Naja, ich finds immer noch interessanter als DSDS, wo man nur die Auftritte sieht. Mir wird bei Popstars nur zu langsam das Feld dezimiert. Ansonsten hatte ich gestern als ich so gegen 22 Uhr auf die Uhr schaute die Sorge, dass sie die Entscheidung schon wieder in die nächste Show mit rüberschleifen. Aber, positive Veränderung: Das ganze Prozedere wurde zum Glück deutlich verkürzt. Und mit dem Fotoshooting wurde auch mal ein neues Element ausprobiert, um die Routine Gruppenzusammenstellung, Proben, Auftritt, Entscheidung etwas aufzubrechen. Davon darf es gerne mal mehr geben. Auch schön, dass sie endlich mal erklärt haben, dass die Singerei der Tänzer nur ein Auslooten der Möglichkeiten war und sie deren Gesangspassagen zum Glück wieder zurückfahren wollen. Das ist doch mal positiv.
Der Hit ist die aktuelle Popstarsstaffel beileibe nicht. Das werde ich auch nie behaupten. Unter den Castingformaten mag ich es noch. Und inzwischen ist es mir genau die leichte Unterhaltung für den Abend der Woche geworden, an dem ich mal bügel, Papierkram sortiere und hefte oder aufräume und putze
Außerdem finde ich, dass einige aus dem Kandidatenfeld vielversprechender sind als alles aus den letzten paar Staffeln. Wenn man endlich mal die letzten faule Eier raussortieren könnte (Fabrizzzssio), würde es allerdings auch mehr Spass machen denen zuzuschauen. Für eine Band sehe ich derzeit Christobal, Julian, Kemi und/oder Marcella (eigentlich läufts auf ein "oder", weil die beiden stimmlich das gleich Gebiet abdecken; nur Kemi hat imo mehr Klasse und Glamour, während Marcella halt etwas mehr die "bitchy" Schiene für teenie publikum fährt) und eben noch eine vierte Stelle weiblich besetzt. Tänzer kann ich so schlecht beurteilen und die sind mir an sich auch egal, weil die musikalisch ja keine Rolle spielen.