US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Daisy hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Nur geht mir die Charakterwandlung von Ellen momentan doch ein bisschen zu schnell. Die ist ja plötzlich 'ne komplette Bitch geworden.
Wieso ist sie ne Bitch geworden? Weil sie Patty die Stirn geboten oder Lila am Tele zur Sau gemacht hat?
Jep, das sie Patty die Stirn geboten hat war fast schon überfällig. Dafür ist sie sicher keine "Bitch". Und gegenüber Lyla hat sie sich IMO bisher auch nicht "bitchig" verhalten...
Poffel hat geschrieben:hm, am ende ist unser lieber OC-Jimmy doch der täter, oder frobisher selbst?
ich denke nicht, dass die stalkeri nwirklich die täterin ist... das wäre doch zu offensichtlich oder?
Ich denke auch das es etwas offensichtlich wäre...

Ray also nun Tod. Find ich auch Schade, macht aber durchaus Sinn. Der war ja schon davor teilweise recht labil. Ich frage mich ob das vertuschen des Selbstmordes die schlimme Tat ist die Patty und Ellen begehen. Eher nicht oder? Ansonsten tolle Folge...
von Daisy
mak hat geschrieben:Ich frage mich ob das vertuschen des Selbstmordes die schlimme Tat ist die Patty und Ellen begehen. Eher nicht oder? Ansonsten tolle Folge...
Vielleicht meinten sie den Mord an Moore? Schließlich ist er ermordet worden weil er Kontakt zu Ellen hatte.

Daisy
von Jackie
Ansich schön, dass es noch ne Staffel geben soll. Ich hoffe aber doch schon dass die Geschichte um Ellen in den nächsten 2 Folgen geklärt wird (sollen doch glaube nur noch 2 Folgen kommen?!)

Würde mich nerven, neben Lost, Heroes, Prison Break möchte ich eigentlich keine Serie mehr die ewig ohne Abschluss läuft.
von mak
Daisy hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ich frage mich ob das vertuschen des Selbstmordes die schlimme Tat ist die Patty und Ellen begehen. Eher nicht oder? Ansonsten tolle Folge...
Vielleicht meinten sie den Mord an Moore? Schließlich ist er ermordet worden weil er Kontakt zu Ellen hatte.
Aber direkt damit zu tun hat sie nichts, das wäre irgendwie wenig einleuchtend...
Jackie hat geschrieben:Ansich schön, dass es noch ne Staffel geben soll. Ich hoffe aber doch schon dass die Geschichte um Ellen in den nächsten 2 Folgen geklärt wird (sollen doch glaube nur noch 2 Folgen kommen?!)
Ich denke wir werden mit Sicherheit erfahren wer der Mörder ist...
von Confuse
Folge 01x09: Nicht schlecht, endlich ist mal was passiert.
Das Erzähltempo scheint jetzt zuzunehmen. So... jetzt schau ich schnell die nächste Folge.

Folge 01x10: Ich bin ja schon die ganze Zeit auf der Seite von Arthur Frobisher, aber nach dieser Folge bin ich es noch mehr. Toll fand ich die Szene wo Ellen sich von Patty nicht mehr runter machen lässt und einfach geht. Ich hoffe Patty Hewes wird noch richtig fertig gemacht.
von raffstyle
Die neuen Folgen waren ja der Hammer! Endlich ist aus den 2 Storylines eine geworden! Bin schon seeehr gespannt was da geloffen ist! Aber irgendwie machen mir die 2 verbleibenden Folgen angst: Die ganze Story in denen aufzurollen scheint mir etwas schwer!
Wie sind eigentlich die Quoten von Damages? Hab gehört dass die nicht sooo gut sind?
von Confuse
Hab gestern Abend noch 01x11 gesehen. Ich fand diese Folge nicht so gut wie 01x09 oder 01x10.
Jetzt kommt also noch eine Folge... :)
von Poffel
Confuse hat geschrieben:Hab gestern Abend noch 01x11 gesehen. Ich fand diese Folge nicht so gut wie 01x09 oder 01x10.
Jetzt kommt also noch eine Folge... :)
noch 2 folgen, oder? und 11 fandest du nicht so gut? OMG
von Confuse
Ahh.. ja, noch zwei Folgen.
Die Staffel hat ja 13 Folgen.
von mak
Tolle Episode, bin gespannt ob das Finale das toppen kann. Der Typ von der Kanzelei bei der Ellen am Anfang war steckt also auch mit drin. Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber im nachhinein gesehen macht das schon Sinn...
Ansonsten bin ich froh das Frobisher hinter dem Mord steckt und nicht Psycho-Lyla oder jemand völlig anderer. Sicher war das im Prinzip recht offensichtlich, aber die Autoren habe es trotzdem geschafft mich als Zuschauer daran zweifeln zu lassen. Ein Lob dafür...
von Poffel
mak hat geschrieben:Tolle Episode, bin gespannt ob das Finale das toppen kann. Der Typ von der Kanzelei bei der Ellen am Anfang war steckt also auch mit drin. Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber im nachhinein gesehen macht das schon Sinn...
Ansonsten bin ich froh das Frobisher hinter dem Mord steckt und nicht Psycho-Lyla oder jemand völlig anderer. Sicher war das im Prinzip recht offensichtlich, aber die Autoren habe es trotzdem geschafft mich als Zuschauer daran zweifeln zu lassen. Ein Lob dafür...
ich fand die folge nicht so pralle. fand die folgen davor besser. die wendung mit dem älteren anwalt fand ich doof. passte nicht. naja schon gespannt wiesausgeht. ted danson war wieder klasse :-)
von Daisy
Die Folge hätte IMO ein gutes Staffelfinale abgegeben. Sind einige Cliffhanger dabei und es gäb Stoff für S2. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was in der letzten Ep kommen soll.
mak hat geschrieben:Ansonsten bin ich froh das Frobisher hinter dem Mord steckt und nicht Psycho-Lyla oder jemand völlig anderer. Sicher war das im Prinzip recht offensichtlich, aber die Autoren habe es trotzdem geschafft mich als Zuschauer daran zweifeln zu lassen. Ein Lob dafür...
Ja, im Endeffekt ist es mit dem Mord so ausgegangen wie man es sich als erstes gedacht hat. Ob Pattys Sohn auch etwas damit zu tun hat?

Daisy
von Poffel
Daisy hat geschrieben:Die Folge hätte IMO ein gutes Staffelfinale abgegeben. Sind einige Cliffhanger dabei und es gäb Stoff für S2. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was in der letzten Ep kommen soll.
mak hat geschrieben:Ansonsten bin ich froh das Frobisher hinter dem Mord steckt und nicht Psycho-Lyla oder jemand völlig anderer. Sicher war das im Prinzip recht offensichtlich, aber die Autoren habe es trotzdem geschafft mich als Zuschauer daran zweifeln zu lassen. Ein Lob dafür...
Ja, im Endeffekt ist es mit dem Mord so ausgegangen wie man es sich als erstes gedacht hat. Ob Pattys Sohn auch etwas damit zu tun hat?

Daisy
öhm? einiges. wird die dunkelhaarige überleben, werden sie den fall gewinnen, was wird mit frobisher pasieren, wird die dunkelhaarige von allen anklagen freigesprochen, evtl gehts ja in S2 darum zu beweisen das sie unschuldig ist - was ich nicht glaube

außerdem kommt sicher noch was mit dem sohn von patty
von Plem
Man, die Folge hatte es echt in sich. Die ganze Zeit musste ich nachgucken, ob das nicht doch das Finale der 1. Staffel ist und immer wieder wurde ich daran erinnert, dass es das nicht ist. Was kommt jetzt noch? Ellens Unschuldsbeweis dürfte Stoff für Staffel 2 sein, deswegen weiß ich nicht ob das jetzt schon im Finale behandelt wird. Mal sehen. Die zweite Staffel wird also ohne Ray und ohne David (was eh klar war) laufen. Schade, denn ich hab beide irgendwie ziemlich lieb gewonnen.

Ach, was ich noch fragen wollte. Wieso hat die Polizei eigentlich nicht Ellens Handy abgehört (vielleicht haben sie es ja schon getan und ich habs verpasst)? Da hätten sie zum Beispiel auch gehört, dass Ellen die letzte war, die von David angerufen wurde und so (oder darf die Polizei sowas nicht?).
von Daisy
Poffel hat geschrieben:öhm? einiges. wird die dunkelhaarige überleben, werden sie den fall gewinnen, was wird mit frobisher pasieren, wird die dunkelhaarige von allen anklagen freigesprochen, evtl gehts ja in S2 darum zu beweisen das sie unschuldig ist - was ich nicht glaube

außerdem kommt sicher noch was mit dem sohn von patty
Wie Plem schon schrieb, ist alles S2 Material für mich ;)

Daisy
von raffstyle
1x12 war wirklich wie ein Staffelfinale! Fand es hammergeil, die Zeit verging viel zu schnell! Dass sie den Frobisher-Case jetzt noch verzögern müssen war eigentlich abzusehen aber naja...
Nur ist jetzt die grosse Frage was dieser alte Anwalt mit dem ganzen zu tun hat?!? Der hatte bestimmt auch noch Frobisher-Akten.. lol!
von ShaolinMonk
also wegen der wendung mit dem alten anwalt ... da wär ich mich nicht so sicher ...

ich denk mal er hat einfach mal 2 bodyguards engagiert damit sie ellen beschützen ... ich glaub nicht dass die ihr böses tun ...

und das pattys sohn aufkeinen fall wollte das patty erfährt das er daheim war ist denke ich auch nicht so unwichtig ...

mfg
von Poffel
ShaolinMonk hat geschrieben:also wegen der wendung mit dem alten anwalt ... da wär ich mich nicht so sicher ...

