und Dokumentationen. Ich schalte da recht gern rein, ist meist immer interessant.
von ikone
important hat geschrieben:N24 aber schaue ich sehr gerne!!! und oft

Wer hätte jetzt das gedacht, bei Deinem Avartar... Kommt halt drauf an was man so mag. Ich finde ja die selbst recherchierten Phoenixreportagen besser. Gerade N24 zeigt Imho nur gefällige Firmenvideos und Fox-"Reportagen". Gerade die immer wieder gerne gezeigten Reportagen über das Militär der Zukunft sind grosser Mist!
von saschap
Bei den Dokus denk ich auch immer nur: Wenn die noch einmal das deutsche, amerikanische oder britische Militär in den Himmel loben, nehm ich ne Knarre und stürm FOX :D (oha, ist QM nun auf dem kieker der CIA? :D )
von Jonny
Alex4U hat geschrieben:Nein stimmt nicht ganz ZDF hat auch noch: ZDF Infokanal, ZDF Dokukanal und den ZDF Theaterkanal .
Die Sender sind aber so von der Thematik eingeschränkt, dass du dort so manches nie sehen wirst, dass das ZDF produziert hat. Und Filme fallen da zu 100% dazu.
von clerks2
phoenix is schon richtig gut...vorallem die übertragungen aus den parlamenten is immer wieder gut...
guck ich häufig und auch sehr gerne...
von Strombose
Ich finde den Dokumentationsmarathon "100 Jahre" immer wieder interessant :!: :) Ich war schon mal kurz davor mir die gesamte DVD Box davon zu bestellen, da es aber einige male im Jahr gesendet wird habe ich darauf verzichtet, ist ja auch nicht ganz günstig :!: Ich finde besonders die ersten Jahre des Jahrhunderts interessant bis zum Krieg. Dazwischen sind auch noch sehr interessant das Jahr 1966 und 1990. Wo es zum ende geht schalte ich oft ab. Wo es zum Beispiel um Clinton geht.
von R-Built
Wenn du das schon ansprichst. Wann wird denn diese 100 Jahrdokumentation wieder gezeigt? Ich habe noch nie die Jahre 1900-1914 gesehen.
von Strombose
R-Built hat geschrieben:Wenn du das schon ansprichst. Wann wird denn diese 100 Jahrdokumentation wieder gezeigt? Ich habe noch nie die Jahre 1900-1914 gesehen.
http://www.phoenix.de/100_jahre_der_countdown/12742.htm

Kann ich Dir im Moment auch nicht genau beantworten. Meistens werden die 100 Jahre an Feiertagen bzw. am Wochenende ausgestrahlt. Da in diesen Jahr bis auf Weihnachten nicht mehr viele Feiertage sind könnte es vielleicht an einem Wochenende nochmal kommen! Möglich wäre eventuell noch der 1. November (Allerheiligen). Ich gehe schon davon aus das es in diesem Jahr nochmal kommen wird :!: Vermutlich spätestens Weihnachten bzw. Neujahr. Wenn ich was höre werde ich es in diesem Thread veröffentlichen :!:

Oder Du hast auch die Möglichkeit:

http://www.amazon.de/100-Jahre-DVD-Teil ... 886&sr=8-4
Zuletzt geändert von Strombose am Mo 1. Okt 2007, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
von capo status
ich hab die komplette 100 jahre reihe :wink: und phoenix schau ich jeden tag ab ca 1.00 uhr - 3.00 uhr , denn zu dieser zeit kommen häufig noch interessante dokus.
von Strombose
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich hab die komplette 100 jahre reihe :wink: und phoenix schau ich jeden tag ab ca 1.00 uhr - 3.00 uhr , denn zu dieser zeit kommen häufig noch interessante dokus.
Original :?: Ich hab die letztes mal auf DVD aufgenommen :!: Mit dem DVD-Recorder, da geht natürlich auch mal was schief, aber ist soweit alles drauf :!: Hab es schon länger nicht mehr geguckt.
von capo status
Strombose hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich hab die komplette 100 jahre reihe :wink: und phoenix schau ich jeden tag ab ca 1.00 uhr - 3.00 uhr , denn zu dieser zeit kommen häufig noch interessante dokus.
Original :?: Ich hab die letztes mal auf DVD aufgenommen :!: Mit dem DVD-Recorder, da geht natürlich auch mal was schief, aber ist soweit alles drauf :!: Hab es schon länger nicht mehr geguckt.
ist original , bin ziemlich geschichtsinteressiert und da is die reihe "relativ" gut auch wenn ich kein großer fan von guido knopp bin.
von Strombose
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:
ist original , bin ziemlich geschichtsinteressiert und da is die reihe "relativ" gut auch wenn ich kein großer fan von guido knopp bin.
Bin ich auch, wofür ich mit 22 aber oft belächelt werde! Scheiß drauf! Ich kann gar nicht richtig ausdrücken warum, es fasziniert mich einfach!
von vicaddict
Geht mir genauso. Nachts kommen da immer so schöne Sachen, leider wiederholt sich das alles alle paar Wochen
von Wolpers
Seitdem Phoenix "der TAG" nur noch um 23 Uhr zeigt und weder ausführlich am frühen Abend noch als Wiederholung in der Nacht, schaue ich im Grunde so gut wie gar kein Phoenix mehr.

