RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von TV_Experte
PN ist da :wink:

Dafür aber auch eine gute Nachricht: Susanne Schlenzig alias Jutta Sommer kehrt Ende November für einen Gastauftritt zu AWZ zurück.
Ebenfalls ab Mitte November wieder als Gast dabei: Simones dominante Mutter Friederike von Altenburg
von Maggie S.
TV_Experte hat geschrieben:PN ist da :wink:
Will auch!!! :)
von TV_Experte
So, bevor jetzt hier jeder ne PN haben will bzgl diesen Themas:

Auf http://www.tvblogger.de steht heute ein Bericht zu dem Thema.

Da das Thema also nun offiziell ist denk ich kann man auch hier im AWZ Thread drüber schreiben, oder?
von MICHAELALEXANDER
Es sagt ja mal niemand von QM Seite was dagegen.Also fang ich mal an.Das ist der Hammer.Und wenn Diana noch nächstes Jahr geht.... dann kann RTL die Serie kippen.Das geht dann so spätestens nächstes Jahr wie bei VIB.Denn AWZ lebt ja von der Julian und Diana Story.
von Belthazor
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Denn AWZ lebt ja von der Julian und Diana Story.
Ja, leider. Die sollten sich dann eine neue Story einfallen lassen. Echte Feindschaft zwischen Diana und Jenny? Kennen wir aber schon. Das wird echt schwer.
von TV_Experte
Falsch!
Inzwischen ist Diana nicht mehr nur der Mittelpunkt der Serie, sondern es gibt auch viele andere interessante Hauptcharaktere. AWZ ist eine Soap und da sollte es nicht nur eine Hauptperson geben.
Und nun mit dem Ausstieg eines Hauptdarstellers scheint AWZ wohl eine andere Richtung einschlagen zu wollen
von MICHAELALEXANDER
TV_Experte hat geschrieben:Falsch!
Inzwischen ist Diana nicht mehr nur der Mittelpunkt der Serie, sondern es gibt auch viele andere interessante Hauptcharaktere. AWZ ist eine Soap und da sollte es nicht nur eine Hauptperson geben.
Und nun mit dem Ausstieg eines Hauptdarstellers scheint AWZ wohl eine andere Richtung einschlagen zu wollen
Aber ob das gut geht wenn 1 Hauptdarsteller geht....Und nächstes Jahr evtl Diana mag ich zu bezweifeln.Aber warten wir es ab.
von TV_Experte
Es ist doch ganz normal das bei einer Soap Leute aussteigen und Neue kommen.
Eine Serie nur wegen ein, zwei Personen zu schauen find ich schwachsinnig.
von Belthazor
TV_Experte hat geschrieben:Es ist doch ganz normal das bei einer Soap Leute aussteigen und Neue kommen.
Eine Serie nur wegen ein, zwei Personen zu schauen find ich schwachsinnig.
Da muss ich dir absolut recht geben. Bist wohl genauso ein Soap-Freak wie ich, oder? Mir gefallen die Mexikanischen Telenovelas genauso gut. :lol:
von TV_Experte
Ach naja, was heisst Soap Freak.
Ich schau AWZ regelmäßig (verpass ich eine Folge schau ich auf RTL Now)
und GZSZ momentan auch recht oft. Ansonsten find ich die anderen Soaps und Telenovelas recht hölzern und albern. UU und VL kann man komplett in die Tonne kloppen, MH hab ich vor Jahren das letzte Mal gesehen. Und die Telenovelas (die ja eigentlich keine mehr sind) ziehen sich wie ausgelutschtes Kaugummi :roll:

Mexikanische Telenovelas sind ganz gut, die haben wenigstens Pepp und ein abgeschlossenes festes Ende. Vor Jahren lief auf RTL mal morgens "Nie vergaß ich Soledad". Das war recht gut gemacht.

Aber ich komm vom eigentlichen Thema ab :wink:

Zu AWZ nochmal:
Ich finde bis auf die Diana Story hat Julian nie wirklich Potential in seiner Rolle gehabt. Er hatte nur Geschichten mit Diana, jenny und den Steinkamps. Naja er spielte die Rolle gut, aber ich brech jetzt nicht in Verzweiflung aus nur weil er geht.

Ich glaub ich würd verzweifeln wenn irgendwann Simone aussteigen würde :!: Aaaaahhh...Horrorvorstellung :shock:
von MICHAELALEXANDER
Ja ja die gute alte Simone .Morgen kommt ja auch wie sagte Richard die links drehende schimmelige Jogurt kultur Axel zurück. :D
von joyride
Ich kann mir schon vorstellen das die Quote ersteinmal sinkt wegen Thorsten Grasshoffs Ausstieg.

Denn immerhin war er einer von den Hauptdarstellern und dazu noch beliebt.

Und RTL hat am Anfang viel Tam-Tam gemacht um Dianas und Julians Geschichte.

Auch wenn andere Darsteller später in den Vordergrund rückten und noch viele Geschichten hinzukamen, blieb die Geschichte um das Pärchen irgendwie der Kern.

Und jeder hoffte irgendwie, das sie mal zusammenkommen und auch heiraten.

Was ja nun passiert, und die meisten werden so ein Ende der Beziehung garantiert nicht für gut befinden.

Hab mir viele Foren durchgelesen und die meisten wollen es danach nicht mehr sehen.
Das sind aber Leute die es wissen, es gibt aber garantiert auch Zuschauer die das noch nicht wissen.

Es ist zumindest nicht zu unterschätzen. Wir werden ja sehen was passiert.
Die Hochzeit wird aber garantiert die Quoten steigen lassen..

Ich mag den Darsteller auch sehr gern und bin schon traurig wie es zu Ende geht.

Ich entscheide danach anhand der Vorschauen, was ich mir für Folgen anschaue und welche nicht.
von Baby
Also ich denke nicht dass die Quoten sinken werden :roll:

Die Serie läuft seit 1 Jahr, Diana und Julian waren nie ein Paar, Monate lang nicht mal irgendwie verbunden... das steigerte sich erst wieder, als Jennys Lügen aufflogen und Julian plötzlich nicht mehr vom Edelmut gepackt durch die Serie stolzierte...

Ich war nie ein Julian-Fan, ich find den Kerl irgendwie formatlos. Wir leben um 21. Jahrhundert, kein Mann heiratet eine Frau, die er nicht liebt, bloß weil er sie aufgepumpt hat. Und dass so eine lächerliche Floskel in nahezu jeder zweiten Telenovela und Soap zu finden ist, ist tragisch!!

Ich hoffe ja immer noch, Oliver kommt zurück. DER hatte Charme und er konnte schauspielern!!

Im übrigen find ich derzeit die Roman/Deniz Story am interessantesten und hoffe sehr, die beiden machen nicht so ein Gedöhns um nix und belassen es nicht beim Schmatzi Schmatzi hab dich lieb bevor sie in die Federn hüpfen, so wie Paula und Franzi das bei GZSZ gemacht haben :roll:
von TV_Experte
Ja, Oliver kommt zurück.
Erstens steht er in der aktuellen Castliste und zweitens dreht Norman Kalle auch bereits wieder für AWZ.
von MICHAELALEXANDER
TV_Experte hat geschrieben:Ja, Oliver kommt zurück.
Erstens steht er in der aktuellen Castliste und zweitens dreht Norman Kalle auch bereits wieder für AWZ.
EHRLICH???Na hoffentlich gibt Er nicht nur ein kurzes Gastspiel. :roll:Aber wenn ich die schimmelige Jogurtkultur Axel Schweiss sehe.Der Typ ist so ein Kotzbrocken.Wie der Heute in das Haus der Steinkamps zum Frühstück gekommen ist und sich als Hausherr aufgespielt hat.Der könnte glatt zu Gerner passen.
von Tripwire
Die ganze Grundlage der Serie ist ja nur Intrigen ohne Ende. Ich seh sie ja nur beim gelangweilten vorbeizappen, aber selbst da geht es mir schon auf den Sack.
von TV_Experte
Dann hast du einfach noch nicht lange genug hingeschaut.
Denn dann wüsstest du das sich bei AWZ nicht alles um Intrigen ohne Ende dreht. Außerdem hat AWZ einen gewissen Charme und einen ziemlich eigenen Humor der in anderen Soaps leider nicht zu finden ist
von MICHAELALEXANDER
Och armer armer Axel.lol Hat dich Jenny doch tatsächlich stehen lassen vorm Altar :D :D
von Marcus67
Ich habe diese Soap eine Weile verfolgt, konnte mich aber nie richtig dafür erwärmen. Im Gegenteil. Die machart dieser Serie passt genau ins RTL-Konzept. Es geht nur um Lügen, Streitereien und Intrigen. Liebe nebenbei. Für mich ist das nur Voyerismusfernsehen aus der untersten Schublade.
Das Fernsehen bildet unsere Meinung. Nun werden zwar einige Aufschreien. Aber wie siehts aus, wenn wir mal was Anspruchsvolles vorgesetzt bekommen? Dann würden viele im Vergleich diese Serie
(und RTL) verdammen.
von Zach
Marcus67 hat geschrieben:Ich habe diese Soap eine Weile verfolgt, konnte mich aber nie richtig dafür erwärmen. Im Gegenteil. Die machart dieser Serie passt genau ins RTL-Konzept. Es geht nur um Lügen, Streitereien und Intrigen. Liebe nebenbei. Für mich ist das nur Voyerismusfernsehen aus der untersten Schublade.
Das Fernsehen bildet unsere Meinung. Nun werden zwar einige Aufschreien. Aber wie siehts aus, wenn wir mal was Anspruchsvolles vorgesetzt bekommen? Dann würden viele im Vergleich diese Serie
(und RTL) verdammen.
verfolge die serie auch ab und an und finde sie eigentlich ganz ok. es ist halt eine soap, da sind intrigen und co. nunmal an der tagesordnung. mit voyerismus hat das eher weniger zu tun.
von Marcus67
ZachPowers hat geschrieben:
Marcus67 hat geschrieben:Ich habe diese Soap eine Weile verfolgt, konnte mich aber nie richtig dafür erwärmen. Im Gegenteil. Die machart dieser Serie passt genau ins RTL-Konzept. Es geht nur um Lügen, Streitereien und Intrigen. Liebe nebenbei. Für mich ist das nur Voyerismusfernsehen aus der untersten Schublade.
(und RTL) verdammen.
verfolge die serie auch ab und an und finde sie eigentlich ganz ok. es ist halt eine soap, da sind intrigen und co. nunmal an der tagesordnung. mit voyerismus hat das eher weniger zu tun.
Für mich schon. Die Zuschauer ergötzen sich an Intrigen und Streitereien.
Sonst ist es ihnen zu langweilig.
Ist meine Meinung.
von TV_Experte
Das sind aber nunmal die Hauptpfeiler einer Soap.
Also ich möchte den Darstellern nicht dabei zusehen wie sie ganz normal abwaschen, kochen oder sich mit den Nachbarn unterhalten.
Auch hier gilt die TV Regel: Wer ein Format nicht sehen möchte schaltet einfach um. Genug andere Sender dürftest du ja haben :wink:

Zu AWZ:
Dieser Maximilian ist zwar erst seit kurzem seit dabei, aber der geht mir jetzt schon gewaltig auf die Nerven. In letzter Zeit gabs ja kaum eine Szene in der er nicht zu sehen war :twisted:
Außerdem nervt die Sache mit der DVD so langsam. Soll Maximilian sie Simone doch aushändigen oder zerstören, aber diese ganzen Spielchen drumherum werden langsam fad.

Mhhh und in 2 Wochen endet das Liebesglück von Diana und Julian :cry:
von Baby
Kriegen wir mit diesem Maximilian früher oder später ne "Böser Bube wird aus Liebe gut"-Storyline? Weil ... den auf seiner Seite zu haben wäre ja nicht verkehrt und der kann ja jetzt auch nicht ewig die Steinkamps bekämpfen - so erfolglos wie Axel!

Und bevor er lächerlich wird wär's besser er wird einer von den "Guten"!

Mir gefällt die Story mit Deniz und Roman sehr gut, vor allem Ersterer! Marian ist ein wirklich grauselicher Schauspieler :?
von TV_Experte
Marian ist momentan eine super unsympathische Rolle.
Die Story zwischen Roman und Deniz ist momentan einfach die Beste. Zumal die Autoren nicht auf die typischen Klischees zurückgreifen, sondern weil schön sensibel erzählt wird.

Aus dem Cast streichen hingegen kann man Stephen Dürr. Seine Rolle mochte ich seit Folge 1 nicht. Wozu ist der eigentlich da außer um Randale zu machen und schlechte Laune zu verbreiten :?:
von MICHAELALEXANDER
Hätte nicht gedacht das mich AWZ nach einem schleppendem und langweiligen Start mal so in den Bann zieht.AWZ hat meiner Mienung nach alles was ne Soap ausmacht.Wärend GZSZ bei mir regelrecht nur noch nebenbei läuft,klebe ich förmlich an AWZ.An AWZ kann sich GZSZ eine Scheibe aber eine grosse sehr grosse Scheibe abschneiden.Vieleicht solten mal die Autoren von GZSZ Nachhilfe bei den Autoren von AWZ nehmen. :D
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 95