US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Gute Episode, definitiv eine gute Überleitung zum Finale. Die Mexiko-Szenen waren alle gut, aber auch bei Mode gab es diesmal IMO keine schlechte Storyline. Etwas irritiert hat mich allerdings die alte Frau wo Betty vorhersagen macht und die Herny-Halluzinationen. Die Rivalität zwischen Daniel und Alexis gefällt mir. Bei Amanda & Marc ist es eh egal was sie machen, die sind immer lustig. Und auch die Bradford & Willie war ganz ordentlich.
Mal schauen was man sich für's Finale hat einfallen lasse. Ich hoffe mal stark das Ignacio wieder zürck in die USA kann...
von DonnieDarko
Ich sah mir gestern die letzten zwei Folgen der ersten Staffel an und fand sie sehr gut. Die Serie hat sich im Laufe der Season immer mehr in mein Herz gespielt. Während der ersten 11-12 Folgen war ich teilweise noch ein wenig gelangweilt, aber mittlerweile macht mir die Serie immer Spaß und ich fühle mich gut unterhalten.
Schön fand ich, dass man für die letzten zwei Folgen Feys Geheimversteck zurückgeholt hat. Die Enthüllung, dass Amanda Feys Tochter ist, hatte ich auch nicht kommen sehen. Heißt es, dass sie die Tochter von Bradford ist?
Es gab sehr viele offene Enden, worüber ich auch überrascht war. Ignacio ist immer noch in Mexico und wird wohl erst in der nächsten Staffel mit seiner Vergangenheit konfrontiert (ich hatte damit eigentlich noch im Finale gerechnet), Henry sitzt im Flugzeug mit Charlie und weiß nicht, dass Charlie ihn betrogen hat, während Daniel und Alexis einen Autounfall haben, Mutter Meade aus dem Gefängnis ausbricht und Santos allen Anschein nach tot ist. :cry:
Ich hoffe, dass Santos noch zurückkehren kann. Ich mag den Schauspieler. Wobei das Ende wirklich eher danach aussah als wäre er tot. :(
Von Alexis könnten sich die Autoren mit der nächsten Staffel auch trennen. Daniel wird, denke ich mal, überleben. Betty braucht ihren Verbündeten bei MODE.

Ansonsten waren auch sehr schöne Comedy-Elemente in der Folge drin. Ich mochte besonders die Szenen zwischen Amanda & Cristina & Marc.
Die Folge vor dem Finale hat mir allerdings ein wenig besser gefallen, weil ich nicht so der Fan von der Henry/Betty-Relationship bin, daher bin ich immer darüber glücklich, wenn so wenig Romanze wie möglich drin ist.
von mak
Jep, ich fand das Finale auch ziemlich gut. Auch wenn die Betty-Henry-Story schon etwas kitschig war (Kristin Chenoweth Charakter hat das gut auf den Punkt gebracht. :wink:). Aber immerhin war es auch kein Happy-End-Finale...
Hoffe auch nicht das Stantos Tod ist, ist IMO ein guter Charakter. Alexis wird aber wohl ins Gras beissen müssen. Rebecca spielt den Charakter schon gut, aber der Charakter ist als Regulär eher unnötig und den Autoren scheint da auch keine gute Storyline mehr einzufallen. Dafür kann ja dann Claire einen größeren Part bekommen...
Amanda Fey Summers Tocher? Ja, das kommt unerwartet, aber alles was Becki Newton mehr Screentime verschafft ist IMO gut.
von DonnieDarko
Rebecca spielt den Charakter schon gut, aber der Charakter ist als Regulär eher unnötig und den Autoren scheint da auch keine gute Storyline mehr einzufallen.
Ja, für mich wirkte die Story in der Folge auch wie ein Goodbye für Alexis. Es hat sich sowieso gezeigt, dass der Charakter ziemlich einseitig ist und wenn man ihn länger in der Serie behalten würde, dann kann er einem schnell auf die Nerven gehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich Daniel wieder etwas langweiliger finden würde, wenn Alexis weg ist.

Amanda Fey Summers Tocher? Ja, das kommt unerwartet, aber alles was Becki Newton mehr Screentime verschafft ist IMO gut.
Ohja, Becki Newton gehört mit zu meinem Lieblingsteil der Serie.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
Rebecca spielt den Charakter schon gut, aber der Charakter ist als Regulär eher unnötig und den Autoren scheint da auch keine gute Storyline mehr einzufallen.
Ja, für mich wirkte die Story in der Folge auch wie ein Goodbye für Alexis. Es hat sich sowieso gezeigt, dass der Charakter ziemlich einseitig ist und wenn man ihn länger in der Serie behalten würde, dann kann er einem schnell auf die Nerven gehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich Daniel wieder etwas langweiliger finden würde, wenn Alexis weg ist.
Ja, die Daniel-Alexis-Beziehung war gut, aber das allein reicht halt nicht. Man hätte ihr lieber Recurring Status geben sollen...
Ich bin eh der Meinung das der Cast groß genug ist. Sicher braucht man auch Nebencharaktere wie z.B. Henry. Aber deren Storypotenzial reicht IMO nicht zum Hauptcharakter...
von mak
Rodriguez falling for 'Betty' on ABC:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... b153b79810
Freddy Rodriguez gut, "love interest" nicht so gut. Ich hoffe mal das ist nicht seine einzige Funktion. Deswegen funktioniert auch der Charakter Henry bei mir nicht so richtig. Dessen Zukunft in der Serie scheint im Augenblick noch unklar zu sein...
Ein Charakter wie Santos wäre mir da lieber. Ich hoffe er kommt zurück, aber es sieht leider nicht gut aus (Kevin Alejandro wird ka Recurring in der neuen Season "Shark" sein)...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben:Rodriguez falling for 'Betty' on ABC:
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... b153b79810
Freddy Rodriguez gut, "love interest" nicht so gut. Ich hoffe mal das ist nicht seine einzige Funktion. Deswegen funktioniert auch der Charakter Henry bei mir nicht so richtig. Dessen Zukunft in der Serie scheint im Augenblick noch unklar zu sein...
Ein Charakter wie Santos wäre mir da lieber. Ich hoffe er kommt zurück, aber es sieht leider nicht gut aus (Kevin Alejandro wird ka Recurring in der neuen Season "Shark" sein)...
Ich freue mich schon auf Freddy Rodriguez, auch wenn ich seinen Charakter in SFU nicht wirklich mochte, mag ich ihn als Schauspieler doch sehr. Ich lasse mich mal überaschen. Schlimmer als Henry kann er ja eigentlich nicht sein. Hoffe ich jedenfalls...
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Ich freue mich schon auf Freddy Rodriguez, auch wenn ich seinen Charakter in SFU nicht wirklich mochte, mag ich ihn als Schauspieler doch sehr. Ich lasse mich mal überaschen. Schlimmer als Henry kann er ja eigentlich nicht sein. Hoffe ich jedenfalls...
Ich denke nicht das der Charakter Henry schlimm ist. Ich bin nur kein Fan von Henry/Betty...
versteckter Inhalt:
Laut neusten Spoilern soll Henry nur in den ersten 8 Episoden auftreten und Freddy Rodriguez Charakter in allen Episoden außer der Seasonpremiere.
DonnieDarko hat geschrieben:Neues "Ugly Betty" Promo-Video: http://youtube.com/watch?v=ACqpftUwE1U

Sieht doch mal wieder schön abgedreht aus...
Jep, schaut gut aus... :D
Hier die Promo-Pics zur ersten Episode: http://ugly-is-in.com/visuals/thumbnail ... 196&page=1
Und hier noch ein ganz witziger Clip mit Castinterviews: http://www.youtube.com/watch?v=rXMFS5reqME
von Maeth
Ich finde Henry eigentlich sehr langweilig und deshalb hoffe ich, dass er nicht viel Screentime in der neuen Season kriegen wird. Ich fand, sowohl Henry/Betty als auch Walter/Betty gehörten eher zu den Schwachpunkten der ersten Staffel. Auf Freddy Rodriguez bin ich auch mal gespannt.

Das Promo-Video ist ja ganz gelungen. Eigentlich nicht mein Fall, aber passt zur Serie und schön, dass man sich damit Mühe gemacht hat.
von mak
Maeth hat geschrieben:Ich finde Henry eigentlich sehr langweilig und deshalb hoffe ich, dass er nicht viel Screentime in der neuen Season kriegen wird. Ich fand, sowohl Henry/Betty als auch Walter/Betty gehörten eher zu den Schwachpunkten der ersten Staffel. Auf Freddy Rodriguez bin ich auch mal gespannt.
Och, Walter/Betty fand ich eigentlich ganz nett, auch wenn das eine unpopuläre Meinung ist. Mit Henry habe ich auch nicht so ein großes Probelm, schon allein weil ich CG für eine recht guten Schauspieler halte. Man muss nur schauen das man ihm auch Szenen mit anderen Castmitgliedern gibt (wobei ich prinzipell schon zustimmen, das er weniger Screentime haben sollte als die Orginal-Regulars). Die Alexis-Storyline muss besser werden.Ich denke RR ist gut in der Rolle, aber ihre Storyline war gegen Ende der Season nicht gut.
von DonnieDarko
2x01 How Betty Got Her Grieve Back

In meinen Augen eine wirklich gelungene Premiere.

Am Besten war natürlich mal wieder der Marc/Amanda-Plot. Die beiden sind wohl die besten Serien-Sidekicks momentan. Jede einzelne Szene mit den beiden ist witzig. Vor allem jetzt, wo Amanda einen Fat Suit trägt. :lol: :lol: Bin schon gespannt darauf, ob ob Amanda wirklich Bradfords Tochter ist. Für eine Network-Serie wäre es durchaus gewagt, denn wie Amanda so schön sagte, ihre kleine Affäre mit Daniel wäre dann Inzest.

Dann ist da der Wilhelmina/Claire-Plot. Ich fand es gut, dass Wilhelmina nicht auf Claires kleinen Trick reingefallen ist. Der Konflikt zwischen den beiden wird in den kommenden Folgen sicher noch interessant anzuschauen sein.

Der Betty/Daniel-Plot war leider etwas langweilig. Allerdings wird es sicherlich interessant sein zu sehen wie Alexis, Verzeihung Alex, jetzt in eine Identitätskrise rutschen wird. Dass Henry am Ende wiedergekommen ist, finde ich schade. Die Storyline wäre mit dem Begräbnis der Dinge, die Betty an Henry erinnern, gut zum Abschluss gebracht worden.

Dann wären da noch Hilda und Santos. Mir war klar, dass noch irgendetwas mit Santos passieren würde, aber irgendwie habe ich dann doch geglaubt, dass er das Staffel-Finale überlebt hat. Dass er es nicht überlebt hat, stärkt die finale Szene der ersten Staffel allerdings wieder.

8/ 10
von mak
Stimme dir im Großen und Ganzen zu. Für eine Season-Premiere recht gut (halt etwas viele Storylines)...
Die Episode hatte IMO etwas zuviel Betty/Henry (Daniel hat kich eigentlich nicht gestört), da hätte ich lieber mehr von Hilda/Santos gesehen...
von DonnieDarko
mak hat geschrieben: Die Episode hatte IMO etwas zuviel Betty/Henry (Daniel hat kich eigentlich nicht gestört), da hätte ich lieber mehr von Hilda/Santos gesehen...
Da stimme ich dir zu. Vor allem fand ich es etwas unpassend die Folge mit einer Henry-Szene zu beenden. Ich hätte die Folge lieber mit diesem traurigen Moment zwischen den beiden Schwestern beendet...
von Maeth
Ich fand die Season premiere auch gelungen.
Amanda und Marc waren mal wieder sehr witzig. Die letzte Szene mit Hilda und Betty ist auch sehr schön. Bettys Storyline war da im Vergleich schwächer, wobei mich der Betty/Henry - Teil gar nicht so arg gestört hat. Dass Henry wiederkommt, war mir klar, nur hoffe ich, dass das Ganze nicht wieder so wird wie in der letzten Staffel. Daniels Storyline war auch nicht so übermäßig interessant, hat mich aber auch nicht gestört. Mal sehen, wie sich das mit Alex(is) entwickelt. Die Claire/Wilhelmina - Storyline war in Ordnung.

Die Anfangsszene fand ich btw auch sehr nett. rofl
von mak
1x02 hat mir etwas besser gefallen als die Premiere. Der Twist um Betty, das Visa ihres Vaters und Daniel Vertrauen war recht gut inzeniert. Marc und Justin waren klasse, Willy fies wie eh und je und die Storyline um Fey's Hund fand ich auch ganz nett. Bei Alexis Gedächnisverlust und die Wiedereinstellung Henry bin ich erstmal abwartend...
von DonnieDarko
Bei 2x02 fand ich ja die Anfangssequenz schon klasse: "Don't worry. No one noticed!" :lol:

Ansonsten war die Geschichte um Betty, Wilhelmina, Daniel und Bettys Vater wirklich ganz gut gemacht. Fragt sich nur, ob Betty wirklich ihren Mund halten kann und ob Ignacio gesund wieder zu Hause landet, wobei sie vermutlich nach Santos' Tod nicht gleich auch noch Bettys Vater umbringen. Bis zur letzten Szene mit Ignacio dachte ich übrigens, dass sie diese Storyline um ihn gestrichen hätten. Großes Highlight der Storyline war die Szene mit Betty & Wilhelmina auf dem Dach (ebenso wie Wilhelmina später alleine auf dem Dach).

Marc und Justin waren auch ganz nett. Ich fand es schön, dass sie Justin in den Laden geschickt haben, in welchem Santos erschossen wurde. Nachdem nur Hilda in der Pilotfolge richtig getrauert hat, fand ich es wichtig, dass auch Justin seinen kleinen Moment bekommt. Amandas Story war auch ganz witzig, wobei ich sie lieber im Zusammenspiel mit Marc mag und es von den beiden zusammen diese Woche nicht genug Szenen gab.

Bei Alexis weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihrer Story halten soll. Da muss ich abwarten. Die Henry-Storyline gefiel mir auch eher weniger...

Ansonsten hoffe ich, dass die Autoren mehr Szenen für Christina schreiben, welche immer noch ziemlich kurz kommt...
von Maeth
Ich habe jetzt schon genug von Henry. Henry hat mich in 2x02 einfach nur gestört. Ansonsten war die Episode aber auch wieder gut und teilweise echt witzig. Wie Donnie schon sagte, war die Anfangssequenz und die over the top - Dachszene toll.

Die Storyline um Betty und Wilhelmina fand ich unterhaltsam. Vor allem wie Betty und Christina in Wilhelminas Wohnung eingebrochen sind. :lol:
Marc und Justin waren nett, aber irgendwie finde ich Justin ein bisschen nervig. Amandas Storyline war auch nett, wobei es letzte Woche besser war.

Die Story um Alexis und Daniel fand ich eher langweilig.
von DonnieDarko
2x03

Freddie Rodriguez gefällt mir in der Serie jetzt schon. Sein Charakter ist definitiv sehr interessant und nicht so langweilig gestaltet wie z.B. Henry. Als er im Auto mit Betty "Unbreak my heart" sang, musste ich lachen. :lol:

Ansonsten waren Marc & Amanda wieder ein Höhepunkt der Folge. War mir doch klar, dass Amanda & Daniel keine Geschwister sind. Die Szenen auf dem roten Teppich waren klasse.

Auch der Nebenhandlungsstrang um Justin war ganz niedlich. Nicht zu vergessen das Ende als Papa Suarez nach Hause zurückkommt. Für solche schönen Szenen schaue ich die Serie.

Ansonsten tat mir Daniels Mutter leid. Die Frau ist cool, aber da kommt sicher noch was. Immerhin ist sie im Hauptcast.

Langweilig ist hingegen Alexis. Die können sie jetzt von mir aus ruhig rausschreiben.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:2x03

Freddie Rodriguez gefällt mir in der Serie jetzt schon. Sein Charakter ist definitiv sehr interessant und nicht so langweilig gestaltet wie z.B. Henry. Als er im Auto mit Betty "Unbreak my heart" sang, musste ich lachen. :lol:
ACK, finde es gut das jemand Betty daran erinnert mit welchen Zielen sie eigentlich zu "Mode" gegangen ist...
DonnieDarko hat geschrieben:Langweilig ist hingegen Alexis. Die können sie jetzt von mir aus ruhig rausschreiben.
Mich hat sie sie eigentlich nicht gestört, sie hätte ja nicht viel Screentime. Aber als Regular scheint mir der Charakter im Augenblick auch eher unnötig zu sein...

Ansonsten kann ich mit dem Rest deiner Statment zutimmen. Gute Folge, IMO fast sogar eine kleine Steigerung zur letzten Woche...
von Maeth
Gio gefällt mir bisher auch ganz gut. Marc und Amanda waren genial, die Szene auf dem roten Teppich war toll. :lol: Henry hat glücklicherweise auch nicht so arg gestört wie in der letzten Folge.
von DonnieDarko
2x04 war wieder eine gelungene Folge mit einigen tollen Gaststars: Victor Garber, James Van Der Beek und Illeana Douglas. Besonders bei Ileana Douglas freue ich mich, dass sie scheinbar eine wiederkehrende Rolle bekommen hat und Victor Garber war auch zum Schreien. Nur James Van Der Beek war irgendwie lahm und die Rolle hätte auch einfach mit einem unbekannten Schauspieler besetzt werden können...

Ansonsten gefiel mir an der Folge der Betty/Schreibkurs-Plot sehr gut, auch wenn er natürlich ein wenig vorhersehbar. Auch das Ende finde ich gut, bei welchem Betty Stärke zeigt und für eine Minderheit spricht. Der Wilhelmina/Amanda/Marc-Plot war auch sehr gelungen und hat einige tolle Lines und Szenen gehabt, so z.B. die Szene, in der Marc sich auf den Boden wirft und Wilhelmina ihm, nachdem sie ihn ermahnt hat, wieder auf den Boden schickt oder die Szene, in welcher Amanda "Ugly Willy" enttarnt. :lol:

Ein wenig nervig war hingegen die ganze Henry/Justin-Storyline, wobei es gut ist, dass es wirklich sein Baby ist, denn so haben wir vielleicht bessere Chancen ihn loszuwerden. Auch Alexis/Daniel war jetzt nicht ganz so spannend. Alexis ist halt einfach nur noch ein hilfloses Werkzeug für ein Wenig Comedy, aber das funktioniert, glaube ich, besser als die Alexis aus der letzten Season...
von Maeth
Köstliche Episode. Einige Szenen waren einfach nur ROFL. Zum Beispiel die, zu denen Donnie schon etwas geschrieben hat. Oder die Szene, in der sich Wilhelmina mal bei den anderen Magazinen umguckt. Die Alptraumszene mit dem Teddybären war auch schön trashig.

Alexis/Daniel ist zwar immer noch nicht wirklich stark, aber zumindest nicht so uninteressant wie in den letzten Folgen. Henry fand ich auch nicht sooo nervig wie sonst. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es nicht die ganze Zeit um das Henry-Betty-Beziehungsblabla ging. Nun darf er sich bald aber bitte trotzdem gern verabschieden. Und Justin finde ich in seinem jetzigen Zustand viel cooler, muss ich zugeben. Tja, wenn man sich nur einfach so mal verändern könnte ... rofl

Dass Ileana Douglas wieder vorkommt, finde ich auch gut. In "Six Feet Under" war sie schon ganz witzig.
von DonnieDarko
Even if I wanted to express sympathy, I physically can't. 8)
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:2x04 war wieder eine gelungene Folge mit einigen tollen Gaststars: Victor Garber, James Van Der Beek und Illeana Douglas. Besonders bei Ileana Douglas freue ich mich, dass sie scheinbar eine wiederkehrende Rolle bekommen hat und Victor Garber war auch zum Schreien. Nur James Van Der Beek war irgendwie lahm und die Rolle hätte auch einfach mit einem unbekannten Schauspieler besetzt werden können...
James Van Der Beek ist bekannt? :lol:
Da ist John Cho auf jeden Fall bekannter und der hatte ja noch weniger zu tun...
DonnieDarko hat geschrieben:Ansonsten gefiel mir an der Folge der Betty/Schreibkurs-Plot sehr gut, auch wenn er natürlich ein wenig vorhersehbar. Auch das Ende finde ich gut, bei welchem Betty Stärke zeigt und für eine Minderheit spricht. Der Wilhelmina/Amanda/Marc-Plot war auch sehr gelungen und hat einige tolle Lines und Szenen gehabt, so z.B. die Szene, in der Marc sich auf den Boden wirft und Wilhelmina ihm, nachdem sie ihn ermahnt hat, wieder auf den Boden schickt oder die Szene, in welcher Amanda "Ugly Willy" enttarnt. :lol:
ACK, Becki hat übrigens auch Fey in den Flashbacks gespielt...
DonnieDarko hat geschrieben:Ein wenig nervig war hingegen die ganze Henry/Justin-Storyline, wobei es gut ist, dass es wirklich sein Baby ist, denn so haben wir vielleicht bessere Chancen ihn loszuwerden.
Ich fand Henry/Justin eigentlich ganz lustig, auch wenn ich hoffe dass das kein Dauerzustand bei Justin ist...
DonnieDarko hat geschrieben:Auch Alexis/Daniel war jetzt nicht ganz so spannend. Alexis ist halt einfach nur noch ein hilfloses Werkzeug für ein Wenig Comedy, aber das funktioniert, glaube ich, besser als die Alexis aus der letzten Season...
War mir auch etwas zu dramatisch...