ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von jotobi
Ich fand die Übertragung auch in Ordnung. Ich denke mal ProSieben hat da ein gutes Team zusammengestellt. Und selbst Matthias Opdenhövel hat mal nicht genervt, aber bei Interviews kann man ja auch nicht viel falsch machen.

Auf jeden Fall seriöser als die Fight-Night. :wink:
Bin mal auf die Quoten gespannt.
von Frederik
ZachPowers hat geschrieben:naja die übertragung war ok, aber holger pfand hat sooo genervt. wo kommt eigentlich das rückspiel? bei sat 1?
ZDF! Wie denke ich mal alle Auswärtsspiele der Bayern bis zum Viertelfinale, das DSF es sich nicht leisten kann, und sich wohl kein anderer Sender kurzfristig erbarmt. ;)
Ich fand die Übertragung eigentlich doch sehr gut. Das Team von ProSieben und das Design passte sehr gut zum Sender. Gerne mehr!
von prinzessin clara
Frederik hat geschrieben:Ich fand die Übertragung eigentlich doch sehr gut. Das Team von ProSieben und das Design passte sehr gut zum Sender. Gerne mehr!
Das Design, also die Einblendungen, kommen doch von Premiere, wenn ich mich nicht irre.

Also ich dachte auch, dass ProSieben auch dieses Sportevent versaut (siehe Fight Night), dem war aber nicht so. Ich hatte aber das Gefühl, dass Opdenhövel keine Ahnung von Fußball hat. Wenn man es mit seiner sonstigen Sprechweise vergleicht, kam er doch recht stockend rüber. Dem entsprechend auch seine Nachfage an Hitzfeld: ,,Aber war trotzdem nur ein 1 zu 0". Was soll man schon darauf antworten.
Will aber gar nicht meckern, weil es wirklich OK war.
von AlphaOrange
prinzessin clara hat geschrieben:
Frederik hat geschrieben:Ich fand die Übertragung eigentlich doch sehr gut. Das Team von ProSieben und das Design passte sehr gut zum Sender. Gerne mehr!
Das Design, also die Einblendungen, kommen doch von Premiere, wenn ich mich nicht irre.
Bei Sat.1 ist das so, weil Premiere das CL-Programm produziert, aber ProSieben hat was die Uefa-Cup-Spiele angeht, nichts mit Premiere zu tun.
von Godfather
Für mich war es eine der furchtbarsten Fußball-Übertragungen, die ich je gesehn hab.
Der Kommentator war nicht nur unglaublich nervig, sondern lag auch noch ständig daneben.
Der hat Abseits/ Nicht-Abseits nicht mal mit der Zeitlupe erkannt, wo haben sie den denn ausgegraben?
Oh man, da frägt man sich echt für was der überhaupt im Stadion sitzt.

Und der Opdenhövel soll seinen Job gut gemacht haben? Dass ich nicht lache.
Man möchte meinen, man kann bei Interviews nicht viel falsch machen, aber das waren echt saudumme Fragen mit einem unverschämten Unterton.
Schade, dass ihm nicht Hans Meyer gegenüber stand...

Allgemein war die ganze Aufmachung im Vorfeld schon peinlich und mit Programmhinweisen unterm (!) Spiel - sogar noch vom Kommentator dreimal angesagt - schießt man echt den Vogel ab.
von Zach
der kommentator lag allerdings einige male daneben :shock:! der hat nur blödsinn gequatscht, von wegen lell ersetzt den verletzten sagnol und hat schon jede minute diese saison gespielt. er ersetzt lahm und hat NICHT jede minute bisher gespielt! und bei abseitssituationen lag er auch fast immer falsch.

die werbung für popstars fand ich auch dreist und daneben. einmal um viertel nach acht hätte ja gereicht aber danach noch zwei weitere male war daneben!
von blade41
Nicht ganz 5 Mio Zuschauer und ca. 20% MA in der Zielgruppe während der 2. Halbzeit. Also ProSieben kann mehr als zufrieden sein. Hätte nicht gedacht dass das Spiel so hohe Reichweiten holt.
von theEDGE
Mit der UEFA_Cup übertragung von Pro7 kann ich mich nicht anfreunden. Kommentator war nicht gut. Und das Senderdesign war auch nicht gut für Fussball geignet... Eine schlechte übertragung...
von LastOne
Also von der optik her fand ich es klasse, am moderator kann man arbeiten
von DieWurst1988
Also mal ganz im ernst? Ich fands auch super! Bin zwar kein Bayern Fan, aber es sah einfach gut aus. Der Moderator war auch in Ordnung. Und überhaupt die ganze Optik war klasse. Auch wenn statt rot weiss, schwarz gelb besser wär, aber gut das ist ein anderes Thema :D :D :D

Aber ganz klar muss man sagen. Prosieben: Klasse gemacht
von Belafarinrod
Fands auch in Ordnung...fürs erste Mal ganz ok, auch wenns hier und da noch Steigerungsmöglichkeiten gibt!
Alles in allem bin ich zufrieden mit der Aufmachung und allem Drum und Dran und freu mich über die Quoten :)
von MICHAELALEXANDER
blade41 hat geschrieben:Nicht ganz 5 Mio Zuschauer und ca. 20% MA in der Zielgruppe während der 2. Halbzeit. Also ProSieben kann mehr als zufrieden sein. Hätte nicht gedacht dass das Spiel so hohe Reichweiten holt.
Bayern holen immer hohe Marktanteile und Reichweiten.Egal wer die Spiele überträgt.
von The Rock
Die Quoten waren für Pro Sieben Verhältnisse natürlich super.

Ich wollte mal wissen, ob sich solche Übertragungen für den Sender finanziell lohnen, oder ob dies eher eine Image bzw. Prestige Werbung ist, die den Sender am Ende noch viel kostet?!
von yoschi
DieWurst1988 hat geschrieben: Auch wenn statt rot weiss, schwarz gelb besser wär, aber gut das ist ein anderes Thema :D :D :D
Da hast du einen absoluten Fürsprecher ;-)
von Frederik
Wer sich übrigens vom Fußballerrischen Sachverständnis Matthias Opdenhövels ein eigenes Bild machen will, der hat am Sonntag eine gute Gelegenheit dazu: Opdenhövel wird zugast im Doppelpass sein. 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr im DSF!
von Zach
Frederik hat geschrieben:Wer sich übrigens vom Fußballerrischen Sachverständnis Matthias Opdenhövels ein eigenes Bild machen will, der hat am Sonntag eine gute Gelegenheit dazu: Opdenhövel wird zugast im Doppelpass sein. 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr im DSF!
:shock: bitte?! was zum teufel hat der da verloren, ich glaub ich spinne!
von Lonewolff
Am besten noch Pocher und Arnd Zeigler dazu und dann gibt es so eine grandiose Sendung wie damals in der DSF Viererkette. :)

Naja, er als ehemaliger Mitarbeiter von Arena und auch nicht ganz ahnungsloser kann da ruhig auch mal was erzählen. Schlimmer als das was einem die Redakteure der Bild erzählen ist es sicherlich auch nicht.
von flom
Lonewolff hat geschrieben:Am besten noch Pocher und Arnd Zeigler dazu und dann gibt es so eine grandiose Sendung wie damals in der DSF Viererkette. :)
Das war genial!!! gab seitedem nix besseres im DSF (ausser HSV-Siege), würds gerne nochmal sehen wie sie denn Stadionsprecher von Werder fertigmachen.

Anscheinend hat Pro7 viel Geld für die Rechte ausgegeben, denn viel kann der Moderator an gehalt nciht beziehen, da modeiert meine Oma besser. Geht mir unheimlich auf den sack der Typ.
von Zach
der kommentator war ja wirklich horror. wo haben die den denn her? ansonsten wars ja ok, aber der typ ging echt nicht. und mal wieder schön auf die popstars hingewiesen :roll: heute ist übrigens das finale der tänzer, liebe popstars-fans...
von CaptainCharisma
Großes Tennis war für mich die häufigen Einblendungen,dass es auf der Pro Sieben Homepage Videos und Pics zu FC Bayern gibt...dass ist Fussball und nicht Tokio Hotel.Auch lustig fand ich die Hinweise,dass im Anschluss Popstars kommt und dort irgendeine Endscheidung ansteht.Ich kann mir jedenfalles denken,dass dem Großteil der dort Fussball sah sich einen Dreck um dieses Popstars Gedönnst scherte.
von Frederik
Ich fand' den Spot zu dem Spiel noch am besten: "WER DIE HÖLLE VON BELGRAD ÜBERSTEHT..." übrigens auch von Holger Pfandt gesprochen. Aber ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass er bei arena so war, ich weiß ja auch nicht, was ProSieben ihm da vielleicht erklärt hat, wie er zu kommentieren hat, aber bei arena war es deutlich anders!
von Frederik
Na das erinnert ja mal wieder an alte arena-Zeiten!

Dirc Seeman meldet sich per "Split-Screen-Konferenzschaltung" aus Braga, weil es dort im entscheidenden Gruppenspiel ein Tor gab... :lol:
von Zach
oh man, katastrophen-kommentar auf pro sieben :roll: ...mal wieder...
von AlphaOrange
ZachPowers hat geschrieben:oh man, katastrophen-kommentar auf pro sieben :roll: ...mal wieder...
"Toni mit dem Putztuch ... [lange Pause] ... abstauben halt ..."

:lol: da musste ich echt lachen, so schlecht war das