US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von redlock
str1keteam hat geschrieben:Nichtmal 10 Mio Zuschauer und nur 4.1 in der Zielgruppe beim Staffelauftakt. Schade, das dürfte der Sargnagel für E.R. sein.
Abwarten, die Saison ist noch lang...
von str1keteam
Leider sehr unwahrscheinlich, das die Quoten noch steigen. Zu erwarten ist das Gegenteil. Letztes Jahr hatte man ja noch sehr stark begonnen und ist dann nach und nach immer tiefer in Richtung des derzeitigen Niveaus abgesackt. Erschwerend hinzu kommt, dass das Lead In bald wieder schwächer wird, wenn 30 Rock bzw. Scrubs auf dem 21:30 Slot laufen.
von mak
Quoten vom Freitag:
18-49
Numb3rs: 2.5
Ghost Whisperer: 2.4
Las Vegas: 2.4
Moonlight: 2.4
Deal or No Deal: 1.8
20/20 (10PM): 1.8
20/20 (9PM): 1.6
Smackdown: 1.6
Smarter than a 5th Grader: 1.4
Just for Laughs (R) (8:30): 1.1
Just for Laughs (R) (8:00): 1.1
K-Ville (R): 0.9

Households
Numb3rs: 6.1/11
Las Vegas: 5.9/11
Ghost Whisperer: 5.8/11
Moonlight: 5.8/11
Deal or No Deal: 4.9/9
20/20 (10PM): 4.8/9
20/20 (9PM): 4.0/7
Smarter than a 5th Grader: 3.3/6
Smackdown: 2.9/5
Just for Laughs (R) (8:30): 2.9/5
Just for Laughs (R) (8:00): 2.2/5
"Moonlight" ist ganz ordentlich gestartet, da kommt der wirkliche Test wohl nächste Woche. Wobei GW auch etwas niedrigere Quoten als letzte Season...
"Las Vegas" lief auch recht gut. Während "Deal or No Deal" und "5th Grader" nichts mehr groß reißen können...

Apropos Freitag, der "Woman's Murder Club" Pilot wird laut TV Guide etwas überarbeitet:
The entire pilot for ABC's new Friday night procedural The Women's Murder Club has been reshot. Why? Apparently, it was a little too mysterious for fans to follow. Executive producer Joe Simpson, tells TV Guide that there were too many characters and too many murders in the first attempt to turn James Patterson's best-selling novels about crime-solving female buddies into a TV series. "We tried to cover too much too early," Jessica and Ashlee's dad says. So one of the books' characters, Yuki Castellano (played by Elisabeth Ho) has been written out, and a simpler homicide written in. The version that will debut on October 12 is darker and more grisly as well.

Although Patterson is a writer on the series, the only storyline expected to be copied from his novels is an ongoing search for a — what else — serial killer. In other changes, Rob Estes (CSI:Miami) has replaced the less-known Christopher Wiehl as the former hubby of cop Lindsay Boxer, played by series star Angie Harmon. And Kyle Secor (Commander In Chief) has a recurring role as a public defender. Patterson and Simpson are also developing another of the prolific author's mysteries into a TV series. "It's one of his first books called The Midnight Club," says Simpson. "It's about a young detective in a wheelchair, who plays Murderball and has a love life." Somewhere, Ironside is smiling.
Castingnews für Fall-Serien:
"Law & Order" alum Elisabeth Rohm and Ryan Devlin have come aboard ABC's "Big Shots," Jordan Bridges is doing NBC's "Bionic Woman," and Brando Eaton has been added to NBC's "Journeyman."
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 49c34583b8
von Zach
kann mir jemand erklären was diese punkte heißen, sind das die marktanteile in prozentangaben oder was? da blick ich net durch :!:
von mak
ZachPowers hat geschrieben:kann mir jemand erklären was diese punkte heißen, sind das die marktanteile in prozentangaben oder was? da blick ich net durch :!:
http://www.thefutoncritic.com/ratings.aspx?id=faq
Kurz erklärkt: Das sind die Prozentzahlen der Haushalte (nicht Personen) die eine Serie geschaut haben (1% sind entsprechen z.Z. 1280000 bzw. 1310500 Haushalte). Die Zahl hintem dem Schrägstrich ist ebenfalls Prozentzahl der Haushalte, aber relativ zu den Haushalten die überhaupt zu dieser Zeit fern gesehen haben.

Edit: Quoten mit Zuschauerzahlen:
CBS
"Ghost Whisperer" - 8.7 million, A18-49: 2.4
"Moonlight" - 8.6 million, A18-49: 2.5
"Numb3rs" - 9.2 million, A18-49: 2.5

NBC
"Deal or No Deal" - 7.5 milion, A18-49: 1.8
"Las Vegas" (two hours) - avg. 9.1 milion, A18-49: 2.4

FOX
"Are You Smarter than a 5th Grader?" - 5.1 million, A18-49: 1.4
"K-Ville" (R) - 1.3 million, A18-49: 0.9

ABC
"Just for Laughs" (R, two episodes) - avg. 4.2 million, A18-49: 1.1
"20/20" (two episodes) - avg. 6.3 milion, A18-49: 1.7

THE CW
"Friday Night Smackdown!" - 4.9 million, A18-49: 1.6
Zuletzt geändert von mak am Sa 29. Sep 2007, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
von traeubchenwerfer
Die K-Ville Repeats laufen ja schlechter als die von Reaper :shock: Wann wird denn FNL laufen? Zwischen "Deal or No Deal" und "Las Vegas"? Oder erst um 10? Weiß es nicht mehr... Hoffentlich konnten mal n paar neue Zuschauer über die Ferien rekrutiert werden. Aber gut, zählen ja eh nur die mit den entsprechenden Boxen :roll:
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Die K-Ville Repeats laufen ja schlechter als die von Reaper :shock:
Naja, "Reaper" hatte mit "Smallville" auch ein viel kompatibles und besseres Lead-In und lief außerdem nicht Freitags, wo das Quotenniveau wie man sieht ja ziemlich niedrig ist...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Wann wird denn FNL laufen? Zwischen "Deal or No Deal" und "Las Vegas"? Oder erst um 10? Weiß es nicht mehr...
Ursprünglich um 10, aber dann würde es auf 9 Uhr verschoben...
traeubchenwerfer hat geschrieben:Hoffentlich konnten mal n paar neue Zuschauer über die Ferien rekrutiert werden. Aber gut, zählen ja eh nur die mit den entsprechenden Boxen :roll:
Ich würde nicht mit allzu guten Quoten rechnen. Die Show lief ja schon am Mittwoch schlechter als "Las Vegas" nun am Freitag und "Deal or No Deal" ist auch kein besonders starkes Lead-In mehr...
Aber ich denke wenn FNL 2% in der Zielgruppe schafft wäre das ganz ordentlich. "Raines" hatte da zuletzt 1,4% und würde abgesetzt...
von Theologe
Die Verlängerung von FNL sehe ich schon als ein Geschenk an, ich glaube nicht, dass man die Quoten auf ein Niveau bekommt, um eine 3. Staffel zu rechtfertigen. Vielleicht gibt es nichtmal eine volle 2., wenn es ganz schlecht läuft.
von Poffel
man so ein scheiß, die Season hat wohl wirklich angefangen. Heute kommen allein 11 neue Folgen. Und Zeit hab ich für 2 halbstündige morgens, und eine normale show abends. so ein mist ... jetzt soll man sich auch noch entscheiden oder was?

Weeds (Season: 3 Episode: 8) Forum
Prison Break (Season: 3 Episode: 3) Forum
Two and a Half Men (Season: 5 Episode: 2)
How I Met Your Mother (Season: 3 Episode: 2)
Everybody Hates Chris (Season: 3 Episode: 1) Forum
Heroes (Season: 2 Episode: 2) Forum
Journeyman (Season: 1 Episode: 2)
The Big Bang Theory (Season: 1 Episode: 2)
Chuck (Season: 1 Episode: 2)
Californication (Season: 1 Episode: 8)
Aliens in America (Season: 1 Episode: 1)
Cavemen (Season: 1 Episode: 1)
K-Ville (Season: 1 Episode: 3)

ich mein allein soviele geniale comedys. und heroes ist doch schon pflicht... ich glaub ich stelle meine innere uhr auf 5 uhr oder so, damit mehr zeit kommt. oder ich kauf gleichn ipod ^^
Zuletzt geändert von Poffel am Di 2. Okt 2007, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
von stumacher
Poffel hat geschrieben:man so ein scheiß, die Season hat wohl wirklich angefangen. Heute kommen allein 11 neue Folgen. Und Zeit hab ich für 2 halbstündige morgens, und eine normale show abends. so ein mist ... jetzt soll man sich auch noch entscheiden oder was?

Weeds (Season: 3 Episode: 8) Forum
Prison Break (Season: 3 Episode: 3) Forum
Two and a Half Men (Season: 5 Episode: 2)
How I Met Your Mother (Season: 3 Episode: 2)
Everybody Hates Chris (Season: 3 Episode: 1) Forum
Heroes (Season: 2 Episode: 2) Forum
Journeyman (Season: 1 Episode: 2)
The Big Bang Theory (Season: 1 Episode: 2)
Chuck (Season: 1 Episode: 2)
Californication (Season: 1 Episode: 8)
Aliens in America (Season: 1 Episode: 1)
Cavemen (Season: 1 Episode: 1)
K-Ville (Season: 1 Episode: 3)

ich mein allein soviele geniale comedys. und heroes ist doch schon pflicht... ich glaub ich stelle meine innere uhr auf 5 uhr oder so, damit mehr zeit kommt. oder ich kauf gleichn ipod ^^
Also zumindest Caveman und Big Bang kannste doch streichen 8)
Bei mir sinds nur Prison Break, Californication und Chuck. Bei K-Ville warte ich erstmal ab, obs nicht in den nächsten Wochen gecancelt wird.
von Poffel
naja weeds, californication, twoandahalfmen, how i met your mother, chris ... sind alle klasse... obwohl ich wohl christ und 2,5 men erstmal aufspare. chuck war erstmal eh nicht so mein ding, und journeyman sollte man eh vorsic htig sein. ich denk es ist nur PB und Heroes dran... + 3 comedys ^^

EDIT: und BBT geb ich noch ne 2. chance. aber erst in 2 Wochen.
von traeubchenwerfer
Poffel hat geschrieben:man so ein scheiß, die Season hat wohl wirklich angefangen. Heute kommen allein 11 neue Folgen. Und Zeit hab ich für 2 halbstündige morgens, und eine normale show abends. so ein mist ... jetzt soll man sich auch noch entscheiden oder was?
Du musst doch nicht alles an einem Tag schauen. Es gibt ja auch Tage, an denen wenig bis nichts läuft, und das Woende ist ja auch noch da. Also, ich mach mir da keinen Stress...

Übrigens läuft "Cavemen" erst heute, ist wohl ein Fehler bei denen. Werd mir den neuen Piloten auf jeden Fall auch nochmal anschauen, um zu sehen, was sie geändert haben. Wahrscheinlich haben sie jetzt die einzigen zwei, drei guten Szenen auch noch geschnitten und durch Höhlenmenschen-Plattitüden ersetzt :lol:
von Nataku
Zu Cavemen war doch geplant, einen komplett neuen Piloten zu drehen.
Der alte Pilot soll nun einfach eine normale Folge der Staffel sein.
Inwieweit dies aktuell ist, kann ich nicht sagen.
von traeubchenwerfer
So, zweite Folge TBBT war leicht besser, immer noch zu klischeehaft und zu wenig lustig. Werde aber trotzdem warten, bis Sara Gilbert endlich auftaucht... Was mich momentan am meisten stört, ist, dass sich alles nur innerhalb der Wohnung abspielt und so keine Interaktion mit anderen Menschen stattfindet. Joa, so ist das in den meisten Sitcoms, aber deshalb muss ich's ja nicht gut finden ;) Gut, dass ich momentan zu viel Zeit hab...
von mak
Theologe hat geschrieben:Die Verlängerung von FNL sehe ich schon als ein Geschenk an, ich glaube nicht, dass man die Quoten auf ein Niveau bekommt, um eine 3. Staffel zu rechtfertigen. Vielleicht gibt es nichtmal eine volle 2., wenn es ganz schlecht läuft.
Ich bezweifle halt dass die Serie dem Namen zum trotz einen gute Show für Freitags ist. Falls sie es aber widererwartzend doch ist, stehen die Chancen für eine längeres Leben recht gut. Die Serie ist ja soweit ich weiß auch nicht besonders teuer zu produzieren...
Poffel hat geschrieben:ich mein allein soviele geniale comedys. und heroes ist doch schon pflicht... ich glaub ich stelle meine innere uhr auf 5 uhr oder so, damit mehr zeit kommt.
Geniale Comedies? Wo? Du solltest deine Ansprüche mal etwas höher stellen, dann sollte die Liste um mindestens 2/3 zusammenschrumpfen... :)
redlock hat geschrieben:Nach 5 Tagen macht sich die TV Industrie schon sorgen wegen der EQ:

http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 5b38df2999
War das letzte Season nicht ähnlich? Da würde auf jeden Fall auch über die Quoten gejammert...
Nataku hat geschrieben:Zu Cavemen war doch geplant, einen komplett neuen Piloten zu drehen.
Der alte Pilot soll nun einfach eine normale Folge der Staffel sein.
Inwieweit dies aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Genauer gesagt ist die ursprüngliche zweite Episode nun der Pilot...

ABC ist übrigens scheinbar doch zu etwas kreativeren Promos fähig:
http://youtube.com/watch?v=NvA0NvqikJE

Quoten vom Sontag:
RATINGS BY NETWORK

ABC
"Extreme Makeover: Home Edition" (two hours) - avg. 11.7 million, A18-49: 3.8
"Desperate Housewives" - 19.0 million, A18-49: 7.4
"Brothers & Sisters" - 13.3 million, A18-49: 5.1

CBS
"Football Overrun" - 17.3 million, A18-49: 5.4
"60 Minutes" - 12.8 milion, A18-49: 2.8
"Cold Case" - 13.6 million, A18-49: 3.4
"Shark" - 11.4 million, A18-49: 2.7

NBC
"Football Night in America" - 6.5 million, A18-49: 2.3
"Sunday Night Football" - 13.3 million, A18-49: 5.6

FOX
"The Simpsons" (R, two episodes) - avg. 4.5 milion, A18-49: 2.0
"The Simpsons" - 8.4 million, A18-49: 4.2
"King of the Hill" - 7.2 milion, A18-49: 3.5
"Family Guy" - 8.0 milion, A18-49: 4.2
"American Dad" - 6.0 million, A18-49: 3.1

THE CW
"CW Now" - 780,000, A18-49: 0.3
"Online Nation" - 698,000, A18-49: 0.3
"Gossip Girl" (R) - 751,000, A18-49: 0.3
"America's Next Top Model" (R) - 1.1 million, A18-49: 0.5
DH meldet sich recht stark zurück, wovon auch B&S profitiert. Für The CW scheint es dagegen kein Land am Sontag zu geben. Ich bezweifle das "Life is Wild" daran etwas ändern wird...

Marc Berman hat auch schon die ersten Quoten vom Montag gepostet. Demnach habe "Chuck" und "Journeyman" ca. 10% und "The Big Bang Theory 5% Zuschauer verloren. The CW starten dagegen recht ordentlich:
The CW/Monday
8:00 p.m. Everybody Hates Chris – season premiere: 2.6/ 4 (#5)
8:30 p.m. Aliens in America – premiere: 2.6/ 4 (#5)
9:00 p.m. Girlfriends – season premiere: 2.6/ 4 (#5)
9:30 p.m. The Game – season premiere: 2.7/ 4 (#5)
Ansonsten hat noch dieser Artikel meine Aufmerksamkeit erregt:
Dick Wolf takes on Dynamite show: http://www.variety.com/article/VR111797 ... egoryid=14
(Nein, nicht wegen der CGI, die aber eine netter Bonus ist, sondern wegen dem Autor.)
von traeubchenwerfer
Oh mann, HIMYM war mit 7,88 Mio. sogar schlechter als TBBT (8,58 Mio.) :( Bei "Chuck" sieht es ja auch nicht soo toll aus, aber hoffentlich kann die Serie die Quoten halten und dann im Verlauf vielleicht wieder etwas steigern... "K-Ville" (5,78 Mio.) kann man wohl abhaken. Werde die Serie jetzt nicht mehr weiterverfolgen, bevor sie mir noch ernsthaft gefällt :roll:
von mak
traeubchenwerfer hat geschrieben:Oh mann, HIMYM war mit 7,88 Mio. sogar schlechter als TBBT (8,58 Mio.) :( Bei "Chuck" sieht es ja auch nicht soo toll aus, aber hoffentlich kann die Serie die Quoten halten und dann im Verlauf vielleicht wieder etwas steigern... "K-Ville" (5,78 Mio.) kann man wohl abhaken. Werde die Serie jetzt nicht mehr weiterverfolgen, bevor sie mir noch ernsthaft gefällt :roll:
Zielgruppenwerte mit Vergleich zur letzten Woche:
3.1 ... 3.6 Chuck NBC
5.6 ... 6.6 Heroes NBC
3.3 ... 3.7 Journeyman NBC
3.0 ... 3.2 How I Met Your Mother CBS
3.4 ... 3.7 Big Bang Theory CBS
4.6 ... 4.7 Two and a Half Men CBS
3.9 ... 4.4 Rules of Engagement CBS
4.6 ... 4.6 CSI: Miami CBS
5.3 ... 5.8 Dancing with the Stars ABC
3.6 ... 3.5 The Bachelor ABC
3.0 ... 3.1 Prison Break FOX
2.0 ... 2.3 K-Ville FOX
1.0 ... 0.7 Everybody Hates Chris CW
0.8 ... 0.7 Aliens in America vs. Everybody Hates Chris CW
1.2 ... 0.7 Girlfriends CW
1.4 ... 0.7 The Game CW
Jep, "K-Ville" ist wirklich Tod. Aber die Werte von "Aliens in America" sehen auch sehr bescheiden aus...
Ansonsten sind die Verluste der neuen Serie im normalen Bereich und da die meisten der entstabilisieren Serien auch gefallen sind wohl verkraftbar. Größter Gewinner ist wohl eindeutig "The Game". Quotenhoch der Serie... :shock:
von DonnieDarko
Okay, wenn die Quoten so bleiben und selbst "TBBT" auf Dauer besser läuft als "HIMYM", dann wird die dritte Staffel eindeutig die letzte Staffel der Serie sein. Schade. Auch wirklich traurig, dass nicht mehr Zuschauer von "TBBT" weggeschaltet haben. "Cavemen" wird wohl auch gute Quoten holen.... :roll:

Immerhin hat "Chuck" nicht so viele Zuschauer verloren und selbst "Journeyman" nicht. Bin mal gespannt wie sich die Quoten noch entwickeln. "K-Ville" ist mittlerweile mein Favorit für die erste Absetzung der Season...
von str1keteam
DonnieDarko hat geschrieben:Okay, wenn die Quoten so bleiben und selbst "TBBT" auf Dauer besser läuft als "HIMYM", dann wird die dritte Staffel eindeutig die letzte Staffel der Serie sein. Schade. Auch wirklich traurig, dass nicht mehr Zuschauer von "TBBT" weggeschaltet haben. "
Sieht zwar nicht gut aus, aber ich würde hier noch keine Grabreden halten. :wink: Man muss auch einkalkulieren, das um die Uhrzeit außer dem Realityschund keine Serie wesentlich besser in der Zielgruppe läuft. Big Bang hat den Vorteil, das in den letzten Minuten wahrscheinlich schon viele Two and a half Men Fans einschalten. Wenn die Sendeplätze getauscht wären, würden sich wahrscheinlich auch die Quoten spiegeln. Wenn die Amis nicht jeden Geschmack verloren haben, sollte Big Bang aber auch so bald unter HIMYM sinken. ...Hoffentlich. :lol:
von mak
Quoten von gestern: http://pifeedback.com/eve/forums/a/tpc/ ... m/23810647
"Cavemen" und "Carpoolers" sind ganz gut ABC Comedies gestartet, aber ich bezweifle das sich die lange halten werden...
"Reaper" hat zwar etwas verloren, läuft aber in der Zielgruppe immernoch besser als "Gossip Girl". Wenn man das Lead-In bedenkt kann The CW damit eigentlich zufrieden sein...
"Cane" ist nun entgültig ein heißer Absetzungskandidat, da sie in der Zeilgruppe leicht schlechter läuft als "Smith" letztes Jahr und das ja bereits nach 3. Episoden abgesetzt würde. Mit "CSI"-Wiederholungen kann CBS da sicher bessere Werte erzielen...
Molly Shannon is set to play Kath in NBC's comedy pilot "Kath and Kim."

Meanwhile, "The Sopranos" co-star Lorraine Bracco has joined Lifetime's pilot "Long Island Confidential," along with Jeffrey Pierce.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... bdd1062928
Schade das Lorraine Bracco keine besseren Rollen bekommt... :?

ABC to give 'Cupid' another shot
http://www.variety.com/article/VR111797 ... id=14&cs=1
Ich möchte die Orginal-Serie, aber ich bezweifle irgendwie das man die Charme dieser auch zurückbringen kann...

Showtime Quoten:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 36619a53b2
"Dexter" läuft wie erwartend sehr gut...
"Brotherhood" leider eher nicht so. Ich hoffe mal Showtime weiß, das wenn man eine Serie marketingtechnisch schlecht behandelt man auch keine guten Quoten erwarten kann...
von traeubchenwerfer
Grad den "Carpoolers"-Piloten gesehen, der wie erwartet relativ nichtssagend war. Werde nicht weiterschauen und bin froh, dass ich heute meine Liste mal um zwei Serien erleichtern konnte ;) (+ K-Ville gestern und Cane wird wohl auch bald folgen...)
von Poffel
ja die neue kville epp fand ich extrem scheiße. hab aber auch kaum hingeschaut
von traeubchenwerfer
Ich hab die neue Folge nicht angeschaut, ich gucke nur nicht weiter, da die Serie in wenigen Wochen abgesetzt werden wird ;)
von Poffel
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ich hab die neue Folge nicht angeschaut, ich gucke nur nicht weiter, da die Serie in wenigen Wochen abgesetzt werden wird ;)
und ? kville hat so nen stil, da ists egal ob 5 oder 100 folgen, da jede für sich gesehen wird, man braucht keine angst haben, das große ganze zu verpassen ^^
  • 1
  • 111
  • 112
  • 113
  • 114
  • 115
  • 170