Gerade durch das drastische Einstampfen von "der TAG" (lief bei mir früher häufig am Abend nebenher) ist Phoenix in meinen Augen von "Unentbehrlich" in "Entbehrlich" gerutscht. Für Doku-Abspielsender werden die Gebührengelder bereits in den ZDF-Dokukanal gesteckt.

Phoenix hat zu früher deutlich nachgelassen, da der Anteil an aktueller Berichterstattung zugunsten von Archivware massiv zurückgeschraubt wurde - und damit hat der Kanal auch an Bedeutung verloren.
von Raftermann
Ich finde es auch schade das Phoenix das Aktuelle immer mehr zurückschraubt.Vorallem Dinge aus dem Parlament und die Parteitage sind immer informativ. Aber ich finde auch die Dokumentationen immer sehenswert. Weitaus besser als die von N-24, ohne Frage.
von Quotentreter
Strombose hat geschrieben:Bin ich auch, wofür ich mit 22 aber oft belächelt werde! Scheiß drauf! Ich kann gar nicht richtig ausdrücken warum, es fasziniert mich einfach!
Lächeln lassen. Ich habe damit schon mit 13 angefangen. Damals wurde im Osten einiges möglich wo vorher garnicht dran zu denken war und später wieder nicht mehr möglich war. Zum Teil weil die Zugänge heute verwahrt sind oder westdeutsche Raubgräber die konservierte Geschichte an Amerikanische Sammler verscherbelten.

Beipspiel Mittelbau Dora. Die Stollen lagen Jahrzehnte konserviert unter der Erde. Als wir die Anlage befuhren lagen dort noch tonnenweise Teile der Vergeltungswaffe. Und sehr beklemmend dazwischen die Holzpantinen und Kleidungsreste der Zwangsarbeiter. Näher kann man Geschichte garnicht kommen. Als die Gedenkstätte aufgebaut wurde war das meiste traurigerweise schon geklaut. Anderen Anlagen ging es nicht anders. Von der Munitionsanstalt bis zu späteren NVA Komplexlagern. Was nicht dem Vandalismus oder Plünderungen zum Opfer fiel, wurde oft zum Fledermausquartier. Was ein Glück das ich vieles davon noch sehen und dokumentieren konnte.

Die Doku gibt es teilweise auf diversen Videoplattformen zu sehen. Natürlich nicht in HD aber zum schauen reicht es. 1900 findet man hier, den Rest muss man nur suchen. http://www.youtube.com/watch?v=9wb_4dV2gOU . Da findet sich aber auch vieles mehr. Letztens bin ich da z.B. auf folgendes gestoßen, 10 Teile sehr interesannt http://www.youtube.com/watch?v=G4RLvZ282PE
von Strombose
Quotentreter hat geschrieben:
Strombose hat geschrieben:Bin ich auch, wofür ich mit 22 aber oft belächelt werde! Scheiß drauf! Ich kann gar nicht richtig ausdrücken warum, es fasziniert mich einfach!
Die Doku gibt es teilweise auf diversen Videoplattformen zu sehen. Natürlich nicht in HD aber zum schauen reicht es. 1900 findet man hier, den Rest muss man nur suchen. http://www.youtube.com/watch?v=9wb_4dV2gOU . Da findet sich aber auch vieles mehr. Letztens bin ich da z.B. auf folgendes gestoßen, 10 Teile sehr interesannt http://www.youtube.com/watch?v=G4RLvZ282PE
:D Gute Arbeit :!: :D Werde ich mir später noch reinziehen :!: