US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von mak
#379817
mak hat geschrieben:Außer vielleicht Help me, Help you sehe ich keine Parallelen zu Carpoolers.
Also mich erinnert "Carpoolers" irgendwie etwas an "In Case of Emergency"...
Theologe hat geschrieben:Was ist denn mit "It's Always Sunny In Philadelphia"? Das ist doch eine herausragende Comedy-Serie.
Wenn ich mich recht erinnere ist str1keteam kein Fan der Serie...
Benutzeravatar
von str1keteam
#379819
Theologe hat geschrieben: Was ist denn mit "It's Always Sunny In Philadelphia"? Das ist doch eine herausragende Comedy-Serie.
Eigentlich ist die Serie wie für mich gemacht, aber ich find einfach keinen Draht zu den Charakteren und die Tabubrüche wirken mir oft etwas zu aufgesetzt. Die zu Gunsten von "It's Always Sunny..." abgesetzte F/X Comedy "Starved" hat mir damals deutlich besser gefallen. Obwohl ich die Serie schon nach der 1-ten Staffel und dann nochmal Anfang der 2-ten Staffel (hatte wegen Danny DeVito wieder eingeschaltet) "abgesetzt" habe, bekommt die 3-te Staffel aber noch mal eine Chance bei mir. Den Promo-Clip mit Charlie bei Danny DeVito, Rhea Perlman und Fred Savage im Wohnwagen fand ich nämlich grenzgenial und die vorab veröffentlichte Folge mit Charlie als Serienkiller war zwar nicht annähernd so stark, aber zumindest die bisher beste der Serie(imho).
mak hat geschrieben:Also mich erinnert "Carpoolers" irgendwie etwas an "In Case of Emergency"...
Gut, die ging auch noch leicht in die Richtung, aber halt mit dem Unterschied, das dort die Charaktere alle komplett unglaubwürdige und nervig laute Schablonen waren. Bei Carpoolers hat man mit Fred Goss' Figur zumindest einen realistischen Charakter und Jerry O'Connell könnte es mit etwas mehr Mühe der Drehbuchschreiber vielleicht zu einem brauchbaren Barney-Klon bringen. :wink:
Benutzeravatar
von Theologe
#379850
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Was ist denn mit "It's Always Sunny In Philadelphia"? Das ist doch eine herausragende Comedy-Serie.
Wenn ich mich recht erinnere ist str1keteam kein Fan der Serie...
Müssten wir ihn dafür nicht eigentlich ausgrenzen? :wink:
Benutzeravatar
von mak
#380929
str1keteam hat geschrieben:Die zu Gunsten von "It's Always Sunny..." abgesetzte F/X Comedy "Starved" hat mir damals deutlich besser gefallen.
Hab mir gerade mal die ersten zwei Folgen der Serie angesehen. Spricht mich nicht wirklich an. Die ganze Serie scheint mir außerdem zu dramalastig zu sein. Viel Comedy war da IMO nicht dabei...
str1keteam hat geschrieben:die vorab veröffentlichte Folge mit Charlie als Serienkiller war zwar nicht annähernd so stark, aber zumindest die bisher beste der Serie(imho).
Dann hast du aber noch nicht viele Episoden gesehen. Die Episode war zwar recht gut, aber es gibt IMO einige Episoden die besser waren...
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Was ist denn mit "It's Always Sunny In Philadelphia"? Das ist doch eine herausragende Comedy-Serie.
Wenn ich mich recht erinnere ist str1keteam kein Fan der Serie...
Müssten wir ihn dafür nicht eigentlich ausgrenzen? :wink:
Also ich kann das tolerieren... :wink:
Benutzeravatar
von Aboshan
#381083
Sagt mal, dieses Jahr gibts ja gar keine guten neuen Hits oder? Absolut enttäuschede Season!
Benutzeravatar
von Theologe
#381151
stormy17 hat geschrieben:Sagt mal, dieses Jahr gibts ja gar keine guten neuen Hits oder? Absolut enttäuschede Season!
Hits gemessen an Quoten gibt es wirklich nicht, aber Qualität gibt es natürlich trotzdem. Dirty Sexy Money, Life, Cane und die eine oder andere Show mehr können sich durchaus sehen lassen. Solange die Quoten für eine Fortsetzung sprechen ist es mir eigentlich egal, ob die Show 9 Mio. oder 20 Mio. Zuschauer hat.
Benutzeravatar
von mak
#381348
Theologe hat geschrieben:Hits gemessen an Quoten gibt es wirklich nicht, aber Qualität gibt es natürlich trotzdem. Dirty Sexy Money, Life, Cane und die eine oder andere Show mehr können sich durchaus sehen lassen. Solange die Quoten für eine Fortsetzung sprechen ist es mir eigentlich egal, ob die Show 9 Mio. oder 20 Mio. Zuschauer hat.
Also bei "Cane" und "Life" sprechen die Quoten nicht wirklich dafür...

Quoten von Montag:
RATINGS BY NETWORK

ABC
"Dancing with the Stars" - 19.2 million, A18-49: 4.6
"Samantha Who?" - 14.9 million, A18-49: 4.5
"The Bachelor" - 9.3 million, A18-49: 3.4

CBS
"How I Met Your Mother" - 8.0 million, A18-49: 3.1
"The Big Bang Theory" - 8.2 million, A18-49: 3.2
"Two and a Half Men" - 13.8 million, A18-49: 4.8
"Rules of Engagement" - 11.0 million, A18-49: 4.0
"CSI: Miami" - 15.4 million, A18-49: 4.8

NBC
"Chuck" - 8.2 million, A18-49: 3.2
"Heroes" - 11.3 million, A18-49: 5.1
"Journeyman" - 7.0 million, A18-49: 2.9

FOX
"ALGS: Game 3" - 9.2 million, A18-49: 2.9

THE CW
"Everybody Hates Chris" - 2.6 million, A18-49: 1.0
"Aliens in America" - 2.2 million, A18-49: 0.9
"Girlfriends" - 2.4 million, A18-49: 1.0
"The Game" - 2.6 million, A18-49: 1.1
Wow, das "Samantha Who?" so gute Quoten holt hätte ich nicht gedacht. Naja, erstmal nächste Woche abwarten...
"Journeyman" und "Chuck" haben sich auf niedrigem Niveau stabilisiert, wobei letzerem die Abstinenz von "Prison Break" zu einer kleinen Quotenverbesserung verholfen haben dürfte. "Aliens in America" lief auch eine Tick besser als letzte Woche...

Volle Staffel für "Back To You" und zwei Skripte für "K-Ville":
http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800024651

Ansonsten ist der "Babylon Fields" Pilot vor einiger Zeit geleaket (leider in recht bescheidener Qualität). Ziemlich bizarr, aber hat mich durchaus angesprochen. Aber ich kann schon verstehen warum es die Serie nicht geschafft hat, ist sicher nicht billig und auch nicht sehr Mainstream-tauglich...
Zuletzt geändert von mak am Mi 17. Okt 2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
#381808
Quoten vom Dienstag:
This Tuesday's ratings recap:

8 pm/ET
NCIS set a new season high by surging eight percent to 17.4 million total viewers. Placing a distant second was the onset of Fox's playoffs coverage, which averaged 11.75 mil for the night (up 1.5 mil from a year ago's Mets-Cards match-up). In third, Cavemen matched last week's tally (6.92 mil), while Carpoolers (6.96 mil) dropped off another 400K. Beauty and the Geek (3.55 mil) was up 400 thou.

9 pm
With House not taking appointments this week, DWTS (17.03 million) was up a full mil. In third behind baseball, The Unit (12.3 mil) surged 11 percent to its own season high. Reaper reaped a 600-thou week-to-week increase.

10 pm
SVU (12.5 mil) saw a 300K gain and ruled the demos. Boston Legal (10.22 mil, -780 thou) and Cane (8.5 mil, -600 thou) each slipped, with Cane now down 23 percent from its debut.

Source: TVGuide
"Reaper" verzeichnet einen Aufwärtstrend und dürfte bald auch die Back9-Order erhalten wie sie "Gossip Girl" bereits erhalten hat (die Quote von gestern war immerhin fast so hoch wie beim Pilot) , während ich bei "Cane" , "Carpoolers" und "Cavemen" bald mit einer Absetzung rechne...
von Waterboy
#381839
FOX setzt also auf Action am Montag ab Januar.

SCC und 24 gegen NBC und ABC. Mal sehen wie das wird. wobei ich froh bin das SCC wenigstens nicht gegen Heroes läuft.
Benutzeravatar
von mak
#381853
DonnieDarko hat geschrieben:"Reaper" verzeichnet einen Aufwärtstrend und dürfte bald auch die Back9-Order erhalten wie sie "Gossip Girl" bereits erhalten hat (die Quote von gestern war immerhin fast so hoch wie beim Pilot) , während ich bei "Cane" , "Carpoolers" und "Cavemen" bald mit einer Absetzung rechne...
Wobei an den etwas besseren Quoten die fast alle Serien verzeichen auch wohl, wie gestern, Baseball der Grund ist, das FOX statt dem üblichen Programm sendet...
Ansonsten ist "Cane" wirklich Tod. "Carpoolers" und "Cavemen" laufen nicht gut, aber mit solchen Quoten hat "According to Jim" recht lange überlebt. Vorläufig werden die wegen dem Autorenstreik wohl alle auf Sendung bleiben...
Waterboy hat geschrieben:FOX setzt also auf Action am Montag ab Januar.

SCC und 24 gegen NBC und ABC. Mal sehen wie das wird. wobei ich froh bin das SCC wenigstens nicht gegen Heroes läuft.
Also so blöd ist FOX auch wieder nicht... :)
Benutzeravatar
von Pip
#381867
mak hat geschrieben: Ansonsten ist "Cane" wirklich Tod. "Carpoolers" und "Cavemen" laufen nicht gut, aber mit solchen Quoten hat "According to Jim" recht lange überlebt. Vorläufig werden die wegen dem Autorenstreik wohl alle auf Sendung bleiben...
Ich frage mich auch, ob wegen des Autorenstreiks in den nächsten Wochen überhaupt Serien abgesetzt werden. Bislang ist es so ruhig, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon Opfer :wink:.

Ich bin gespannt, wie sich "Viva Laughlin" schlägt, irgendwie vermute ich fast, dass dies noch das größte Sorgenkind von CBS werden könnte.

Im Vergleich zu den anderen neuen Serien von CBS holt "Cane" doch noch gute Quoten, nur die starke Konkurrenz auf dem Sendeplatz drückt den Marktanteil.

"Cavemen" ist so bescheuert, dass es vermutlich noch Jahre läuft... :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#381878
Pip hat geschrieben:Im Vergleich zu den anderen neuen Serien von CBS holt "Cane" doch noch gute Quoten, nur die starke Konkurrenz auf dem Sendeplatz drückt den Marktanteil.
Cane läuft bei den jungen Zuschauern enorm schlecht so wie ich das sehe und hat da schon die Vorjahres-Flops auf dem Sendeplatz deutlich unterboten.
Benutzeravatar
von mak
#381883
Pip hat geschrieben:Ich frage mich auch, ob wegen des Autorenstreiks in den nächsten Wochen überhaupt Serien abgesetzt werden. Bislang ist es so ruhig, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon Opfer :wink:.
Naja, wenn die November-Sweeps kommen wird es sicher einige Umstellungen geben...
Pip hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie sich "Viva Laughlin" schlägt, irgendwie vermute ich fast, dass dies noch das größte Sorgenkind von CBS werden könnte.
Die Original-Version hatte ja schon keine guten Quoten, dann kann man das von der US-Version erst recht nicht erwarten...
Der Buzz ist ja eher schlecht, aber ich hoffe doch das die Serie schaubar ist...
Pip hat geschrieben:Im Vergleich zu den anderen neuen Serien von CBS holt "Cane" doch noch gute Quoten, nur die starke Konkurrenz auf dem Sendeplatz drückt den Marktanteil.
Wenn du "Kid Nation" meinst ja, aber das ist vermutlich auch um einiges billiger. TBBT läuft IIRC besser...
Pip hat geschrieben:"Cavemen" ist so bescheuert, dass es vermutlich noch Jahre läuft... :roll:
Bezweifle ich eher, die Serie passt einfach nicht zu ABC...
Benutzeravatar
von Theologe
#381895
Was mich bei Cane wirklich wundert ist, dass wir hier im Grunde schon vorher wussten, dass die Serie auf dem Sendeplatz DOA ist und man es bei CBS trotzdem probierte. Eigentlich unverständlich, dass ein Sender der fast nur Procedurals im line-up hat, ausgerechnet auf einem Problemsendeplatz eine "unübliche" Show bringt, nachdem schon im Vorjahr Smith dort scheiterte. Nach Cold Case könnte man sowas besser testen. Shark würde auch dienstags laufen.
Benutzeravatar
von Pip
#381899
Theologe hat geschrieben:Was mich bei Cane wirklich wundert ist, dass wir hier im Grunde schon vorher wussten, dass die Serie auf dem Sendeplatz DOA ist und man es bei CBS trotzdem probierte. Eigentlich unverständlich, dass ein Sender der fast nur Procedurals im line-up hat, ausgerechnet auf einem Problemsendeplatz eine "unübliche" Show bringt, nachdem schon im Vorjahr Smith dort scheiterte. Nach Cold Case könnte man sowas besser testen. Shark würde auch dienstags laufen.
Ich verstehe CBS ohnehin nicht, die Aufnahme von Viva Laughlin halte ich auch für einen großen Fehler. Na ja, mal sehen, was CBS macht. Vielleicht stellen sie den Sendeplan um, oder sie schmeißen die Hälfte ihrer neuen Serien nach den November Sweeps raus und probieren es mit Jericho und Wiederholungen. Vielleicht hat sich der Autorenstreik bis zu den Sweeps ja schon erledigt, wir reden hier ja nicht von der Deutschen Bahn :lol:.

Übrigens gibt es noch einen Punkt, der für "Cane" spricht: die Serie ist bei den Hispanics ein großer Erfolg, was bisher wohl noch keiner Serie gelungen ist. Vielleicht kann sich CBS da gute Werbeeinträge sichern. Keine Ahnung, wie das so läuft, geht ja immer um Geld.
von DonnieDarko
#381915
Pip hat geschrieben:
Ich frage mich auch, ob wegen des Autorenstreiks in den nächsten Wochen überhaupt Serien abgesetzt werden. Bislang ist es so ruhig, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon Opfer :wink:.
Also ich denke, dass man bei der Absetzung einer schlecht laufenden Serie nicht auf den Autorenstreik Rücksicht nehmen wird. Glück haben die meisten neuen Serien aber dadurch, dass der ganz große Flop ("Life Is Wild", "Cavemen" und "Carpoolers" ausgenommen) noch ausgeblieben ist und alles mehr oder weniger akzeptabel läuft. Aber sobald eine Serie wirklich anfängt zu schwächeln, wird sie schnell weg sein. Besonders CBS traue ich das zu, denn bei denen schalten ja schon genug Leute bei ner "CSI"-Wiederholung ein...
Benutzeravatar
von Theologe
#381931
DonnieDarko hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:
Ich frage mich auch, ob wegen des Autorenstreiks in den nächsten Wochen überhaupt Serien abgesetzt werden. Bislang ist es so ruhig, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon Opfer :wink:.
Also ich denke, dass man bei der Absetzung einer schlecht laufenden Serie nicht auf den Autorenstreik Rücksicht nehmen wird. Glück haben die meisten neuen Serien aber dadurch, dass der ganz große Flop ("Life Is Wild", "Cavemen" und "Carpoolers" ausgenommen) noch ausgeblieben ist und alles mehr oder weniger akzeptabel läuft. Aber sobald eine Serie wirklich anfängt zu schwächeln, wird sie schnell weg sein. Besonders CBS traue ich das zu, denn bei denen schalten ja schon genug Leute bei ner "CSI"-Wiederholung ein...
Ich sehe das "Glück" der neuen Serien nicht im ausbleiben eines Flops, sondern vielmehr im Ausbleiben eines Hits. Es gibt nicht mal einen moderaten Hit, geschweige denn einen großen Hit. Die besten Neustarts sind eben auch nicht viel erfolgreicher als die schwächelnden.
von DonnieDarko
#381965
Theologe hat geschrieben:
DonnieDarko hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:
Ich frage mich auch, ob wegen des Autorenstreiks in den nächsten Wochen überhaupt Serien abgesetzt werden. Bislang ist es so ruhig, letztes Jahr um diese Zeit hatten wir schon Opfer :wink:.
Also ich denke, dass man bei der Absetzung einer schlecht laufenden Serie nicht auf den Autorenstreik Rücksicht nehmen wird. Glück haben die meisten neuen Serien aber dadurch, dass der ganz große Flop ("Life Is Wild", "Cavemen" und "Carpoolers" ausgenommen) noch ausgeblieben ist und alles mehr oder weniger akzeptabel läuft. Aber sobald eine Serie wirklich anfängt zu schwächeln, wird sie schnell weg sein. Besonders CBS traue ich das zu, denn bei denen schalten ja schon genug Leute bei ner "CSI"-Wiederholung ein...
Ich sehe das "Glück" der neuen Serien nicht im ausbleiben eines Flops, sondern vielmehr im Ausbleiben eines Hits. Es gibt nicht mal einen moderaten Hit, geschweige denn einen großen Hit. Die besten Neustarts sind eben auch nicht viel erfolgreicher als die schwächelnden.
Das ist sicherlich auch ein Faktor.
von Stefan
#381991
Hi!

hmm.. stimmt. was ist zur zeit eigentlich der erfolgreichste neustart? Private Practice, oder??

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Pip
#382000
Stefan hat geschrieben: hmm.. stimmt. was ist zur zeit eigentlich der erfolgreichste neustart? Private Practice, oder??
Ja, aber die Quoten von Grey's Anatomy werden auch nicht annähernd erreicht.
von Stefan
#382010
Pip hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: hmm.. stimmt. was ist zur zeit eigentlich der erfolgreichste neustart? Private Practice, oder??
Ja, aber die Quoten von Grey's Anatomy werden auch nicht annähernd erreicht.
ja und? es läuft ja nichtmal gepaart mit greys.. und wenn man miteinbezieht, wie schlecht die ersten folgen bisher gewesen sind.. dann find ich das echt erstaunlich *g*

cu
Stefan
von DonnieDarko
#382014
Stefan hat geschrieben:Hi!

hmm.. stimmt. was ist zur zeit eigentlich der erfolgreichste neustart? Private Practice, oder??
"Samantha Who" war bisher der erfolgreichste neue Serienstart mit fast 15 Millionen Zuschauern (14,9 Millionen), dicht gefolgt von "Private Practice" (14, 41 Millionen), "The Bionic Woman" (13,91 Millionen) und "Pushing Daisies" (13, 03 Millionen). Ebenfalls sehr gut gestartet, wenn man vom Sendeplatz ausgeht, ist "Women's Murder Club" (10, 8 Millionen) am vergangenen Freitag.

Wobei bei allen dieser Serien (die bereits mehrere Folgen ausgestrahlt haben) die Quoten seit der Premiere zurückgegangen sind und "PP" die einzige ist, die man noch wirklich als Erfolg einstufen kann.

Aber vielleicht bleibt "Samantha Who" ja an der Spitze nächste Woche...
von Plem
#382023
DonnieDarko hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hi!

hmm.. stimmt. was ist zur zeit eigentlich der erfolgreichste neustart? Private Practice, oder??
"Samantha Who" war bisher der erfolgreichste neue Serienstart mit fast 15 Millionen Zuschauern (14,9 Millionen), dicht gefolgt von "Private Practice" (14, 41 Millionen), "The Bionic Woman" (13,91 Millionen) und "Pushing Daisies" (13, 03 Millionen). Ebenfalls sehr gut gestartet, wenn man vom Sendeplatz ausgeht, ist "Women's Murder Club" (10, 8 Millionen) am vergangenen Freitag.

Wobei bei allen dieser Serien (die bereits mehrere Folgen ausgestrahlt haben) die Quoten seit der Premiere zurückgegangen sind und "PP" die einzige ist, die man noch wirklich als Erfolg einstufen kann.

Aber vielleicht bleibt "Samantha Who" ja an der Spitze nächste Woche...
Hmm, dann scheints dieses Jahr für ABC also eigentlich ganz gut zu laufen.
von DonnieDarko
#382060
mak hat geschrieben:
Ansonsten ist der "Babylon Fields" Pilot vor einiger Zeit geleaket (leider in recht bescheidener Qualität). Ziemlich bizarr, aber hat mich durchaus angesprochen. Aber ich kann schon verstehen warum es die Serie nicht geschafft hat, ist sicher nicht billig und auch nicht sehr Mainstream-tauglich...
Ich sah mir den Pilot jetzt auch an und CBS hat sich vermutlich einen Gefallen getan, indem sie die Serie nicht bestellten. Die Serie ist so bizarr, dass sie vermutlich nach wenigen Folgen schon weg vom Fenster gewesen wäre. Mit den Charakteren bin ich jetzt nicht so warm geworden, aber die Serie war doch sehr faszinierend und originell. Wäre mal was Neues gewesen und wäre sicherlich spannender und besser gewesen als "Moonlight" es ist. Bin jedenfalls überrascht, dass der Pilot überhaupt fürs Network-TV gemacht worden ist. So ein merkwürdiges Experiment wäre eher etwas für einen Pay-TV-Channel wie HBO oder Showtime was gewesen...
Benutzeravatar
von Daisy
#382065
Bin auf die Quote der nä. Heroesep. gespannt!!!

Daisy
  • 1
  • 116
  • 117
  • 118
  • 119
  • 120
  • 170