RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Yûto Kigai
Weiß jemand eventuell, welche Schriftart beim "Supertalent" benutzt wird? :wink:
von jotobi
Schön. Das wars also. Nächste Woche dann die Finalshow. Die Auswahl für die Finalrunde kann ich nicht ganz verstehen. Dieser Mann der "My Girl" gesungen hat, schön und gut, war vielleicht ganz nett, aber unter einem "Supertalent" stell ich mir etwas anderes vor. Aber nagut.

Mal gucken ob RTL die Quoten halten konnte, oder vielleicht sogar mit diesmal schwachem Gegenprogramm ausbauen konnte.
Zuletzt geändert von jotobi am Sa 27. Okt 2007, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
von MICHAELALEXANDER
Ich find schade das es nur 3 Folgen mit Finale gibt.Hätte gerne mehr gesehen.Und Tränen habe ich gelacht bei der"dicken" Frau als Rambo verschnitt.Für mich sind die Favoriten,das Mädchen mit der sensationellen Stimme und der junge Opernsänger.
von Confuse
Habs heute das erste Mal gesehen und naja toll wars nicht.
Ich bin froh, wenns vorbei ist.
von MICHAELALEXANDER
Confuse hat geschrieben:Habs heute das erste Mal gesehen und naja toll wars nicht.
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.Und klar kommt es nicht an DSDS ran.
von Familie Tschiep
Ich hätte ehrlich gesagt, kein Kinder weitergelassen, auch nicht Tilly. Die Zeit der Kinderdiven ist für vorbei.

Mein Favorit auf den Sieg: Robert Wolf. Was der aus Beatboxing macht, ist sensationell.
von Rafa
Hab mal rein gezappt heute,und da war ein Mann,der für seine Frau gesungen hatte,das fand ich ganz toll,aber dann habe ich wieder was anderes angeschaut! :lol:
von MICHAELALEXANDER
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich hätte ehrlich gesagt, kein Kinder weitergelassen, auch nicht Tilly. Die Zeit der Kinderdiven ist für vorbei.

Mein Favorit auf den Sieg: Robert Wolf. Was der aus Beatboxing macht, ist sensationell.
Da fand ich den jungen Opernsänger besser.
von Familie Tschiep
Der Opernsänger war etwas aufgeregt, aber er war nicht schlecht.

Was Robert mit dem beatboxing gemacht hatte, fand ich sehr aufregend. Schade, ich würde gern sehen, ob man den entwickeln kann.
von Confuse
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Habs heute das erste Mal gesehen und naja toll wars nicht.
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.Und klar kommt es nicht an DSDS ran.
Also besser als DSDS ist es allemal. :)
von The Rock
eine tote Katze ist besser als DSDS.

Mich nervt an der Talentshow die dummen Bohlen Sprüche. Das passt da einfach nicht rein und ich verstehe nicht, dass man da niemand normalen hinsetzten kann. Ich kanns nicht hören und lustig sind die Sprüche alle Mal nicht. Finds echt beknackt, was er da abzieht
von prinzessin clara
Ist das eigentlich eine Sketch-Show? Da fehlen mir völlig die Zusammenhänge zwischen den Szenen. Gut, da gibt es hektisch geschnittene Interviews, hoch emotional, mit Stimmungsmusik unterlegt, damit dem Zuschauer auch ja an keiner Stelle langweilig wird und danach eben den Auftritt. Aber so ein roter Faden fehlt de völlig. Man bekommt auch kein Gefühl von Gleichzeitigkeit: ich weiß auch nicht, wie man das hinbekommen hat, aber wenn zB jemand singt und die Kamera fängt dazu Reaktionen aus dem Publikum ein, hat man nicht das Gefül, dass es zur selben Zeit geschieht...find ich schon merkwürdig. Zudem ist die Akusik schlecht. Es gibt auch keinen wirklich Anfang. Bei den Castings von DSDS hat man den ja auch irgendwie vermitteln können, hier wird einem einfach was vorgeworfen und man soll sich drüber freuen, wie schlecht die Einen sind und wie gut doch die Anderen sind..., das ist für mich keine Unterhaltung. Wieder so eine Show, wie schon dieses Schiffeversenken, bei der man Ende da sitzt, mit den Schultern zuckt, um sich zu sagen ,,Hähh, und was warn da jetzt"
von Daniel01
Mir kommt es vor, als wäre dies das zweite DSDS! fünf oder sechs sänger sind im finale! :roll:
von Confuse
prinzessin clara hat geschrieben:Ist das eigentlich eine Sketch-Show? Da fehlen mir völlig die Zusammenhänge zwischen den Szenen. Gut, da gibt es hektisch geschnittene Interviews, hoch emotional, mit Stimmungsmusik unterlegt, damit dem Zuschauer auch ja an keiner Stelle langweilig wird und danach eben den Auftritt. Aber so ein roter Faden fehlt de völlig. Man bekommt auch kein Gefühl von Gleichzeitigkeit: ich weiß auch nicht, wie man das hinbekommen hat, aber wenn zB jemand singt und die Kamera fängt dazu Reaktionen aus dem Publikum ein, hat man nicht das Gefül, dass es zur selben Zeit geschieht...find ich schon merkwürdig. Zudem ist die Akusik schlecht. Es gibt auch keinen wirklich Anfang. Bei den Castings von DSDS hat man den ja auch irgendwie vermitteln können, hier wird einem einfach was vorgeworfen und man soll sich drüber freuen, wie schlecht die Einen sind und wie gut doch die Anderen sind..., das ist für mich keine Unterhaltung. Wieder so eine Show, wie schon dieses Schiffeversenken, bei der man Ende da sitzt, mit den Schultern zuckt, um sich zu sagen ,,Hähh, und was warn da jetzt"
Das hat mich auch verwirrt. Zuerst dachte ich das ganze wären bloss Wiederholungen aus der ersten Folge, weil alles so unsinnig zusammen gewürfelt wurde, dann aber nach wenigen Minuten bemerkte ich, dass es ja schon los ging... :roll:
von MICHAELALEXANDER
Bei den Quoten ärgert sich RTL bestimmt das Sie es nur auf 3 Folgen inkl.Finale gesetzt haben.Würde mich nicht wundern,wenn es noch 1 Stafell nächstes Jahr gibt.Aber dann hoffentlich mehr und nicht so zusammen gestückelt wie diese.Gestern sah man das richtig.Bei der einen Einblendung in die Jury hatte Bohlen ein Tshirt an,bei der andren ein weisses Hemd.Dann wieder Tshirt.Also RTL wenn es nochmal neue Folgen geben sollte,dann bitte schön länger und keine Hackstückelei mehr.
von AliAs
Hab gerade in der Wiederholung noch ein zwei Mal versucht dem Format eine Chance zu geben, aber es gelingt mir einfach nicht. Die Sendung ist einfach grottig und es ärgert mich dann auch dass RTL dann damit auch noch Erfolg hat. :roll:
von TutTut
Die Show gilt eben nur als Unterhaltung.
Die Schnitte gehen garnicht... nach einer Stunde hatte ich echt genug.

Und zu dem Thema "Talent":
Ich denke man muss schon unterscheiden zwischen den Leuten... die einen haben ein richtiges Talent (gute Stimme mit 11 Jahren, ganzen Körper verdrehen also son Schlangenmensch)... und die anderen die nur MIST machen (sich hässlich anziehn, stinken und dumm rumtanzen, was dann lustig sein kann)... sowas kann jeder!! ich mein... einfach paar Kilo schwerer werden, sich ein kostüm besorgen, und aufn boden wälzen? das ist kein talent... und sowas hat auhc nichts in einer Talent-Show zu suchen.

Meiner Meinung nach sind dort nicht viele Talente gewesen... und die Finalisten find ich auch nicht besonders "talentiert"... Echt komisch, dass gerade eine 11 Jährige und ein Opernsänger im Finale sind... Erinnert mich an die US-Ausgabe davon.
von Khamelion
TutTut hat geschrieben: Meiner Meinung nach sind dort nicht viele Talente gewesen... und die Finalisten find ich auch nicht besonders "talentiert"... Echt komisch, dass gerade eine 11 Jährige und ein Opernsänger im Finale sind... Erinnert mich an die US-Ausgabe davon.
Eher an die Britische.
Die amerikanische war um einiges besser. Zumindest die 1. Staffel. Bei der 2. war auch schon wieder die Luft raus.
von TutTut
jap sorry, meinte auch die britische :-)
von greysfan
Bei der Show ist mir alles zu gewollt.
Dramatische Musik unter irgendwelchen Bekenntnissen, dass man das folgende Lied für den verstorbenen Opa singt etc. etc...
Wirklich neues bietet das nicht. Klar, ist es unterhaltsam. Auch dass sie gleich 2 Opernsänger ins Finale haben gehen lassen, erinnert zu sehr an Paul Potts.
Auch die Auswahl kann ich nicht verstehen: Der eine junge Tänzer war doch kein Supertalent! Aus unserer Tanzschule sind da auch viele hingefahren und sind in einer Gruppe aufgetreten. Die waren bestimmt viel besser, sind aber nicht weitergekommen weil sie (O-Ton Bohlen) "zu viele sind und dass sieht dann scheiße aus!"
Warum sie da einen Zirkusdirektor hinsetzen ist mir auch nicht verständlich. Sie hätten den lieber durch einen guten Choreographen ersetzen sollen, das wäre wenigstens kompetent gewesen.
von LilyValley
greysfan hat geschrieben:Bei der Show ist mir alles zu gewollt.
Dramatische Musik unter irgendwelchen Bekenntnissen, dass man das folgende Lied für den verstorbenen Opa singt etc. etc...
Ja XDDD Ich musste echt umschalten als die das Foto dann noch unter den Auftritt gelegt hatten :roll: Grausig, einfach nur grausig.

Mich pers. störts echt dermaßen, dass (glaub ich) 6 Sänger/innen dabei sind. Beim Supertalent hätte ich eine größere Vielfalt erwartete :roll:
von J.Bauer
Naja der 19 jährige Opernsänger singt schon gut. ABer wenn in GB schonmal so einer gewonnen hat, ist das hier dann natürlich scheisse...
von Wolpers
Der Tagesspiegel schreibt:
Diese Nummern sind wie auch die der meisten anderen Finalisten nicht atemberaubend, aber anrührend menschlich. Perfektion wird zwar bewundert, doch Mittelmaß geht ans Herz – besonders dem deutschen Fernsehzuschauer. Warum sonst gewinnen bei Castingshows die Alexander Klaws und Mark Medlocks, die Jungs von nebenan, mit großen Träumen und mittelgroßer Begabung.
http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ ... 32,2412657
von Familie Tschiep
YourMarie hat geschrieben:Mich pers. störts echt dermaßen, dass (glaub ich) 6 Sänger/innen dabei sind. Beim Supertalent hätte ich eine größere Vielfalt erwartete :roll:
Stimmt, aber das lag auch an den Bewerbungen, andere Leute aus anderen Gebieten haben sich nicht gemeldet oder sie waren so schwach, dass man sie nicht ins Finale nehmen wollte. Ich verstehe nicht, wieso man nicht mal bei der Artistenschule angefragt hat, ob es da nicht Talente gibt.

Der Artikel im Tagesspiegel ist interessant. Wählen die Leute nur Mittelmaß zum Sieger? Das würde auch erklären, warum manch Vierter am Ende doch die große Karriere macht, weil am Ende Mittelmaß nicht reicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 84