ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von raabfan1
Code: Alles auswählen
Die Casting Show SSDSDSSWEMUGABRTLAD beginnt ab kommender Woche!
Der sicher etwas außergewöhnliche Titel: "Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte und gerne auch bei RTL auftreten darf!" sorgte für viel Verwirrung. Aber Stefan Raab zieht dieses Konzept eiskalt durch.

Nun wurden erstmals Informationen bekannt, wie die Show ablaufen wird:

Ab kommenden Montag präsentiert Stefan nun täglich einen der besten 20 Casting-Teilnehmer bei TV total. Jeden Donnerstag wird dann die Jury und das Publikum entscheiden, wer weiter kommen wird. Insgesamt gibt es sieben SSDSDSSWEMUGABRTLAD- Themenabende.

Die Jury setzt sich neben Stefan Raab selber aus Carl Carlton, dem Vater von Max Buskohl, und einem Gast-Juror zusammen.

Am kommenden Donnerstag präsentieren dann Johanna Klum und Elton die erste Live-Vorentscheidungsshow. Zehn Kandidaten müssen sich vor der Jury präsentieren, aber auch die Zuschauer können per Telefon-Voting entscheiden, welche fünf glücklichen in die nächste Runde kommen. www.my-tvtotal.de
von D'Angelo Dinero
Freu mich schon drauf ,mal gucken was aus dem Konzept gemacht wird
von R-Built
Ja, hoffe mal, dass die Quote und die Reichweite ein wenig besser wird, als bei der "normalen" Sendung. Wie waren eigentlich die Zuschauerzahlen bei SSDSGPS?
von jotobi
Ich freu mich ja drauf, aber der Titel geht mir immer noch nicht rein. Finde das irgendwie zu lang, auch wenn es witzig sein soll.
von AliAs
jotobi hat geschrieben:Ich freu mich ja drauf, aber der Titel geht mir immer noch nicht rein. Finde das irgendwie zu lang, auch wenn es witzig sein soll.
Dito.

Man könnte es doch verkürzen auf RTLAD ... das ist sehr geläufig ...
von sibu
Dachte das ist eine Spamthread :lol:
von scoob
Scooter hat geschrieben:Anscheinend gibt es am 15. November die 1. Live-Show.

Weil bei Prisma steht nämlich beim 15. November 2 Stunden TV total.
So wie das es Live sein soll.

http://www.prisma.de/fernsehen/sendung. ... %3a00%2b01
Es geht bereits diesen Donnerstag mit dem ersten Vorentscheid des "TV total"-Castings "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" los.
von Scooter
Markus hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:Anscheinend gibt es am 15. November die 1. Live-Show.

Weil bei Prisma steht nämlich beim 15. November 2 Stunden TV total.
So wie das es Live sein soll.

http://www.prisma.de/fernsehen/sendung. ... %3a00%2b01
Es geht bereits diesen Donnerstag mit dem ersten Vorentscheid des "TV total"-Castings "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" los.

Diesen Donnerstag fangen die Castings an.
Aber die erste große Live Show zur Abstimmung ist ers am 15. November.
von Strombose
8) Dann fängt das ganze also heute (23:15, http://www.tvtotal.de) an. Ich bin eigentlich kein Freund von Castingshows aber das werde ich mir heute Abend antun gut das es nach dem FC-Spiel kommt. SSDSGPS war schon wirklich echt unterhaltsam, Stefan wird sicher alles dafür tun um den Erfolg von damals noch zu toppen. Er hatte ja damals eigentlich durch die Bank gute Kritiken bekommen. Ein Schritt in die richtige Richtung ist sicherlich Johanna Klum die mit Elton die Live-Show Moderieren soll. Annette Frier war zwar auch großartig damals aber Johanna Klum hat glaube ich Zukunft (ich freu mich immer wenn ich die im TV sehe) zumindest bei solchen Formaten, vielleicht ja auch mal zu mehr in der Zukunft?
von JörgDraegerFan
Schon unter anderem diesen Donnerstag dauert TV total zwei Stunden anstatt nur einer.