ich denk mal er hat einfach mal 2 bodyguards engagiert damit sie ellen beschützen ... ich glaub nicht dass die ihr böses tun ...

und das pattys sohn aufkeinen fall wollte das patty erfährt das er daheim war ist denke ich auch nicht so unwichtig ...

mfg
willkommen im forum. mit dem sohn seh ichs ja genauso, das haben sie nicht von anfang an vorbereitet, wenn da nix mehr kommt. würde vermuten, dass der sohn feindkontakt hat um seiner mutter eins auszuwischen

und der alte - hm, kA, die machen uns ja oft genug was glauben. was hat der typ denn am ende gesagt, hats noch jemand i mgedächnis?
von ShaolinMonk
soweit ich mich richtig erinnern kann sagte der alte anwalt : ellen is out ... you know where you can find her ...

und vll hat der anwalt garnicht mit den 2 typen geredet , der schnitt der szene lässt uns dass nur vermuten, vll sind die 2 von frobisher angeheuert worden ...

wer weiß denke nächste woche erfahren wir mehr aber auch nicht alles ... einige offene fragen wird man 100% in die 2te staffel mitnehmen ...
von Poffel
1x13 Friede, Freude, Eierkuchen? - Wohl eher nicht.
Das finale war ja wohl doch noch mal richtig böse spannend, am ende wurde nochmal alles übern haufen geworfen, was wir uns gedacht hatten. omg, böse sache. schön, dass frobisher alles verloren hat... und der cliffhanger war toll, das verspricht doch eine "gute" zweite staffel. freu mich jetzt schon. ich mein - jetzt hat wirklich patty versucht sie umzubringen, OMG - damit hatte ich bis zu letzt nicht gerechnet. dachte mittlerweile dass es nen fbi-typ war, und es nen missverständnis war *g*

folge bekommt 9,75/10
Season 1 bekommt volle 10/10
von Nataku
Ich fand das Finale nicht wirklich spannend. Die Folgen davor haben mir wesentlich besser gefallen. Interessant war die Folge aber dennoch.
Mehr kann ich dazu nicht wirklich sagen.

Finale: 8/10
Staffel: 9/10

Hoffe, dass man mit der zweiten Staffel nichts verkehrt macht und diese was Spannung etc. angeht, an die erste anknüpfen kann.
von Jackie
Also ich konnte mir noch nicht das Finale anschauen.

Und duu Poffel nervst mich :lol: bevor ich überhaupt daran denke, dass von irgendwas ne Folge gelaufen ist, schreibt du schon zu der Folge was. *lach* also also also..ich meine 9:47 und du hast die Folge schon gesehen bin einfach paff.
von Poffel
öhm, naja hatte nicht vorher zeit gefunden was zu schreiben :-[

ich mein die folgen werden gegen 3-4 uhr unserer zeit ausgestrahlt... wie lang soll ich denn brauchen bis ich sie seh *g* - außerdem ist das kein wettbewerb...und wenn doch hätt ichn gewonnen ^^
von ShaolinMonk
also ich glaub das frobisher irgendetwas mit dem tod von Julia Hewes zu tun hat und dieser Fall eine art persönlicher rachefeldzug seitens patty war

und warum patty ellen ermorden lassen wollte , vll weil ellen an allem gezweifelt hat und es patty zu unsicher wurde

warum es so einen stress gab weil pattys sohn an dem abend zuhause war? naja ich denke mal patty hat ihn ausdrücklich gesagt nicht nachhause zu kommen weil sie geplant hatte ellen ermorden zu lassen...
von Poffel
ShaolinMonk hat geschrieben:also ich glaub das frobisher irgendetwas mit dem tod von Julia Hewes zu tun hat und dieser Fall eine art persönlicher rachefeldzug seitens patty war

und warum patty ellen ermorden lassen wollte , vll weil ellen an allem gezweifelt hat und es patty zu unsicher wurde

warum es so einen stress gab weil pattys sohn an dem abend zuhause war? naja ich denke mal patty hat ihn ausdrücklich gesagt nicht nachhause zu kommen weil sie geplant hatte ellen ermorden zu lassen...
patty hatte ne fehlgeburt - und du machst frobisher verantwortlich? naja
und ja patty hat den killer mit voller absicht auf ellen angesetzt und war deshalb auch sauer weil der sohn hätte dabei draufgehen können. und warum patty das gemacht hatte? - sie dachte dass ellen einbricht und ausplaudert dass sie den feindl. anwalt erpresst haben. ellen hat das ja alles bereut. und wir wissen ja was mit leuten passiert die bereuen, sie gestehen... also hat patty versucht das zu verhindern... so siehsts atm aus, evtl dreht sich ja in S2 alles nochmal, und wir erfahren dass es ganz anders war. aber insgesamt super season, wie alels miteinander zusammenhing, hat mir klasse gefallen, ein großer film
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19