JörgDraegerFan
von The Rock
Also der Erste war schon mal echt richtig gut. Ich verspreche mir von den Sängerinnen und Sänger sehr viel, da schon der letzte Wettbewerb wirklich gute Talente dabei hatte. Also mir gefällt dieser lockere "sing einfach was du willst und kannst" Wettbewerb ziemlich gut, muss ich gestehen.
von Delaoron
Die vier gefallen mir schonma besser als die letzte Top3 bei DSDS :lol:
von Vega
Die vier waren allesamt enorm gut. Besonders die letzte war klasse :D
von Krusty
Großen Respekt!
Haben mir allesamt sehr gut gefallen.

Hat jemand zufällig mitbekommen, wie das Lied des dritten Sängers hieß?
von Glenn
Ich bin ja kein Raab-Fan mehr, aber dieser Casting-Contest gefällt mir. Ich finde es einfach nur genial, wie Raab ständig auf die Unarten und Unsitten bei DSDS und Popstars hinweist. "Bei uns müsst ihr nicht singen, worauf ihr keinen Bock habt. Bei uns braucht ihr keine Angst vor bösen Juroren haben. Wir langweilen Sie nicht mit Bildern von weinenden Kandidaten. Hier geht es nur um das Können und die Musik." Weiter so! 8)
von Confuse
Ich finds auch wieder toll. Die Kandidaten von heute waren bereits ausgesprochen gut.

Worauf ich mich auch wieder freue, sind die Heavytones Kids!
von Familie Tschiep
Stimmlich findet Raab immer sehr gute Talente, alle Achtung. Wer sagt, dass es keine Talente in Deutschland gibt?
von Columbo
Das war doch ein guter Auftakt, die 4 haben mir gefallen, zudem Raabs kleine Seitenhiebe auf DSDS und Popstars, weiter so. :wink:
von raabfan1
Also der zweite Mann der gesungen hat und das letzte mädel....weltklasse

das war wiklich weltklasse und hat bereits jetzt ein so hohes nieveu erreicht,,,,wie es bei der gesamten postars on stage staffel nicht gab...und bei superstar hatte man um annähern so was zu finden monate gebraucht
von prinzessin clara
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese Castingshow höhere Quoten einfährt als DSDS, aber verdient hätte sie es. Man verzichtet einfach mal auf den ganzen Klatsch und Tratsch rund um die Kanditaten und zeigt einfach die Talente. Besser singen als Medlock können sie ja alle mal. Bei den Dreien, die am Montag zu Gast waren kann ich mir noch nicht einmal vorstellen, dass sie auch nur einen Ton versemmeln (gut, bei der 18 Jährigen ansatzweise). Die Liedauswahl war etwas, naja, gewähnungsbedürftug, aber ich freue mich bei der Show unbegingt auf gute Quoten.
von D'Angelo Dinero
4 tolle Kandidaten,stimmlich sehr gut und allesamt sympathisch :) ,werds mir aufjedenfall angucken ,mal gucken welche 3 heute kommen
von Confuse
Der Typ hat 'ne gute Stimme... aber die Interpretation des Liedes fand ich nicht sooo toll. Das Original klingt schon etwas besser.

Edit: Mhh... die 3. fand ich auch nicht so toll.
Wahrscheinlich liegts daran, dass mir das zweite und das dritte Lied einfach so gut gefallen.
von Strombose
Confuse hat geschrieben:Der Typ hat 'ne gute Stimme... aber die Interpretation des Liedes fand ich nicht sooo toll. Das Original klingt schon etwas besser.
Das selbe hab ich auch gedacht! Der kam irgendwie so rüber wie man sich Elton nach dem New York Marathon vorstellt! Vor allem Stefan! :lol:
von AliAs
Confuse hat geschrieben:Der Typ hat 'ne gute Stimme... aber die Interpretation des Liedes fand ich nicht sooo toll. Das Original klingt schon etwas besser.

Edit: Mhh... die 3. fand ich auch nicht so toll.
Wahrscheinlich liegts daran, dass mir das zweite und das dritte Lied einfach so gut gefallen.
die dritte war überhaupt nicht gut und wie bitte kann man "nothing compares to you" nehmen, an dem kann man sich nur vergreifen! :roll: